Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@Silva Snow: Uh nein, dann ist es vielleicht echt der blöde Kalk #-o Hab ja jetzt hier ein paar Anregungen bekommen zum Thema saure Rinse. Denkst du, die Intensität der Rinse ist egal? Quasi: Egal wie wenig/viel Essig...hauptsache Rinse? Dann könnte ich es echt erstmal mit 1EL (oder sogar TL) Apfelessig probieren.

@Maoamii: Ich hab mal damals bei meinen blondierten Haaren nur mit dem Himbeerspaß Shampoo gewaschen und hatte das schlimmste Vogelnest der Welt auf dem Kopf. Da ging nichts mehr, ich hätte wirklich heulen können. Keine Bürste, kein Kamm kam durch...es war echt furchtbar. Seitdem hab ich immer so Angst vor Shampoo / Seife only und schmiere mir ohne Ende Condi in die Längen :lol: Aber ein Versuch ist es wirklich Wert, zumal die Blondierung jetzt ja fast raus ist (nur etwas Färbeleichen in den Längen, aber das ist keine Blondierung, das ist vom Angleichen der Längen damals)

Neue Test-Seife

Ich hatte vor ein paar Tagen im Schenke Thread eine Anfrage gestartet, ob mir jemand zum Testen Seife schenken würde und die liebe, liebe Mithgarthsormr hat mir ein wahnsinnig tolles Päckchen geschickt. :verliebt: Da sind so viele tolle Seifen drin, ich kann gar nicht aufhören den Inhalt zu bestaunen :mrgreen: Es waren eine von rock'n' silver, mehrere von Solaine, Proben und drei Seifen von ihr selber drin. Alle mit sehr hoher Überfettung, was natürlich super ist wenn Maoamii eh schon vermutet, dass die Entfettung vielleicht bisher nicht ausgereicht hat. Jedenfalls bin ich ganz baff und erstaunt über so viel Nächstenliebe und das es wirklich Menschen gibt, die ohne Gegenleistung anderen gerne so eine Freude machen. Tausend Dank nochmal an dich, falls du das hier liest :-)

Es gibt also bald wieder etwas Neues zu berichten, ich geh dann mal waschen :lol:

P.s. Liebe Juke, zu deiner Frage bzw deinem Eintrag neulich: Das hier und mein geliebtes Haarhobby kann ich nur ausleben, wenn die lieben Kleinen schlafen. Sprich: Mittagschlaf oder am Abend. Und da ich noch in Elternzeit bin, ist dieses Netzwerk hier für mich auch ein schöner "Kontakt zur Außenwelt". Denn als Mama kann das Thema "Kind" manchmal echt etwas einseitig sein (ein Glück werden sie das hier nie lesen, haha) :wink: Ab September geht die Arbeit nach fast 2 Jahren wieder los und ich bin echt gespannt, wie sich das auf mein haariges Hobby auswirken wird #-o

Liebste Grüße!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu,

schöne neue Bilder! Deine Haare sehen so glänzend und gesättigt aus. Das mit dem belegten Gefühl ist blöd. Da ich das Gefühl aber nicht kenne (ich kenne nur Klätsch :D), kann ich dir auch leider keine Tipps dazu geben. Ich wasche nicht nur ohne Rinse, weil ich keine Säure auf den Haaren mag, sondern auch, weil ich keine Lust hatte, mich an die Dosierung von Apfelessig heranzutasten :D Außerdem riecht es eklig, kann in den Augen brennen und ist mir schlicht und einfach zu aufwendig. Ich habe es ein paar Mal probiert und dann einfach gelassen. Aber wir haben auch sehr weiches Wasser, bei anderen ist die Rinse vielleicht dringender nötig. Oh, das Himbärspaß liebe ich total und habe es bestimmt schon 5 Mal nachgekauft :D Ich benutze es aber nur noch zum Ölkuren-Auswaschen, weil es doch ziemlich aggressiv ist. Viel Spaß mit dem Seifenpaket! Ich habe auch schon öfters Haarschmuck oder Seifenpakete von anderen Usern bekommen und war jedes Mal auch wahnsinnig gerührt darüber, dass fremde Menschen einem einfach so eine Freude machen. Das zeigt einem wieder, warum man hier ist <3 Mein Seifenpaket ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber noch ziemlich voll, da werde ich auch noch eine Ewigkeit von profitieren können. Es ist echt toll, so viel zum Testen zu bekommen. Man weiß dann gar nicht, wo man anfangen soll und würde am liebsten alles gleichzeitig ausprobieren :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe mir gerade nochmal deine blondierten Haare im Startpost angesehen..
Deine NHF ist ja soooo viel schöner :verliebt:
Die sehen jetzt auch so schön glänzend und weich aus <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10288
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Dein ersten Seifenergebnisse sind ziemlich gut geworden. :D

Aus dem gleichen Grund mag ich die Lavendel- und Rosmarinseifen auch und verwende auch die Hydrolate gerne zur Kopfhautpflege.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja hier sind wirklich viele liebe Menschen . Seife waschen tue ich auch gerade sehr gerne und die Seifen von Solaine klappen bei mir auch besonders gut.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa dein Geschenkpaket mit Seifen hört sich wirklich super toll an!
Da darf man ja gespannt sein auf die weiteren Tests!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 04:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Das Geschenk-Paket klingt wirklich grandios. Da darfan gespannt sein auf deine Ergebnisse :) hoffe dass da was dabei ist für dich.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Puuuuhhh, schon wieder ist der letzte Eintrag ein paar Wochen her. Die Zeit jetzt im Sommer rennt mir so davon, geht es euch auch so?

Erstmal zu euren lieben Kommentaren:

@maoamii: Das Paket war echt toll und ich bin weiterhin total froh darüber, dass es so nette Menschen gibt! Es waren auf jeden Fall tolle Sachen dabei.

@Bunny-Chan: Seifentestbericht kommt gleich im Anschluss. Aber das Paket war echt super toll!

@Krakepauliulm: Von den Seifen von Solaine habe ich auch schon viel gehört. Ich weiß nur noch nicht, ob ich weiter testen werde....

@Desert Rose: Oh ja, ich finde es beruhigt nicht nur die Kopfhaut. Auch meine Stimmung hebt sich bei Lavendel total positiv auf :-)

@Hildur: Vielen lieben Dank! Ich mag meine NHF auch soooo viel lieber und habe es noch nie bereut!

@Schiggy: Ich glaube auch, dass ich an meinem Paket noch seeehr lange Freude dran haben werde :-) so schnell brauch ich mir dank des Pakets nichts mehr nachbestellen :-D


------------------------------------------

Fazit Seifenwäsche

Nun gut...ich habe es natürlich mal wieder (zeitlich) nicht geschafft, jede Seife und jeden Waschgang hier so schön zu protokollieren. Ich bin schon froh gewesen, dass ich es überhaupt zeitlich geschafft habe meinen Haaren momentan etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Es ist momentan hier so viel zu organisieren und vorzubereiten, die Kita der Großen hatte drei Wochen geschlossen und der Kleine geht ja erst ab Sept in die Kita...ja, manchmal würde ich am liebsten den Sand in den Kopf stecken. Aber wie würden dann meine Haare nur aussehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zur Seife: Es war wirklich ein Glücksspiel mit den Seifen und genau da ist auch schon mein Problem. Ich habe gemerkt, dass meine Kopfhaut nur bei richtig hohen Überfettungen richtig sauber wird. Die bestellten Seifen von Steffis Hexenküche waren alle niedrig überfettet. Heißt: Wenn ich mit denen gewaschen habe, hatte ich direkt einen schmierigen Ansatz. Habe ich die hoch hoch überfetteten Seifen aus meinem Geschenkepaket genommen, haben meine Haare sooo schlimm Kalkseife bekommen! Nachdem ich in meiner Bürste alles weiß hatte wusste ich dann auch, was Kalkseife ist und wie ich es erkenne. Sowas blödes! Also musste ich wieder Rinsen und das hat meiner Kopfhaut und meinen Haaren gar nicht gut getan. Nach 5-6 Wäschen hatte ich nach jedem Waschgang ein nicht zufriedenstellendes Haaregfühl und das passt mir leider gar nicht. Ich muss sie waschen, sie müssen trocknen und dann müssen sie gut und fluffig aussehen. Für mehr ist momentan einfach nicht die Zeit. Daher gestehe ich: Ich bin wieder auf Shampoo umgestiegen :| Leider, leider, leider aber ich hab mich nicht wohl gefühlt und es war mir zu viel Aufwand (ja, vorher in die Küche gehen und die Rinse abmessen ist mir zu viel Aufwand :roll: ). Ein paar der Seifen habe ich schon in ein Wanderpaket gelassen. Ein paar hebe ich mir auf. Für Zeiten, wenn ich mal wieder Lust aufs Probieren habe und auch Zeit für mich finde. Die Kinder werden irgendwann größer und die Seifen ja nicht schlecht 8)

Jetzt zum Shampoo: Seitdem benutze ich immer mal im Wechsel das Urtekram Shampoo Lavendel oder Brennnessel oder eins der Lacura Shampoos. Das ist eine NK Marke von Aldi Süd. Und da wir hier nur Aldi Nord haben, hab ich meine Mama angeheuert, mir bei ihrem letzten Besuch davon eins mitzubringen. Und sie hat mir gleich alle drei Sorten spendiert plus einen Condi :-) Die Waschwirkung finde ich sehr gut, ich kann das Shampoo (bisher nur das blaue genutzt) gut verdünnen und die Haare glänzen. Leider werden sie schneller fettig, ein Minuspunkt. Aber das Urtekram mag ich total gerne, das ist auch sehr ergiebig!

Dann habe ich noch ein kleines neues Highlight für mich in meiner Haarpflege entdeckt: reines ERDBEERSAMENÖL!!!!! Das ist der Hammer, echt! Es war in einem Wanderpaket enthalten und es macht meine Haare so weich als würde ich ein Siliöl benutzen. Wenn ich danach etwas reine Shea Sahne in die Spitzen gebe, saugen es meine Haare voller Dankbarkeit auf und sind umwerfend weich. Wirklich momentan mein Öl-Gral!

Dann gibt es noch eine GROßE Neuigkeit: Gretchenblume wird heiraten :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: Kurz nach meinem letzten Eintrag habe ich ganz romantisch die Frage der Fragen gestellt bekommen und schwebe seitdem auf Wolke 7 (und auf der Hochzeits-Organisations-Welle). Ich freue mich jetzt schon suuuper darauf, eine passende Hochzeitsfrisur zu finden :-)

So, das war es erstmal von mir. Zum Schluss lasse ich natürlich wieder ein paar Bilder für euch da.

Liebste Grüße,
das Gretchenblümchen


Bild
(glücklichste Frau des Tages :kissycuddle: )

Bild
(Hier als Gast auf einer Hochzeit)

Bild
(Schmeißfoto :lol: )

Bild
(mit meiner neuen Haarnadel von Silverdawan Jewelry aus dem Swap Board)


P.s. Ganz aufmerksame Personen werden nach diesen Fotos erkannt haben, in welcher wunderschönen Stadt das Blümchen sesshaft ist :wink:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 12:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Woooohooooo, alles Gute zur Verlobung!!! Wie schön, ich freue mich sehr für Dich!!

Und die Fotos sind ja echt schön!

Kann es übrigens nicht sein, dass bei den noch überfetten Seifen Dein Sebum nicht komplett runtergewaschen wird? Das sieht nämlich auch weiß in der Bürste aus...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
:fruechte:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Omg, liebe Gretchenblume ich gratuliere dir ganz Herzlich. Glückwunsch zur Verlobung :)

Wirklich Schade, dass das mit der Seife so nicht ganz funktioniert hat, kann aber verstehen, dass man nicht so die Muse und Zeit hat alles richtig auszuprobieren und Seifen-Wäsche ist echt aufwendig. Aber die Zeit wird kommen, da wirst du bestimmt Zeit finden dich nochmal in Ruhe damit beschäftigen zu können.

Erdbeersamenöl...wow das klingt ja sehr interessant. Riecht es auch nach Erdbeere ? :kicher:


Und tolle Fotos... vorallem dein Avatar :verliebt:

PS: auf die Stadt bin ich nicht gekommen. Bin in Geographie aber auch nicht so gut. 8-[ ](*,) :gruebel:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ui Gretchen :verliebt: das sind ja schöne Neuigkeiten! Ich freu mich dann schon auf die Hochzeitsfrisur, hoffe die dürfen wir sehen.
Schade dass die Seifenwäsche nix war, aber du hast ja dafür was anderes gutes gefunden :)
Ich finde übrigens auch dass Erdbeersamenöl sich sehr spannend anhört! Und würde auch gern wissen wie das duftet :mrgreen:

Mir hat's die Hochzeitsgastfrisur voll angetan!!! Wie ist das gemacht?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Wie wunderbar! :verliebt: herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der Verlobten, ja, man hält es kaum aus ohne direkt mit der Planung anzufangen :D
Ich freu mich so für dich!

Deine Haare sehen wirklich toll aus, so super glänzend und die Frisuren sind auch sehr schön, diese Blätter-Akzent-Spangen haben mich jetzt angefixt ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Von mir auch herzlichste Glückwünsche! Ring- und Haarfoto zugleich ist ja mal ne gute Kombination :D

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,
Auch hier noch einmal meinen Glückwunsch zur Verlobung liebe GretchenBlume! :fruechte:
Deine zauberhaften Bilder habe ich ja schon gesehen und etwas dazu geschrieben :wink:

Schade das Seife bei Dir nicht klappt, aber wenn du gute Shampoo´s gefunden hast ist das ja auch gut.
Und meine Liebe nicht den Kopf in den Sand stecken, sonst bekommst du auch noch Wüstenhaare wie ich! :rofl:
Erdbeersamenöl habe ich tatsächlich noch nie probiert, werde ich mir mal merken und freue mich das dieses so gut bei Dir klappt.

Bis ganz bald!
\:D/

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de