Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@ Schiggy: Ach, du benutzt nicht mal Condi bei der Seifenwäsche? Das ist ja krass, wusste ich gar nicht. Ich bin nie auf die Idee gekommen, die Rinse einfach wegzulassen. Irgendwie hab ich wohl diese Regel im Kopf gehabt und dann halte ich mich immer strikt an sowas :-D aber umso besser, das du es erwähnst. Wenn du mit deiner wilde dicken Mähne damit klar kommst, müsste es doch bei mir auch klappen. Ich probiere es auf jeden Fall aus!

@Desert Rose: Vielen Dank auch an dich für deine Rückmeldung :-) Und natürlich für die Komplimente, damit kann ich immer gar nicht umgehen, weil ich meine Haare momentan gar nicht so toll finde :roll: Also von der Farbe her schon aber die kurze Länge *heul* komme mir damit hier immer ganz schlecht vor...komisch, ich weiß. Aber bei all den schönen Prachtlängen *schmacht*. Und vielen Dank für deine Anregung wegen der Seifenwäsche! Das ist echt ne gute Idee, ab und an einfach ne Shampoo-Wäsche einzulegen und dadurch auf die Rinse zu verzichten. Wir haben hier Stufe 2 vom Härtegrad her, also zwischen 8,4-<14. Dann sollte es vielleicht echt ohne Rinse auch klappen. Ich probiere das auf jeden Fall aus :-)

--------------------------------------------

Noch warte ich ganz ungeduldig auf mein Seifenpaket. Freue mich schon darauf, euch die drei Seifen vorzustellen (vermutlich kennt ihr sie eh schon alle :mrgreen: ). Ich hab mir folgenden Plan überlegt, wie ich meine Seifenexperimente aufbauen will:

1. Ich möchte die Seife erstmal komplett pur testen. Also nur Seife, sonst nichts, auch keinen Condi (Rinse fällt ja jetzt eh flach), Leave-In erst im trockenen Zustand (wenn nötig) dazu geben, um den trockenen reinen Eindruck der Wäsche festzuhalten
2. Wenn das funktioniert, möchte ich gerne eine Öl-Protein Rinse nach der Seifenwäsche ausprobieren da meine gefärbten Längen doch etwas mehr Extra-Pflege brauchen und schauen, wie sich die Haare danach verhalten (hier muss auch ausprobiert werden, ob die Rinse nur über die Längen oder auch über den Kopf gegeben wird).
3. Eventuell werde ich dann auch noch den Einsatz von Condi nach der Wäsche testen

Auf jeden Fall möchte ich meine Seifenexperimente hier etwas in nächster Zeit protokollieren. Ich bin gespannt, ob ich es schaffe einzuhalten und wie die Ergebnisse sein werden :-)

ZIELE der Seifenwäsche
- keine trockenen Längen
- keine knirschigen Spitzen
- schönes Volumen
- toller Glanz
-perfekte Wellen-Routine finden

Thema Wellen

Der letzte Punkt steht bei mir gerade irgendwie im Fokus. Ich merke immer mehr, dass meine Haare eben nicht einfach nur glatt sind sondern da ist schon irgendeine Art von Bewegung drin. Ich möchte schauen, wie ich die Wellen am besten pflegen und noch mehr heraus kitzeln kann. Ich denke, dass ich mit Seife da eventuell sogar auf einem besseren Weg bin als mit Shampoo und Condi. Denn der Condi (egal welchen) scheint bei mir schon Einfluss darauf zu haben, er macht die Längen zwar weich und kämmbar aber eben auch glatter. Daher bin ich gespannt, was Seife Only zum Vorschein bringt. Wenn ich im See baden gehe und meine Haare danach einfach nur trocknen lasse, habe ich auch mehr Wellen als sonst.

Bei der letzten Wäsche habe ich versucht meine Wellen etwas mehr definiert zu bekommen. Ich habe im Stehen unter der Dusche gewaschen, ganz wenig Wasserdruck genutzt und das Shampoo (wie bei Fischle mit Seife beschrieben) mit den Fingerkuppen nur in Wuchsrichtung der Haare eingearbeitet. Dadurch ist endlich mal kein Vogelnest auf meinem Kopf entstanden (ich bin sonst eher der fiese Schrubbler mit Shampoo :oops: ). Anschließend habe ich einen Cantu Condi in die Längen mit den Finger "eingekämmt" und vorsichtig ausgespült . Der schien mir aber vieeeel zu reichhaltig, irgendwie war der extrem cremig und die Längen extrem flutschig.

Dann raus aus der Dusche und die Längen mit zwei Baumwollshirts nur leicht nach oben gedrückt, um die Wellen etwas rauszuarbeiten und das Wasser auszudrücken. Am Oberkopf hab ich gar nichts gemacht. Als sie etwa handtuchtrocken waren, hab ich erst (leider zu viel) Kokosöl und anschließend eine Curly Milk von Maui Moisture in die Längen geknetet. Alles sachte von unten nach oben. Die Haare haben sich auch schön in dicke Wellen zusammen gerottet :lol: Das Trocknen hat EWIG gedauert. Und damit meine ich wirklich extrem EWIG! Also bestimmt so 6-7 Stunden. Das hatte ich noch nie! Gut, so nass habe ich sie ja auch noch nie getrocknet aber dadurch, dass sich eben so dicke Wellen-Stränge gebildet hatten, brauchten sie ewig. Ich war erst echt guter Dinge aber musste dann feststellen, dass es alles viel zu viel Pflege war. Die Spitzen waren ganz strähnig und ölig und aus den Wellen wurde eigentlich auch nichts. Aber jetzt, zwei Tage nach der Wäsche, ist alles schön eingezogen und die Längen sind schön weich.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass mit deutlich mehr Länge die Wellen eventuell auch mehr werden? :?: :idea:

Hier mal das Ergebnis in Bildern (einen Tag nach der Wäsche). Ich bin gespannt, wie gleicher Ablauf mit Seife Only und ohne irgendwelche weiteren Leave-In Produkte aussieht.

Bild

Bild

Und hier sieht man mal, wie weit mein seitlicher Pony vom letzten Sommer bereits rausgewachsen ist =D>
Bild

Und weil ich schon dabei war, hab ich mal noch ein neues Längenbild gemacht und dabei BSL mit dem Finger markiert. Es ist echt noch nen gutes Stück bis dahin :psuche:
Bild

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Schön, hier ist ja richtig was los :) Da bin ich gespannt wie du mit Seife klar kommst. Bei mir verstärkt sie die Wellen auch deutlich, vermutlich weil die Haare einfach mehr Rückfettung dadurch bekommen.
Mit Roggenmehl bin ich auch nur ein paar Mal zufrieden gewesen, ebenso wie viele andere wohl auch :ugly:
Könnte es sein dass deine Schuppen vom Roggenmehl und nicht von der Rinse kamen? Vielleicht klappt auch eine andere Säure (z.B. Zitrone) besser als Apfelessig? Bei mittelhartem Wasser müsste es aber eigentlich auch ohne funktionieren.
Ich finde die Länge steht Dir total gut, man darf sich hier im LHN nicht mit den ganz-langhaarigen vergleichen! ;-) Dann müssten ja wir Kurzhaarigen die totale Krise kriegen. :kicher:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu, deine Insta Stalkerin, meldet sich hier auch mal zu Wort :D
Ich mag deine Haarstruktur total gerne und schaue gespannt zu wo das noch hinführt! :huepf:

Ziemlich lustig bei mir ist es eher umgekehrt, also wenn ich mit Seife wasche bilde ich mir ein meine Locken werden größer und glatter, wenn ich Glück habe zumindest :lol:
Ich nehme keinen Condi und nach der Wäsche nur eine ÖL/Panthenol Rinse, sonst wird es bei mir noch struppiger. Auch nehme ich zustätzlich noch ÖL als LI in die tropfnassen Haare, also die Ölausdruckmethode. Manchmal gebe ich zu meiner Rinse noch Seidenprotein dazu, Weizenkeim und Keratin klappt bei mir nicht.
Als ich nur 2 Tropfen Seidenprotein in 1 Liter Wasser genommen habe, waren sie eher plüschig und die Struktur hat sich verschlechtert, irgendwie so Richtung explodierter Wüstenbusch. :bauchweh_vor_lachen: Dann habe ich hier irgendwo gelesen, dass mehr Tropfen bessere Ergebnisse bringen und habe es mit 5-7 Tropfen probiert und es stimmt sie werden seidiger. Zumindest vom Anfassgefühl, ob man das auch sieht kann ich jetzt selber nicht so beurteilen. :D
Ich kippe mir meine Rinse komplett über den Kopf, nur in den Längen gab es öfter Klätsch aber dort fange ich mit dem rinsen an.
Also wenn Protein nicht gleich bei Dir klappt, einfach mit der Dosierung ein wenig experimentieren. :wink:

Ausserdem wollte ich hier noch mal meinen echten Neid bekunden, ich finde deine Flechtfrisuren (die anderen natürlich auch) einfach toll!
Und wünschte ich könnte das auch so. :verliebt:

Liebe Grüße Mira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Spannend! Ich finds toll das du so viele unterschiedliche Methoden ausprobierst und dann immer schön ordentlich dokumentierst :gut:
Mir gefallen deine Wellen unheimlich gut, sieht total schön aus! Und du brauchst dich doch nicht schlecht fühlen wegen der Länge, so ein Quatsch. Jeder hat mal angefangen :)
Und dein "Anfang" sieht super vielversprechend aus!

Ich freu mich schon auf die Seifenberichte!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Viel Spaß beim Seifentesten! :D

Ich bin mal gespannt, ob du ohne saure Rinse auskommst. Das hängt ja sehr von der Qualität des Wassers ab. Gerade neue Seifen ohne saure Rinse auszuprobieren finde ich schwierig, da ich dann nicht beurteilen kann ob eventuell auftretender Klätsch an der jeweiligen Seife oder generell an Kalkseife liegt. Bei anderen Leuten klappt das aber ganz wunderbar, also wünsche ich dir viel Glück :)
Falls du doch nicht ohne Rinse auskommst, dann kann ich noch den Tipp geben, dass man die saure Rinse natürlich auch ausspülen kann. Ich rinse immer und spüle nach ein paar Minuten Einwirkzeit noch mal kräftig mit Leitungswasser nach. Die Säure kann alle Verbindungen, die aus Kalk und Seifenresten entstanden sind, lösen und wird dann mit diesen weggespült.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Länge ist nicht alles. Ich bin schon seit 2011 hier angemeldet und ich habe schon so viele gesehen, die mich trotz wesentlich kürzerer Ausgangslänge (teils mit Pixie) überholt haben. Einfach weil eine gute Ausgangsbasis da war und nicht so wahnsinnig viel getrimmt werden musste. Und das sehe ich bei dir auch. Du hast wirklich schöne Haare, die Länge kommt von allein.

Welche Seifen hast du denn bestellt?

Echt hübsch! Und du machst die Längenbilder gleich richtig! =D> Bei manchen wächst der Ausschnitt mit und das ist für Vergleiche immer etwas suboptimal. Den Fehler hab ich auch gemacht und nachher alles nochmal nachbearbeitet.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh, hier ist ja wirklich was los, das freut mich total!!! =D>

@Juke: Ich finde ja echt, dass du ein PP führen solltest :-D ich könnte bestimmt von dir auch noch viel lernen bzw mir Tipps abholen ;-) Ich finde deine Locken ja soooo schön *schmacht*. MMhh, ich hab auch schon überlegt, vielleicht mal mit Zitronensäure zu rinsen. Aber ob das meine Blondies mögen, bezweifle ich eher #-o Was nimmt man denn da eigentlich? Zitronensäure aus der Tüte? Und wieviel? Hast du da eine Ahnung?

@Mirage: Hihi, hier meldet sich deine Gegen-Stalkerin bei Ina ;-) Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich jemanden vom LHN dort erkenne oder eben anders herum :-) Dann werden die lieben Personen immer nochmal ein Stück "realer" ;-) Vielen Dank für deine Tipps! Besonders auch das mit dem Seidenprotein. Ich habe jetzt das erste Mal eine Rinse mit Öl und Protein ausprobiert. Ergebnis schreibe ich weiter unten ;-) Und ich finde es ziemlich erstaunlich, wie unterschiedlich anscheinend Locken sind. Bei Juke bilden sie sich mehr Seife mehr heraus, bei dir werden sie glatter. Ich bin echt gespannt, was bei mir rauskommt! Und wegen der Flechtfrisuren...vielen Dank, dabei finde ich das echt noch irgendwie ausbaufähig :mrgreen:

@Bunny-Chan: Danke du liebe! Ich mag die Wellen auch total gerne. Irgendwie macht es meinen Gesamteindruck dann etwas "wilder" :-D ich werde immer extrem jünger vom Alter her geschätzt, als ich eigentlich bin und wenn ich dann noch mit extrem glatten Haaren und am besten einem Pferdeschwanz umherlaufen fragen sich bestimmt alle eher, ob ich die große Schwester anstatt die Mutter meiner zwei Kinder bin :oops: :lol: Ich mag auch bei meiner momentanen Länge ganz glatt nicht, das wirkt bei mir irgendwie wie nichts halbes und nichts ganzes. aber bei so richtig langen haaren, da finde ich es auch mega schöööön!

@Rabenvogel: Auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung! Du testest ja auch ausgiebig mit Seifen, da lese ich auch immer wieder mal gerne rein. Muss auch endlich mal offen mit lesen, das mache ich gleich mal ;-) Die Rinse habe ich mal ausgespült, mal drin gelassen und bei beiden Malen war das mit den Schuppen so schlimm. Es ist ja echt die Frage, ob die Schuppen von der Rinse oder vielleicht nicht doch vom Mehl kamen. Bisher hab ich aber so Angst, dass die großen Schuppen wiederkommen, dass ich erstmal von der Rinse abstand nehme. Ich probiere es mal ohne und wenn es mit der Seife deswegen doch nicht klappt, werde ich mich mal mit gaaaaanz wenig Essig ran wagen :-)

@Desert Rose: Dabei hast du soooo Traumhaare. Die Qualität und die Länge, einfach umwerfend schön! Du machst ja aber auch extrem viel für deine Haare, das sieht man ihnen dann natürlich auch an :-) Und 7 Jahre ist wirklich eine lange Zeit, da will ich mal nicht meckern, ich bin ja erst wieder intensiv seit Sept letzten Jahres dabei ;-) Ich habe übrigens die Avocado, Lavendel und Flotte Lotte von Steffis Hexenküche bestellt. Bisher ist das so der erste Shop, der mir zum Thema guter Seifen eingefallen ist. Bin ja noch nicht so im Seifen-Thema drin :-)
Achso und was meinst du mit "bei manchen wächst der Ausschnitt mit"? Ich habe echt lange über den Satz nachgedacht aber ich verstehe ihn nicht ganz #-o :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

-----------------------------------------------

Wäsche vom 27.06.2018

Pre-Wash: Aloe-Vera-Wasser-Gemisch (L), Kokosöl (O) und Maui Moisture Curly Milk (C) in den Längen über Nacht
Wäsche: 2x Urtekram Lavendel Shampoo (verdünnt), keinen Condi
Rinse: 3 Tropfen Avocadoöl und 5 Tropfen Seifenprotein auf 1L Wasser (nicht ausgespült)
Trocknen: Lufttrocknen
Leave-In: siehe Pre-Wash

Ergebnis: Mmmhh, also wirklich angetan war ich nicht. Das Shampoo habe ich das erste Mal genutzt. Beim zweiten Mal aufschäumen (hab mit 200ml Wasser verdünnt) gab es einen riesen Schaumberg =D> Die Haare haben sich danach auch so mega sauber angefühlt. Hatte schon Angst, dass sie extrem trocken werden, weil ich keinen Condi anschließend genutzt habe. Nach der Öl-Rinse waren sie aber so flutschig wie mit Condi. Und trocken: Die Haare sind soooowas von glatt! Wirklich extrem weich und flutschig. Zuerst wollte ich gar kein Leave-In in die Längen geben, aber als die Haare fast trocken waren, sahen sie echt nicht gut aus. Irgendwie strähnig, null Bewegung und alles hing einfach wie Spaghetti herunter #-o Also habe ich dann doch noch LOC gemacht, um die Haare wenigstens etwas zu "formen". Heute einen Tag nach der Wäsche sind die Haare extrem glatt, weich und flutschig. Auch am Ansatz hängen sie einfach herunter. Es fühlt sich an, als hätte ich mit Pantene gewaschen. Vielleicht war es auch einfach mit Pre-Wash und Rinse zu viel des Guten? Fühlt sich so überpflegt an? Ich denke, wenn die Haare jetzt vieeel länger wären, würde mir das sogar gefallen. Aber jetzt...ne, irgendwie nicht meins. Ich mag dann doch lieber etwas mehr Volumen und "Löwenmähne". Ich kann nicht mal nen Dutt machen, da hält nichts :lol: Da ich das Shampoo natürlich aus Neugier das erste Mal benutzt habe weiß ich nicht mal, woran es genau lag #-o Oder war das zu viel Protein? Ich denke, morgen werde ich nochmal waschen. Weil ich einfach Lust auf das Experimentieren habe :-D Vielleicht lasse ich dann mal die Rinse weg? Was denkt ihr? War das vielleicht zu viel des Guten?

Foddo hab ich heute leider keins 8)

In meiner Seifenbestellung von letzter Woche steht übrigens noch "In Bearbeitung". Kann also noch etwas dauern :cry:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Huhu :) Bei Zitrone kannst du entweder diese Plastikzitrone nehmen (bei Backsachen), oder Zitronensaft aus der Flasche (bei Cocktailsachen) :kicher: oder Zitronensäurepulver (bei Putzsachen) (OMG).
Dosierung wie bei Essig, oder schau mal im Thread Saure Rinse für Erfahrungsberichte... Mit Blondies kenn ich mich leider nicht so gut aus, habe aber öfter gelesen dass sie auch Seife nicht mögen.

Zu Deinem Waschergebnis würde ich spontan sagen: klingt nach etwas zu viel Öl, 3 Tropfen in der Rinse wäre mir deutlich zu viel, und Kokosöl und Avocado sind auch eher schwere/reichhaltige Öle.
Zuviel Protein würde sich wie knirschige Zuckerwatte anfühlen, das ist es eher nicht.

Neinneinnein ich darf im Moment kein PP anfangen, keine Zeit [-X ich fühl mich eh schon ganz verboten schlecht weil ich hier so oft online bin. Vielleicht nach dem Sommer. :) Ich bewundere Dich dafür dass Du das mit zwei Kindern so schaffst!

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Spannend! Bei mir ist das ganz ähnlich, wenn ich Protein in die Rinse gebe!
Also zu viel Protein macht nur Stahlwolle und Klett, aber die richtige Menge Protein macht meine 1b Haare zum waschechten 1a. Wirklich aaaahlglatt. Vielleicht ist das bei dir ähnlich, also dass die Struktur durch Protein glatter wird wie ohne.
Ich verwende deswegen, und auch weil die Spanne zwischen gut und zu viel Protein bei mir so klein ist, nur selten, so jede 3te Wäsche Protein.
Das Flutschproblem hab ich auch mit Protein (außer es war zu viel, dann genau das Gegenteil...)!
Auf der anderen Seite fühlt sich so eine glatte Haaroberfläche des einzelnen Haares auch sehr gesund an, daher mach ich es eben ab und zu, auch wenn der 1a Look und der Flutscheffekt erstmal nerven. Ich glaub einfach den Haaren tut es zwischendrin gut.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo GretchenBlume....

Hui, wie spannend! Dann warte ich mal auch gespannt auf deine Seifen-Testberichte :popcorn:

Obwohl ich meine Seifen selbst Siede, hab ich dennoch grad eben erst bei Bonsai-Seifen bestellt :oops: ... ich hab mein Basisrezept, möcht aber einfach hin und wieder doch etwas Abwechslung.

Ich wasche mittlerweile auch wieder mit Seife pur (also ohne Rinse), klappt super und möcht ich auch nicht mehr tauschen.
Die Essig-Rinse hat zwar direkt danach super-flauschige Haare gemacht, aber trocken waren sie eher knirschig und rau.
Jetzt mag zwar Kalk in meinen Haaren sein, aber sie fühlen sich viel griffiger an (und komischerweise glänzen meine Haare ohne Rinse mehr :gruebel: - entbehrt jeglicher Erfahrung anderer Seifenuser, aber meine Haare dürften da einfach "anders" sein).
Seifenklätsch hab ich aber mit beiden Methoden nicht.

Deswegen bin ich gespannt, wies es bei dir klappt.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wenn es zuviel Pflege war, werden sie nach der nächsten Wäsche oft besonders schön, weil die Extrapflege gutgetan hat. So ist es zumindest bei mir.

Ja, ich versuche meine Haare wachsen zu lassen seit ich denken kann, aber da kamen einfach zu viele Jahre mit Haarausfall dazwischen. Das trifft ja bei dir nicht zu und das ist gut so. :D Danke. :oops: Die letzten 20 cm könnten dichter sein, aber ansonsten mag ich sie inzwischen auch.

Die Lavendel hatte ich auch mal.

Ich meine den Bildausschnitt. Manche schneiden das Bild so zu, dass der untere Bildrand knapp unter den Haaren endet. Wenn die Haare dann länger werden, muss praktisch der Bildausschnitt mitwachsen, damit die Haare auf den Foto nicht abgeschnitten werden. Blöd für Vergleiche.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Gretchenblume,
Deine Wellen sind toll :gut: die werden bestimmt noch definierter und ausgeprägter wenn die Haare länger werden.

Ich glaube es war zu viel des guten beinder letzten Wäsche. Wenn ich ein neues Shampoo ausprobieren will, dann wasche ich damit sehr minimalistisch, damit ich eben die Wirkung genau beobachten kann.
So würde ich es auch bei der Seife machen.
Auf diese Berichte von dir bin ich auch schon gespannt :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@Juke: Vielen Dank, das werde ich mal probieren. Wusste gar nicht, dass man das alles nehmen kann :-)

@Bunny: Auch dir vielen Dank für den Tipp zum Protein. Dann scheine ich wohl genau die richtige Menge erwischt zu haben. Langsam merke ich auch, dass die Spitzen wieder etwas vertragen können. Eventuell werde ich bald mal nur die Spitzen in Öl und Protein tunken

@Gingerbread: Oh, auf Seife sieden hätte ich auch sooo Lust. Aber die Zutaten erstmal anzuschaffen, ist ja schon arg teuer :( Bei Bonsai Seifen werde ich mich auf jeden Fall mal umsehen, vielen Dank! Ich bin auch gespannt, ob die Essig Rinse bei mir irgendwas bringt oder ob ich sie einfach weglassen kann. Vielleicht ja dann echt ab und zu einfach mal mit Shampoo waschen, um den Kalt rauszuholen. Ich bin selber gespannt :mrgreen:

@Desert Rose: Jetzt habe ich das mit dem Auschnitt verstanden, danke nochmal für die Erklärung :-) Auf die Lavendel bin ich auch schon gespannt. Generell mag ich eigentlich alles, was mit Rosmarin und/oder Lavendel ist. Das entspannt so schön und tut der Kopfhaut gut :-)

@maoamii: Ja, das gut wirklich gut sein. Ich sollte wirklich die Seife dann mal pur probieren. Ich hab nur total Angst davor :lol: Und ich hoffe auch, dass die Wellen mit zunehmender Länge noch mehr werden bzw noch mehr auffallen. Das wäre echt toll!
----------------------------------------------------------

Experiment Seifenwäsche

Diese drei guten Stücke sind letzte Woche angekommen:

Bild

(Avocado, Flotte Lotte & Lavendel, jeweils ein Quentchen)

1. Wäsche

Pre-Wash: Nichts
Seife: Avocado, sehr gut und schnell geschäumt
Condi: Alterra Granatapfel
Rinse: Kalte Rinse
Leave-In: 3 Tropfen Mandelöl & Fructis Banana Hair Food Creme
Trocknen: Nass gekämmt und leider kalt geföhnt, da es schnell gehen musste

Ergebnis: Die Haare glänzen wirklich wie Seide! Ein wahnsinnig schönes Gefühl. Meine Befürchtung, dass die Längen durch die Seife zu trocken werden könnten, hat sich ein Glück nicht bewahrt. Nur leider ist der Ansatz etwas belegt. Klätsch ist es glaube nicht...vielleicht habe ich nicht stark genug geschäumt. Werde hier weiter testen. Leider waren die Haare nach zwei Tagen wieder stark fettig.

Bild

2. Wäsche

Pre-Wash: Nichts
Seife: Avocado, deutlich länger geschäumt als bei der 1. Wäsche
Condi: Alterra Granatapfel
Rinse: Kalte Rinse
Leave-In: 3 Tropfen Mandelöl & Maui Moisture Haarcreme
Trocknen: Nicht gekämmt, luftgetrocknet über Nacht im Franzosen

Ergebnis: Wieder ein wunderschöner Glanz und sehr weiche Spitzen. Hinterkopf war am Morgen noch nass. Leider wieder etwas belegt und der Ansatz irgendwie "fest, wenn ich mit den Finger durchfahre.

Bild

Erstes Fazit
Ich muss für mich auf jeden Fall noch herausfinden, wie gründlich ich schäumen muss. Eigentlich ist der Kopf bereits nach weniger Strichen mit der Seife gut eingeschäumt aber habe ja gelesen, dass man richtige Schaumberge erzeugen muss #-o Es fällt mir schwer, das unter der Dusche so genau einzuschätzen.

Ohne Condi zu waschen habe ich mich bisher noch nicht getraut 8)

Und ich werde vielleicht doch mal mit einer gaaaanz schwachen Rinse rinsen. Einfach weil ich gerne wissen würde, ob es damit noch besser wird.

Ich halte euch auf jedem Fall auf den Laufenden :D

Liebste Grüße,
euer Blümchen

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Blümchen :)
Ich finde Steffis Seifen wirklich am allerbesten für Haut und Haar.
Ich würde auf jeden Fall rinsen, denn ich denke, dass das belegte Gefühl Kalkseife ist.
Viel Erfolg weiterhin! :mrgreen:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu, wahninnige Ergebnise, super :gut:
Angst vor nur Seife brauchst du nicht haben, falls das Ergebnis schlecht werden sollte, kannste ja nochmal nach waschen :kicher:

Habe jetzt bei dem belgenten Gefühl von dir auch an Kalkseife gedacht. Wie hart ist denn eurer Wasser ? Würde auf jedenfall eine Rinse testen.
Und wenn sie nach zwei Tagen bereits fettig sind, ist eventuellndie Überfettung der Seife nicht genug, also sie entfettet deine KH zu sehr :gruebel:
Aber eigene Erfahrung ist das nicht, nur das, was ich bei anderen so gelesen habe...

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de