Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa also das Ergebnis nach dem 4ten Curly Versuch ist wirklich krass :ohnmacht:
suuuuper schön!!!!! Wahnsinn!
Aber der Preis scheint hoch zu sein, wenn du dich am nächsten Tag so unwohl gefühlt hast wegen des belegten Gefühls.
Das "normale" Ergebnis mit den Blüten im Hintergrund ist aber auch super schön! Ich glaube so hast du eine tolle Methode gefunden, mit der du für besonndere Anlässe aussehen kannst "wie eine andere Frau" :kicher: und im Alltag einfach wunderschöne unbelegte Glänzewellen hast :mrgreen:
läuft! :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Uuuuh heiße Mutti!!!! ;-) :gut:
(Wegen „Mutti hat Freigang“, ich musste so lachen.) :-D
Seeehr schön! Krass wie schnell du das so perfekt hinbekommst, mit nur ein paar Versuchen! Echt super.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Omg Gretchenblume , na da hast du dich ja selbst übetroffen :verliebt: das sieht ja wahnsinnig gut aus.....diese Technik scheint ja anzuschlagen bei dir. Toll !
Wirkt aber alles sehr Zeit aufwendig, bleibt dann auf jedenfall für besondere Anlässe aber eine super Methode :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, diese starken Wellen sehen ja genial aus!!! Wie von einer Frisörwerbung! Wellen, Glanz, der leichte Ombré- Look... einfach nur perfekt :verliebt:

edit: 40 Minuten? :shock: Ich habe immer schon nach 5 Minuten Föhnen keine Lust mehr und drehe dann den Föhn so weit auf und wuschel mir so wild durch die Haare, dass ich mir am Ende jede einzelne Welle zerstöre und nur noch Stroh übrig bleibt :D :oops:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo ihr Lieben! Irgendwie befinde ich mich hier im Projekt gerade im Sommerloch, daher komme ich gar nicht so wirklich zum antworten :blueten: Das Wetter ist so schön und ich bin viel draußen mit den Kindern unterwegs.

Aber jetzt erstmal zu euren super lieben Kommentaren:

@Bunny-Chan: Du hast es erfasst, genauso werde ich es erstmal auch handhaben. Schöne Wellen für besondere Anlässe aber sonst ist auch gut. Das sieht alles echt schön aus aber so besonders toll fühlt es sich für mich nicht an. Vielleicht, weil ich zu viel Zeug reingeben muss, damit es nach was aussieht. Da haben es richtige Naturlocken vielleicht einfacher. Bald ist die Hochzeit meiner Mama, da werde ich es aber nochmal so richtig probieren :-)

@Juke: Vielen Dank! Ich bin auch froh, dass ich es langsam verstanden und hinbekommen habe. Auf so viele Experimente habe ich nämlich gar keine Lust (und Zeit), hehe.

@Maoamii: Auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich fand es auch mega schön. Ich kam mir vor, als hätte ich Stunden Lockenwickler getragen, so viel Volumen war drin :mrgreen: Aber wie du sagst: Es ist mega zeitaufwendig und daher im Alltag nicht wirklich realisierbar. Jedenfalls hab ich darauf keine Lust.

@Schiggy: Ich werde gleich rot :oops: Das ist super lieb von dir, vielen Dank! Ich muss auch sagen, ich hab mich echt gefühlt, als wäre ich beim Friseur gewesen. Einfach, weil es soooo anders war. Meinen Freund hat es ja auch so gefallen. Ich finde ja eh, dass dieser Ombre (bekomme das mit dem Strich über dem e nicht hin :roll: ) Look mit Wellen am besten aussieht. Weil es sich dann schön verliert und man den Übergang nicht so sieht. Das mit dem Föhnen ist echt mega nervig. Bei uns ist aber der Unterschied, dass deine Wellen nach 5 Minuten heiß föhnen noch da sind und toll aussehen :-D


--------------------------------------------------------

So viel Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten.

Es gab zwischendrin meine Mai-Messung und die ergab 53cm. Damit hatte ich im April einen wahnsinnigen Zuwachs von 2cm :banane: :totalbanane: :banane: :totalbanane: :banane: Nachdem im Winter meine Haare ja manche Monate gar nicht gewachsen sind, hat es mich super doll gefreut. Ich hoffe, dass geht jetzt noch ein bisschen so weiter :mrgreen: Trotzdem fühlen sie sich immer noch sooooo kurz an. Dutts gehen fast gar nicht und wenn dann nur mit SEHR vielen Klammern zum Halt. Da mein Pony jetzt auch schon so weit rausgewachsen ist und die Längen im Zopf ankommen, ist es doppelt kompliziert. Ich mache echt drei Kreuze, wenn das alles irgendwann mal einheitlich ist und klappt. Ich trage zur Zeit viel offen oder Half Up. Denn wenn ich den ganzen Tag Nadeln im Haar habe, sind die Kopfschmerzen vorprogrammiert. Ein Pferdeschwanz ist aus Gründen der Faulheit auch öfter mal wieder drin 8)

Was meine Pflege angeht, habe ich neulich mal zwei Kuren von Nessa ausprobiert. Zum einen die Basis Haarkur (Condi, Öl, Wasser) und die Aloe Vera Honig Kur.

Die Basiskur hat bei meinen Haaren eingeschlagen wie ne Bombe! :erstaunt: :erstaunt: Aber im positiven Sinn gemeint! Meine Haare haben sich danach angefühlt, als hätte ich ihnen eine riesen Ladung Silis verpasst, dabei war natürlich alles ohne Silikone. Ich habe die Seidenglanz Spülung von Isana ausprobiert (bei der lieben Schiggy abgeguckt) und die macht meine Haare wirklich mega weich! Glaube sie enthält auch viel Protein, vielleicht lag es daran.

Die Aloe Honig Kur war dagegen nur mittelmäßig. Hatte eher das Gefühl, dass meine Haare davon trockner wurden als vorher. Hab aber auch den Verdacht, dass meine Haare Aloe nicht so mögen. Das muss ich mal weiter ausprobieren.

Auf jeden Fall bleibt die Basis Haarkur nun als fester Bestandteil meiner Pflegeroutine bestehen und ich versuche sie nun 1x pro Woche anzuwenden (über Nacht vor der Wäsche).

Aktuell ist übrigens das Maui Moisture Shampoo mit Shea Butter (rosa Flasche) im Test. Ich habe es jetzt schon einige Haarwäschen benutzt und bin wirklich begeistert. Die Bewertungen dazu sind im Netz ja nicht so besonders und die Inhaltsstoffe laut Codecheck auch nicht, wobei auf der Flasche vermerkt ist, dass es keine Silikone und Sulfate enthalten soll #-o Jedenfalls riecht es UNGLAUBLICH gut und ich brauche nur ganz, ganz wenig vom Shampoo. Ich habe es zuerst unverdünnt benutzt, da hat meine Kopfhaut schnell nachgefettet. Seit ich es allerdings stark verdünne, fetten meine Haare so gut wie kaum mehr nach :shock: Selbst am Tag 4 nach der Wäsche fühlen sie sich zwar etwas belegt an aber sie sind nicht stark fettig vom Aussehen her. Ich weiß momentan nicht, ob es an dem Shampoo liegt oder vielleicht an den warmen Temperaturen zur Zeit? Fest steht: Das hat bisher noch kein anderes Shampoo geschafft und das macht es für mich (momentan) zum HG \:D/ Zusammen mit der Isana Spülung macht es mir echt wunderschöne weiche Haare. Ein Traum!

Ich habe neulich auch die Haarkur von Mai Moisture (auch die rosa-Linie) direkt nach der Wäsche ausprobiert (3 Minuten einwirken lassen, dann ausgespült) aber danach haben sich meine Haare sehr trocken angefühlt. Weiß nicht, ob es an der Kur lag oder daran, dass ich ja dann keinen Condi benutzt habe. Wobei Condi ja reinigen und Kur ja pflegen soll. Das war leider nicht so, daher ist sie beim ersten Mal durchgefallen. Werde ihr aber nochmal eine Chance geben.

Ich mag auch gerade gar kein anderes Shampoo ausprobieren. Meine Flasche ist nach all den Anwendungen fast immer noch voll, so wenig muss ich verbrauchen. Zusammen mit den anderen Shampoos, die alle im Schrank auf ihre Einsatz warten, bin ich sicherlich bis Ende des Jahres (oder darüber hinaus?) ausgestattet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8)


So und weil das alles viel zu viel Text war, gibt es einfach noch ein paar Bilder der letzten Tage. Genießt die Sonne, ihr lieben!!

Eure Gretchenblume

Bild
(letzter Curly-Girl Versuch. Weniger geföhnt, mehr lufttrocknen)

Bild
(Längenbild Mai 2018)

Bild
(nach der Basis-Haarkur im direkten Sonnenlicht....schmacht!)

Bild
(das Problem mit dem rauswachsenden Pony...)

Bild
(Compass Rose in XL)

Bild
(Trinitee Black in XL)

Bild
(ein Foto von meiner Kleinen (na gut, eigentlich schon Großen), an ihr kann ich meine Haarsucht ebenfalls ausleben :mrgreen: )

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,

Glückwunsch zum Zuwachs :)
Ja da scheinst du ja deine HG in Sachen Kur, Shampoo und Spülung gefunden zu haben :gut:
Und schöne Fotos, da sieht man richtig wie flauschig glätzend deine Haare sind :)

Und deiner Tochter haste da eine tolle Frisur gemacht....da freu ich mich auch schon drauf :kicher:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@Maoamii: Vielen Dank für deine Rückmeldung! Leider hab ich doch noch nicht ganz meine optimale Routine gefunden. Schreib gleich im Beitrag mehr dazu. Aber das die Kur angeht, auf jeden Fall! Die habe ich jetzt schon so oft gemacht (Condi, Öl & Wasser) und immer wieder super Ergebnisse erzielt!!!


---------------------------------------

-NEUES EXPERIMENT- :lupe:

So, nachdem ich hier fleißig das Shampoo von Maui Moisture gelobt habe, kam ein paar Tage später die fette Ernüchterung! Irgendwie hat meine Kopfhaut plötzlich gezwickt und mir kam das dann doch sehr komisch vor. Also habe ich mich nochmal im Netz schlau gemacht und mir Erfahrungen zum Shampoo durchgelesen. Und was musste ich mit Entsetzen feststellen? Es enthält Polyquaternium, was ein Silikon-Ersatz ist und genau gleich wirkt! Auf der Packung steht übrigens dick und fett KEIN SILIKON! Ich war echt richtig, richtig sauer! Weil es irreführend ist! Klar, man kann auch sagen, dass ich es mir hätte denken können, dass das Shampoo nicht so super sein kann, weil es ja eben keine Naturkosmetik ist. Aber ich bin drauf reingefallen - ich gebe es zu! Ich habe als Mama beim Einkaufen manchmal wenig Zeit und schaffe es nicht, erst alle Inhaltsstoffe zu lesen oder das Produkt durch eine App zu checken. Also vertraue ich darauf, wenn auf der Flasche "enthält kein Silikon" steht! Und die Flasche hat ganze 8€ gekostet, das ärgert mich am meisten! :motz: :motz: :motz: Jetzt steht sie herum und ich traue mich nicht mehr das Shampoo zu nutzen *heul* dieser Duft!!!!. Zum Wegschmeißen ist es aber auch zu schade. Mal sehen, ob ich einen Abnehmer dafür finde.

Also bin ich wieder auf die ewige Suche gegangen. Naturkosmetik sollte es sein, keine Silikone oder aggressiven Sulfate enthalten. Alkohol darf auch nicht weit vorne stehen, es sollte nicht so teuer sein und nicht nur über online-Handel beziehbar...ich war echt genervt! Dann habe ich mal wieder zwischendurch mit dem Khadi Amla Shampoo gewaschen (das Rose ist mittlerweile aufgebraucht) aber der Duft...mir ist echt fast übel geworden. Und nachdem ich bei einer Wäsche zwei Mal gewaschen hatte, waren die Haare immernoch klätschig nach dem Trocknen und die KH hat mächtig gezickt. Laut Codecheck enthält es Stoffe, die potentiell Allergien auslösen können. Ich habe dann mal wieder drei Tage lang meine WBB rausgeholt und fleißig das Sebum verteilt. Gestern dann (nach nur drei Tagen) waren meine Haare bis zu den Ohren fettig. Richtig, richtig eklig. Im Dutt sah es nicht so schlimm aus aber es fühlte sich furchtbar an. Und ich war deprimiert.

Und dann habe ich es einfach mal ausprobiert - ich habe mir am Nachmittag eine Roggenmehlwäsche aus 3EL Roggenmehl angerührt (hatte ich eh hier) und meine Haare damit gewaschen. Vorher habe für 2 Stunden eine Kur in den Längen einwirken lassen (Sante Condi, Olivenöl, Kokosöl, Jojobaöl, Wasser).

Ich habe nur den (schlimm fettigen) Ansatz mit der Mehlpampe bearbeitet und alles penibel gut einmassiert. Und was soll ich sagen? Das fühlte sich sogar total gut und erfrischend an! Es hatte eine Konsistenz wie cremiges Shampoo und es ließ sich wunderbar verteilen. Dann habe ich es ca. 10 Minuten einweichen lassen, währenddessen hab ich weiter geduscht. Anschließend wurde alles GRÜNDLICH ausgespült und es gab eine Apfelessig-Rinse hinterher (hab ich vorsichtshalber auch ausgespült, lasse ich beim nächsten Mal aber drin). Ich habe also die Längen nicht extra eingeschmiert, auch keinen Condi etc benutzt. Die Haare haben sich in den Längen direkt nach der Wäsche auch erstmal trocken angefühlt aber als alles fertig trocken war, hat es mich echt umgehauen: fluffige, seidige, saubere Haare!!!! Mein Ansatz war so mega schön und voluminös, ich musste ständig mit den Händen rein fassen! Keine Mehlklümpchen, kein Klätsch, keine ekligen Stellen, kein Jucken! Ich bin sowas von baff! Ich bete gerade echt, dass es die nächsten Tage und besonders die nächsten Wäschen auch so bleibt und ich vielleicht endlich das richtige für mich und meine zickige Kopfhaut gefunden habe [-o< [-o< [-o< und es ist auch noch so natürlich und günstig, das wäre einfach der Wahnsinn! Kurz hatte ich vorher überlegt, ob ich nicht erstmal mit einem Tiefenreinigungsshampoo waschen sollte, um diesen Silikonersatz auch wirklich zu entfernen. Aber die Neugier über das Mehl-Experiment siegte. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Also für alle, die vielleicht noch am grübel sind - PROBIERT.ES.AUS! Es ist wirklich erstaunlich!

Ich berichte euch dann, wie schnell (oder langsam?) die Haare nachfetten und wie die zweite Wäsche verlief.

Jetzt am We ist allerdings die Hochzeit meiner Mama, da werde ich mal wieder eine Curly Girl Wäsche einschieben.

Ein Hoch auf das feine Roggenmehl! Und die Sonne! :huepf:

Eure Gretchenblume

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Liebe Gretchenblume, dein Beitrag zur Mehlwäsche ist total spannend. Ich selbst hab es noch nie probiert, bin jetzt aber gespannt wie es bei dir diesbezüglich weiter geht :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hallo GretchenBlume! Ich lese hier auch mal mit!Habe gesehen du hast das Amla Schampoo ausprobiert und warst da nicht so überzeugt, ich benutze ja das Hibiskus und das riecht angenehmer und pflegt bei mir auch mehr, vielleicht magst du das ja probieren, ich kann’s jedenfalls nur empfehlen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa das ist ja gemein, von wegen kein Silikon... tz
Ich will gar nicht wissen bei wie vielen anderen Drogerieshampoos das genau so ist.

Aber um so besser das du so toll mit dem Roggenmehl klappt! War super spannend deinen Bericht davon zu lesen!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu, .so jetzt hab ichs mal geschafft nachzulesen hier :lol:

Sehr mies mit dem Shampoo...da sieht man mal wieder wie der Käufer regelrecht hintergangen wird :/ sau blöd für dich gelaufen.

Aber du scheinst ja eine tolle Alternative gefunden zu haben. Roggenmehl Wäsche...eins der wenigen Dinge an die ich mich nicht herantraue. Kann mir das einfach nicht vorstellen, das in die Haare zu machen :psuche:
Aber ich hab da auch schon viel positives von gelesen und bei dir scheint es ja beim ersten grandios gewirkt zu haben :) die Daumen sind gedrückt, dass das bei dir so bleibt

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo du süße. Ja silikon ist mega ätzend, ich meide es auch gerade und besonders an meiner Kopfhaut möchte ich es nicht haben. Gemein, dass man immer alles nachlesen muss. Ich bin auch Mutti u d ja, uns fehlt häufig die Zeit. Ich benutze gerade die shampoo Bars von Sauberkunst. Die sind sehr ergiebig und waschen super. Aber die muss man allerdings online bestellen... Ich finde deine Haare super schön und besonders die 4.curlygirl Wäsche ist ja der Hammer. Ich teste auch bisschen die curly girl Methode, mache sie wenn ich die Haare offen habe und ein bestimmter Anlass ist aber mir geht es wie dir. Ich finde meine Haare am nächsten Tag einfach eklig. Irgendwie belegt... Nicht fettig aber leicht trocken, komisch einfach. Hatte auch am wochenende curly girl Ing gemacht und gleich am Montag gewaschen weil ich es nicht ausgehalten habe. Aber es sieht halt echt schön aus finde ich!!! Dir steht es mega, eine richtige löwenmähne!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Schon wieder fast ein Monat vergangen, seit meinem letzten Eintrag? Das muss ich aber ganz schnell ändern ;-) ihr kennt das bestimmt selber...man ist täglich online, liest mit, schreibt auch an und an einen Kommentar aber das eigene Projekt vernachlässigt man :lol: 8) Ich hoffe, ich schaffe es bald wieder öfter zu schreiben.

-------------------------------------------------

Erstmal zu euren Antworten:

@ Mirjankovic: Vielen Dank für deinen Eintrag! Meine Erfahrungen beschreibe ich weiter unten :-)

@Juli25: Vielen Dank für den Tipp! Von dem Hibiskus habe ich wirklich schon öfter gelesen, dass es sehr gut sein soll. Vielleicht werde ich das wirklich mal testen. Zunächst möchte ich aber gerne mal das Amla erstmal aufbrauchen. Dabei find ich das ja gar nicht toll :-( Das Rose ist schon leer, das war echt gut!

@Bunny-Chan: Meine liebe Bunny-Chan, auch dir vielen Dank! Vielleicht ist es wirklich manchmal gar nicht so schlecht, immer alles zu wissen. Ich wäre wohl einfach nur zufrieden mit dem Shampoo gefunden und meine Haare fanden es ja auch toll. Bin immer noch etwas hin und her gerissen, ob ich es echt weggeben soll. Es riecht soooo toll *menno* Na mal sehen, was ich damit anstellen kann ^^

@Maoamii: Vielen Dank fürs Daumen drücken, so ganz hat es leider nicht geklappt, ich schreibe es gleich mal weiter unten zusammen! Ich bin ja immer noch von dir mit der Frtctis Bananen Kur angefixt. Die darf hier bestimmt bald einziehen ;-)

@Krakepauliulm: Vielen Dank für das liebe Kompliment! Bisher habe ich es auch nicht nochmal so toll hinbekommen, mit der Methode :-D Ich mag das Gefühl aber auch gar nicht und hab eher Angst, meine Haare damit zu beschädigen. Ist schon schöner, wenn sie einfach leicht und sauber fallen anstatt vollgeschmiert zu sein. Aber für ab und zu echt klasse.


----------------------------------------------
So und nun wie versprochen:

Meine Erfahrungen mit der Roggenmehlwäsche

Ich möchte eins vorneweg nehmen, damit die Spannung nicht so steigt :mrgreen:: Es hat leider auf Dauer nicht gut geklappt und ich hab bereits wieder damit aufgehört #-o #-o #-o #-o .
Die ersten 2-3 Wäschen war echt alles super. Ich fand die Konsistenz gut, es ließ sich super verteilen, die Haaren waren schön fluffig. Aber von Wäsche zu Wäsche wurde es schlimmer und meine Kopfhaut hat komplett verrückt gespielt. Es hat direkt nach der Wäsche bereits so schlimm zu jucken angefangen und irgendwann habe ich GROßE Schuppen am Ansatz entdeckt, die von Tag zu Tag mehr wurden. Es war sogar so schlimm, dass ich Angst hatte, ich hab vielleicht Läuse (aus der Kita wird ja vieles angeschleppt). Mein Schatz musste ständig nachsehen, ein Glück war es "nur" trockene Kopfhaut. Aber ich habe sogar Nachts von Läusen geträumt, so sehr hat mich das fertig gemacht #-o [-X Ich kann auch gar nicht genau sagen, woran es lag aber ich habe eher die Rinse statt dem Mehl im Verdacht. Ich habe verschiedene Rinsen-Methoden ausprobiert mit verschiedenen Säure-Konzentrationen (immer Apfelessig) aber meine Längen wurden irgendwann immer trockener und die Kopfhaut ist wie gesagt im Kreis gesprungen. Es war auch egal, ob ich die Rinse danach wieder ausspüle oder im Haar belasse. Ich hab sie mir aber auch jedes Mal mit über die Kopfhaut gekippt weil ich zu doll Angst hatte, dass das mit dem Mehl vielleicht sonst nichts bringt #-o Jedenfalls habe ich dann relativ schnell die Reißleine gezogen und bin wieder zurück zu Shampoo.

Habe mir dann auch direkt was neues geholt, um meine Kopfhaut wieder besser ins Gleichgewicht zu bringen. Hatte hier immer viel Gutes über Urtekram Shampoo gelesen und habe mir das mit Rosmarin und das mit Lavendel geholt. Habe bisher 4 Mal mit dem Rosmarin Shampoo gewaschen (verdünnt) und das Shampoo an sich macht die Haare echt super sauber, sie glänzen total und sind enorm weich. Nur die Kopfhaut ist immer noch etwas zickig und spätestens an Tag 1 nach der Wäsche beginnt es mit dem Juckreiz. Die Schuppen sind erstmal weg aber spätestens an Tag 3 nach der Wäsche sind sie wieder (wenn auch kleiner) zurück. In dem Urtekram sind allerdings auch Sulfate (sodium coco sulfat) und Glycerin enthalten. Also nicht wirklich so berauschend. Ich mag jetzt aber erstmal nicht wieder das Shampoo wechseln aus der Angst herum, dass das meine Kopfhaut dann total verwirrt. Keine Ahnung :mrgreen:

Da ich gerne auch meine Wellen etwas mehr herausholen möchte, habe ich mich doch nochmal mit dem Thema Seifen beschäftigt und habe mir 3 Stück zum Probieren bei Steffis Hexenküche bestellt. Nur bin ich noch etwas hin und her gerissen, denn dafür brauche ich ja auch wieder eine saure Rinse, oder? Und ich habe echt im Verdacht, dass ich die nicht vertrage :roll: . Jemand mit Seifenerfahrung hier der mir sagen kann, ob ich die auch einfach weglassen kann? :?: Oder eventuell suuuper verdünnt kurz auftragen und dann wieder mit Leitungswasser auswaschen? Ich werde auf jeden Fall für die Längen weiterhin Condi nehmen, die haben wegen der Restblondierung die Seife bei den letzten Versuchen gar nicht vertragen.

----------------------------------------

Achso und hier für das Projekt steht ja meine Juni-Messung noch aus. Es sind wieder 2cm dazu gekommen und somit bin ich jetzt bei 55cm. Damit habe ich APL erreicht (Gott, wie kurz sie doch sind *heul*). Das freut mich trotzdem echt sehr. Ich mache wirklich drei Kreuze, wenn ich endlich meine 60cm zurück habe \:D/

Hier noch das Längenbild für Juni

Bild

In den Längen ist fast schon alles reine NHF *LOVE*!

Bild

Ansonsten habe ich hier noch ein paar Frisurenbilder der letzten Wochen/Tage für euch:
Bild

Bild

Bild


Ich drück euch alle ganz doll und gelobe Besserung, was das Schreiben hier angeht :lol:
Eure Gretchenblume

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Super schöne Bilder! :) Mir gefällt auch das Anker-Oberteil, das würde thematisch bestimmt auch gut zur Compass Rose passen. Ich wasche ja mittlerweile auch nur noch mit Seife und benutze NIE eine saure Rinse (und auch keinen Condi). Ich mag einfach keine Säure auf meinen Haaren haben, egal ob ich sie drauf lasse oder ausspüle. Bei mir klappt es perfekt, kein Klätsch, kein Stroh, alles super! :) Ich würde es auf jeden Fall mal testen!

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Du hast wirklich schöne Haare und deine Farbreste könnten nicht schöner gewollt nicht schöner nach Ombre oder stärkerem Weathering aussehen. Ist mir auf Instagram schon aufgefallen und gerade hab ich dich hier entdeckt.

Das kommt auf die Wasserhärte an. Ich hab eher hartes Wasser. Einmal mit Seife waschen ohne Rinse (meine Haare vertragen die auch nicht) geht, ein zweites Mal meist auch noch und dann muss ich aber spätestens Shampoowäsche einlegen. Einfach ausprobieren. Manche Seifen haben auch etwas Citrat drin, damit wird sowieso schonmal weniger Kalkseife produziert.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de