Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Das ist echt ein tolles Wachstum :) Die Sonne kann echt mal gemein sein zu den Haaren, aber ab und zu Öl rein vorm Baden dürfte das schon etwas abpuffern. Hab viel Spaß im Urlaub! :winke:

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

Ich bin gut erholt aus dem schönen Sommerurlaub zurück - hier regnet es mittlerweile wieder und ich würde am liebsten sofort umdrehen, wir hatten fast jeden Tag 35 Grad :urlaub:

Meine Haare wurden in der Zeit leider nicht so wirklich gepflegt, wegen des Salzwassers musste ich sie häufig waschen, hab sie aber natürlich schön an der warmen Luft trocknen lassen.

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe mir 100 % reines Mandelöl aus Mallorca speziell für Haut und Haar mitgebracht :verliebt: Habe es bisher erst einmal benutzt, es war extrem ergiebig und meine Spitzen waren nach dem Trocknen sogar noch etwas fettig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für meine Haare besser ist als Kokosöl weil ich hier bereits schon oft gelesen habe, dass es auf Dauer doch austrocknen soll.

Außerdem kamen in der Zwischenzeit meine neusten Produkte an:

- Kokosshampoo von Desert Essence
- Haarseife (Probe, 5%) aus Avocadoöl, Sheabutter und Buttermilch
- Haarseife (Probe, 5 %) aus Schmalz, Mandelöl, Seide, Tonerde und Zitronensäure



Ich bin schon total gespannt, besonders auf die Seifen. Ich habe mein Haar noch nie mit Seife gewaschen :!:

Und es gibt noch eine wunderbare Neuigkeit - bei uns hat sich zum zweiten Mal Nachwuchs eingestellt :verliebt: :yippee: Jetzt bin ich umso mehr glücklicher, auf chemische Färbung und Zusätze zu verzichten. Mit diesem Hintergrund halte ich sicher super durch :D

Heute Nachmittag dann mal die erste Seifen-Probe :wink:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
OH MEIN GOTT!!! Wie geil ist denn bitte Haarseife???? Der Hammer! =D>

Ich habe seit Jahren große Probleme mit verknoteten Deckhaaren nach dem Waschen. Ich kam kaum mit dem Kamm durch und musste immer und immer wieder neu ansetzen. Meine Haare sahen wirklich jedes Mal am Oberkopf wie ein Vogelnest aus!! [-X

Jetzt das erste Mal mit Seife gewaschen und plötzlich waren meine Haare so weich wie nicht mal nach einer Kur! Ich konnte ganz einfach durch die Haare gehen und ich hatte sie vor dem Waschen nicht mal gekämmt :shock: :shock: :shock:

Nur sehen meine Haare im nassen Zustand in den Blondierleichen extrem hell aus. Ich hoffe sehr, dass das jetzt vom Urlaub und der Sonne kam und nicht an der Seife liegt. Oder kann es sein, dass es die Farbe aufhellt? ICH HOFFE NICHT #-o

Aber erstes Fazit für die Avocadoöl-Sheabutter-Buttermilch-Seife: PERFEKT :gut:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Schön, dass du einen erholsamen Urlaub hattest - und natürlich Glückwunsch zum heranwachsenden Nachwuchs :D
Ich finde es witzig, wie begeistert du von der Seifenwäsche bist - mir ging das ähnlich :) Ich finde es auch super, aber ich wasche trotzdem oft mit Shampoo, weil ich oft nicht zu Hause dusche und das Wasser dort viel zu hart ist.... Machst du eine Rinse hinterher oder funktioniert es bei dir auch so?

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo Struppeline und vielen Dank :-)

Ich habe einfach eine kalte Rinse gemacht, also mit kaltem Wasser die Haare abgespült. Sollte ich da noch was anderes beachten? Reicht kalte aus oder sollte es besser eine saure Rinse sein? Damit habe ich mich anscheinend noch gar nicht ausreichend beschäftigt :oops: Kannst du mir vielleicht sonst noch Tipps zur Haarseife geben?

So begeistert ich gestern Abend war, so hat sich die Freude heute Morgen dann doch in Grenzen gehalten. Der Ansatz war sehr fettig :( Muss aber auch dazu sagen, dass ich gestern meine Haare beim Baden gewaschen habe, vielleicht war das nicht so optimal. Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht #-o

Ich habe dann gestern Abend mal noch ein neues Bild von meinen derzeitigen Ansätzen gemacht. Ich finde man sieht gut die 3 Übergänge (ca. 2 cm NHF, gefärbter Ansatz, Blondierleichen). Leider finde ich die Übergänge total hart und daher fallen sie mir so stark auf. Ich bin am überlegen, eventuell in den nächsten Wochen eine dunklere Tönung drüber zu geben :?: :?: :?: Irgendwie sind mir die Blondierten Stellen dann doch zu stark hell. Doch ich bin sehr froh, wie schnell meine NHF herauswächst =D>

Foto wurde mit noch leicht feuchten Haaren gemacht. Ich fühle mich wie ein Streifenhörnchen :roll:

Was denkt ihr?

Bild

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
So schlimm finde ich deine Ansätze nicht, zumindest auf dem Foto.
Ich selbst kann dir nur zu mehr Geduld raten, die ersten cm sind beim rauswachsen am schlimmsten.
Die NHF wirkt da noch sehr viel dunkler als sie in Wirklichkeit wird.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo liebe GretchenBlume! :winke: Man was hast du für eine Prachtmähne, da wird noch viel rauszuholen sein und deine Geschichte kommt mir, wie du schon in meinem PP festgestellt hast, seeeehr bekannt vor. :ugly: Ich werde ab sofort mitlesen und deine Entwicklung beobachten. :popcorn:

Edit: Wahh ich habe die zweite Seite in deinem PP ganz übersehen, bin wohl übermüdet. Du bist schon am Seife testen, wie cool ist das denn und außerdem möchte ich dir natürlich noch zum Nachwuchs gratulieren.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Also erstmal Danke für die Glückwünsche :mrgreen: Ich versuche es momentan noch auf der Arbeit geheim zu halten, aber lange kann ich das bei meinem rasanten Bauchwachstum nicht mehr :lol:

Heute Nacht habe ich wieder mit einem französischen Zopf geschlafen und weil der heute Morgen noch so gut erhalten aussah, habe ich direkt einfach ne Tagesfrisur mit meiner geliebten Flexi draus gemacht:

Bild

Ich finde, man sieht die orangenen Strähnen plötzlich wieder deutlicher. Die Seife hat vielleicht etwas alles aufgehellt #-o Aber es ist okay, es gibt schlimmeres.

Das ist übrigens bisher meine einzige Flexi und ich bin erst durch das LHN darauf gestoßen. Ich finde diesen Haarschmuck so wunderschön, echt zum verlieben! Deswegen habe ich gestern auch gleich mal noch Nachschub bestellt :lol: :lol: :lol: :lol: Da meine jetzige in XL ist, habe ich noch eine in M und XS bestellt. Dazu noch zwei Haarstäbe. Auf die bin ich auch schon total gespannt, denn ich will endlich so tolle Frisuren damit lernen :kniep:

Eigentlich müsste ich heute noch auf eine G-Party aber hier regnet es und ich kann mich vor Müdigkeit kaum halten. Ich glaube ich verkrieche mich lieber...

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hallöchen! Ich bin jetzt auf nicht so die Expertin in Sachen Seifenwäsche, aber wenn du so keine Probleme hast, Brauchst du wohl keine saure Rinse. Aber probieren kann man das ja mal: einfach ein bis zwei Esslöffel Essig auf n Liter Wasser und drüber damit! Ich spüle danach noch mal kalt, weil mir Essiggeruch in den Augem brennt.
Ich hab keine Seifen bei Steffis Hexenküche bestellt - besonders begeistert bin ich von der coco-bee, die ist wirklich ein Traum. Avocado mochten meine Haare nicht und noch eine mit Walnuss habe ich noch nicht probiert. Mir war aber wichtig, dass die Seifen keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten, deshalb habe ich auch bei Steffi geguckt, weil ich wusste, dass es dort ganz viele gibt.

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Sehr schöne Frisur :) Flexis haben kann nie schaden, ich finde sie sowohl hübsch als auch praktisch, da man sie auch mal in einer Tasche transportieren kann ohne direkt befürchten zu müssen, dass man sie beschädigt.
Und natürlich herzlichste Glückwünsche zum Nachwuchs in Produktion :cheer:

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Struppeline, danke für den Tipp! Den Shop kannte ich vorher noch gar nicht und die Auswahl ist ja echt ein Traum. Da werde ich sicher in Zukunft mal den "Einkaufswagen" schwingen lassen :mrgreen:

----------------------------------------------

Gestern (18.06.) gab es wieder eine ausgiebige Haarwäsche (letzte war am 14.0.). Eigentlich wollte ich noch bis heute durchhalten aber wir waren Schwiegereltern besuchen und da wollte ich nicht mit extrem fettigen Haaren erscheinen [-X

Es gab vorher eine wunderbare selbstgemachte Haarkur aus

- ein Ei
- Aloe Vera Gel von DM
- Alterra Condi Weizen & Aprikose
- Alverde Pflegeöl Wildrose & Sanddorn (dieser Duft!!!!)
- Mandelöl
- Olivenöl
- Leinenöl
- etwas Wasser

Alles schön cremig zusammengemixt in meiner heiß geliebten Küchenmaschine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild


Die durfte dann eine Stunde einziehen und wurde ganz schön fest
Bild

Ausgewaschen wurde wieder mit einer der neuen Haarseifen - dieses Mal Lavendel. Der Duft war echt toll, sie schäumte auch in den Händen gut aber im Haar leider gar nicht. Da ich kopfüber gewaschen habe hatte ich so immer das Gefühl, den Ansatz gar nicht komplett eingeschäumt zu bekommen. Selbst bei einer 2. Wäsche wurde es nicht besser.
Dann gab es dieses Mal eine saure Rinse aus 1 Liter Wasser und 1 EL Apfelessig (danke für den Tipp :wink: ), anschließend kam noch der Sante Condi mit Mango in die Längen und alles wurde mit einer kalten Rinse abgeschlossen.

Ergebnis

Wieder war das Durchkämmen der nassen Haare einfach nur ein Traum :verliebt: Die Längen fühlten sich auch im trockenen Zustand deutlich weniger strohig an. Nur leider machte der Ansatz die gleichen Probleme wie beim ersten Mal Waschen mit Seife: Es greift sich sehr komisch, ist nicht trocken und seidig sondern sehr erschwert, dick und matt. Eventuell sollte ich das nächste Mal nicht kopfüber waschen oder vielleicht gelang die saure Rinse nicht überall hin? Kennt einer von euch vielleicht das Problem? Es wäre echt schade, wenn das generell so ist :?

Beim nächsten Waschen Mitte nächster Woche wird dann mal das Desert Essence Shampoo probiert, darauf freue ich mich richtig =D> =D> =D>

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Bezüglich "saure Rinse kommt nicht überall hin": die Angst bzw. Problematik hatte ich auch - deswegen schütte ich die Rinse nicht über den Kopf, sondern tunke den Kopf in die Rinse :mrgreen: Dazu nehm ich ne große Teigschüssel, in die halt der Kopf rein passt, hab da ganz normal meine Rinse drin, und wenn ich mit Haare waschen fertig bin, tunke ich da einmal den Kopf rein, dass möglichst die ganze Kopfhaut einmal damit in Berührung gekommen ist. Den Rest kippe ich dann nur kopfüber einmal hinten über die Nackenhaare, weil ich da ja nicht so gut in die Schüssel komm. Damit fahr ich momentan ganz gut, kein Klätsch und Babb auf dem Kopf :gut: Sieht zwar lustig aus und klingt total strange, aber vielleicht hilfts bei dir ja auch.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@NiniDoe: Vielen Dank, das ist wirklich ein guter Tipp! Das werde ich bei der nächsten Seifen-Wäsche auf jeden Fall mal ausprobieren! Ich denke auch, dass es entweder daran oder an zu wenig Seife an betreffenden Stellen. Das ist aber wirklich auch alles so viel neues, was man beachten und lernen muss :D

Aktuell

Momentan hänge ich etwas krank zu Hause herum, dabei ist was Wetter phantastisch! Eine kleine Erkältung hat mich erwischt und legt irgendwie gerade alles flach. Mein Kreislauf spinnt und ich bin ganz schlimm furchtbar müde und antriebslos. Mit Sicherheit auch einfach eine Folge der Schwangerschaft, da der Körper nun sehr vieles Leisten muss.

Das letzte Mal habe ich Dienstag (21.06.) meine Haare gewaschen. Sie sind kaum fettig, ich würde es sicher noch gut 2 Tage so schaffen, doch am Samstag haben wir ein Familien-Fotoshooting und da ist morgen groß Waschtag angesagt :mrgreen: =D>

Bei der letzten Wäsche gab es das erste Mal das Kokosshampoo von Desert Essence und es ist wirklich traumhaft gut! Es benötigt zum Schäumen nur eine kleine Menge, riecht gut und der Filz danach war auch bei weitem besser als mit dem Balea Shampoo (leider nicht so gut wie bei der Seife). Haare waren auch danach im offenen Zustand sehr schön geschmeidig.

Meine Längen kommen mir momentan wahnsinnig trocken vor aber ich weiß schon gar nicht mehr, was ich da alles an Öl reinhauen kann. Ich gucke mich schon immer im Supermarkt um aber habe noch keine großen Kaufversuche gemacht, da viele Nussöle geröstet sind und das soll man ja dann fürs Haar nicht benutzten?! Na mal sehen, was in Zukunft zu meiner Sammlung noch dazu kommt :lol: :lol: :lol:


Haarbild

Heute gibt es leider nur den "zu Hause" Look, dafür sieht man die herauswachsenden Haare sehr gut.
Bild

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von GretchenBlume am 24.10.2017, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ich sehe gerade: Seit 2 Monaten färbefrei, das habe ich in den letzten 15 Jahren nicht geschafft :fruechte:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo ihr Lieben,

momentan verändert sich hier nicht viel, meine Haare fühlen sich nur besonders in den Spitzen extrem trocken an und sind strohig. Da meine Mutter gerade für eine Woche zu Besuch ist, bleibt die intensive Haarpflege auch etwas auf der Strecke :lol:

Dienstag war wieder Waschtag, dieses Mal mit der Prinzessinnen Seife von Mehlhose. Eigentlich schäumt sie ganz gut aber ich muss sie schon oft in den Händen aufschäumen, damit ich auch die ganze Kopfpartie eingeseift bekomme. Anschließend gab es wieder eine Saure Rinse mit 2 EL Apfelessig. Habe jetzt gemerkt, dass ich definitiv mind. 1,5 Liter Rinse brauche, alles andere ist zu wenig bei der Länge und Stärke.
Dieses Mal habe ich die Haare unter der Dusche gewaschen und konnte die Rinse über eine PET-Flasche besser auf dem Kopf verteilen. Nur im Nackenbereich waren sie noch etwas klätschig danach, aber jedenfalls weiß ich jetzt, dass das von der Rinse (bzw. von der -nicht- Rinse) kommt. Ich muss also immer gut aufpassen, dass alle Haare gut damit in Kontakt kommen.

Anschließend habe ich das erste mal LOC probiert, ich habe also in die nassen Haare etwas Mandelöl gegeben und anschließend von The Body Shop eine Körperbutter aus Sheabutter gegeben. Die Spitzen waren nach dem Trocknen echt viel weniger trocken und haben schön geglänzt. Es war dieses Mal auch gut dosiert, habe wirklich nur minimal was in die Hände gerieben und die Haare dann in zwei Partien aufgeteilt. Das wird auf jeden Fall jetzt täglichen Routine.

Ansonsten ist auch gerade bei meinen Frisuren etwas die Flaute drin. Meist trage ich sie momentan zum Pferdeschwanz oder mache vielleicht mal einen Französischen. Aber solange meine Haarstäbe und neuen Flexis noch nicht da sind, mag ich irgendwie auch nichts neues probieren. Flechtfrisuren mag ich eigentlich echt gerne und würde gerne mehr ausprobieren, aber wenn ich früh um 05 Uhr aufstehe fehlt mir meistens der Elan und Antrieb #-o

Noch sind die Haare kaum fettig aber ich merke wieder, wie sie trocken werden. Werde sie wohl heute Abend mal wieder vor dem Schlafen etwas ölen. Die nächste Wäsche sollte eigentlich erst Samstag anstehen, ich hoffe damit komme ich hin.

Sonst musste ich meine Haare ja immer alle 2 Tage waschen. Aber dadurch, dass ich sie nur noch geschlossen trage und die NK benutze, komme ich mit 2 Mal die Woche echt super hin =D> =D> =D> Wenn die Haare offen sind, greife ich mir auch einfach zu oft in die Haare, daran wird es auch liegen.

So, jetzt aber wieder ran an die Arbeit :roll: :wink:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de