Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo!

Bin gerade in dein Projekt gestolpert und würde mich hier gerne niederlassen.

Ich war letztes Jahr auch extrem von HA nach einer Geburt betroffen (das kannte ich von den größeren Kiddies eigentlich nicht) und jetzt wuchert gerade der Neuwuchs aus meinem Kopf - und steht in Kringeln lustig ab ;))

Ich finde auf deine beiden letzten Fotos schauen deine Haare total unterschiedlich lang aus :shock: !wie das täuschen kann!
Auf dem Bild mit dem Half-up wirken sie viel länger!!! Ob das an dem beigen Mantel liegt :gruebel: - irgendwie total spannend :lol:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo und willkommen, liebe Gingerbread! Da muss ich doch gleich direkt mal einen Gegenbesuch vornehmen. Dein Projekt klingt sehr interessant!
Ja, ich war und bin immer noch beeindruckt, was für einen Einfluss Hormone wirklich auf unseren Körper und damit auch auf unsere Haare haben! Das hätte ich so nie gedacht. Aber wenigstens wissen wir, wofür wir die lieben Haare gelassen haben :verliebt:

Thema Silikone

Ich habe es schon angedeutet und anschließend auch in die Tat umgesetzt: Ich habe mir wieder Silikonprodukte für meine kaputten Längen gekauft. Nachdem ich mal wieder ca ein halbes Jahr auf Silikone verzichtet habe, habe ich die gleiche Erfahrung machen müssen, wie zu Beginn meines Projekts: Naturkosmetik reicht den blondierten Längen und Spitzen einfach nicht aus! Ich kann nach jeder Haarwäsche zusehen, wie sie mehr und mehr trocken und auch filziger werden. Ich fühle mich damit nicht wohl, zeige meine Haare nicht gerne und hab keine Freude daran. Da es sich für mich aber nur um "tote" kaputte Haare handelt und ich die Silis nur in die Längen als Pflege / Schutz geben werde, kann ich damit gut leben. Die Kopfhaut wird weiter mit Kräutern und NK verwöhnt.

Und die drei Produkte durften bei mir einziehen (angefixt aus dem Thema "Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silkonen"

Bild

Haarwäsche 05.10.2017

Pre-Wash: Amla Öl über Nacht auf Kopfhaut und Längen
Wäsche: 1. Waschgang Balea Tiefenreinigungsshampoo, 2. Waschgang Logona Brennnnessel Shampoo am Ansatz (verdünnt) und Pantene Repaire and care Spülung in den Längen (CWC)
Pflege: Fructis Oil Repair 3, Duo-Effekt & Loreal Elvital Öl Magique in die Längen

Und was soll ich sagen....Wahnsinn! Ich bin sowas von erstaunt! Nach dem Tiefenreinigungsshampoo haben sich meine Haare nass richtig trocken und rau angefühlt. Kaum kam die Spülung rein, waren sie weich wie Butter! Ich weiß, dass Pantene beim Thema Silikone Spitzenreiter ist, aber dass Silikone wirklich so eine enorme Wirkung haben können, habe ich schlicht vergessen. Die Haare sind seidig ohne Ende, glänzen, lassen sich ohne Probleme und ohne Filz kämmen und fallen einfach nur wieder wunderschön :verliebt: Ich bin richtig verliebt in meine Haare (auch in den Geruch). Den Condi habe ich allerdings wirklich nur bis zu den Ohren in die Längen gegeben. Auch das Fructis Öl und die Loreal Creme kann ich ohne weiteres weiterempfehlen (ok, der Langzeittest steht noch aus). Beide Produkte ließen sich sehr gut dosieren und die Haare fühlten sich danach sehr gepflegt und seidig an. Heute, einen Tag nach der Wäsche, habe ich das Öl nochmal in die trockenen Spitzen gegeben und es zog sofort ein und die Haare waren wieder direkt seidig.

Das Logona Shampoo macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Verdünnt schäumte es sehr stark, ich konnte es gut verteilen und die Haare am Ansatz sauber, seidig und weich. Die Kopfhaut sagt bisher auch nix :-P

Fazit: Ich bin sehr zufrieden. Hoffe, es ist auch bei der nächsten Wäsche ohne Reinigungsshampoo so.

Und noch ein Bild nach der Wäsche (luftgetrocknet und gebürstet)
Bild

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von GretchenBlume am 24.10.2017, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Wenn du mit Silikone glücklicher bist, dann benutze es :)
Ich habe ja daheim das Garnier Wunderöl und ein Schwarzkopf Öl, beides Silikone ;)

Gut wenn du mit Logona zurecht kommst :) Würde ich auch gerne, aber das trocknet meine KH so aus, dass ich sofort Schuppen bekomme, auch direkt nach der Wäsche, das war leider sehr schade, auch mit Öl gemischt....

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@ Maoamii: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Garnier gar nicht so auf dem Schirm hatte früher, irgendwie habe ich das in der Drogerie immer links liegen lassen. Aber ich bin wirklich angenehm überrascht und hier im Forum sprechen auch einige davon. Also kann es ja vielleicht sooo schlecht nicht sein (wenn man den Umweltaspekt außer Acht lässt, auf der Kopfhaut möchte ich es vielleicht auch nicht haben).

Das mit Logona ist ja echt schade! Wie unterschiedlich Shampoos bei jedem wirken können. Ich hoffe, ich mache nicht die gleichen Erfahrungen, drück mir also die Daumen :-) So eine Flasche ist ja auch nicht ganz billig. Aber vielleicht kannst du es ja hier irgendwo tauschen...

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Haarwäsche 08.10.2017

Pre-Wash: Khadi Amla Haaröl auf Kopfhaut einmassiert, Balea Professional Oil Repair Intensiv Haarmaske in die Längen und über Nacht im Zopf eingewirkt
Wäsche: (CWC) 2x Logona Brennnessel Shampoo (stark verdünnt) & Pantene Condi
Pflege: Haare nass nicht gekämmt & luftgetrocknet; als etwas angetrocknet: Fructis Öl und Elvital Creme in Spitzen und Längen

Fazit: Der Ansatz fühlt sich etwas schwer und stellenweise noch belegt an. Die Wäsche hat dieses Mal auch beim zweiten Waschgang gar nicht geschäumt. Als ich das letzte Mal das Logona Shampoo benutzt hatte, hatte ich es zwar auch verdünnt benutzt aber nur sehr schwach. Da hatte es geschäumt und die Kopfhaut war super sauber. Ich nehme an, dass durch die starke Verdünnung die Waschkraft nicht ausgereicht hat, um das ganze Öl ausreichend am Ansatz auszuwaschen. Das nächste Mal werde ich also wieder etwas mehr Shampoo nehmen. Ich habe mir eine alte Duschgel Flasche aufgehoben, da mache ich einen kleinen Klecks Shampoo rein und fülle es komplett mit warmen Wasser auf (sind dann 300ml). Das ganze mache ich dann unter der Dusche zwei Mal.

Die Längen sind dieses Mal auch bei Weitem nicht so seidig wie bei der letzten Wäsche, dabei waren Condi und Pflege gleich. Ob es an der Haarmaske über Nacht lag? Oder hatte der Condi nicht ausgereicht? Oder war es eventuell einfach zu viel des Guten? Ich tippe auf Letzteres :-/ Habe die Haare dann trocken in einen Engländer geflochten, somit waren sie den restlichen Tag gut geschützt.

Heute gab es dann einen Half Up mit Flexi in XS mit leichten Flechtwellen (liebe ich!).

Vorhin habe ich bei der Post meine neusten Lieblinge abgeholt: Jojobaöl und eine neue Haarbürste. Ich hänge euch die Tage hier mal ein Foto ran. Es handelt sich um eine Paddel Haarbürste von Lily England in roségold. Sie geht wirklich super gut und schonend durch die Haare. Die Noppen fühlen sich an der Kopfhaut wie eine kleine Massage an. Ich bin gespannt, wie sie mir die nächsten Wochen und Monate gefällt.

Ich bin dann mal bürsten.... :winke:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von GretchenBlume am 24.10.2017, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Haarwäsche 11.10.2017

Pre-Wash: Amla Öl auf Kopfhaut und Jojobaöl in die Längen (über Nacht)
Wäsche: (CWC) 2x mit Logona Shampoo (verdünnt) und Pantene Condi
Pflege: Kalte Rinse, Balea Haarmilch Cocos in die handtuchtrockenen Haare, luftgetrocknet

Ergebnis: Puh, wieder so viel besser im Vergleich zur letzten Wäsche! Ich glaube das Problem beim letzten Mal war wirklich, dass ich zu wenig Shampoo beim Verdünnen genommen habe. Habe jetzt drei Mal verdünnt mit dem Logona Shampoo gewaschen. Beim ersten Mal eine wallnussgroße Menge (war zu viel, hat extrem geschäumt), beim zweiten Mal eine erbsengroße Menge (war viel zu wenig für die Ölkur) und jetzt beim dritten Mal eine haselnussgroße Menge (perfekt). Geschäumt hat es leider wieder gar nicht, aber die Haare haben sich direkt beim Waschen sehr sauber angefühlt. Beim nächsten (und 4. Waschgang) werde ich dann mal unverdünnt waschen. Sollte sich dabei absolut kein Unterschied zur verdünnten Variante ergeben, werde ich wieder unverdünnt waschen. Einfach, weil ich jede Minute brauche und neben den Kindern aktuell nicht viel Zeit für mich habe.

Das Jojobaöl gab es zum ersten Mal in die Längen. Die Blondies haben das Öl aufgesaugt wie nichts :shock: Ich habe wirklich drei Mal mit einer Hand voll drüber gehen müssen, bis sie einigermaßen mit Öl benetzt waren (hab sie vorher leicht nass eingesprüht). Über Nacht ist dann sehr viel eingezogen aber die Längen waren super weich danach. Also sehe ich es positiv. Vielleicht ist Jojoba für die Blondies doch zu leicht. Beim nächsten Mal werde ich es mit meinem Mandelöl mischen. Aber es lies sich gut herauswaschen (mit Condi).
Hab dieses Mal anschließend auf Sili-Pflege verzichtet, weil sie mir durch das Öl und den Condi schon gepflegt genug erschienen. Hatte Angst, dass sie sonst fettig herunterhängen.

Fazit: Sehr schöner weicher, glänzender und seidiger Ansatz (perfekt), Längen gut gepflegt und nicht zu flutschig bzw trocken.


Und ich habe Bilder gemacht (Achtung, Bilderflut)
Bild
Hier sieht man gut die Länge und der Unterschied zur Stufe. Genau dieser Unterschied stört mich momentan so dermaßen, dass ich extreme Schneidegelüste habe!!! Wäre diese Stufe wenigstens bereits auf APL, würde ich alles auf APL abschneiden lassen. Aber bis zur Stufe abschneiden....das wäre mir dann extrem zu kurz :-( Trotzdem möchte ich es etwas angleichen, denn es stört mich sehr und die unteren Längen wirken im Zopf so dünn. Mitte November werde ich meine Mutter besuchen und mir dort einen Friseurtermin holen. Denn dann kann sie solange auf die Kinder aufpassen (meine bessere Hälfte arbeitet jeden Tag bis Abends und We ist Familienzeit). Dann sind die Spitzen nochmal etwas länger und ich kann mehr die Länge angleichen.
Bild
Mal von der Seite, da sieht man den Farbverlauf sehr gut.
Bild
Das Ergebnis nach (fast) 1,5 Jahren nicht färben. Ich bin so stolz!!!

Bild
Frisur heute. Man sieht, der Pony wächst heraus aber ist für die restlichen Haare noch zu kurz. Darauf sieht man sehr schön meine Naturhaarfarbe. Ich mag sie täglich mehr und im Licht glänzt sie wunderschön :verliebt:

Bild
Mal nur von vorne, pure Naturhaarfarbe =D>

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von GretchenBlume am 24.10.2017, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Oh der Farbverkauf sieht aber sehr schön aus :) Richtig toll. Aber deine NHF macht was her :gut:
Und schön weich sehen deine Haare aus, Klasse :respekt:
Ich würde mich noch etwas versuchen zu gedulden mit der Stufe und dann erst schneiden, wenn du dann noch willst.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 14:27 
Hi^^ :)
deine NHF ist echt schön und passt super zu dir :) ich wünsche dir gutes Wachstum und viel Erfolg beim Züchten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo du, mir gefällt dein Stil!
Deine Haare sind auch schön. Ich habe ja auch Blondies und da nehme ich momentan auch Silicondis her. Die sind der Wahnsinn. Endich sehen Haare wie Haare aus.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@ xLoreleyx: Vielen Dank und herzlich Willkommen! Freue mich immer wieder über neue Leser hier in meinem Projekt. Und vielen Dank für das Kompliment mit der Farbe. Ich freunde mich auch immer mehr mit ihr an :D Mach es dir gemütlich!

@ Krakepailiulm: Auch an dich ein herzliches Willkommen! Ja, ich bin wirklich immer noch erstaunt, wie anders die gefärbten Haare mit Silis aussehen. Aber wenn ich daran denke, dass irgendwann all mein Naturhaar so mit NK aussehen wird...da lohnt es sich durchzuhalten! Das können wir ja dann jetzt gemeinsam :)

@maoamii: Du hast glaube echt Recht und ich sollte versuchen zunächst die Schneidegelüste zu unterbinden. Eigentlich stört es mich selber im Alltag gar nicht so. Aber wenn ich dann die Bilder von hinten sehe, dann fällt einem erstmal der Schnitt auf :lol: Mein Freund meint, es fällt gar nicht auf und stört nicht. ABer man selbst ist ja immer kritischer :) Ich halte durch!!!

Haarwäsche am 16.10.2017

Pre-Wash: Amla Öl auf Kopfhaut und Ansatz
Wäsche: (CWC) 2x mit Logona Shampoo (unverdünnt) und Pantene Condi
Pflege: Kalte Rinse, luftgetrocknet, in die fast trockenen Haare etwas Amla Öl

Fazit: Ich glaube, ich werde doch im Alltag meine Shampoos verdünnen :mrgreen: Es war richtig komisch das Shampoo wieder unverdünnt zu benutzen. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich es alleine mit den Händen bei Weitem nicht so gut im Haar verteilen kann, wie mit der Flasche. Wenn ich das Shampoo in der Flasche mit Wasser verdünne, kann ich meinen Ansatz am ganzen Kopf scheiteln und das verdünnte Shampoo somit viel gezielter einsetzen. Und ich habe wirklich viel, viel mehr Shampoo benutzt als wenn ich es unverdünnt benutze. Also ich denke, hierbei werde ich bleiben.
Der Ansatz war nach der Wäsche etwas dick und belegt, das hat sich aber heute einen Tag danach gelegt. Die Spitzen waren mir etwas zu trocken, ich habe sogar dann am Abend nochmal etwas Garnier Öl dazu gegeben. Vermutlich liegt es daran, dass ich dieses Mal vor der Wäsche keine Ölkur in die Längen gegeben habe. Dabei werde ich also vermutlich auch bleiben, wenn es die Zeit zulässt.

Sonstiges

Ansonsten bin ich gerade dabei, mich nach Haarschmuck umzusehen. Wenn das Schöne nicht immer alles so teuer wäre :oops: Das ist wohl gerade bei meinem Elternzeit-Geldbeutel nicht groß drin. Ich würde mir gerne auf lange Sicht eine Ficcare zulegen (wie kann eine Haarspange nur so teuer sein!) und noch mehr Flexis zulegen. Ich bin unglaublich froh, dass ich durch das LHN auf die Flexis überhaupt aufmerksam geworden bin. Ich liebe sie im Alltag und man kann sie so vielseitig und haarschonend einsetzen. Ich will jetzt aber auf den Black Friday im November warten und dann bei Lilla Rose groß bestellen 8)

Langsam perfektioniere ich ja meinen Wickeldutt und so langsam passen auch die kurzen Stufen mit rein. Vorhin habe ich dann einfach mal wieder versucht einen kleinen Stab reinzustecken und....oh Wunder...es hält wie Bombe!!!! Ich bin total erstaunt. Scheinen meinen Haare jetzt endlich die richtige Länge für Stäbe erreicht zu haben? Denn größere Stäbe und auch eine Forke - das wäre auch mein Traum! Leider bekomme ich mehr als den Wickeldutt noch nicht hin aber vielleicht kann ich jetzt mit der Länge mehr probieren. Leider wirkt der Dutt extrem groß und dick bei mir, mir ist es fast schon etwas zu dick. Ob das an meiner Haarstruktur liegt oder hab ich was falsch gemacht? Es ist echt schwer da alles unterzubekommen und die Haare sind ja gar nicht sooo lang. Ich hänge euch mal ein Foto ran!


Bild

Edit: Ist das überhaupt ein Wickeldutt? :help: Hab die Haare mit den Händen zum Pferdeschwanz genommen, den Strand eingedreht und dann schneckenförmig übereinander gelegt.

Und hier wie versprochen noch ein Bild meiner neuen Bürste. Ich bin wirklich richtig begeistert und verliebt in sie! Der Griff ist aus ganz weichem silikonähnlichem Stoff und liegt super in der Hand. Sie ist vom Gewicht her etwas schwerer, was ich persönlich sehr mag. Sie entwirrt meine Haare viel besser und schonender als meine alte Bürste und die Noppen massieren die Kopfhaut total angenehm. Und nebenbei ist sie einfach mal mega hübsch :lol: 8) Hab also an der richtigen Stelle investiert :D

Bild

Bis zum nächsten Waschgang!
Eure Gretchenblume :blumen:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von GretchenBlume am 24.10.2017, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Die Bürste macht echt was her :gut:
Und dein Dutt erst, klasse :respekt: sieht eher aus wie ein perfekter Sockendutt und der Farbverlauf macht sich prima im Dutt :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hallo Gegenbesuch! :)

Erstmal: deine NHF sieht bombastisch aus! Dieser Glanz, einfach toll!
Und der Dutt ist nach der Technik die du angewendet hast ein Cinnamon-Bun , bin aber echt beeidruckt dass der bei dir aussieht wie ein Sockendutt! Bei mir steht da immer ziemlich viel an den Seiten raus^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@maoamii: Stimmt, wenn ich den Sockendutt google, dann sieht das wirklich sehr danach aus :lol: =D> Mal sehen, ob ich den so auch mal wieder hinbekomme :-D erinnert mich auch sehr an das Dutt-Kissen. Wobei das bei mir immer so riesig und unnatürlich aussieht.

@Elza: Oh herzlich Willkommen in meinem Projekt! Das freut mich aber sehr, dass nun auch du hier mitliest. Lese deines ja auch so gerne. Und vielen Dank für das Kompliment mit der NHF. Wenn doch nur immer die Sonne scheinen würde...im normalen Licht seht sie nämlich meist nicht so Bombe aus :mrgreen:

-------------------------------------------

Haarwäsche 18.10.2017

Pre-Wash: Keine.
Wäsche: (CWC) 1x Logona Shampoo und Pantene Condi
Pflege: Kalte Rinse, luftgetrocknet und in die noch nassen Haare Garnier Duo Effekt Pflege und Loreal Magnifique Creme

Fazit: Da dieses Mal die Ölkur vor der Wäsche leider ausfallen musste, habe ich nur ein Mal mit dem Shampoo eingeschäumt (verdünnt). Hatte trotzdem das Gefühl, dass die Haare beim Waschen schön sauber geworden sind. Nach der Wäsche waren sie am Ansatz auch schön weich, glatt und glänzend. Die Längen haben die Silis auch gefallen. Leider sind die Blondierleichen meist am nächsten Tag schon wieder extrem trocken :roll: Was mir nun wieder aufgefallen ist: Punkt am 2. Tag nach der Wäsche habe ich im Laufe des Tages einen richtigen Fettkopf. Der Ansatz ist dann immer sehr schnell fettig. Als würde es innerhalb von Stunden umschlagen. Ob es an dem Shampoo liegt? #-o Nach 5 Wäschen reicht es mir jetzt erstmal und daher gibt es hier meinen Fazit zum Logona Shampoo:

--------------------------------------------
Fazit Logona Shampoo
Bild
Ein solides Alltagsshampoo auf Kräuterbasis, damit kann man nichts falsch machen. Es macht die Haare schön sauber, auch Ölkuren sind damit kein Problem. Meine Kopfhaut hat mit dem Shampoo gar keine Probleme gemacht. Kein Jucken, keine Schuppen. Leider riecht es nicht wirklich gut (erinnert mich eher an Männershampoo :roll: ), ein Glück hält sich der Duft nicht in den Haaren. Das Shampoo ist okay und ne sichere Sache, hat mich aber nicht unbedingt vom Hocker gehauen.

Haarwäsche 21.10.2017

Pre-Wash: Khadi Amla Haaröl auf Kopfhaut, Alverde Körperbutter Macadamianuss in den Längen über Nacht
Wäsche: (CWC) 2x Khadi Rose Shampoo (verdünnt) und Pantene Condi
Pflege:
Kalte Rinse, luftgetrocknet, Balea Haarmilch Cocos in die nassen Längen

Fazit: Wie habe ich diesen Duft vermisst!!! :verliebt: Ich liebe die Khadi Düfte und das Rose Shampoo besonders. Es lies sich verdünnt sehr gut auftragen. Beim zweiten Einseifen hat es sogar leicht geschäumt =D> Es hat die Ölkur super rausgewaschen und auch für den Condi war die Körperbutter kein Problem. Der Ansatz ist wunderbar weich, seidig und fluffig. Mit dem Logona Shampoo waren die Haare eher dick und schwer. Der Duft hält sich noch Stunden im Haar :gut: Auch mit der anschließenden Pflege waren die Haare nicht überpflegt. Bis jetzt wirklich in der Kombi die beste Wäsche! Bin gespannt, wie sich die Haare in den nächsten Tagen entwickeln.

----------------------------------------------

Noch zwei neue Frisurenbilder. Jetzt, wo die Haare eine gewisse Länge haben und mehr Frisuren halten, macht es wirklich Spaß neues auszuprobieren.
Bild
rechts: Wickeldutt; links: Disk Bun im Half-Up (irgendwie haben meine Haare hier ganz komische Schattierungen #-o )

Ich habe übrigens gestern über Dawanda bei Alpenlandkunst Forken und einen neuen Haarstab bestellt. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich sehr darauf! Ich habe noch nie Forken getragen *HIBBELIG*

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von GretchenBlume am 07.11.2017, 11:52, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Also Logona enthält ja viel Alkohol, eventuell trocknet es doch stärker aus als du denkst und das zeigt deine KH in dem Sie am 2. tag schon fettig ist :gruebel:

Da bin ich ja gespannt was du zur Forke sagt, bin da ja auch noch Anfänger drinne :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@maoamii: Ich glaube, du hast wirklich Recht! Nach deinem Beitrag habe ich mir erstmal die Incis weiter angesehen. Muss gestehen, dass ich das auf die Schnelle beim Einkaufen nicht getan habe. Wohlmöglich hatte ich auch Vertrauen, dass es ja gut sein "muss", weil es reine NK ist und aus dem Bioladen. Aber jetzt habe ich etwas dazu gelernt. Zum Einen, dass ich trotzdem immer auf die Inhaltsstoffe schauen sollte und zum Anderen, dass meine Kopfhaut Alkohol nicht gut verträgt und dadurch schnell fettig wird. Es war nämlich, wie du es vorausgesagt hast. Mit dem Khadi Shampoo hatte ich das Problem nicht! Da waren zwar die vorderen Strähnen am 2. Tag etwas fettig aber das sind sie dann meistens eh. Kein Fettkopf!

Haarwäsche 24.10.2017

Pre-Wash: Khadi Amla Haaröl auf Kopfhaut, Mischung aus Mandel-, Jojobaöl und Pantene Condi in den Längen (über Nacht)
Wäsche: (CWC) 2x Khadi Rose Shampoo (verdünnt), Pantene Condi in den Längen
Pflege:
saure Apfelessigrinse, Balea Haarmilch in die Längen, luftgetrocknet.

Fazit
Sehr gute Wäsche, sehr gutes Waschergebnis. Habe das erste Mal wieder eine Apfelessigrinse gemacht (nicht ausgewaschen). Hab aber das Gefühl, dass die Blondies danach etwas sehr trocken waren. Eventuell ist Essig zu aggressiv für Färbeleichen?! Aber da es jetzt kälter wird, möchte ich keine kalte Rinse mehr machen. Ich bin eine Frostbeule :mrgreen: Habe heute mal auf die Uhr geschaut: Meine Haare brauchen ca. 3 Stunden zum Trocknen. Danach waren sie in der Unterwolle noch minimal leicht angehaucht. Habe sie dann weggesteckt, um mir die Längen nicht weiter ansehen zu müssen :roll: Hatte das Gefühl, dass leider durch das Apfelessig der tolle Khadi Geruch flöten ging.

Forken

Meine Bestellung kam gestern Abend an! Werde die Tage mal ein Bild hochladen. Leider habe ich das Gefühl, dass die Forken etwas zu kurz für meine Haare sind :( Also generell kann ich durch den Stufenschnitt noch nicht wirklich viel mit ihnen anfangen und es hält nicht viel aber die Haare sind sehr dick. Ein wenig verschwinden die Forken in ihnen. Aber es gibt ja ein Glück noch Half-Ups :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumblebeenchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de