Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@ Cheyenne: Oh vielen Dank, liebe Cheyenne und herzlich Willkommen bei meinem Projekt! Es freut mich sehr, dass es gelesen wird und sich auch andere darin wiederfinden.
Deine Haare sehen laut deinem Tagebuch nach dem letzten Schnitt echt klasse aus, auf so eine tolle einheitliche Länge möchte ich auch gerne kommen!

@Hormone

Leider haben auch vor meinen Haaren die Schwangerschaftshormone nicht ganz Halt gemacht. In der Schwangerschaft hatte ich traumhaft schöne Haare zum Schluss! Ich musste sie nur alle 4-5 Tage waschen, sie waren kaum fettig und fühlten sich voll und füllig an. Ich war schwer begeistert. Dann kam die Ernüchterung. Etwa drei Monate nach der Geburt fing der Haarausfall massiv an. Ich kannte es bereits aus meiner ersten Schwangerschaft und war darauf gefasst gewesen. Sonst hätte ich wohl bei dem Anblick der vielen, vielen Haaren auf dem Fußboden einen Heulanfall bekommen. Mein Freund sah es, schaute völlig schockiert und meinte "du bist aber gesund, oder?" :( Nun ist die Geburt gut 7 Monate her und seit 1-2 Monaten ist Ruhe =D> =D> =D> =D> Ich freue mich unglaublich, das könnt ihr euch sicher vorstellen. Ich hatte an den Schläfen rechts und links richtige leere Löcher, daher hatte ich mir auch einen leichten schrägen Pony schneiden lassen. Jetzt sind dort viele, viele Babyhaare von ca. 3 cm Länge und sie verdecken sogar schon wieder die Löcher :mrgreen: Dass es im Gesamtbild meinen Längen geschadet hat, kann ich eigentlich nicht sagen. Eigentlich heißt es ja, man verliert nur soviele Haare, wie man während der Schwangerschaft angesammelt hat. Also müsste man eigentlich bei Stand vor der Schwangerschaft sein. Nun gut, ich freue mich jedenfalls über die Babyhaare und dass der Haarausfall ein Ende hat.

Ach ja, ich habe versucht dem von Innen entgegenzuwirken und nehme täglich eine Kapsel Eisen (da ich auch noch stille) und Biotin. Der Tipp von dem Biotin kam von meiner Mutter, sie schwört seit ein paar Monaten darauf und meint, ihre Haare und Nägel sind seitdem viel besser geworden. Ich nehme übrigens ganz normales Biotin (habs von Edeka), kein super teures Zeug aus der Apotheke oder so. Vielleicht ist das ja auch ein Tipp für einen von euch.

Liebste Grüße,

die Gretchenblume :blumen:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von GretchenBlume am 24.10.2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Interessantes Projekt (:

Ich lasse auch seit letztes Jahr meine NHF heraus wachsen und unsere NHF ist fast auf der gleichen Länge (: und wie so manch anderer bin ich auch bei BSL angelangt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@Hildur: Willkommen und schön, dass du hier mitliest! Vielleicht kann man sich dann immer etwas austauschen, wenn man so viele Haargemeinsamkeiten hat :-)

Ich habe am letzten Wochenende dank meinem Schatz mal ein paar Minuten für mich und meine Haare gehabt und dabei ist dieser schöne Half-Up entstanden. Ich fand ihn total schön und so haben wir gleich noch ein Sonnenbild gemacht :verliebt: Man sieht hier deutlich, wie trocken die Längen durch die Blondierung doch noch sind. Aber ich finde auch die Naturhaarfarbe auf dem Bild sehr schön glänzend und goldig....goldig ist übrigens ein echt schönes Wort :D

Bild

Dann noch ein Bild einer normalen Alltagsfrisur. Mit zwei Kindern muss es einfach schnell gehen. Da ist das goldige dann auch wieder weg :mrgreen:

Bild


Demnächst werde ich mir versuchen etwas Zeit zu nehmen und über meine Haarprodukte und Haarroutine schreiben. So richtig das Optimale habe ich für mich noch nicht gefunden und probiere mit verschiedenen Produkten und verschiedenen Techniken herum. Aber es läuft auf jeden Fall besser als zu Beginn des Projekts. Ihr dürft also gespannt sein :mrgreen:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Das muss ich jetzt mal fragen: Sehr ihr meine Bilder direkt im Projekt oder müsst ihr einem Linke Folgen? Irgendwie scheint hier gerade etwas nicht zu klappen.


Während ich mich noch frage, ob das mit den Bildern hier im Projekt so richtig funktioniert, darf eine reichhaltige Kur bis morgen früh im Haar einwirken:

- Auf der Kopfhaut das Khadi Amla Haaröl
- Auf den Längen ein Gemisch aus Olivenöl, Kokosöl, Lavera Rosenmilch-Haarspülung und Alverde Haarbutter Avocado

Morgen Früh werde ich es dann wohl mit dem Khadi Rose Shampoo auswaschen. Hoffe es ist reinigend genug für das viele Öl, denn morgen steht eine große Familienfeier an.

Eure Gretchenblume :blumen:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von Karalena am 25.09.2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammen gefügt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich seh deine Bilder direkt im Projekt.

Deine Feder-Spange sieht echt toll aus, gefällt mir :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Vielen Dank für die Rückmeldung zu den Bildern...und zur Spange ;-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
So,die Kur durfte über Nacht einziehen,leider waren die Haare Nachts noch ganz schön nass vom Öl,da muss ich mir mal was einfallen lassen.

Gewaschen wurde dann heute Morgen mit dem Khadi Rose Shampoo und der Balea Professional Spülung Glanz und Feuchtigkeit.

Das Khadi Shampoo habe ich jetzt neu seit ca 2 Wochen in der Verwendung. Ich bin noch etwas am tüfteln,was die optimale Anwendung angeht. Die ersten Haarwäschen hat es absolut gar nicht geschäumt,was ich leider gar nicht mag. Aber vorhin habe ich nochmal etwas Wasser auf die eingeseiften Haare gegeben und siehe da: Richtig viel Schaum hat sich gebildet!!!! Das hat mich richtig glücklich gemacht :-) ich mag den Kräuterduft sehr und die Haare fühlen sich danach super sauber und gepflegt hat.

Zum Abschluss gab es etwas Balea Haar-Kokosmilch in die nassen Längen. Das ist relativ neu und ich mag es total gerne. Es duftet himmlisch,zieht super schnell ein und man kann kaum zu viel nehmen.

Ergebnis von Kur und Haarwäsche: Traumhaft!!!!!!! Ich habe schon lange nicht mehr so weiche, glatte, glänzende und gut genährte Haare! Auch die trockenen Blondierleichen schmiegen sich schön an. Ich könnte mir ständig durch die Haare gehen ;-) sonst fühlen sich die Haare nach der Wäsche sehr dick, etwas trocken und aufgeplustert an. Aber heute - wie Seide! Und die Kopfhaut juckt bis jetzt gar nicht. Könnte mir nur vorstellen,dass die Haare schneller fettig werden. Momentan wasche ich alle 3-4 Tage.

Die Kombi gibt es jetzt auf jeden Fall öfter!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Und hier nun endlich etwas zu meiner derzeitigen Haarpflege

Bild
(von links nach rechts)

Balea Professional Kraft+Feuchtigkeits Spülung: Ich liebe ja die Balea Professional Produkte und diese Spülung ist wirklich super. Sie macht meine Haare sehr weich und sie fühlen sich ausreichend gepflegt an.

Balea Professional Glatt+Glanz Spülung: Finde ich sogar noch besser! Derzeit meine liebste Spülung! Die Haare werden dadurch super gepflegt, auch Ölkuren bekomme ich damit restlos heraus gewaschen. Gehört definitiv zu meinen Favoriten!

Balea Schönheits Geheimnisse, feuchtigkeitsspendende Haarmilch Cocos: Relativ neu auf dem Markt und somit auch neu in meiner Pflege. Super als Leave In oder für Zwischendurch. Der Duft ist traumhaft, es zieht schnell ein und macht die Haare nicht zu schwer. Kann ich nur empfehlen!

Kokosöl von Rossmann: Ich persönliche habe in Kokosöl bisher noch nicht mein großes Wunder gefunden. Ich glaube sogar fast, dass Kokosöl meine Haare etwas austrocknet. Ich bin noch am testen. Ich benutze es aber trotzdem super gerne als Teil meiner Kur oder auch mal als Leave In. Nachts kommt es auf meine Lippen und auf trockene Stellen an den Händen.

Khadi Amla Haaröl: Gehört definitiv zu den besten Produkten, die ich jemals hatte!!! Wie schon geschrieben, benutze ich es für meine Kopfhaut, da diese oft höllisch juckt. Ich gebe es vor der Wäsche großzügig rauf und lasse es etwas einwirken. Es beruhigt meine Kopfhaut sofort und lässt sich gut auswaschen. Angeblich soll es auch gegen Haarausfall und Ergrauen der Haare helfen, was mir nur nützlich sein kann. Viele hier schreiben, dass sie den Geruch nicht mögen. Es ist wirklich sehr kraut-/kräuterlastig aber ich mag es sehr. Ich gebe es auch gerne zwischendurch mal in die trockenen Längen. Mit ca 10 € die Flasche nicht gerade günstig aber ich denke es wird wirklich sehr lange halten.

Khadi Rose Repair Shampoo: Ich sag es mal so: Wir freunden uns immer mehr an! Man muss etwas probieren und sich heran tasten. Zuerst hatte es bei mir nie geschäumt, mittlerweile habe ich den Dreh raus: Zwei Mal shampoonieren und beim zweiten Mal das Shampoo stark in den Händen aufschäumen und etwas Wasser zusätzlich auf die Haare. Dann kommt wirklich viel Schaum zustande! Das Shampoo ist leider sehr, sehr flüssig. Ich habe es mal versucht zu verdünnen, aber da kam dann wirklich gar kein Schaum. Die Haare sind danach aber super gepflegt, sauber, leicht kämmbar und glänzend. Für mich tatsächlich ein Wunder-Shampoo! Jedes Mal habe ich Angst, es reicht nicht aus aber wenn die Haare trocken sind, kommt der Wow-Effekt.

Khadi Amla Shampoo: Habe ich bisher erst ein Mal benutzt, daher kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Es riecht auf jeden Fall leider nicht so gut wie das Rose Repair aber die Kämmbarkeit und der flüssige Zustand ist gleich. Es soll ebenfalls Haarausfall entgegenwirken.

Desert Essence Coconut Shampoo: Eins meiner absoluten Lieblingsshampoos mittlerweile. Es ist super ergiebig, es riecht toll, es schäumt gut, die Haare sind danach schön gepflegt. Alles in allem ist es einfach super gut anzuwenden. Ich kann das Shampoo sehr gut verdünnen, da es wirklich nur ein bisschen zum Waschen und Schäumen braucht. Ich habe das Shampoo mittlerweile seit über einem Jahr und die Flasche ist halb voll! Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Produkte der Marke probieren, die Spülungen stehen ganz oben auf der Liste!

Lavera Repair & Pflege Spülung Bio Rose und Bio Erbsenprotein: Leider bin ich kein Fan geworden :-( Ich hatte mich wirklich darauf gefreut, auch wegen der tollen Inhaltsstoffe. Aber meine Haare nehmen die Spülung bei weitem nicht so gut auf wie die von Balea. Die Spülung lässt sich auch nicht so gut im Haar verteilen, zieht sofort schnell weg und ich merke keinen so pflegenden und glänzenden Effekt wie bei Balea. Schade. Momentan verwende ich es aber als Grundlage für meine Haarkur, da macht es sich gut. Werde ich mir leider nicht nochmal kaufen.

Nicht im Bild

Mandelöl: Ist extrem reichhaltig. Ich muss stark aufpassen, dass ich nicht zu viel nehme. Ich nehme es gerne als O für LOC.

Olivenöl: Mögen meine Haare sehr! Ich benutze es ausgiebig für meine Haarkuren oder einfach pur in die Längen vor der Wäsche.

Alverde Haarbutter Avocado: Habe ich bisher nur sporadisch benutzt, meist als Teil der Haarkur. Möchte es bald mal als C für LOC testen.

Keksöl (Balea Professional Oil Repair Haaröl): Meine Blondierleichen mögen es ganz gerne, es macht die Spitzen nach der Wäsche auch schön weich. Leider fühlen sie sich nach 1-2 Tagen wieder trocken an. Der pflegende Effekt hält also leider nur kurzfristig und daher gehört es nicht unbedingt zu meinen Highlights. Da es leider Silikone enthält, möchte ich es auch nur für die Blondierleichen nutzen.

Möchte ich noch probieren

- Auf jeden Fall weitere Produkte von Desert Essence
- Das Monoi Tiki Tahiti Coconut Oil wird sehr stark gelobt, das möchte ich bald gerne mal testen
- Jojobaöl soll bald meine Ölsammlung perfekt machen und zusammen mit den anderen Ölen gemischt oder einzeln benutzt werden
- Produkte von Treaclemoon haben es mir momentan angetan, da habe ich eine Handcreme hier. Da sollen noch weitere folgen, die ich dann als C für LOC testen möchte
- Und bestimmt noch viele, viele weitere :-)

Was sind eure absoluten Highlights oder sind davon sogar welche hier dabei?

Gestern war dann auch wieder Waschtag. Wie ich beim letzten Mal schon vermutet hatte, waren meine Haare nach der letzten reichhaltigen Ölkur zusammen mit dem Khadi Kopfhautöl schnell wieder fettig und so musste ich an Tag 3 waschen. Mich persönlich stört es eigentlich nicht. Sonst wurden meine Längen von Tag zu Tag trockener, das war dieses Mal gar nicht der Fall. Ich musste auch zwischendurch kein Öl in die Längen geben.

Pre-Wash
Am Abend vorher wurde etwas Kokosöl in die Haare gegeben. 2 Stunden vor dem Waschen dann Khadi Amla Öl auf die Kopfhaut und Mandelöl in die Längen.
Gewaschen wurde mit dem Khadi Rose Shampoo und Balea Professional Glatt & Glanz Spülung. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen: Zuerst das ganze Öl mit einer großen Menge Spülung (auch auf den Ansatz) heraus gewaschen. Dann Shampoo auf die Kopfhaut und Spülung in die Längen. Laaange mit Wasser ausgewaschen. Dann nochmals Shampoo auf die Kopfhaut und Spülung auf die Längen. Wieder sorgfältig ausgewaschen. Zum Schluss gab es eine eiskalte Rinse über Kopfhaut und Haare. Das kalte Wasser tut meiner Kopfhaut extrem gut und die Haare fühlen sich danach stark und gepflegt an!

Danach gab es etwas Kokosöl (O) und Balea Haarmilch Cocos (C) in die Längen.

Die Haare brauchten am Ansatz sehr lange zum Trocknen, daher musste ich nach ca einer Stunde etwas kalt föhnen. Die Haare wirkten danach sehr gepflegt und glänzend. Fast wirkten die Längen etwas zu gepflegt vom Öl (ich kann Kokosöl so schlecht einschätzen beim Verteilen ). Nach ca. 2 Stunden war aber alles Öl weggezogen und die Längen und Spitzen sind butterweich :verliebt:

Danach gab es für den Rest des Tages und der Nacht einen französischen Zopf. Leider sieht der am Oberkopf nicht wirklich schön aus, weil der herausgewachsene Pony stört. Und es stehen am gesamten Kopf am Haaransatz herum Babyhaare ab!!!! Würde sagen, sie sind mindestens 5cm lang. Mir war nicht bewusst, das echt am Ansatz so viele ausgefallen sind. Die stören optisch wirklich sehr, auch wenn ich mich natürlich über so viel Neuwuchs freue!

Wenn die Haare wie beim letzten Mal fetten, müsste ich Freitag (am 3. Tag nach der Haarwäsche) wieder waschen müssen. Da werde ich jedoch mal eine Pre-Wash Kur ausfallen lassen, um die Haare nicht zu überpflegen. Macht ihr jedes Mal vorm Waschen eine Vorbehandlung?

Eure Gretchenblume
:blumen:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von GretchenBlume am 24.10.2017, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ein Satz mit x, dass war wohl Nix!

Wie ich schon geahnt hatte, waren meine Haare am Freitag reif für die Wäsche. Aber wie es im täglichen Familienalltag so ist - eine ausgiebige Haarwäsche war einfach nicht drin! Gleiches Problem am Samstag :-( Es war wirklich zum Haareraufen! Also mussten die fettigen Haare die letzten zwei Tage in einer ausgedachten Hochsteckfrisur untertauchen. Gestern Abend habe ich die Längen dann großzügig mit Kokosöl eingeschmiert, das Öl durfte dann in einem französischen Zopf über Nacht einziehen. Heute Morgen waren die Haare aber immer noch mächtig ölig. Es wirkte nicht so, als wäre da irgendwas davon ins Haar eingezogen. Ich habe es etwas im Verdacht, dass Kokosöl bei mir Feuchtigkeit zieht. Das Problem muss ich dringend weiter beobachten.

Dann gestern Abend auch eine kleine Ernüchterung: Meine Kopfhaut macht schlimm Probleme, die juckt und juckt und juckt! Komisch, dass es so massiv erst drei Tage nach der Haarwäsche auftritt. Dazu habe ich am gesamten Kopf Schuppen gefunden. Jedenfalls halte ich es auf Grund des Juckreizes für Schuppen....oder können das auch Rückstände vom Öl sein? Keine Ahnung.

Heute Morgen war dann ENDLICH Waschtag!!! Vorher habe ich die Haare mit meiner Wildschweinbürste ausgiebig gekämmt und der Kopfhaut eine Massage verpasst. Ob das jetzt gut war oder nicht - keine Ahnung! Jedenfalls hat sie danach etwas gebrannt (und tut es jetzt noch :-( )

Danach gab es eine Wäsche:

Pre-Wash: Kokosöl über Nacht in den Längen
Wäsche: Balea Feuchtigkeitsspülung Mango (neu), Khadi Amla Shampoo und nochmals Balea Spülung
Pflege: LOC mit Mandelöl und treaclemoon Bodylotion Lychee Sorbet (neu)

Das Khadi Amla Shampoo riecht bei Weitem nicht so gut, wie das Khadi Rose Shampoo. Es riecht stark nach Medizin oder Hustensaft....leider so gar nicht meins. Es wirkte auch flüssiger als das Rose Shampoo und sehr dunkel. Beim ersten Mal gab es wieder gar keinen Schaum, beim zweiten shampoonieren dann Schaum ohne Ende ! Der neue Mango Condi von Balea machte einen sehr guten Eindruck. Er war cremig und lies sich sehr gut verteilen.

Jetzt trocknen die Haare an der Luft. Leider zwickt die Kopfhaut stark (vielleicht noch vom Bürsten). Was die trockene Kopfhaut und die Schuppen angeht, muss ich dringend auf Problemlösung gehen. Eventuell fetten die Haare am Ansatz daher auch so schlimm nach? Oder liegt es noch an den Hormonen? Ach Menno :-(

Und: Es ist Oktober! Zeit für eine Längenmessung, wenn die Haare wieder trocknen sind. Ich bin super gespannt!

Eure Gretchenblume
:blumen:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Gegenbesuch :winke:
Ich finde deine NHF sehr schön, nur weiter so :gut:

Bezüglich der Kopfhaut, eventuell zu viel Shmapoo?

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo Maoamii und herzlichen Willkommen!

Das ist ein guter Einwand! Da die Khadi Shampoos leider beim ersten Mal gar nicht schäumen und sich nur schwer bis kaum merkbar im Haar verteilen, shampooniere ich immer zwei Mal und lasse das Shampoo beim zweiten Mal ne ganze Weile einwirken. Eventuell hast du Recht und es ist einfach zu viel? Ich versuche beim nächsten Mal das Shampoo zu verdünnen und hoffe, dass es dann beim zweiten verdünnten Waschgang trotzdem ausreichend schäumt. Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ich habe durch das LHN gelernt, dass ein Shampoo nicht unbedingt schäumen muss damit es reinigt ;) ist wirklich Gewohnheitssache :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Längenmessung Oktober 2017

Länge: 61,5 cm (damit 1,5cm Zuwachs)
Bild

Haare gewaschen, luftgetrocknet und frisch gebürstet. Ich bin etwas unzufrieden. So kurz, so dünn, so stufig und die Blondies so glanzlos. Aber ich halte durch. Die Blondierleichen spiegeln einfach nicht die echten Haare wieder, das sage ich mir immer wieder. Über den Zuwachs freue ich mich jedoch! Und ich freue mich auf den Moment, wenn die Haare lang genug sind und auf Höhe der letzten Stufe abgeschnitten werden können. Dann wird die Kante um einiges dicker aussehen :-)

Bis dahin: Fröhliches Wachsen, liebe Haare :lol:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von GretchenBlume am 24.10.2017, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Heute: Tag 3 nach der Wäsche (01.10.)
Eigentlich hätte heute eine Wäsche angestanden aber aus Zeitmangel wird es mal wieder nichts. Die Haare gefallen mir nicht wirklich. Die Spitzen stehen ab,sind krausig und trocken ohne Ende. Man sieht richtig den Unterschied zur NHF. Diese ist weich und glatt und dann folgt wie Stroh die Altlast. Dabei durfte vorlesetzen Abend ne große Portion Mandelöl einwirken. Gestern Abend dann mal wieder das Keksöl. Aber sie ziehen einfach alles auf wie ein trockener Schwamm. Ich denke,ich behandel meine Blondierleichen einfach falsch. Wenn die Haare dort so kaputt und aufgeraut sind,brauchen Sie wohl mehr Pflege als nur etwas NK und Öl. Ich glaube,ich werde in den Längen mal wieder Silikone testen als Condi und/oder Leave In. Ich merke richtig,wie sie trockener und trockener werden und ich mag sie selbst nach der Wäsche kaum offen vorzeigen. Sie werden einfach nicht weich. Da es sich bei den Längen eh um altes gefärbtes Haar handelt und das eh schon kaputt ist,werde ich den Condi nur in den Längen nutzen. Auf der Kopfhaut und bei der NHF will ich mir meine Kräuter und silifreie Shampoos bewahren. Davon bin ich einfach überzeugt. Mal sehen,was später in meinem Einkaufskorb landet ;-)

Vorhin war ich im Bioladen und habe da auch wieder nicht widerstehen können :-) es gab ein Kräutershampoo von Logona mit Brennnessel. Hoffe,dass ich meiner Kopfhaut damit etwas Gutes tun kann. Um etwas bessere Beurteilungen abgeben zu können,werde ich die Wäschen hier etwas mehr strukturieren. Außerdem hab ich mich entschieden,die verschiedenen Shampoos nicht bei jeder Wäsche zu wechseln. Einfach,damit ich jedes Shampoo individuell auf Langzeit testen kann. Jedes Shampoo sollte mindestens 6 Mal hintereinander verwendet werden. Ich hoffe,ich schaffe es ;-)

Und hier Bilder vom Wochenende und den trockenen Längen.

Bild

Bild

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Deine Haaren fallen auf den Fotos trotzdem toll :gut:

Was bei meinen Blondier_Leichen immer ganz gut hilft ist wirklich Proteine in Form von Condi.
Nur Geduld, Dei Schäden werden weniger und die Haare immer noch schöner :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de