Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@ Bunny: Haha, ich stifte gerne Verwirrung :-D Nein im Ernst...für mich ist die CG Methode viel schneller erledigt als das Waschen mit Seife. Warum? Weil ich mir bei Seife immer erst mal alles zusammen suchen muss (Apfelessig abmessen, Wasser filtern, Seife aussuchen etc. Ich hab das Essig in der Küche in einem anderen Stockwerk und möchte Essig nicht unbedingt in meinem Bad haben -> ist irgendwie in meinem Kopf so drin). Und dann dauert das mit dem Schäumen bei mir echt ewwwig bzw schäume ich extrem lang, weil ich immer so Angst habe, dass der Schaum nicht ausreicht. Dabei geht die Seife so schnell alle, dass ich den Verbrauch und die damit verbundenen Kosten sehr hoch finde. Ich kann und möchte nicht selber sieden, daher muss ich auf online Bestellungen zurück greifen und das fand ich preislich bisher sehr happig. Ich wasche also "normal" immer mit Shampoo, weil es für mich einfach schneller geht und das Endergebnis einfach immer sicher ist (nicht wie bei Seife, da ist es eine Wundertüte). Bei der CG wasche ich im Übrigen auch mit gleichem Shampoo und Condi (wie also sonst auch), nur knete ich die Haare anschließend etwas und mache Gel rein. Das war es schon. Finde ich gar keinen großen Unterschied zur normalen Wäsche :-D Ich mache CG auch meist ganz spontan wenn ich merke, dass ich etwas mehr Zeit als sonst habe (zB wenn ich krank zu Hause bin oder die Kinder am Abend früher schlafen als sonst). Ich glaube in 2019 habe ich es exakt 2 oder 3 Mal gemacht (siehe Bilder oben).
Kurzum: Ich glaube mich interessiert/begeistert das Thema CG auch einfach mehr. Denn es stimmt schon, Zeit kann man ja eh nicht haben und wenn einen etwas begeistert, dann würde man sich die Zeit schon nehmen. Also schließe ich einfach für mich daraus, dass mich das Thema bisher nicht so in den Bann gezogen hat. Mit Sicherheit auch wegen der Ergebnisse und der Angst um meine trockenen Blondies (die vertragen die Säure nicht).
Ich hoffe, du bist jetzt etwas weniger verwirrt :-D Und vielen Dank für den lieben Kommentar zum letzten CG Bild :knuddel:

@ Janidoo: Ich schau ja auch bei dir und deinen CG Versuchen immer wieder rein, du hast das eh viel besser drauf als ich :mrgreen: Vielen Dank zum Kompliment mit dem Schnitt, ich bin froh, dass es vielleicht doch nicht so schlimm geworden ist, wie ich es befürchtet habe. Zum Zeitaufwand von Seife vs CG -> siehe Antwort an Bunny oben :)

@Mju: Oh, herzlichen Willkommen in meinem Projekt. Ich freue mich immer sehr über neue Leser. Mach es dir gemütlich :D Dankeschön für das nette Kompliment. Leider schaffe ich es nicht immer, die Haare so aussehen zu lassen. Nach Lust und Laune :-) Aber mir gefällt es auch optisch sehr :)

@ Desert Rose: Das mit dem Tuch und dem Dutt ist eine sehr gute Idee! Ich wollte mich auch mal nach so einem großen weichen Haargummi umsehen (so ein 80er Jahre Teil). Hatten sie gestern bei DM leider nicht. Aber nach einem kleinen Seidentuch werde ich auch mal die Augen in nächster Zeit offen halten. Trimmen werde ich erstmal nicht, das hat mir erstmal gereicht :-D vielleicht im Herbst oder Anfang 2020 wieder :-) Das ist jedenfalls der Plan, kann sich aber auch alles ständig ändern bei mir :mrgreen:

--------------------------------------------------------------------

Die Wellen halten bisher ganz gut nach der Wäsche vorgestern. Nur gestern Abend waren sie dann schon arg ausgehangen. Die Nacht über kamen sie in einen Dutt und heute morgen habe ich mit dem Spray von Maui Moisture (dieses grüne) und etwas Alverde Styling Gel aufgefrischt. Sah eigentlich wieder genauso aus wie gestern und wurde wieder in einen Half Up gepackt. Da kommen die Wellen so schön zum Vorschein :)

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Der Mann ist vier Tage weg und ich mit beiden Kleinen zu Hause alleine (samt stark gestauchten kleinen Zeh...aua :roll: ) daher wird die Haarroutine die nächsten Tage auch eher sehr minimalistisch ausfallen.

Eure Gretchenblume

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Mir ist neulich aufgefallen, dass ich euch ja noch ein paar Bilder schuldig bin - und zwar von meiner "neuen" wunderschönen Feder-KPO :kaffee: :verliebt:

Sie stand sehr, sehr lange auf meiner Wunschliste (wie so vieles, haha) und vor ca. 2 oder 3 Monaten habe ich sie mir dann endlich bestellt. Ich bin ganz begeistert von der Farbkombination und wie sehr die Kugel funkelt. Ich finde auch, dass dieses Mittelbraune Holz besser zu meiner Haarfarbe passt als dunkelbraun (meine erste KPO ist ja dunkelbraun mit durchsichter Kugel). Sie passt auch zu vielen meiner Outfits und ist daher aktuell mein absolut liebstes Teil in meiner Haarschmucksammlung (ein Familienfoto schulde ich euch bzw. meinem Projekt auch noch). Hier die Fotos:

Bild

Bild

Das Rosé ist schon etwas angelaufen, bisher stört mich das aber gar nicht. Daher habe ich mich auch noch nicht damit auseinander gesetzt, wie man das wieder poliert.

Und ich muss noch etwas gestehen: Ich habe gestern gesündigt und war online-shoppen :mrgreen: Wie ihr eventuell schon mitbekommen habt, ist meine Routine ja sehr abwechslungsreich...besser gesagt, völlig durcheinander und unvorhersagbar *hust* Ich hoffe, ich vergraule damit nicht den ein oder anderen hier in meinem Projekt, weil ich ständig auf neue Ideen komme und ständig andere Dinge verfolge. Jedenfalls hatte ich jetzt doch mal Lust, wieder etwas anderes statt dem üblichen Drogerie-Zeug zu verwenden und habe mir von Calia Shampoo und Condi bestellt (stand ebenfalls lange auf der Wunschliste). Außerdem - nach den vielen guten Hinweisen hier und weil ich nicht in die Innenstadt komme - habe ich bei SauberKunst eine Seife und feste Shampoos bestellt. Auf die freue ich mich schon besonders, weil ich Shampoobars noch nie hatte. Es bleibt also spannend hier in meinem Projekt und in meiner Routine (oder eben auch nicht Routine :lol: )

Ich werde berichten! :-)

Eure Gretchenblume

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oooh, die KPO ist ja wunderschön :verliebt:

Das war jetzt kein sehr qualifizierter Kommentar, aber so habe ich mir hier jetzt wenigstens auch ein Lesezeichen gesetzt :lol:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 12:23 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hallo! Ich setze mir hier auch mal ein Lesezeichen :D
Ich kann dich sehr gut verstehen, meine "Routine" ist auch ziemlich chaotisch und ich habe seehr viel Zeug das ich in Zukunft noch ausprobieren möchte.
Die Calia Shampoos und Condis stehen unter anderem auch auf meiner (sehr langen :mrgreen:) Wunschliste.
Die Shampoobars von Sauberkunst finde ich übrigens super :wink:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo GretchenBlume!

Mal ein Gegenbesuch :wink:
Ich habe jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber mal etwas überflogen :mrgreen: Du hast mit Deinen Haaren ja auch schon einige Veränderungen mitgemacht! Ich finde es toll, dass Du in letzter Zeit so konsequent warst Deine Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen. Die finde ich echt toll und der Glanz ist da wirklich noch mal was ganz anderes, super! Mal sehen ob ich das auch mal irgendwann schaffe...
Auch Deine Wellen gefallen mir sehr, so wollte ich eigentlich gerne immer meine Haare haben, bevor ich mich mit meinen engeren Wellen angefreundet habe :wink: Die gestreckteren, schwungvollen Wellen haben mir eigentlich immer besser gefallen.

Und die Feder KPO steht Dir auch ganz wunderbar!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Tja ja, so wie du die Seifenwäsche beschreibst, klingt das ja echt kompliziert... aaaaber ich denke tatsächlich es ist einfach die CG-Begeisterung, die bei dir überwiegt.
Hehe, ist ja auch oke :mrgreen:
Aaaaber du bist ja schon wieder auf dem Weg anderes zu testen, Sauberkunst Seife und Shampoobars :kicher: ja spannend! Oke etwas Konfus vielleicht... oh und Calia ja auch noch hihi :kicher:
ABER: nur feine Sachen! Da bin ich dann trotzdem gespannt wie die Testerei verläuft :mrgreen:

Du hast recht, das helle Nussholz passt wirklich hervorragend zu deiner Haarfarbe!!!
Ach das ganze Teil ist einfach wunderschön, ich kann verstehen, wieso es gerade dein Liebling ist :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschönes Teil und es macht sich toll zu deiner haarfarbe. Hätte ich nicht schon genau diese Farbkombination in einer normalen KPO, ich wäre total angefixt. Ich mag meine auch sehr gerne.

Man kann es wohl über ein Essigbad machen. Bei meiner hat das nicht funktioniert. Polieren ist eher schlecht, weil dabei die Roséschicht runtergeht. Im Zweifelsfall Gundula anschreiben.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu GretchenBlume :blumen:

Ähmmmm ich war ein wenig abwesend, aber wir haben uns ja auf Insta gesehen und so habe ich dann doch nicht sooooo viel verpasst :oops:

Tja zu den vielen tollen Fotos fällt mir nur ein: seidig, glänzend, Blümchen.....
Die Feder KPO ist der Knaller zu deine Haarfarbe und passt ja wohl wie Sand in die Wüste oder so :helmut:
Und ich finde es sehr beruhigend, dass du so abwechslungsreich testest, denn das kommt mir gaaaaaaaarrrrrrr nicht bekannt vor.......Es gibt ja auch noch Condibars die man ausprobieren kann, :bauchweh_vor_lachen: also langweilig wird uns nicht oder?

Liebe Grüße und bis Bald! :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 19:09 
Hallo, ich würde liebend gerne bei deinen tollen projekt mitlesen :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de