Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@maoamii: Danke für die Rückmledung zum Teangle Teezer. Ich komme mit ihm eigentlich auch super klar aber dieses viele Plastik schreckt einen auf den ersten Blick ja doch schon ab. Mal gucken, ob ich doch mal in einen Holzkamm investiere und dann einfach beides nach Bedarf nutze.

------------------------------

So, der Schnitt / Trimm ist vollbracht. Meine Haare scheinen wirklich im Winterschlag zu verweilen, denn die Märzmessung ergab weiterhin 64cm und damit sind sie im Februar erfolgreiche 0cm gewachsen :taptaptap: Mein Deckel und ich haben uns dann die Spitzen zusammen angesehen und beschlossen, dass 3cm ab müssen. Gesagt getan. Er hat sich wirklich super angestrengt und tolle Arbeit geleitet, wie ich finde! Die neue Jaguar Schere war auch super, sie schneidet wie durch Butter! Damit bin ich jetzt nach Adam Riese wieder bei 61cm :roll: :( Ich habe damit seit meinem 2. Projektstart im September 2017 keinen einzigen cm an Länge dazu gewonnen.

Dafür sehen die Längen super aus!!!! =D> =D> =D> Diese unglaublich schreckliche hässliche Stufe ist nunmehr fast komplett weg. Jetzt sieht es eher wie ein normaler leichter Stufenschnitt aus. Die unteren Spitzen des gestuften Deckhaars sind zwar weiterhin vom Haarzustand her die reinste Katastrophe (hier hat das Glätteisen ja auch monatelang alles kaputt gemacht) aber ich freue mich, dass die Haarqualität langsam zunimmt und das die Kante so toll aussieht. Es fühlt sich auch super gut aus! Zwar fühle ich mich jetzt wieder richtig kurzhaarig (was 3cm so ausmachen), aber dafür sieht auch die Zopfquaste um einen riesen Sprung besser aus!

Geplant ist der nächste Trimm dann für April, da sollen jedoch nur 1-2 cm fallen. Wenn meine Haare vielleicht auch mal wieder wachsen, bleibe ich dann wenigstens bei meinem 61 cm :bauchweh_vor_lachen:

Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend. Längen sind jedoch noch nass vom Kämmen und Schneiden. Werde die Tage mal ein paar Tageslichtbilder machen. Von der letzten Ölkur hängt auch noch was am Ansatz, das Olivenöl wollte dieses Mal nicht raus.

Bild
Bild
Bild

Und hier der Vergleich zum September 2017. Beides 61cm. Ich kann beim Anblick des linken Bildes immer noch nicht fassen, wie mir ein Friseur sowas antun konnte!!! Wie kann man so jemanden aus dem Laden gehen lassen? Und ich habe es nicht mal bemerkt.

Bild

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wooooow die neue Kante sieht ja wirklich super mega gut aus!!!
Auch wenn es die gleiche Länge wie im September ist, der Unterschied ist enorm! Ich finde das du definitiv nicht auf der Stelle trittst sondern ganz große Fortschritte machst! =D> sehr schön!

Wegen der Bürstenfrage:
Für mich geht nichts über meine Palo Santo Kämme mit abgerundeten Zahngrund. Es war anfangs schon komisch ungewohnt zu kämmen statt zu bürsten, aber es erscheint mir sehr viel haarschonender und inzwischen will ich gar nicht mehr bürsten und finde das komisch vom Gefühl her. :lol: jaaaa der Mensch ist hald ein Gewohnheitstier.
Ein Vorteil vom kämmen ist für mich: man spürt einen Knoten sofort, da die Kammzinken eben nicht nachgeben wie die Bürstenstäbchen, dadurch kann ich dann früher mit dem Kämmwerkzeug rausgehen und den Knoten schonend mit den Fingern lösen, statt unbemerkt drüber zu bürsten und ihn enger zu ziehen.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Das sieht wirklich super geschnitten aus! :respekt: Wie praktisch wenn man seinen eigenen Friseur quasi zuhause hat. :gut:
Die gleiche Schere habe ich auch und benutze sie auch für S&D, ich find sie auch toll. Tangle Teezer und Palo Santo Kamm hab ich zufällig auch beides. :) Ich finde beides gleichermaßen gut und benutze beides gerne. Den Kamm vielleicht ein klein bisschen lieber weil er so toll in der Hand liegt und so lecker riecht.

Stufenschnitte sind, vermute ich, mit Absicht so konzipiert dass sie nur gut aussehen wenn sie vom Friseur geföhnt und gestylt sind. Zuhause sehen sie grundsätzlich sch... aus. ;-)

Schön dass du dich darüber nicht mehr ärgern musst, du klingst auch sehr zufrieden! :) dann kannst du jetzt den Frühling mit gesunden schönen Haaren genießen. Und BSL ist gar nicht kurzhaarig!! ;-)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Hier mag ich mitlesen! :)
Was für ein tolles tagebuch und welch schöner Fortschritt. Deine Haare sehen richtig gut und vor allem richtig gesund aus! Schön! :)

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Vielen Dank für eure Kommentare zum Schnitt! Ich fühle mich auch wahnsinnig gut damit, die Längen fühlen sich so viel besser und seidiger an! Am liebsten würde ich trotzdem weiterhin alles Kaputte wegschneiden :-D wie schön die NHF glänzt, wie seidig und gut kämmbar sie ist!


@Bunny-Chan: Ich habe bei dir mal etwas "geschnüffelt" und da du mit deinen Kämmen ja so zufrieden bist, habe ich mir auch einen Palo Santo Kamm bestellt. Ich bin schon sehr gespannt darauf und möchte mir definitiv aneignen, mich an das Kämmen mit Kamm dauerhaft zu gewöhnen. Das es irgendwann so ist, wie du beschreibst: Normal und angenehmer als bürsten ;-)

@Juke: Das stimmt schon, BSL ist wirklich gar nicht so kurz. Ich bin auch schon wirklich zufrieden mit der Länge. Als ich sie noch schulterlang getragen habe, habe ich mich wirklich wahnsinnig kurzhaarig gefühlt. Da ist das jetzt schon ein Meilenstein :-D Leider weiß ich aber auch, wie sich Taille anfühlt. Daher kommt es wahrscheinlich. Aber wir wollen uns ja an dem erfreuen, was wir haben! Und du hast Recht, ich genieße jetzt den hoffentlich bald kommenden Frühling mit BSL!

@Lika: Herzlich Willkommen in meinem Projekt! Schön, dass du mitliest! Und danke für das Kompliment. Man glaubt ja immer gar nicht, was man alles für die schönen Haare tut :-D Mein Freund meinte gestern schon zu mir "aber normal ist das mit deinen Haaren und dir nicht, oder?" :lol: 8)

-------------------------------------------

Momentan fetten die Haare gerade so vor sich hin. Ich liege nämlich mit einer fetten Angina und Antibiotika flach :roll: Ich glaube, den Haaren tut es eigentlich ganz gut :-D Hab die Kopfhaut bereits zwei Mal mit der Wildscheinbürste gebürstet, um das Serum schön zu verteilen. Komischerweise waren sie danach gar nicht mehr so fettig, wie zuerst gedacht. Ich binde sie hoch und würde fast sagen, dass es noch gut und normal aussieht. Also nicht triefend oder eklig. Nur offen würde ich sie nicht mehr tragen wollen. Hab sie jetzt das letzte Mal letzten Donnerstag gewaschen, ist also jetzt bereits 5 Tage her. Normal muss ich alle 3 Tage waschen. Möchte gerne noch bis Donnerstag aushalten, dann hätten sie mal eine ganze Woche Ruhe gehabt. Langfristig wäre es eine Überlegung wert, das Waschen auf einen Wochenrhythmus hinauszuzögern. Weiß nur nicht, wie wohl ich mich damit fühlen werde. Aber da ich sie eh immer nur geschlossen trage, ist es vielleicht sogar egal :-D Nur das Bürsten mit der WWB hat schon echt viel Zeit in Anspruch genommen. Aber da der Babyboy gerne weiterhin in der Trage bei Mama einschläft, konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und währenddessen kämmen :gut: Wenn das einer gesehen hätte, muss ein lustiges Bild abgegeben haben :mrgreen:

Hier noch ein Foto von letzter Woche, einen Tag nach der Wäsche und frisch geschnitten. Die Stufe sieht man wieder deutlicher, was aber an den Duttwellen liegt (fürs Foto geöffnet). Dank meiner neuen Uhr (Geschenk vom geliebten Deckel), kann ich nun damit meine Fotos selbst auslösen. Mega cool :mrgreen:

Bild

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow ne Hightec-Uhr zum Selbstauslösen :kicher: jaaaa das kann man gebrauchen lol.
Also da bin ich ja gespannt, wie du den Palo Santo Kamm dann finden wirst!
Und Gute Besserung!
PS: Waschrhythmus hinauszögern geht doch wirklich perfekt während einer "Krankphase" von dem her gute Idee das mal so auszutesten und ich hätte das ja gern gesehen mit der Bürstenmassage und dem Tragetuchschläfer hihihi :kicher: sicher ein lustiges Bild.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu, deine Kante ist sehr schön geworden :) =D>
oh das durchfetten kann manchmal angenehm sein und so lange die KH nicht anfängt zu jucken, kann man das wirklich mal machen :)
Das die Haare nach ner ordentlich Runde bürsten, dann gar nicht mehr so fettig aussehen, diese Erkenntnis hab ich auch schon gemacht :) sonst würde ich es auch keine Woche ohne Waschen aushalten :kicher:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@bunny-chan: Den Kamm habe ich bereits ausgiebig testen können. Es ist aber noch sehr ungewohnt für mich und ich muss mich echt etwas dazu zwingen, ihn zu benutzen. Es dauert schon sehr lange und ich finde, es tut mehr weh, wenn der Kamm auf einen Knoten stößt. Ich versuche den Knoten dann per Hand zu lösen aber das ist echt langwierig. Meine Hoffnung ist, dass es irgendwann für mich Normalität wird...

@maoamii: Ich fand das Nachfetten auch wirklich sehr angenehm und habe schon gemerkt, dass es den Haaren mal so richtig gut tut. Aber ständig möchte ich es trotzdem nicht machen. Es ist schon so ein Wohlfühl-Killer :-D Aber wenn man krank ist - perfekt!


-------------------------------

So ihr Lieben, hier war es eine Weile etwas ruhig, daher ein kleines -UPDATE-

Wir sind in den letzten Tagen mal etwas dem Mist-Wetter hier in Deutschland entflohen und haben 10 Tage Urlaub im Süden gemacht :verliebt: Die Sonne, das Grün der Bäume und die Wärme waren für unsere hungrigen Seelen sooooo gut! Nur leider für die Haare nicht. Was für ein ultra ekliges Chlor-Wasser da aus der Leitung kam :evil: Erst habe ich es gar nicht so bemerkt aber dann kam die erste Haarwäsche. Strohige und harte Haare hoch zehn plus super komisch schmieriger Ansatz [-X Nach wenigen Tagen begann meine Kopfhaut zu kratzen und es bildeten sich viele kleine Schuppen. Ein Glück konnte ich dort in der Küche Apfelessig auftreiben und konnte bei der letzten Wäsche eine Rinse nachschieben. Perfekt! Jetzt verstehe ich auch endlich, was für einen Sinn eine Rinse haben soll :lol: Danach waren die Haare wieder schön weich und fluffig, so wie ich sie kenne. Nur die Blondies haben es mir nicht verziehen, die blieben Stroh. Kann aber auch an dem Condi gelegen haben. War ein NK Condi von DM Alverde in der Reisegröße. Der brachte ihnen wirklich null Komma null NIX! Was habe ich ihn dort verteufelt :evil: Schon beim Auftragen merkte man rein gar keine Pflegewirkung und vom Kämmen wollen wir gar nicht sprechen. Der durfte auch gleich dort bleiben...im Mülleimer! :mrgreen:

Hier ein paar Urlaubs-Haar-Fotos. Frisch gewaschen (nach der 1. Wäsche dort) und luftgetrocknet.

Bild

Bild

Und nach all den letzten Wochen und dem blöden Haargefühl im Urlaub kamen immer mehr und mehr die Schneidegelüste zum Vorschein. Es war, als würden sie irgendwo tief vergraben in mir brodeln und nach dem Urlaub kamen sie an die Oberfläche. Ich hab mich so unwohl gefühlt, ich fand mich auf den Urlaubsbildern mit meinen stets geschlossenen Haaren unattraktiv. Hatte ich sie mal offen, machten mich die trockenen, toten und harten Längen fast wahnsinnig und ich konzentrierte mich ständig auf meine Haare, was mich tierisch nervte! Es ist bestimmt total bekloppt und mein Deckel ist sicher schon total genervt, aber ihr werdet mich hoffentlich verstehen :roll: [-o< So sehr ich die Länge auch liebe, so hatte ich einfach keine Freude mehr daran. Was nützt mir die Länge, wenn sie mich im offenen Zustand unglücklich machen?

Hier mal ein Bild vom Stroh, aka Besenschrubber:

Bild

ABER ich gab ihnen nach dem Urlaub nochmal eine Chance. Ich hatte die letzten Wochen (warum auch immer) fast ausschließlich NK Shampoo und Condi benutzt. Dabei weiß ich, dass nach ein paar Wäschen meine Blondies mal wieder Silis brauchen, um nicht völlig dem Stroh zu verfallen. Also habe ich ihnen nach dem Urlaub eine schöne Sili Kur (Garnier Fructis mit Amla), meinen Pantene Condi und zum Schluss ne ordentliche Ladung Keksöl verpasst.

Das Ergebnis seht ihr hier:

Bild

Und was war? Die Längen blieben Stroh! Sogar direkt nach dem lufttrocknen und kämmen war ich einfach nur noch unzufrieden. Also wurde das Handy gezückt, Friseurbewertungen verglichen und schnell ein Termin gemacht.

Beim Friseur

Ich gehöre ja (leider) auch zu den Friseur-Geschädigten aber dieses Mal muss ich die Frau wirklich loben! Sie selber hatte schöne lange Locken in NHF, damit war sie mir schon auf Anhieb sympathisch :wink: Sie hat sich viel Zeit genommen und mir meine hinteren Deckhaarschäden so richtig gezeigt. Da bröseln die Haare durch die Blondierung nur so ab! Es sieht echt aus wie abgefressen und es frisst sich weiter hoch. Sogar so sehr, dass wir nicht bis auf dieser Ebene schneiden konnten, weil es sonst ein Bob gewesen wäre #-o Sie hat dann dort einen Splissschnitt gemacht. Wir haben uns darauf geeinigt, die Stufen zusammen mit den Blondies zu entfernen. Nun sieht man bereits in der Unterwolle fast nur noch NHF :verliebt: . Im Deckhaar sind die unteren Längen noch deutlich heller. Hier habe ich letztes Jahr die NHF mit einem Dunkelblond selber angeglichen. Aber endlich habe ich somit nur noch 2 Farben im Haar und nicht mehr 3. Und es wirkt im Gesamten viel harmonischer ohne die blondierten Längen. Die nette Dame hat mir zum Schluss sogar noch einen Tipp gegeben: Wenn ich im Sommer zu trockene Haare habe, soll ich doch einfach mal ein paar Tropfen reines Öl in die Haare kneten. ÖL! Ich sag es euch: Sie war die Beste! Wenn sie wüsste, wieviele paar Tropfen meine Haare schon gesehen haben :rofl:

Und das Haargefühl!!!! :verliebt: Geschmeidige, weiche, seidige, glänzende, natürliche und GESUNDE Haare! Ich bin sooo verliebt in dieses Gefühl und könnte mir ständig durch die Haare fassen! Die untersten 3-5 cm kletten noch etwas durch die Farbe aber das ist zu verschmerzen. Es fühlt sich einfach nur toll an und darauf habe ich soooo lange gewartet.

Trotzdem trauere ich natürlich der Länge ganz schön hinterher. Ich hab mich noch nicht mal getraut die jetzige Länge zu messen. Es ist schwer für mich, andere lange Haare und tolle Frisuren / Dutts zu sehen. Denn da geht momentan fast gar nichts. Es ist dann total zerzaust und für mich als Perfektionistin quasi der Tod :lol: Half-Up, offen und Pferdeschwanz sind momentan die Standartfrisuren. Aber ich denke auch das Problem wird sich einfach mit Geduld irgendwann von alleine geben. Den Schnitt habe ich jedenfalls dank des tollen Haargefühls noch nicht bereut und ich freue mich wahnsinnig darauf, die Haare nun einfach so gesund wachsen zu lassen.
Ich bin auch super gespannt, wie die Haare nun auf Ölkuren und Co reagieren und wie das Ergebnis aussehen wird. Denn durch die blöden Blondies, die nichts angenommen haben, war das Ergebnis oft getrübt.

UND NUN ENDLICH BILDER :D

Hier direkt vom Friseur. Haare wurden mit MASSEN an Sili Shampoo gewaschen, nass gekämmt und nur locker geföhnt (ohne Bürste). So extrem glatt sind meine Haare von Natur aus nicht [-X

Bild

Bild

Hier ein Bild kurz nach der Wäsche (leider noch feucht und ungekämmt)

Bild

Und dieser Glanz :huepf:

Bild

Bild

UND zu guter Letzt: DAS SIND DOCH WELLEN!!!!!!!

Bild

Haare direkt nach der Wäsche, nicht gekämmt

Bild

Meine Haare wellen sich langsam irgendwie immer mehr und mehr. Von glatt kann langsam gar nicht mehr die Rede sein. Das muss ich irgendwie mal beobachten bzw. mich mehr damit auseinandersetzen, wie ich das vielleicht verstärken oder verbessern kann. Da bin ich echt Neuling und selber sehr überrascht. Nass locken sie sich echt schön in den Längen. Aber dann wird es trocken eher Frizz, besonders im Deckhaar. Schade :roll:

Ich muss die nächsten Wäschen erstmal versuchen dieses Sili Shampoo von meiner Kopfhaut zu waschen. Direkt einen Tag danach hat es furchtbar gejuckt und es rieselten nach der ersten Wäsche große Schuppen herab (oder Sili Rückstände?). Beim letzten Mal habe ich vorher ein Tiefenreinigungsshampoo benutzt, hoffe das hat geholfen. Die nette Dame hat so viel Shampoo benutzt wie ich in einem halben Jahr nicht 8)

Puh, das war echt ne Menge heute. Jetzt gibt es erstmal Essen. Das Ofengemüse müsste mittlerweile weich sein :P

Liebste Grüße von eurer Gretchenblume!!!
:blumen:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Da es heute eine gute Wäsche gab, will ich euch direkt mal das Ergebnis zeigen.

Pre-Wash: reichlich Khadi Amla Haaröl auf der Kopfhaut, vieeel Olivenöl in den Längen (über Nacht)
Wäsche: 2x Alverde Anti-Schuppen Rosmarin Shampoo (verdünnt), Sante Birkenblatt Condi in den Längen
Rinse: Apfelessig-Rinse (ausgewaschen), kalte Rinse mit 5 Tropfen Seidenproteinen (verbleibt im Haar)
Leave-In: etwas Maui Moisture Shea Butter Haarmaske (dieser Duft!)

Leider musste ich nach ca. 30 Minuten lufttrocknen die Haare seit langem mal wieder föhnen, weil ich groß einkaufen gehen musste. Daher nix mit Wellen.

Hier das Ergebnis, frisch gekämmt
Bild

Jetzt erkennt man auch gut den leichten U-Schnitt. Ich freue mich so auf den Schnitt, wenn sie wieder länger sind. Auch wenn das sicher noch ein gutes Jahr dauern wird....egal! :mrgreen: Vorhin wurde dann noch schnell gemessen: 51 cm. Na wenigstens steht die 5 davor :lol: 8)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo GretchenBlume,
bei dir hat sich ja auch einiges getan :)

Deine Fotos nach dem Schnitt und auch das von heute gefallen mir sehr gut, sieht toll aus!!
Ich finde, dass der Schnitt sich wirklich gelohnt hat, und wenn du dann auch noch zufrieden bist war es richtig so auch wenn du jetzt etwas kürzere Haare hast und sie mir davor auch gefallen haben. Aber gerade ich kann so einen Schnitt sehr gut verstehen (und wir haben jetzt auch quasi die selbe Länge und können zusammen wachsen und rauswachsen lassen :)).

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Was ist denn hier los ? Da ist ja wirklich eine Menge Haar runter gekommen....sieht aber toll aus :gut: und wenn du dich damit wohl fühlst ist es das doch wert.
Ich kenne das Gefühl dass nichts helfen will bei strohigen, verfärbten Spitzen und man nir noch daran denk sie los zu werden :) hab ich ja auch hinter mie.
Sie glänzen jetzt aber richtige toll :) und schönes U hast du jetzt.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Wie schön von Dir zu lesen und dann gleich so eine Überraschung!!!
Das sind immer die besten Posts :) ich finde den Schnitt und die Länge super!!! Sieht nicht zu kurz aus aber gesunde Spitzen sind so viel wert. Und das Ombre gefällt mir ja immer noch :kicher:
Jep, das sind Wellen! :gut: Wie spannend, wo kommen die denn plötzlich her? Das mit dem Frizz kriegst du aber hin.
Ja dann sind wir jetzt auch fast gleichlang. Dann auf zu BSL von der anderen Seite aus? :gut:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Alles richtig gemacht! Ich bin auch kein Freund von jahrelangem rauswachsen lassen. Ich finde es schon schwierig genug gesunde Haare lang wachsen zu lassen, und gesund zu erhalten. :D
Der gefärbte Quatsch muss sowieso ab, dann doch lieber gleich, als sich ständig damit rumzuärgern.
LG :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa Wahnsinn hier ist ja was los! So viele Neuigkeiten!
Also erstmal zum Schnitt: Mutig aber gut! Das Ergebniss sieht toll aus und du hast recht, irgendwann müssten die Blondis eh ab und jetzt tust du dich mit der Pflege einfach leichter, schön!
Der Schnitt an sich ist auch echt gut geworden wie ich finde! Glück gehabt mit der Frisörin :nickt:

Ja und meeega, wo kommen denn die Wellen plötzlich her :augenreib: das sieht ja totaaaal schön aus!!!! Auch der Glanz :verliebt: bist vielleicht doch kein 1b sondern 2a???

Und zum kämmen: Jap, genau das meinte ich mit dem spüren wo ein Knoten ist. Beim bürsten hab ich's auch weniger gespürt und hab einfach durchgebütstet, daher denk ich dass kämmen wirklich schonender ist, wenn man Knoten glei spürt und dann per Hand löst :)

Oh und sei nicht traurig wegen der Dutts, du könntest ja auch flechtetereien machen! Französisch oder holländisch und das mit U-Nadeln hochstecken :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, mutig!!

...wobei ich das Bild nach der Sili-Ladung meeega schön finde. Es sieht aus, wie ein Werbebild für Ombré-Haare. Aber ich verstehe dich total! Ich quäle mich ja auch schon fast 5 Jahre mit den Blondies und weiß, wie anstrengend das ist. Nur leider war ich nie so mutig wie du, sonst hätte ich das Drama schon hinter mir :D Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich deine Wellen noch entwickeln und hoffe, dass du jetzt mehr Freude an deinen Haaren hast :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de