Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Wirklich ein tolles Ergebnis =D> sieht klasse aus, richtig seidig flauschig :cheer:
Dann merk dir mal diese Kombination, wenn die so ein zufriedenes Ergebnis macht :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Vielen Dank, liebe maoamii!

Ich habe es bisher 3 Mal wiederholt und ich denke, Olivenöl tut meinen Haaren wirklich gut. Hab es bisher jedoch nur als Pre-Wash versucht. Werde es auch mal als leave in im trockenen Haar testen. Hab nur leider eine große Flasche davon hier, da kann man so schlecht genau 3 Tropfen dosieren. Mal gucken, ob mir da noch was einfällt.

Momentan hab ich jedoch stark mit der trockenen Heizungsluft zu kämpfen. Die Haare und auch die vom kleinen Mädchen fliegen wie wild umher. Haben uns jetzt ein Barometer bestellt und wollen mal schauen, ob wir zu trockene Luft in den eigenen vier Wänden haben.

----------------------------------

Ich hab mich letzte Woche soooo gefreut, denn: Der LWB hält endlich!!!!!!!! :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: Ich habe es einfach mal so nebenbei probiert und plötzlich hat er gehalten. Anscheinend haben die Haare nun endlich die richtige Länge, vorher ging lediglich der Disk Bun (weil hier die Haare zu teilen sind). Ich freue mich so sehr! Er ist so bequem zu tragen, drückt nicht und ist optisch für mich der schönste Dutt. Leider sieht er durch die Stufen und den Neuwuchs noch etwas zerzaust aus, aber darüber will ich mal hinweg sehen :-) Leider hab ich mir ja gesagt, dass ich keinen neuen teuren Haarschmuck kaufen werde, bis ich den nicht machen kann. Gleichzeitig wollte ich aber mal etwas sparsamer sein, denn die Elternzeit ist noch etwas. Nun ja, muss ich Prioritäten setzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe, euch dann auch bald Bilder präsentieren zu können.

Wünsche euch einen tollen Wochenstart!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Und hier wie versprochen ein paar neue Frisurenbilder. Unter Anderem mit dem LWB, der endlich funktioniert *freu, freu, freu* Leider hält er höchstens eine Stunde :roll:


Bild
(LWB mit Flexi Trinitee in Schwarz)


Bild
(Wuschel-LWB mit Stab von Alpenlandkunst)

Bild
(Fortschritte beim Engländer - die Stufen fallen langsam weniger auf)


----------------------------

Nach meinem kleinen Teilerfolg habe ich mir selber ein haariges Geschenk gegönnt. Ich habe mir meine erste "richtige" Forke bestellt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Bisher habe ich ja nur zwei kleine geschwungene Holzforken von Alpenlandkunst. Nun habe ich mir eine Maple Burl bestellt, die sogar schon verschickt wurde. Ich finde sie soooo wunderschön und kann es kaum abwarten, sie auszuprobieren. Da es eine long size ist, hoffe ich, dass sie passt #-o Aber bisher hatte ich ja eher immer mit zu kleinem/kurzen Haarschmuck zu kämpfen, daher sollte es hoffentlich passen. Wenn nicht, darf ich ja noch reinwachsen :lol:

Hier ein Vorgeschmack:

***Bild wegen fehlender Quellenangabe entfernt***

*schmacht*

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von Escada am 24.01.2018, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
s.o.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Herzlichen Glückwunsch zum LWB!!!! :banane: :totalbanane: :banane:
Für mich war das ja so ein Langhaar-Meilenstein, ab da hab ich täglich hochgesteckt :kicher:
Sieht jedenfalls schon recht gut aus! Und ich brauchte anfangs leider auch sehr viele U-Nadeln damit der Dutt nicht nach 5 Minuten aussah wie ein Stachelschwein hihi. Mit mehr Länge wird's dann immer schöner!

Dein Zopf ist auch sehr schön. Sieht wirklich mega dick aus (bist du sicher das es "nur" 10 cm ZU sind?) und so wenig Taper! Toll!!!

Die Foooorrrrrkee :ohnmacht: sehr sehr schön

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@ Bunny-chan: Ja, ich bin selber etwas erstaunt, wie dick der Zopf wirkt und habe mich gleich nochmal hingesetzt und nachgemessen. Aber wie ich es auch drehe und wende, es kommen immer 10cm heraus. Habe es mit einem Maßband gemessen und dann nochmal mit einem Wollfaden. Ergebnis bleibt das Gleiche (Haare kopfüber am Oberkopf zusammen genommen). Ich könnte es mir vielleicht so erklären, dass die Blondierleichen doch stark trocken sind. Sie fühlen sich regelrecht aufgequollen an. Eventuell liegt es daran.

---------------------------------------

@all: Ich habe es endlich geschafft und meine Pflege- und Waschroutine auf der Startseite nachgetragen :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 14:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu, Du hast ja schon tolle Erfolge zu verbuchen. Ich würde gerne bei Dir mitlesen..

Wahnsinn, wie sich deine Haare gemacht haben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Juhu LWB :cheer: Glückwunsch :)
Der Engländer sieht ja auch mal mächtig voluminös aus, wahnsinn :shock:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@Juniperberry: Herzlich Willkommen in meinem Projekt! Schön, dass du nun mitliest! Ich hoffe, dass sich die Haare auch weiterhin so gut entwickeln und bin selber ganz gespannt, in was für eine Richtung es gehen wird :-)

@maoamii: Vielen Dank! Leider hält der Engländer immer nur ein paar Minuten so schön. Durch die Kids (und die blöden Stufen) sieht er nach kurzester Zeit ganz verzaust aus.

----------------------------------

Hier gab es Freitagabend eine dicke Olivenöl-Kur. Hab mir gedacht: Ach, machst schön ne Kur, kannste am nächsten Morgen Haare waschen. Und dann kam es Samstag früh: Kein warmes Wasser, keine Heizung. Wie das dann ja immer so ist :-D Aber als LHN-Fan denkt man sich in solchen Momenten nur: Ach, dann kann die Kur halt noch etwas einwirken ^^Also Mütze auf und ab Spazieren mit dem Mini und Einkaufen :-D Am Nachmittag konnte ich dann ein Glück waschen.

Shampoo: Alterra Granatapfel Shampoo 2x verdünnt
Spülung: Sante Glanzspülung
Rinse: 1L gefiltertes Wasser mit 6 Tropfen Seidenprotein
Trocknen: ca. 3-4 Stunden lufttrocknen

Die Haare haben sich sehr satt, schwer und kühl angefühlt. Das Alterra Shampoo gefällt mir bisher sehr gut (ist eine Probepackung). Die Kopfhaut ist jedenfalls ruhig und auch an Tag 3 sehen die Haare nicht so schlimm aus, wie mit anderen Shampoos. Ob die Rinse mit den Seidenprotein was gebracht hat, kann ich nicht recht beurteilen. Aber zumindest ein zufriedenstellendes Ergebnis :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Gretchen :winke:
schön das du mal wieder Zeit für eine Ölkur gefunden hast :gut: und sowas von gemein, dass die dir grad dann das warme Wasser abstellen! tztzzz. Aber hat ja zum Glück noch geklappt hihi
Wow du hast gleich 6 Tropfen Seidenprotein genommen. Versteh ich es richtig, dass es deine erste Rinse mit Protein war? Finde ich ja erstaunlich, dass du da keinen promten Unterschied merkst. Vielleicht sind deine gefärbten Längen aber auch besonders proteinhungrig...

Und wegerm ZU, ist ja eigentlich auch wurscht welche Zahl genau er hat, er sieht jedenfalls super schön und dick aus :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@Bunny-chan: Du wirst es nicht glauben, aber hier herrscht gerade wiederholt eisige Kälte. Und es wäre Waschtag. Wollte heute mal Scalp-Wash ausprobieren, aber dazu kriegen mich mit kaltem Wasser keine zehn Pferde (und haben sie noch so schöne Mähnen ;-) )
Genau, ich habe 6 Tropfen Seidenprotein genommen, nichts anderes. Also kein Öl etc dazu getan. Ich bin auch gerade etwas ratlos mittlerweile. Meine Naturhaare fühlen sich wunderbar an. Seidig, kühl, fluffig. Im nassen Zustand kann ich sie gut kämmen und sie wirken elastisch. ABER der letzte große Rest sind ja die Blondies. Und ich bekomme sie einfach nicht in den Griff. Sie knirschen, sind trocken, ohne Elastizität und Spannkraft. Sie stehen quasi einfach trocken ab. Wenn ich ein Leave-In reingebe, ist es für eine kurze Zeit auch okay aber spätestens nach ein paar Stunden kommt es zurück. Und jetzt weiß ich nicht, was ihnen fehlt. Sind es die Proteine oder die Feuchtigkeit? In Chemie war ich schon immer eine Null und kann mir das logisch nicht erklären (dafür fehlt mir ne Gehirnwindung). Hat von euch jemand vielleicht Rat? Brauchen sie jetzt Kuren mit Proteine, Wasser und Öl, nur Öl oder doch Silikone? Ach Mensch :-( Hab in letzter Zeit mal die Silis weggelassen (so seit ca. 2-3 Wochen). Weil ich dachte, dass die vielleicht im ersten Augenblick Pflege bringen, aber nach kurzer Zeit nur noch mehr Schäden anrichten und die Haare davon noch trockener werden. Aber nur mit NK bekomme ich es auch nicht hin. *HILFE!*

Oder es ist wie es ist und es ist Hopfen und Malz verloren...kann das auch sein? Gibt es totes Haar, dass komplett alles verweigert und gar nichts mehr aufnimmt? Mehrere Blondierungen (dank Friseur), Haarspray, Silis, Fön und Glätteisen. Mich würde es nicht wundern, wenn die jetzt nach all dem streiken. Dabei hab ich sie doch lieb *heul*

Edit: Ich versuche die Tage mal ein realistisches Foto der abgestorbenen, vertrockneten Blondies einzufangen und lade es euch dann mal zur Analyse hoch.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh das ist schwierig. Mit Blondierleichen plagen sich ja so einige hier und es scheint einfach wirklich schwer zu sein. So richtig toll seidig weich wie die Naturhaarfarbe, werden sie wohl nicht mehr werden. Aber zumindest erinnern sie dich dann täglich daran, stark zu bleiben nicht mehr zu färben! Und irgendwann wachsen sie raus und du kannst sie nach und nach kappen.
Mehrmals blondieren, glätten, etc. das war hald schon quite something für die Haare...
Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen mit Blondierleichen, aber habe hier schon öfter gelesen dass sie häufig beides brauchen, sprich Proteine und Feuchtigkeit. Wenn du dich mit dem aktuellen Zustand der Blondierleichen sehr unwohl fühlst, könntest du höchstens im Anschluss nach dem trocknen ein Silliöl in die Spitzen tun, um die Blondies zu schützen. Ich würde jedoch aufpassen, dass es wasserlösliche Sillis sind und wirklich nur einmal nach dem Waschen und trocknen drauf tun. Außerdem könntest du dein Shampoo und Condi auf "trockenmacher" überprüfen und falls da welche drin sind, vielleicht nach dem aufbrauchen was anderes probieren. Trockenmacher sind häufig böser_Alkohol und kationische_Tenside. Aber dazu kommt ja noch die beschädigte Struktur der Blondis, die sich vermutlich eh schwer tu irgendwas an Feuchtigkeit zu halten. Ach mann, das ist nicht einfach.

Hey und unfassbar, dass sie euch schon wieder das Warmwasser abgestellt haben! Und das im Winter :ohnmacht:
Vielleicht hat das ja auch seine guten Seiten, nämlich dass du dadurch deinen Waschintervall gezwungener Masen verlängerst :kicher:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich finde deinen Engländer auch sehr dick! Da ist ja meiner mickrig dagegen. Und Ölkur mit kalten Wasser rauswaschen, das wäre ja furchtbar gewesen, ich bin ein absoluter Warmduscher. Aber wie gut dass es Mützen gibt und wir Winter haben :=)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Gegenbesuch! :)

Unsere NHFs sehen sich ja wirklich ziemlich ähnlich! Interessant, zu sehen, wie meine Haarfarbe in blondiert aussehen würde :D
Und so toll dicke Haare hast du, der Hammer :verliebt:

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh, ich freue mich über eure Nachrichten! Vielen Dank dafür :-)

@Bunny-Chan: Ja, ich werde mich wohl wirklich einfach damit abfinden müssen, dass der untere Teil der Haare einfach hinüber ist. Meine NHF ist schon um einiges rausgewachsen und dann vergleicht man natürlich, denn die ist soooo wunderschön weich und glänzend. Die eigenen Naturhaare machen es einen eigentlich echt einfach mit der Pflege. Hätte ich das mal ein paar Jahre eher gewusst ^^ Aber besser eine späte Einsicht als gar keine ;-) Ich denke, die Silis werden wohl wirklich noch eine Weile als zusätzliche PFlege gerhalten müssen, so blöd ich es auch finde. Wie kann ich denn herausfinden, ob die Silis wasserlöslich sind? Das habe ich ehrlich gesagt gar nicht gewusst...also dass es da Unterschiede gibt. Dachte, die waschen sich alle nach und nach raus :shock: Das mit den Tensiden habe ich ja auch bereits in deinem Projekt gelesen und bin immer noch so heiß auf die Calia Sachen :lol: Aber derzeit ist mein selbst gestecktes monatliches haariges Finanzbuget schon wieder angekatzt. Ich muss mich also noch etwas gedulden :-) [size=85]was das angeht bin ich dann doch froh, wenn meine Elternzeit in ein paar Monaten wieder endet[/size]

@Krakepauliulm: Das stimmt eigentlich. Wahrscheinlich hätte das mit der Ölkur und dem kalten Wasser gar nicht geklappt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Normal trage ich eher selten Mütze aber an solchen Bad-Hair Days ist das echt praktisch :-)

@Hera: Ach wie schön, ich freue mich, dass du hier bist! Herzlich Willkommen Haha, dass mit den blondierten Haaren stimmt. Aber sei froh, dass du da nie durch musstest! Unsere Naturhaarfarbe ist einfach viel, vieeel schöner!


--------------------------------------------------

Ich bin gerade SO FROH, dass ich von dem Alterra Granatapfelshampoo nur eine Reisegröße zur Probe gekauft habe. Erst war ich sehr angetan und ich konnte direkt nach der ersten Wäsche den Waschrhythmus auf 4 statt 3 Tage verlängern. Das ist mir bisher mit noch keinem anderen Shampoo gelungen. Doch direkt nach der 2. und 3. Wäsche habe ich dann den eigentlich (negativen) Grund dafür festgestellt: Das Shampoo trocknet meine Kopfhaut massiv aus. Vor der letzten Wäsche hat die Kopfhaut doll gejuckt und Schuppen kamen zum Vorschein. Hab es auf den längeren Waschabstand geschoben. Doch heute, am Tag 2 nach der Wäsche juckt die Kopfhaut bereits wieder stark und die Schuppen werden immer mehr. Ich würde mir am liebsten sofort die Haare waschen. Dabei habe ich das Shampoo sogar stark verdünnt verwendet, weil es so gut geschäumt hat. Also ganz schnell in die Tonne damit! Werde erstmal wieder auf mein Anti-Schuppen Shampoo von Alverde umsteigen. Bisher habe ich echt noch nicht mein Gral-Shampoo gefunden *HEUL*. Das Alverde ist für die KH ganz okay, aber der besondere Glanz und das ultimative Pflegegefühl fehlt mir. Die meisten (auch NK) Shampoos haben für mich entweder zu viel Alkohol (Fettkopfalarm), trocknen die Kopfhaut stark aus oder es fehlt eben das ultimative Pflegegefühl. Aber wahrscheinlich schließen sich meine Wünsche auch gegenseitig aus. Zu viel Pflege ist meinen Haaren auch wieder nicht recht und sie fetten direkt nach einem Tag schnell nach....Ach mensch, was erzähle ich. Diese Probleme kennen hier bestimmt unzählige von euch #-o :mrgreen: Ich muss einfach weitersuchen. Oder endlich Calia bestellen :lol:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Das ist natürlich absolut verständlich! Zwecks Silikone: hier werden sie gehoflen :kniep:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de