Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ach mensch, jetzt hatte ich dir schon so einen schönen Text getippt und dann auf den falschen gekommen und alles weg :lol:
Also nochmal...

Ich kenne das, mit der wenigen Zeit für die Haare, meine mögen es mal ganz gerne, wenn es nicht nur im Sie geht ;)

1. Blöd mit der Seife für dich. Aber dieser Zeitfaktor war auch immer das was mich abgeschreckt hat mich an Seife zu wagen :kicher:

2. NK aus der Drogerie finde ich immer eine gute Alternative, wenn man mit zu recht kommt. Die können ja auch gerne mal etwas viel Alkohol enthalten. Über Heymountain weiß ich nix, habe ich selber auch noch nicht getestet.

3.da hast du ja wirklich zu geschlagen bei den Flexis. Da freu ich mich suf Tragefotos :)

4. Is doch schön wenn du aktuell zufrieden bist mit deinen Haaren :) schnittfrei ist auch ein schöner Vorsatz, nur schwierig umzusetzten :lol:
Prewash mache ich auch nicht immer, nur wenn ich das Gefühl habe sie brauchen es. (Und sie brauchen es eher öfters, als dass ich es weg lasse, glaub ich :kicher: )

5. Das Alterra klingt lecker :lol: das Nicht-Schäumen, habe ich bei Alverde auch schon beobachtet. Is aber echt Gewohnheit. :nixweis:

Türchen sind geöffnet :)
Wünsche dir einen schönen Start in die Woche :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@maoamii: Vielen Dank für deine Rückmeldung! Manchmal weiß ich immer gar nicht, ob hier jemand groß mitliest. Daher freue ich mich umso mehr über deinen Eintrag :-)

Mit dem hohen Alkohol Anteil hast du wirklich (wieder) Recht. Ich hatte Punkt am 3. Tag nach der Wäsche sooooo fettige Haare am Ansatz :shock: Ähnlich wie bei Logona. Hab dann doch nochmal genauer auf die Inhaltsstoffe beim Alterra Mandel Shampoo geschaut und siehe da: an zweiter Stelle Alkohol :roll: Sowas blödes! Dabei weiß ich doch eigentlich mittlerweile, dass ich darauf beim Kauf achten sollte [-X Aber wenn mein Kleiner dabei ist, muss es immer schnell gehen, denn er motzt beim Einkaufen total herum (typisch Kerl :lol: ). Jetzt verschwindet das Shampoo erstmal im Schrank und ich gebe es meiner Mama mit, wenn die wieder kommt. So werde ich immer ungeliebte Shampoos los :lol:

-----------------------------------

Beim nächsten DM Besuch hatte ich mich dann besser vorbereitet. Ich habe mir vorher die Alverde Shampoos auf der Internetseite genau angeschaut und auf die Inhaltsstoffe geachtet. Es sollte kein Kokos enthalten und wenn möglich wenig bis gar kein Alkohol. Da bemerkt man erstmal, wieviele Shampoos Alkohol ganz weit vorne aufgelistet haben. Es ist dann das Anti Schuppen Shampoo mit Rosmarin und Paranuss geworden.

Hier die Incis:
Aqua, Sodium Coco - Sulfate, Lauryl Glucoside, Maris Sal, Betaine, Bertholletia Excelsa Seed Powder*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Lactobacillus Ferment, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Sodium Phytate, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citral**

Ich hab dann bei der letzten Wäsche vorher mit dem Tiefenreinigungsshampoo von DM gewaschen, weil ich das schon ewig nicht mehr benutzt und meine Haare mal wieder von allem befreien wollte. Man klatscht sich ja doch sehr viel im Laufe der Zeit hinein und da ich ja auch Silikone benutze, wollte ich mal wieder quasi einen "Neustart". Als zweite Wäsche kam dann das Alverde Shampoo zum Einsatz. Es schäumt mega viel, das nächste Mal wird verdünnt! Es riecht sehr gut nach Kräutern, was ich bei Shampoos mag.
Anschließend gab es mal eine Kur, die ich ebenfalls neu habe und nun regelmäßig verwenden will (Fructis mit Amla-Öl - enthält Silis). Die hab ich für ein paar Minuten nur in die Blondies gegeben. Anschließend gab es eine eiskalte Rinse.
Nach dem Lufttrocknen waren Ansatz und Längen super weich, die Kopfhaut ruhig, jedoch flogen die Haare etwas (was im Winter bei mir immer vorkommt). Daher gab es noch mein selbst gemixtes Leave-In (mit Rosenhydrolat, Seidenprotein und Keratin) in die Längen und anschließend wurden sie geflochten.

Da wir Besuch bekamen, hab ich die Zöpfe (3 Stück) nach ca. einer Stunde geöffnet und das hier war das Ergebnis. Zum ersten Mal seit einer Ewigkeit meinte sogar mein Schatz, dass ihm meine Haare sehr gefallen haben :verliebt:

Bild
(Bilder bei Tageslicht ohne Blitz)

Bild
(Längenbild Dezember 2017)


Und gemessen wurde auch: 61,5cm. Damit habe ich die magische BSL Grenze auch wieder erreicht =D> Ich habe richtig ein Langhaargefühl mittlerweile :lol:

Jetzt freue ich mich sehr auf den Langzeittest vom Alverde Anti Schuppen Shampoo und auf die Längenmessung im Januar. Im neuen Jahr soll die Gesamtlänge bis Taille gezüchtet und dann die Blondies weggetrimmt werden.

Habt alle einen wunderschönen Nikolaustag!!!!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Oh Gretchenblume, deine Haare sehen so schön aus. Toll glänzend und seidig =D> =D> =D>
Das mit dem Alkohkol ist echt nervig, deswegen bin ich dann doch wieder zu KK ohne Sillis zurück.

Macht dir nix draus, es lesen sicher mehr mit, als man denkt, nur manchmal weiß man villeicht nicht genau was man schreiben soll ;)


Dir auch noch einen schönen Nikolausi.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Vielen Dank für das Kompliment, maoamii!! Das tut meiner Haarseele richtig gut :-) Auf so Tageslichtbildern mag ich meine Haare auch sehr. Dabei fühlen sie sich aktuell manchmal gar nicht so an :-D der blöde Winter mit der Heizungsluft nervt. Die Haare fliegen enorm #-o

--------------------------------------------

Meine erste Black Friday Bestellung von Lilla Rose kam am Wochenende an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich bin soooo VERLIEBT! Geworden sind es zwei U Pins...Winter Wonder und Rose in Gold.

Hier ein Bild von meinen kleinen Winter Wonder Flöckchen. Sind sie nicht wunderschön? :verliebt:

Bild


Jetzt freue ich mich noch mehr auf meine zweite Bestellung. Da sind alle neuen Flexis drin. Leider werde ich wohl Steuer nachzahlen müssen und daher hängt die Bestellung sicher irgendwo fest. Ich hoffe sie kommt noch vor Weihnachten *heul*

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 11:32 
die U-Pins finde ich toll, hab mir die selben bestellt :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@xLoreleyx: Sie sind wirklich wunderschön, richtige kleine Schmuckstücke. Da will man fast ein wenig hoffen, dass der Winter noch etwas länger anhält (aber nur fast :mrgreen: )

----------------------------------------

Meine BF Bestellung ist komplett!!!!! Am Dienstag lag der Zettel im Briefkasten und am Mittwoch konnte ich die Sendung bei der Post abholen (musste etwas Steuer nachzahlen...EGAL :D ).

Hier ein paar Fotos. Die noch verpackten sind Geschenke.

Flexis in XL
Bild

Flexis in XS
Bild

Und noch mit den Geschenken bzw dem Gratis Geschenk von Lilla Rose
Bild

Ich hab mich im Nachhinein etwas geärgert, dass ich den Night Fox nicht auch noch in XL gekauft habe. Später war er dann in der Größe ausverkauft. Der ist so mega süß und die Farbe passt toll. Nun gut...freut sich der Geldbeutel :lol:

Ich hoffe, ich komme bald mal zu ein paar Tragebildern. Die XL passt wirklich super. Muss nur noch etwas den LWB üben :lol:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Deine U-Pins sind klasse :)

Und da hast ja richtig Beute gemacht, hihi. Die eine Geschenk-Flexi mit den Perlen ist ja der Hammer, wow :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Frohes Neues Jahr, ihr Lieben \:D/ \:D/ \:D/


Puh, der letzte Eintrag ist nun auch schon wieder ein paar Tage her...aber durch die Vorweihnachtszeit und die vielen anschließenden Feiertage kam ich gar nicht richtig dazu, hier vorbeizuschauen. Dazu kamen dann mal wieder ein paar unliebsame Kindergarten-Viren #-o Aber nun sind alle wieder wohlauf und der Alltag hat uns wieder!

Haarige Neujahrsvorsätze 2018

Meine Längenmessung für Januar steht noch aus aber sie müssten aktuell ca. 63cm lang sein. Dieses Jahr möchte ich zunächst mein 1. Etappenziel erreichen - die Haare sollen fleißig bis Midback wachsen (das wären bei mir 69cm). Dieses Ziel müsste ich in vier Monaten, also im April/Mai erreicht haben. Dann wird der Neuzuwachs regelmäßig getrimmt, damit die Stufen wegkommen und die Haare endlich eine einheitliche Länge haben. Wann das erreicht sein wird, kann ich nicht genau abschätzen. Es wird wohl aber gut bis zum Ende des Jahres dauern. Daher mein Ziel für 2018: Einheitliche Länge bis Midback In 2019 wird dann bis Taille gezüchtet :lol:

-------------------------------------------

Die letzten Tage habe ich ein paar Tragefotos meiner neuen Schätze gemacht, die möchte ich euch nicht vorenthalten:
Bild
(Winter Wonder XL)

Bild
(Winter Wonder XS beim Mädchen)

Bild
(Trinitee Black in XL)

Bild
(Night Fox in XS - wie ich ihn liebe!!!)

Bild
(Trinitee in XL)


---------------------------------

Momentan gibt es nicht wirklich viel zur Haarpflege zu berichten. Für große Kuren fehlt mir momentan die Zeit (und die Energie). Das wird hoffentlich bald wieder anders. Ich pflege die Längen aber täglich vor dem Schlafengehen und flechte sie dann weg. Trotzdem sind sie ein paar Tage nach der Wäsche wahnsinnig trocken und stehen durch die Heizungsluft ab. Das macht mich noch wahnsinnig #-o Der Disk Bun klappt schon richtig gut, trotzdem brauche ich noch 2-3 Haarklammern um abstehende Spitzen zu verstecken. Andere Dutts wollen noch gar nicht halten, aber das ist okay.


So, das war es erstmal von mir,
viele liebe Grüße!!!!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo GretchenBlume :winke:
Dein Längenbild von Dezember gefällt mir sehr :verliebt:
Tolle Flexis hast du dir da ausgesucht, da würde ich am liebsten auch gleich welche bestellen #-o

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Liebe Gretchenblume,
schön von dir zu lesen :)

Der Fox steht dir besonders gut :verliebt: der harmonisiert ja so toll mit deinen Haaren
und schöne Vorsätze hast du da, alles gut machbar :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Vielen Dank für euer Feedback!

@Cheyenne: Ich bin auch sooo angefixt von den Flexis, ich hab noch ganz viele auf meiner Wunschliste. Wenn die nicht so teuer wären. 28€ für eine Haarspange (in XL) finde ich schon einen Hammer Preis. Daher werde ich wohl auch noch etwas warten müssen bzw mal gucken, ob es irgendwann wieder einen Sale gibt. Deine Flexi Frisur letztens in deinem Projekt fand ich auch sehr schön übrigens!

@maoamii: Vielen Dank für das Kompliment! Ich ärgere mich auch echt, dass ich mir den Fox nicht noch in XL gekauft habe. Aber dann war er natürlich schon weg. Nun gut, freut sich der Geldbeutel :-)


--------------------------------

Ich habe ein kleines Haar-Pflege-Tief. Ich mag momentan kaum pflegen bzw groß Zeit für Kuren etc aufbringen. Ich bin aber auch durch die Kids soooo müde! Die Große geht erst ca 21/22 Uhr schlafen und der Kleine ist ab 05:30 Uhr wach. Wo soll da auch Zeit für Haare bleiben #-o :-) Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, dann vergesse ich sie eh meistens und komme gar nicht erst auf blöde Gedanken. So können sie einfach ungehindert weiter wachsen. Ich hab es noch nicht mal geschafft ein Januar Bild zu machen. Hoffe, ich kann meinen Schatz am Wochenende dafür mal einspannen.

Aber es gab die Januar Längenmessung Wie vorausgesagt: 63cm :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Liebe Gretchenblume,
macht dir nix draus, ich kenne das. Es gibt phasen da kommen die Haare eben einfach zu kurz, weil man zu beschätigt/müde/unmotiviert oder sonst irgendwas ist :) Und manchmal tut es den Haaren ganz gut, wenn nicht die ganze Aufmerksamkeit auf Ihnen liegt ;)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo GretchenBlume :winke:
ich hab mich eben durch dein ganzes Tagebuch geschmöckert :les: und muss sagen, dass du wirklich tolle Fortschritte gemacht hast!
Du hast zwar durch die Blondierleichen etwas andere Pflegebedürfnisse als ich, aber im Großen und Ganzen haben wir eine sehr ähnliche Haarstruktur und ein gemeinsames Ziel:
Lange, gesunde Haare ohne Stufen.
Hier werd ich öfter vorbei schauen :-)
Und mach dir nichts drauß, wenn dir manchmal die Zeit fehlt. Dieses Alter der Kleinen muss man voll ausschöpfen denn sie werden soooo schnell groß :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 13.01.2018, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo bunny-chan und herzlich Willkommen!! Ich freue mich sehr,dass du nun mitliest,habe ich ja auch gestern erstmal dein Projekt fleißig durchgelesen. Du hast wirklich Recht,wir haben eine ähnliche Struktur und ähnliche Probleme. Das mit den trockenen Längen ein paar Tage nach der Wäsche habe ich auch und ich dachte immer,das wäre normal :-( da weiß ich jetzt Dank dir,woran ich arbeiten muss ;-)

-------------------------
Inspiriert von der lieben bunny-chan habe ich gestern dann doch mal wieder eine reine Öl Kur gemacht (vielen Dank bunny-chan!!). Nachdem Kokosöl ja ganz schlimm war,hatte ich es bisher nur mit Mandel und Jojobaöl probiert. Dafür hatte ich vorher die Haare nass gesprüht. Habe dieses Mal aber das Olivenöl direkt auf die trockenen Längen gegeben und großzügig verteilt. Es zog echt weg wie nichts! Also nocjmal ne zweite dicke Ladung rauf. Auf die Kopfhaut gab es das Amla Öl. Dann Duschhaube und Wollmütze rauf und ab in die Badewanne. Dadurch wurde alles schön warm (das wäre bestimmt ein Bild fürs Familienalbum gewesen :-)). Anschließend ging es mit der Öl Kur ins Bett. Dank Handtuch auf dem Kopfkissen ist auch alles sauber geblieben.

Heute Morgen habe ich dann direkt neue Produkte ausprobiert. Gewaschen wurde (unverdünnt) mit dem Sante Feuchtigkeitsshampoo. Das hat Mega geschäumt!!! *freu*. Anschließend gab es den Alterra Granatapfel Condi auf die gesamten Haare (Haare am Oberkopf waren durch das Sante stark verknotet). Über den Condi hab ich so viel Gutes hier gelesen,der musste jetzt mal probiert werden.

Anschließend wurden die Haare luftgetrocknet und kurz bevor sie trocken waren,gab es 3 Tropfen Jojobaöl in die Längen.

Ergebnis: Sooooo umwerfend schön!!! Die Haare sind glänzend, gesättigt, fluffig und voller Volumen. Ich habe das Gefühl,dass sie wirklich ordentlich Feuchtigkeit bekommen haben. Ich hoffe,dass Ergebnis bleibt auch in den nächsten Tagen so erhalten. Das ist ja meist das Problem. Und weil sie so schön gerade sind,gab es endlich auch das Januar Bild und einen 4 Monats-Vergleich.


Bild

Bild

(Klick macht groß)
p.s. ich musste zu einem neuen Bilder-Anbieter wechseln, weil photobucket meine Bilder aus irgendeinem Grund nicht mehr hochladen wollte *grummel*

Das Vergleichsbild macht mich gerade sehr glücklich,weil ich darauf so viele Fortschritte sehe. Die NHF wächst schön fleißig runter, die Stufe ist Dank dem Schnitt im November viel unauffälliger und die Haare sehen bei Weitem voller, dichter und gesünder aus. Ich mag euch gerade sehr,meine fluffigen Haarlies!!!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von GretchenBlume am 15.01.2018, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ui :augenreib: es freut mich das ich "inspirieren" konnte!
Das Ergebnis sieht toll aus! :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de