Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
So, geschafft: Hier nun meine kleine (aber für mich feine) Haarschmucksammlung:

Bild

Und hier meine neuen Forken und der Haarstab von Alpenlandkunst im Detail:

Bild
(von links nach rechts: Ulme 15cm, Nuss 12 cm, Holz schwarz 14cm, Haarstab Nuss 15,4 cm)

Und hier noch ein Foto à la "Haare fressen Forke" mit der Nuss 12 cm (ist ja allerdings auch die kleinste unter ihnen)

Bild

Mehr als den Disk Bun bekomme ich leider noch nicht hin. Durch den Stufenschnitt halten viele Frisuren erst gar nicht oder überall stehen zu viele Längen ab. Aber ich bleibe geduldig und warte....die Forkenzeit wird kommen :yess:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Also irgendwas ist bei der letzten Wäsche schief gegangen :-/ Meine Haare waren bereits am Tag der Wäsche Abends leicht fettig und schwer am Kopf. Am nächsten Tag hatte ich dann einen Fettkopf gepaart mit einer extrem juckenden Kopfhaut. So hatte ich das schon sehr lange nicht mehr. Ich hielt es dann nicht mehr aus und habe die Haare gestern (also am Tag 2 nach der Wäsche) bereits nochmal gewaschen. Danach hat die Kopfhaut noch etwas gebrannt, wie bei einem leichten Sonnenbrand. Aber nach ein paar Stunden war Ruhe und jetzt sind sie eigentlich so, wie sonst auch immer. Hatte dann sofort Panik, dass es an dem Khadi Shampoo liegt. Aber von der Basis her ist es auch nicht anders als das Logono Shampoo. Es könnte höchstens sein, dass ich auf eins der Öle etwas reagiere. Habe aber vielmehr die Essig Rinse im Verdacht. Kann es daher kommen? Gibt es Köpfe, die kein Essig vertragen? Ich lasse es erstmal lieber weg und beobachte, ob es bei den nächsten Wäschen mit Khadi wieder auftritt oder (hoffentlich) ausbleibt.

Hier also meine vorzeitige Haarwäsche vom 26.10.2017

Pre-Wash: Keine.
Wäsche: (CWC) 2x verdünnt Khadi Rose Shampoo und Pantene Condi
Pflege: Kalte Rinse, luftgetrocknet, Garnier Duo-Pflege Öl

Ich habe gestern übrigend endlich mal meinen Zopfumfang gemessen. Ich habe mir weit oben einen Zopf gemacht (damit auch die rauswachsenden Vorderhaare mit drin sind) und das Maßband zwischen Kopf und Zopf angelegt. Es sagt ZU 10cm :shock: :shock: :shock: Ich habe wirklich mehrmals gemessen, weil ich es kaum glauben konnte. Dann habe ich einen Zopf tief im Nacken gemacht. Ergebnis: ZU 9 cm. Dann noch einen in den untersten Längen: ZU ZU 5 cm. Unten kommt also nur die Hälfte meiner Haare an (ich verfluche diesen Schnitt!) Aber es macht so Mut für die Zukunft!!!!

Sonstiges

Ich habe starke Kauf-Gelüste. Ich würde am liebsten ständig nur nach Shampoo suchen, mir Calia bestellen oder eine Großbestellung bei Heymountain machen :lol: :lol: :lol: :lol: Sogar Seife würde ich gerne mal wieder ausprobieren, wenn da nicht erstmal die ewige Suche voraus gehen würde. Dann habe ich wieder viele Seifen hier herumliegen, die nicht zu mir passen und um deren weiteren Weg ich mich auch wieder kümmern müsste. Wenn das nicht so aufwändig wäre :-/ Toll mit den Inhaltsstoffen ist es ja schon. Aber ich versuche stark zu bleiben und erstmal meine Testreihe mit den hier vorhandenen Shampoos zu beenden. Es warten noch auf ihren Einsatz: Khadi Amla Shampoo, Desert Essence Cocos und Sante Cocos Orange (bin mir noch unsicher, ob ich es damit wirklich nochmal versuchen sollte - Strohhaare!!!).

Muss aber sagen, dass mich die ganzen teuren NK Produkte momentan etwas abschrecken. Es ist doch schon sehr viel Geld und nachher passt meiner Kopfhaut wieder was nicht. Vielleicht werde ich dann auch mal wieder in der Drogerie auf die Suche gehen. Da findet man ja auch immer was :lol:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Hallo :D
ich lese hier jetzt auch mit :nickt:
Wegen der Rinsen: ich mache die Rinse mit Apfelessig immer mit warmen Wasser (z.B. wenn ich mit Seife wasche). Ich habe dadurch keine Nachteile. Im Winter mag ich es nicht, wenn ich mir auch noch eine kalte Rinse über den Kopf leere, im Sommer finde ich das erfrischend. Ich konnte noch nicht feststellen, dass der Essig sich nachteilig oder schädigend auf die Färbereste auswirkt (wobei das wahrscheinlich eine Frage der Menge ist). Dafür habe ich Probleme bei der Anwendung von Ölen.... :|

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@Milchzahn: Herzlichen Willkommen und schön, dass du mitliest! Ich finde dein PP ja auch so toll und deine Haarschmucksammlung ist ein Traum!! Da kann ich noch viel von lernen, insbesondere was die Frisuren angeht. Das mit der Apfelrinse werde ich vielleicht doch bald nochmal probieren. Ich hatte ja auf 1L Wasser 2EL Apfelessig. Vielleicht war das auch einfach zu viel :shock: Hab gelesen, man soll besser nur 1EL nehmen. Waschen mit Seife werde ich wohl irgendwann in der Zukunft auch nochmal testen. Die Versuchung auf Grund der total Inhaltsstoffe ist einfach zu groß :-)

Du sprichst es auch schon an: Haarewaschen und Öl. Das ist echt nochmal ein Thema für sich. Ich hab ja hier im LHN erst Öl als Wundermittel für mich entdeckt. Aber leider muss man echt wahnsinnig aufpassen,dass es sich richtig rauswäscht. Und ich glaube rückblickend betrachtet war das mein Problem bei den letzten Khadi Wäschen!!
Ich hatte das Shampoo ja verdünnt und mich dann anschließend nochmal im Khadi Rose Produktbewertungsthread umgesehen. Da haben viele ebenfalls geschrieben, dass Khadi nur eine geringe Waschkraft besitzt. Also habe ich bei den nächsten Haarwäschen das Amla Shampoo unverdünnt und großzügig aufgetragen. Und siehe da: Wunderschöne Haare!!

Haarwäsche 29.10.2017

Pre-Wash: Khadi Amla Öl auf Kopfhaut und LOC in den Spitzen (O-Wasser, L-Jojobaöl, C-Körperbutter Alverde) über Nacht
Wäsche: 2x Khadi Amla Shampoo (unverdünnt), Balea Professional Glatt und Glanz Spülung
Pflege: luftgetrocknet

Ergebnis: Was für ein Volumen und was für ein Glanz!! Das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. Trotzdem haben sich die Haare wunderbar weich und leicht angefühlt. Kein dicker Ansatz vom Öl mehr auf dem Kopf, das Shampoo hat alles rausgewaschen! Nur der Duft vom Amla Shampoo ist echt mächtig penetrant :roll: Das ganze Bad hat danach gerochen. Es war wirklich sehr Marke Räucherstäbchen #-o

Haarwäsche 01.11.2017

Pre-Wash: Keine (Das Baby bekommt Zähne :cry: )
Wäsche: 2xKhadi Rose Shampoo (unverdünnt), Pantene Condi in den Längen
Pflege: LOC mit Garnier Duo-Pflege Spray und Alverde Körperbutter

Ergebnis: Wieder wunderschöne, weiche Haare. Nicht so viel Volumen wie mit dem Amla Shampoo. Haare fliegen etwas und wurden anschließend schnell im geflochtenen Zopf versteckt.

Länge November 2017

Mein Schatz hat wieder das Maßband angelegt und es sind wieder 1,5cm im Vergleich zum Vormonat dazu gekommen. Damit bin ich aktuell bei 63cm =D> Messt ihr die Haare eigentlich im trockenen oder im nassen Zustand? Hab jetzt immer trocken gemessen...?

Meine Schneidegelüste sind auch komplett ruhig gestellt (vorerst). Ich möchte so gerne längere Haare haben, damit ich diesen ganzen tollen Frisuren machen und mir Haarschmuck zulegen kann. Wenn ich jetzt alle Haare in der Länge angleiche, wird davon nichts mehr gehen und ich werde total gefrustet sein. Offene Haare gehen momentan eh kaum, weil ich durch meinen kleinen Schatz die Haare aus dem Gesicht haben muss. Sie stören mich im Alltag mit zwei Kids einfach zu sehr. Daher möchte ich viel lieber neue Dutts lernen und tragen :-)

Mal sehen, ob ich bald mal bei Steffis Hexenküche bestellen werden :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Glückwunsch zum Zuwachs :)
Ich messe die Haare immer durch gekämmt im trockenen Zustand.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh sehr gut, dann habe ich ja alles richtig gemacht :–)

Ich habe es nicht mehr ausgehalten....ich habe meine Kauflust befriedigt :–D ich habe mir ein Seifenprobepaket bei Dawanda, eine gebrauchte Ruby Bouquet Flexi in L und eine Ficcare Lotus Sand in M gegönnt :lol: :lol: :lol: Ich kann es kaum erwarten, bis alles hier eintrifft und ich es euch zeigen kann. Bei der Ficcare habe ich für den Preis wirklich lange überlegt aber auf Tragebildern von anderen sehen sie sooo schön aus und ich hoffe, dass meine Länge für ein paar Frisuren ausreicht.

Sonst gab es heute wieder eine gute Wäsche

Haarwäsche 4.11.2017

Pre–Wash Amla Öl auf Kopfhaut und Mandelöl mit Alverde Körperbutter auf die Längen über Nacht
Wäsche: 2x Khadi Amla Shampoo und Pantene Condi
Pflege: luftgetrocknet und dann hochgesteckt

Ergebnis: Ich glaube die Alverde Körperbutter entwickelt sich langsam aber sicher zu meinem HG. Sie ist so reichhaltig und meine blondierten Haare sind danach jedes Mal wundervoll weich. Das ist gerad bei den Blondierleichen bei mir echt nicht so einfach. Ich brauche auch keine anschließende Pflege als Leave In, da Körperbutter, Öl und Sili Condi echt reichhaltig genug sind. Den Pantene Condi habe ich jetzt bereits nachgekauft, weil er meine Blondies so super weich und glänzend macht!

Außerdem ist mir gestern bei Rossmann noch ein Shampoo von Hello Nature mit Marulaöl und das Alterra Shampoo mit Mandelmilch in den Wagen gehüpft (ich sag doch, KAUFLUST). Bin gespannt,wie meine Haare die beiden Neulinge finden. Glaube ich wasche noch einmal mit Khadi und wechsel dann mal wieder.

Wünsch euch ein schönes sonniges Wochenende!!!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von GretchenBlume am 06.11.2017, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Längenbild November 2017

Bild
(einen Tag nach der Wäsche mit Duttwellen)

Nach der Längenmessung nun auch das Längenbild. Ich muss sagen, dass ich das erste Mal seit langem wirklich sehr versöhnlich mit meinen Haaren bin und mich das Bild selbst überrascht hat. Ich persönlich finde, dass man wirklich einen Unterschied insbesondere in der Pflege sieht. Sie glänzen mehr und sehen weicher aus. Außerdem tut sich auch in der Länge etwas, was mich wirklich freut. Zwar sind sie nach unten hin durch die Blondies doch noch sehr arg trocken, aber sie haben keinerlei Spliss. Denke, das könnte ich die nächste Zeit mit weiterer Pflege in den Griff bekommen. Ich führe das bessere Gesamtbild auch auf den gezielten Einsatz von Silikon in den Längen zurück. Meine chemisch behandelten Haare brauchen diese Weichmacher einfach, sonst ist es optisch eine reinste Katastrophe (und ich weiß ja, dass es ohne Silis der eigentlich wahre Haarzustand ist)
Der neue Fotohintergrund passt auch besser, weil das Tageslicht da besser hinein scheint.

NHF
Eventuell erkennt ihr es, ich habe quasi drei Farbverläufe im Haar. Am Oberkopf ist auf Ohrhöhe meine NHF. Bis genau zu Beginn der Schultern wäre sie eigentlich bereits, wenn ich die Längen nicht im Februar 2017 angeglichen hätte. Denn da habe ich für das Gesamtbild auch etwas über die NHF Längen gegeben. Ab Höhe Schultern beginnen dann die Blondierleichen. Den Unterschied kann man übrigens auch fühlen. Bis zu den Schultern sind die Haare wunderbar weich und kräftig, danach mit den Blondies doch sehr arg trocken und verknotet. Aber es ist okay, denn dann müssen nur die Blondies herausgetrimmt werden, die behandelten Naturhaare stören mich gar nicht und sind trotzdem sehr gesund.

Nachdem ich mich sehr über das Bild gefreut habe, habe ich für mich meine Ziele nochmal neu überdacht bzw mit einen konkreten Plan gefasst. Ich bin ja der totale Planungstyp :mrgreen: es gibt mir Raum und Halt und dann bin ich auch nicht ständig am Grübeln.

Hier also meine Ziele für das Projekt (wird in der Startseite noch angepasst)

1. Haare zunächst im Gesamten auf 70cm wachsen lassen (das wäre bei mir dann Midback). Das sollte laut meinem Haarwachstum von 1,5cm im Monat im April 2018 erreicht sein
2. Wenn Midback erreicht, erfolgt ein regelmäßiger (eventuell sogar monatlicher) Trimm des jeweiligen Neuzuwachses, um den Stufenschnitt und damit auch die trockenen Längen zu entfernen. Zwischen Gesamtlänge und Stufen liegen ca. 10cm Unterschied.
Laut Berechnung müsste ich es bis Dezember 2018 geschafft haben, dann wären alle Haare einheitlich bei Midback.
3. Ab dann kann ich endlich mit einheitlicher Länge auf Taille züchten, was bei mir mit einer Gesamtlänge von 76cm erreicht wäre.
4. Ab Taille wird wieder regelmäßig der Neuzuwachs getrimmt, um die blondierten Längen zu entfernen und zum Schluss irgendwann Haare komplett in NHF bis Taille zu haben =D>

Somit hab ich zunächst stets meine Haare von der Länge her auf Midback, was mir das Gefühl von echtem Langhaar gibt und womit ich viele Frisuren machen kann. Gleichzeitig kann ich dann nach und nach die verhasste Stufe und vertrocknete Enden entfernen.

Klingt doch nach einem guten Plan, oder? :mrgreen: Ich hatte ja lange überlegt, einfach wild wachsen zu lassen und dann radikal alle Haare auf BSL abzuschneiden, um die Stufe zu entfernen. Aber mittlerweile mag ich die Länge nicht mehr hergeben. Es ist so praktisch, die Haare im Dutt verstecken zu können und ich baue mir ja gerade meine Haarschmucksammlung auf. Ich hätte dann zwar eine einheitliche Länge (und vermutlich weichere und schönere Enden) aber wäre wieder nur frustriert, weil außer Pferdeschwanz kaum was geht. Das hatte ich die letzten Monate und ich hab mich unwohl mit so "kurzen" Haaren gefühlt. Mir reicht der herauswachsende Pony schon 8)

Edit: Ich habe auf der Startseite neue Längenbilder aktualisiert, insbesondere von Zustand und Länge vor und nach der Farbangleichung im Februar diesen Jahres.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hallo! :)

Mir ist aufgefallen, dass wir viele gleiche Produkte benutzen. Das erlebe ich im Forum sonst fast nie ;)

Ich bin gespannt, ob du dich an deine Planung hältst. Oft will man ja die neu dazugewonnene Länge nicht wieder hergeben und das Langhaargefühl verschiebt sich immer weiter nach unten. Ich zumindest halte mich nie an meine Pläne :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@Schiggy: Oh, ich weiß genau, was du meinst :mrgreen: Bei mir kann es auch sehr gut vorkommen, dass ich irgendwann einen Rappel bekomme und dann in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" die Haare doch radikal schneide (wie November 2016). Daher ist es auch etwas mit Vorsicht zu genießen. Aber ich brauche trotzdem einen Plan, sonst schneide ich nachher nur noch wild herum und bin wieder frustriert. Und vielleicht halte ich mich sogar daran ;-) Das mit den Produkten freut mich, auch wenn ich für mich noch nicht das Ultimative Shampoo gefunden habe :(

-------------------------------------

Fazit Khadi Shampoo Amla & Rose

Bild

Ich habe nun beide Shampoos im Wechsel benutzt und für mich einen klaren Favoriten gefunden - das Rose Shampoo liegt mir bei weitem mehr, als das Amla! Das Amla hat wirklich einen so starken aufdringlichen Geruch, dass mir fast übel wird. Es riecht so stark nach Gewürzmarkt und erinnert mich so an Räucherstäbchen. Die ganze Wohnung riecht nach einer Wäsche danach und es verbleibt leider auch lange im Haar.

Negativ: Beide Shampoos wirken unverdünnt bei mir gar nicht bzw besitzen sie dann nicht die Waschkraft, meine Ölkuren rauszuwaschen. Ich muss sie also unverdünnt benutzen, was zu einem schnelleren Aufbrauchen führt. Dadurch wird das Shampoo doch echt teuer und ein Luxusprodukt. Außerdem hatte ich beim Waschen das Gefühl, dass ich viele Haare verliere. Es zerzaust die Haare beim Einseifen sehr und ich hatte immer Angst, dass ich danach ein Vogelnest auf dem Kopf habe.

Positiv: Beim Rose Shampoo auf jeden Fall der Duft! Die Haare sind außerdem im nassen Zustand erstaunlich gut kämmbar. Richtig dosiert, macht es wunderschöne Haare!!! Sie glänzen, sie sind griffig aber trotzdem seidig und kühl. Sie trocknen auch schneller als sonst und ich hatte am 3. Tag nach der Wäsche nur einen leichten Fettkopf (nicht wie extrem bei Logona).

Ich denke, ich werde das Rose immer mal wieder benutzen und auch nachkaufen, es ist wirklich ein tolles Shampoo mit tollen Inhaltsstoffen und toller Wirkung. Aber für eine feste Daueranwendung ist mir der Geruch doch zu stark.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Das ultimative Shampoo habe ich auch noch nicht gefunden. Deine beiden Khadi Shampoos waren für mich ganz okay, aber der Geruch hat mich ziemlich gestört. Für den Preis hätte ich auch mehr "Wow-Effekt"erwartet.

Bei mir ist es ein ständiges Jammern und Androhen und dann doch nicht machen. Oder ich mache mir Anfang Dezember den Plan, dieses Jahr nicht mehr zu schneiden. Und dann schneide ich doch 2 Wochen später :D Aber diesmal halte ich mich brav daran, es ist also noch Hoffnung in Sicht :D Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das bei dir entwickelt

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@Schiggy: Ja genau, der Geruch war mir auch einfach auf Dauer zu intensiv. Und ich denke auch, dass andere (günstigere) Shampoos die gleiche Wirkung erzielen, daher bin ich nicht so sehr angefixt wurden von Khadi. Das Öl allerdings finde ich super und wird fester Bestandteil meiner Routine.

------------------------------

So, meine neuen Stücke sind nun langsam alle bei mir eingezogen. Ein klein wenig traurig bin ich, habe ich mir doch zu kleine Größen bestellt. Aber woher soll man es vorher auch wissen - manche Dinge muss man halt erstmal probieren. Die Ruby Bouquet Flexi in L ist so wunderschön, ich liebe dieses rot (wie passend, dass ich mir gerade einen neuen roten Wollmantel zugelegt habe :lol: ). Aber leider ist L für einen Dutt zu klein. Allerdings passt sie super, wenn ich einen Franzosen unten eindrehe und damit feststecke, das mache ich nämlich sehr häufig. Also darf sie bleiben. Bitte entschuldigt die wuschelige Frisur.

Bild

Bei der Ficcare habe ich größentechnisch wohl voll in den Eimer gegriffen, eine M ist vieeeel zu klein für meinen ZU. Damit habe ich gar nicht gerechnet :-( ich habe bei *** Shopname entfernt, bitte Regeln beachten. Karalena *** bestellt und die direkt angeschrieben und um einen Tausch in L gebeten. Aber ob das klappt - keine Ahnung. Sonst versuche ich es einfach direkt zurückzuschicken. Hier noch ein Bild von zu kleiner Ficcare im zu großem Dutt.

Bild

------------------------------

Thema Seifenwäsche

Und hier sind die drei guten Probestücke (bestellt bei Villa Schaumberg über Dawanda)

Bild

Bisher habe ich zwei Mal die Lavendel-Rosmarin Seife probiert. Ich habe mich vorher nochmal ausgiebig zum Handling belesen und glaube, alles richtig gemacht zu haben. Die Seife hat super geschäumt und hatte nach einer Apfel-Rinse auch einen klasse Condi-Effekt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es mehr Aufwand wäre als mit Shampoo. HAbe aber auch über Kopf gewaschen, damit ich die Seife besser verteilen kann.

Leider zickt meine Kopfhaut sehr, ich kratze bereits nach der Wäsche fleißig. Und die Haare sind suuuuuper trocken danach, die Löwenmähne kommt wieder durch (und das ist nicht positiv gemeint). Ich merke richtig, wie sie knirschen und sich kaum bändigen lassen.
Habe dann nochmal auf die Inhaltsstoffe geschaut - Kokosöl! Also ist hiermit erwiesen, was schon lange gedacht - meine Haare reagieren auf Kokosöl mit Austrocknen. Die Seife hat auch nur eine Überfettung von 4% (die anderen beiden habe 6 und 10). Bin gespannt, was meine Haare zu den anderen beiden Seifen sagen (die sind komplett ohne Kokos).

--------------------------------

Und nun das "schlimmste" zum Schluss: Ich habe gesündigt :roll:
Es gab vorhin einen Schnitt. Ich konnte nicht mehr, mich hat diese riesen Stufe in diesem einen Moment so massiv gestört, dass mein Schatz kurzerhand die Schere holen und mir die Haare schneiden musste :mrgreen: Und ich finde, dass hat er für das erste Mal echt klasse gemacht. Ganze 5cm sind gefallen, damit bin ich nun wieder bei 59cm :roll: Aber um euch das Ausmaß dieser Stufe mal zu erklären: Es fehlen immer noch weitere 5cm bis zur Stufe!!! :evil: Wie kann man als Friseur nur einen Stufenschnitt mit einer Stufe von 10cm schneiden!!! Leider fühlt man das dann natürlich auch. Die langen Unterhaare waren zwar super gepflegt und weich aber was nützt es einen, wenn nur ein paar Haare unten ankommen? Dadurch war die Länge auch sehr dünn und ich hab die Haare schon seit Wochen nicht mehr offen getragen. Da kann man noch so viel Neuzuwachs in der Länge messen, die Haare bleiben einfach unten dünn. Jedenfalls fühlen sie sich toll an, gleich viel dicker! Ich bereue es gar nicht und auch um die Längendifferenz tut es mir nicht leid. Lieber hab ich eine vollere Kante als die Länge. Trotzdem mag ich nicht groß unter 60cm kommen.

Hier die Beweisfotos (haben leider das Vorher Foto vergessen)
Bild
(Babyhand rechts!!! ;-))

Bild


Edit: Noch ein vorher/nachher Bild gebastelt
Bild
(rechts vorher, links nachher)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Nur 10 cm zwischen den Stufen ? Sei froh, bei mir waren es 26 cm... Horror!

Es freut mich, dass du zufrieden bist :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo!

Finde ich faszinierend, dass bei dir L-Flexis gerade noch so halten, während ich meine Ls wahrscheinlich noch bei Hüftlänge werde tragen können.
Die RubyBouquet steht dir übrigens wirklich ausgezeichnet!

Und das mit Pflegeprodukten sammeln kenn ich nur zu gut.... allerdings liebe ich auch die Abwechslung 8)

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
oh die Farbe von der Flexi passt ja so schön zu deiner Haarfarbe :verliebt:

Und der Schnitt sieht schön aus, tolle Kante :gut:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ist der letzte Eintrag wirklich schon wieder so lange her?? :shock:

Hier geht es momentan etwas drunter und drüber. Erst war ich mit den Kindern eine Woche zu meiner Mutter verreist und nun sind beide krank. Die Nächte sind....ach, sprechen wir nicht von 8) :roll:

Daher hab ich momentan auch gar keine richtige Zeit für meine Haare bzw dem Projekt hier und großer Pflege. Ich hab trotzdem ein wenig herum probiert und mir ist auch nochmal einiges klar geworden.

1) Haarseife ich und bleibt wohl leider nicht meine Welt. Ich habe nun alle drei Probestücke ausprobiert und die mit 6% Überfettung hat meinen Haaren am besten gefallen. 10% war doch etwas reichhaltig (auch wenn es am nächsten Tag weggezogen ist). Trotzdem ist mir der große Aufwand einfach zu viel. Das Vorbereiten, Wasser filtern, Rinse machen, ewig einschäumen etc. Ich habe Morgen dank meinem Schatz ca 20 Minuten für mich. Das beinhaltet aber auch Duschen, Anziehen, Schminken etc. Da kann ich den Aufwand mit der Seife einfach nicht betreiben.

2) Da ich noch nicht wirkliche eine Ahnung habe, was meine Haare groß mögen und was nicht, möchte ich erstmal keine teuren weiteren Shampoos bestellen. Zu schade ist es, wenn sie dann nur im Schrank stehen. Ich werde mich also erstmal auf NK Produkte aus der Drogie beschränken. Hier möchte ich gerne noch einiges ausprobieren und ich finde, die liegen preislich echt im Rahmen! Trotzdem habe ich mir ein kleines Hintertürchen gelassen. Ich möchte mir nämlich gerne mal ein paar Produkte von Heymountain bestellen. Darauf schwören ja hier einige.

3) Ich habe sowas von gesündigt :lol: :lol: :lol: Ich habe ja seit einem halben Jahr auf den Black Friday von Lilla Rose gewartet. Meine Flexi Sammlung ist noch klein und ich lieeebe und trage sie so gerne, da sollten ein paar Lieblingsstücke mehr her. Also habe ich zugeschlagen. Im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen: Es sing geworden:
-Winter Wonder in XL und XS
-Trinitee Black in XL
- Trinitee Gold in XS
- Trinitee März 2017 in XL
- Night Fox in XS
-Winter Celebration in XS
-Ruby Bouquet in XL

Für meine Mama gab es eine Pearl Tree in L und für die Schwägerin eine Bow Gold in XS.

Dazu kamen dann noch zwei U Pins (Winter Wonder & Rose Gold). Da ich die noch nie benutzt habe, bin ich darauf sehr gespannt. Ich hoffe ich muss nicht zu lange darauf warten.

4) Derzeitiger Haarzustand: Momentan komme ich wegen des o.g. Stresses nicht wirklich dazu, groß Frisuren auszuprobieren. Meist werden sie nur geflochten, kommen in den Pferdeschwanz oder in einen Half Up. Aber sie glänzen momentan wunderbar und mit der Länge bin ich vorerst versöhnt. Ich plane eventuell 2018 schnittfrei zu bleiben, bin mir aber noch nicht vollkommen sicher.

Pre-Wash Kuren kamen momentan leider aus Zeitmangel gar nicht zum Einsatz. Aber in die Spitzen kommt eigentlich immer etwas über Nacht.

Ich habe mir neulich Rosenhydrolat, Seidenprotein und Keratin bestellt. Daraus möchte ich mir ein Leave In selber mischen. Das soll besonders für die Blondies wohl super sein. Muss nur noch eine geeignete Pumpflasche finden.

5) Nachdem die Seifen für mich eher ein Reinfall waren, benutze ich seit drei Haarwäschen das Alterra Mandelmilch-Shampoo mit Argan (rosa Deckel). Erst war ich gar nicht überzeugt und dachte, es wäre zu reichhaltig. Es schäumt gar nicht (was ja an sich nicht schlimm ist, ich mag es nur nicht) und die Haare haben sich während und nach der Wäsche belegt angefühlt. Da ich aber irgendwie auch gerade keine Lust auf Khadi und Logona hatte und nicht schon wieder was neues kaufen wollte, hab ich es weiter benutzt. Und jetzt, nach dem dritten Wäsche (verdünnt) ist das Ergebnis super geworden!!! Die Haare sind weich, glänzen umwerfend und fühlen sich an, als hätte ich sie geglättet. Eventuell brauchen meine Haare doch ein paar Wäschen, bis sie sich auf ein neues Shampoo eingestellt haben. Ich möchte auf jeden Fall noch das Alterra Granatapfel Shampoo ausprobieren, eventuell finde ich da mal eine Probepackung.

Morgen ist wieder Längenmesstag :banane: :banane: :banane:

Kommt gut ins Wochenende und macht morgen schön alle euer erstes Türchen auf :yess:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de