Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweifel
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Guten Morgen ihr Lieben!

In den letzten Tagen musste ich sehr oft zweifeln...zweifeln daran, ob das hier alles doch so gut für meine Haare ist, wie ich es Anfangs angekommen habe. Ich tue mich gerade sehr schwer mit ihnen und ich vermisse meine offene, schöne lange Mähne. Ich habe das Gefühl mir bekommt es nicht gut bzw. ich bekomme es nicht gut hin. Seit ein paar Wochen behandle ich meine Haare nun so gut es geht, trage sie nur noch geschlossen, Kure und Öle und habe viel Geld in die Pflege gesteckt. Und was kommt bei raus? So schlimme strohige Spitzen wie noch nie und ölige, fettige Haare. Auch, dass die Haare immer geschlossen werden müssen, stimmt mich eher traurig. Zwar merke ich deutlich, dass sie dadurch natürlich viel weniger verfilzen, aber dafür frage ich mich immer wieder "wieso hat man so schöne lange Haare, wenn sie dann keiner sieht und man sie nur geschlossen trägt?" Ihr seht, ich befinde mich gerade in meinem persönlichen Haar-Loch :heul: :heul: :heul:

Am We habe ich vor dem Haarewaschen eine Kur aus NK-Conditioner, Kokosöl, Mandelöl, Aloe Vera Gel und Traubenkernöl ca. 2 Stunden aufgetragen. Ausgespült habe ich alles mit dem Desert Essence Kokos-Shampoo. Als Spitzenpflege gab es danach etwas Mandelöl und Lotion in die Spitzen. Danach musste ich sie aus Zeitgründen etwas an föhnen. Und da erschreckte es mich wirklich: Meine unteren Haare waren vom Ansatz bis in die Spitzen komplett verölt und fettig, gleiches galt für die Spitzen und Längen. Und wenn man dann schon nur zwei Mal die Woche wäscht und alles vorher aufwändig mit Kur, Rinse, Ölen etc. betreibt, dann kann man echt schlechte Laune bekommen, wenn die Haare danach fast schlimmer aussehen als davor :cry: :cry: Also musste ich sie gestern wieder waschen und habe kein Öl, nichts genommen. Jetzt gehen sie aber sie sind und bleiben einfach super trocken.

Ich überlege wirklich, ob ich mir für die Spitzen nicht Silikon-Pflege hole. Ich habe das Gefühl, dass da einfach nur Öl nicht reicht. Durch die chemischen und warmen Behandlungen der letzten Monate / Jahre sind sie echt mitgenommen und knirschen richtig schlimm in den Händen. Da sie irgendwann eh rausgeschnitten werden sollen, wäre mir die Silikon in den Spitzen eigentlich auch nicht so schlimm :roll:

Ich bin sogar drauf und dran die Haare einfach auf Schulterlänger abzuschneiden, so unwohl fühle ich mich damit gerade. Aber das hilft ja irgendwie auch nicht und dann werde ich sie sicher vermissen. Aber deutlich gesünder wären sie dann. Ach echt schwierig :( :?:

Das Rauswachs-Projekt steht jedoch weiterhin, davon bin ich völlig überzeugt und freue mich jede Woche über Fortschritt =D>

Ich hänge euch gleich mal noch ein paar Bilder vor der 2. Haarwäsche gestern heran.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Der mittlerweile schon recht gut herausgewachsene Ansatz

Bild


Trockene Längen

Bild

Trockene Längen die Zweite

Bild

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Wer sagt denn, dass Haare-offen-tragen verboten ist!?
Klar ist es haarschonender sie hochzustecken, aber wozu hat man denn lange Haare, wenn man sie nicht auch zeigen kann, wenn einem danach ist!? :nixweiss:
Und wenn du Angst hast, dass sie durch das Offen-Tragen zu sehr beansprucht werden, kann es tatsächlich Sinn machen ein bißchen Sili-Leave-In in die Spitzen und Längen zu machen, als Schutz sozusagen.
Damit werde ich demnächst auch ein wenig rumexperiemntieren... :)

Wahrscheinlich war das Kuren vor der Wäsche und dann noch das LOCen nach der Wäsche einfach zu viel...
Wieviel Öl und Lotion hast du denn verwendet?
Ich hab lange herumexperimentiert und mittlerweile rausgefunden, dass ich wirklich seeehr wenig nehmen muss, damit die Haare schön weich, aber nicht überpflegt werden.
Das dauert einfach ein wenig, bis man da den Dreh raus hat.
Hab einfach ein wenig Geduld mit dir, bis du die (für dich) optimale Pflege gefunden hast! :knuddel:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 13:14 
Mir geht es genauso wie dir. Ich habe auch eine Zeit lang überlegt, ob ich sie generell häufiger wegstecke, weil meine Haare durch die Blondierung sehr kaputt sind und sehr sehr stark kletten/filzen. Aber ich habe mich dazu entschieden, sie weiterhin offen zu tragen, weil ich das schöner finde. Was bringen sie mir, wenn ich sie immer wegstecke und man sie gar nicht sieht? Dann brauche ich jetzt halt länger bis zu meinem Wunschziel. Hauptsache ich kann mich immer wohl fühlen und arbeite nicht darauf hin, dass ich in 2 Jahren schöne Haare habe. Man weiß ja nie, was kommt....Und ich habe trotz schlechtem Gewissen wieder mit Silikon-LI begonnen, die NK-Pflege hat den Blondies einfach nicht gereicht. Seitdem habe ich keinen Klett mehr und die Blondies sind sehr weich 8) Abschneidegedanken habe ich auch oft, zuletzt gestern. Aber ich glaube, das hat keinen Sinn, man würde spätestens nach einer Woche der alten Länge hinterhertrauern. Also: durchhalten! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ach ihr seit echt lieb, vielen Dank für die aufmunternden Worte. Das habe ich wohl jetzt dringend mal gebraucht :help: :lol:

Ich habe es vielleicht auch alles etwas zu streng gesehen. Nachdem ich viel hier gelesen habe, bin ich von festen Regeln in meinem ausgegangen: Mach die Haare immer zu, Kure vor dem Waschen, nur NK, kaum Kämmen etc.

Aber ihr habt vielleicht wirklich Recht und im Endeffekt ist es wichtiger, dass man sich wohl fühlt.

Schiggy,bei dir habe ich das erste Mal von dem "Keksöl" gelesen, das werde ich mir nachher auch mal besorgen :D Meine Kleine braucht eh noch ein paar Sachen von DM, da kann ich das sehr gut auskosten.

Danke Mädels!!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 14:55 
Es gibt Tipps, die man befolgen kann, damit die Haare gepflegter aussehen, aber es schreibt dir ja keiner was vor. Ich habe auch nur das übernommen, wofür ich auch bereit bin. Vielleicht kannst du ja wenigstens zuhause Dutts tragen, dann sind sie ja schon etwas mehr geschont. Und ganz ehrlich: Viele haben tolle lange Haare und die meisten außerhalb des LHN tragen sie auch offen. Haare müssen so etwas verkraften können. Gerade, wenn du "nur" bis Taille züchtest, das kriegen andere sogar ohne Pflege und mit Glätteisen hin. Also mach dir keinen Stress :) Ich glaube, am Anfang will man am liebsten jeden Tipp befolgen, aber irgendwann fällt man wieder in frühere (normalere) Verhaltensweisen zurück und ich finde, das ist auch gut so :D

Das Keksöl ist das Balea Oil Repair oder so ähnlich, da steht nichts von Keksöl drauf. Nur, dass du dich nicht wunderst :D Auf einmal kauft sich jeder dieses Öl, da habe ich ja etwas losgetreten....Ich bin ja noch etwas skeptisch wegen der Silikone, aber teste es jetzt einfach mal. Die Haare werden schon nicht gleich abbrechen. Bin gespannt, wie du damit zurechtkommst :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Haha, ja das mit dem Keksöl habe ich nach Recherchen im Internet dann auch mal mitbekommen. Ich habe echt gedacht, dass es wirklich so heißt. Bei DM hätte mich das auch nicht gewundert :mrgreen:

Ich war dann also gestern GROßZÜGIG in meinem geliebten DM einkaufen :verliebt:

Neben dem "Keksöl" kamen noch einige andere Haar-Dinge in den Korb:

- Sante Shampoo Orange und Cocos
- 2x Alverde 5in1 Multi-Haarmaske
- Alverde Repair Haarmaske Avocado + Sheabutter
- Alverde Repair Haarbutter Avocado + Sheabutter
- 1x Lavera Haarkur Rose & pflanzliches Keratin
- Bübchen Shampoo Apfelbäckchen (bei Schiggy abgeschaut :wink: )


Ich bin schon seeehr gespannt auf die Produkte und freue mich! Da ich mit den ganzen Ölen irgendwie schlecht zurecht kam, sind vielleicht die vorgefertigten Kuren und Haarmasken einfach besser (und schneller). Wenn ich Profi bin, kann ich ja nochmal auf die eigene Produktion zurück kommen :lol:

Heute Morgen habe ich etwas von dem Keksöl in meine Spitzen gegeben, aber echt nur einen kleinen Pumpstoß. Die Haare haben es sofort gut aufgenommen und waren direkt danach seeehr weich und flauschig. Der Duft ist bis jetzt noch drin (heute geflochtener Zopf) und ich mag ihn eigentlich echt sehr.

Es bleibt spannend....

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bilder
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Gestern habe ich mal wieder neue Bilder gemacht, da war ich zur Abwechslung mit den Haaren wirklich mal zufrieden. Und um mich mit ihnen wieder zu versöhnen, habe ich sie gestern offen getragen :mrgreen: =D> Durch den Dutt vom Vortag hatten sie auch noch tolle Wellen :verliebt: Hach, so könnten sie eigentlich ruhig immer aussehen 8)

Bild

Bild

Bild

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Deine Haare sehen auf den Bildern total flauschig aus! :) Sehr hübsch!
Und das Offen-Tragen war doch gar nicht so schlimm, oder!? :mrgreen:

Ich kann sehr gut verstehen, dass man durch die vielen Tipps und Empfehlungen, über die man hier so stolpert, erstmal ein wenig überfordert ist... - so ging es mir ja auch. ;)
Aber seh's mal so, bevor man hier im LHN gelandet ist, hat man sich um seine Haare doch meist kaum Gedanken gemacht und trotzdem sahen die Haare noch einigermaßen ok aus.
Und wenn man jetzt nur ein ein paar grundlegende Dinge befolgt, wie z.B. die Haare (ab und zu) mit Ölen pflegen, sie behutsam kämmen, sie nicht zu sehr der Hitze aussetzen (warmes Wasser bei der Haarwäsche reicht, Föhnen am besten auf kalter/lauwarmer Stufe - wenn überhaupt nötig), sie nicht unter Rucksäcken/Taschen einklemmen... kann man schon seeehr viel zur Haargesundheit beitragen - und das ohne großen Aufwand, sondern lediglich mit ein wenig Fürsorge! :)
Alles darüber hinaus ist kein Muss, aber da muss einfach jedes Langhaar für sich selbst entscheiden, was es noch zusätzlich seinen Haaren Gutes tun möchte.
Es sollte nur alles kein Zwang werden, aber solange man Freude an seinen Haaren hat, ist alles erlaubt! :)

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Lange war es ruhig...

ich habe mir gerade etwas eine kleine Haarauszeit genommen und bin leider weiterhin stark unzufrieden mit meiner Mähne. Ich behandle sie so gut geht geht, benutze NK-Shampoo und Spülung, kure regelmäßig und meine Haare "danken" es mir, indem sie so schlimm wie noch nie zuvor aussehen.

Das Bübchen-Apfel-Shampoo war von allen Produkten das schlimmste! Man hat zwar direkt beim Waschen gemerkt, dass es die Haare porentief sauber macht, aber sie glichen danach einem Vogelnest! Ich will nicht wissen, wie viele Haare ich mir beim Kämmen danach ausgerissen oder abgebrochen habe. Ganz furchtbar! Beim Desert Essence Shampoo mittlerweile das gleiche Problem.
Das Waschen alleine wäre nicht so schlimm, wenn meine Haare danach schön weich, glänzend und geschmeidig wären. Aber das Gegenteil ist derzeit der Fall. Sie sind furchtbar trocken, strohig, glanzlos und knirschen ganz schlimm. Wirklich so schlimm, dass ich sie derzeit kaum ansehen oder anfassen mag. Ob das meine Naturstruktur ist? Dann will ich sie nicht :-P Ich bin kurz davor zum Friseur zu rennen und mind. 10 cm abzuschneiden :heul:

Ich habe für mich nun beschlossen, dass die Welt in die NK zwar eine tolle Erfahrung, aber einfach nicht meine Welt ist. Ich liebe meine Haare und habe bereits ein ganz schlimmes Gewissen, was ich ihnen angetan habe. Das haben sie auch nicht verdient. Ich mag meine schöne weiche Mähne zurück haben und wenn das nur mit Silikonen geht, dann soll das so sein! Lieber schöne weiche und seidige Haare mit Silikonen, als eine vertrocknete Löwenmähne [-X Selbst meine Familie und Freunde sprechen mich schon darauf an, was zur Zeit mit meinen Haaren los ist. Ich denke auch, dass es mit der Schwangerschaft und dem heißen Wetter zusammenhängt, aber ich mag meine Haare momentan einfach nur noch verwöhnen.

Daher habe ich gestern ganz schnell gehandelt und mir mein absolutes (Silikon) Lieblingsshampoo bestellt - das Tigi Oatmeal and Honey Shampoo mit passender Spülung. Ich habe es mal bei einem Friseurbesuch vor Jahren kennen und lieben gelernt, der Duft ist so wunderbar weihnachtlich (geht für mich das ganze Jahr über)!!!

Dennoch werde ich an einigen Dingen festhalten. Haarfärben kommt für mich aktuell weiterhin nicht in Frage. Zumal ich den Übergang wirklich gar nicht schlimm finde. Eventuell werde ich sie vielleicht später mal etwas tönen, um die Farbe anzupassen.

Weiterhin werde ich meine Haare gut pflegen und regelmäßig Kuren und Öl benutzen.

Ich hoffe ganz doll darauf, dass sich meine trockenen Spitzen mit den Silikonen erholen werden und der Friseurbesuch dadurch noch warten kann. Denn die Länge liebe ich momentan, es fühlt sich wunderbar lang an!

Demnächst dann auch mal wieder ein Längenbild, versprochen :wink: :wink: :wink:

Jetzt erstmal ganz frisch ein Vergleichsbild vom Ansatz. Ich finde, der Übergang ist deutlich weniger auffällig!

Bild

Bild

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hallo du, klingt ja richtig verzweifelt! Schade, dass Naturkosmetik deinen Haaren so zugesetzt hat, ich finde sie toll, abe rkomme zum Teil auch davon ab. Ich kann die Sachen, die man normal so in der Drogerie bekommt, auch kaum verwenden, da sie so austrocknen, weil sie oft so austrocknenden Alkohol drin haben. Ich denke, das war bei dir bestimmt auch das Problem. Falls du Naturkosmetik mal wieder eine Chance geben möchtest, wäre das was, worauf du achten kannst ;) Oder wenn das Shampoo das Problem ist, vielleicht einfach mal ne CO-Wäsche machen? Das mache ich auch ganz gerne und tut meinen trockenen Locken unglaublich gut! :)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
Huhu GretchenBlume....das machst Du richtig so! Ich habe am Samstag die Notbremse gezogen, nach einem Jahr NK. Massen von Öl und Cremes habe ich mir in die Haare geschmiert, der Effekt hielt einen Tag. Die Optik, eine Katastrophe, der Haarbruch ein Jammertal. Ich denke die blondierten Längen nehmen schwerst, wenn überhaupt noch Pflege an. Ich lasse auch gerade NHF rauswachsen, bin ungefähr auf Ohrhöhe, werde die kaputten Längen raustrimmen, primär aber Länge behalten. Seit 2 Tagen habe ich nun wieder ein schönes Haargefühl und sie glänzen endlich wieder und lassen sich ohne Verkletten kämmen. Ich habe gute Erfahrungen mit Redken. NK erst wieder, wenn alles NHF ist. Ich sehe das bei meiner Tochter, auf ihren unbehandelten, wunderschönen, blonden Haare ist NK kein Problem. Liebe Grüße....Salix_Alba

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ihr Lieben, das Gretchenblümchen ist zurück!!!

Nach über einem Jahr Projektfunkstille soll es nun voller Motivation und Elan weitergehen!

Für meine lange Pause habe ich allerdings einen doch ganz guten Grund: Ich habe fleißig meine Schwangerschaft genossen und so kam im Februar diesen Jahres unser zweites Kind zur Welt. Neben unserer kleinen Maus bereichert jetzt ein kleiner Junge unsere Familie :verliebt: Und da der Kleine mittlerweile sehr pflegeleicht geworden ist nutze ich seine Schläfchen, um auch wieder etwas für mich (und meine Haare zu tun).

Jetzt wollt ihr natürlich sicher wissen, wie weit ich in diesem einen Jahr gekommen bin. Soviel sei gesagt: ICH HABE DURCHGEHALTEN!!! Ich habe meinen Ansatz wirklich nicht mehr gefärbt und mittlerweile ist meine NHF ca. auf Kinnlänge herausgewachsen. Doch was das für eine Farbe sein soll, das frage ich mich doch noch sehr oft. Irgendwie Braun mit einem Hauch Asch? Ich weiß es nicht #-o =P~ Aber auch wenn der dunkle Ton für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig ist, so liebe ich meine Naturhaare! Sie sind wunderbar weich, toll kämmbar, glänzen und sehen einfach umwerfend aus :huepf: Der lange Weg hat sich also wirklich gelohnt und ich kann erahnen was für ein Gefühl es sein muss, wenn endlich diese trockenen Blondierleichen weg sind.

Nur mit der Länge hat es leider nicht geklappt bzw. habe ich da wohl etwas Mist angestell :roll: . Ich schiebe es mal auf die Hormone :lol: Es gab einige Friseurbesuche und einige Schnittaktionen. Näheres hierzu siehe Bilder im nächsten Post.
Die Längen habe ich im Januar 2017 dann in einem Hellbraun gefärbt, um den Übergang etwas einheitlicher zu gestalten. Leider hält auf der Blondierung kaum etwas und so ist es wieder etwas heller, aber das stört mich nicht weiter. Manchmal sind die Längen etwas grünlich aber ich möchte vorerst nicht weiter mit Farbe herumexperimentieren.

Länge aktuell

Mein unterstes Deckhaar ist mittlerweile wieder auf 60cm gewachsen, wodurch ich wieder BSL erreicht habe. Leider ist eine ganz hässliche Stufe drin, die muss nun dringend wachsen. Ziel ist, die Haare in ein paar Monaten erfolgreich auf eine Länge zurückzuschneiden, damit die Stufe weg ist. Allerdings habe ich für mich entschieden, dass die Haare nie wieder kürzer als BSL sein sollen, also muss die Stufe mindestens bis BSL wachsen. Wenn die Haare kürzer sind, fühle ich mich einfach unwohl. Ob ich mich dann jedoch wirklich traue, wieder so viel Haar zu lassen, ist eine andere Frage :lol: 8)

Meine Ziele werde ich in meinem Eröffnungspost nochmals mit den jeweiligen Längen nachtragen.

Nun erstmal zu den Bildern des letzten Jahres und auf einen fröhlichen und erfolgreichen zweiten Projekt-Start!!!

Ich freue mich auf den Austausch mit euch,

die Gretchenblume :blumen:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von GretchenBlume am 24.10.2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Achtung, Bilderflut.

Bild(starker Rückschnitt im November 2016)

Bild(Starker Kontrast zwischen NHF und Blondierung / Januar 2017)

Bild(Erneuter Schnitt - Jetzt auch noch ein Pony und Stufen #-o / Juni 2017)

Bild(Stand Aktuell - September 2017)
Bild

Bild
(Haare hochgesteckt, Sept 2017)

Bild

Und hier meine heutige Frisur. Irgendwie geflochten und irgendwie mit einer Flexi verbunden :lol: Leider sind meine Haare für tolle Haarkunstwerke noch zu kurz bzw. zu stufig :cry: Und dieser herausgewachsene Pony ist auch einfach nur furchtbar 8)

Bild


Demnächst werde ich dann auch etwas mehr auf die Themen "Haarpflege" und "Haarshampoo" eingehen, nachdem ich im letzten Jahr so frustriert war, hat sich auch hier etwas getan.

Fortsetzung folgt....

Eure Gretchenblume :blumen:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Zuletzt geändert von Shaina am 03.10.2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo Gretchenblume :winke:
Hier möchte ich sehr gerne mitlesen, weil ich mich beim Lesen deines Tbs gerade immer wieder selbst erkannt habe.
Ich habe zwar keine Pferdemähne, aber ansonsten gibt es so einige Übereinstimmungen :) meine NHF bezeichne ich auch als Aschbraun, Blond war ich auch vor einigen Monaten noch, dass Braun auf Blond schlecht hält und zu nem Grünstich tendiert kenne ich auch, einen Rückschnitt habe ich ebenfalls hinter mir, und BSL passt auch....ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht :)

Liebe Grüße :winke:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de