Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, jetzt habe ich auch endlich den Unterschied verstanden :mrgreen: =D> Die Produkte von Sauberkunst klingen wirklich toll und wenn ich mal wieder bei uns in der Innenstadt bin, werde ich dort definitiv mal vorbei schauen und mir mal ein Stück mitnehmen zum testen :D

Am Donnerstag kam meine Bonsai-Seifen Bestellung an. Ich bin schon ganz hibbelig und werde morgen mal den ersten Waschversuch machen. Die hier sind es geworden:

Winter Fairy: Sonnenblumenöl, Babassuöl, Wasser, Sesamöl, Natriumhydroxid, Meersalz, Rizinusöl, Zitronensäure, Kosmetikpigment. ÜF: 20%

Tender Woods: Färberdistelöl, Wasser, Reiskeimöl, Babassuöl, Kokosöl, Natriumhydroxid, Kakaobutter, Mischung ätherischer Öle, Rizinusöl, Zitronensäure. ÜF: 30% :shock: :D

Deluxe: Aprikosenkernöl, Babassuöl, Färberdistelöl, Sheabutter, Zitronensäure. ÜF: 18%

Als Probe gab es noch ein Stückchen von der Arabesque, die roch total gut: Macadamianussöl, Babassuöl, Sesamöl (Bio), Kakaobutter, Zitronensäure. ÜF, 12%

Jetzt habe ich also (was die ÜF angeht) mal eine gute Auswahl und ich bin gespannt, wie die Kopfhaut und die Haare so darauf reagieren. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Hier noch Fotos von der letzten Seifenwäsche mit der Schmalzseife, 12% ÜF. Die Längen sind noch etwas feucht und ölig von der Pflegerinse aber sie glänzen so schön :verliebt:

Bild

Bild

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo liebe GretchenBlume :)

Das Waschergebnis sieht toll aus, gepflegt, weich und glänzend :verliebt:

Von den Bonsai Seifen bin ich gerade bei der Deluxe und teste damit noch bis Ende der Woche. Aber nach jetzigen Stand habe ich sie schon für gut befunden, weil sie bei mir auch für Volumen sorgt. Bin mal gespannt wie sie bei dir wird :gut:

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@ Janidoo: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich war selbst sehr erstaunt, dass die Haare wirklich nach einer Seifenwäsche sauber werden und dabei noch schön aussehen können :-D Bisher war es ja oft leider ein Flopp. Aber vielleicht habe ich ja so langsam den Dreh raus ;-)

---------------------------------------------------------

Waschergebnis Bonsai-Seife "Deluxe"

Pre-Wash: Nix
Seife: Deluxe Seife mit Aprikosenkernöl, Babassuöl, Färberdistelöl, Sheabutter, Zitronensäure
ÜF: 18 %
Rinse: 3 EL Apfelessig auf 1 L Wasser (ausgespült)
Pflege-Rinse: nix
Leave-In: Monoi de Tahiti Öl pure und Arganöl Balsam in die Spitzen
Einseifen: Rubbeln
Kämmen: Ja, nass

Ergebnis Puh, die Haare waren leider ein ganz schönes Vogelnest, als ich sie nass kämmen wollte. Sie waren wirklich schwer zu kämmen und ich musste wohl auch so einige Haare lassen. Ich habe dieses Mal die Seife am Oberkopf gerubbelt, um besser schnellen Schaum zu erzielen. Aber das war wohl eher nicht so gesund für die Haare. Beim nächsten Mal werde ich es mit gleicher Seife auf jeden Fall mal mit Einseifen in nur eine Richtung versuchen. Eventuell sind die Haare danach nicht so zerzaust. Ansonsten hatte ich etwas das Gefühl, dass die Seife austrocknet. Meine Spitzen und Längen waren suuuuper schnell trocken, das restliche Haar hat ca. 2 Stunden gebraucht (sonst 3-4). Spricht für mich erstmal nach einem austrocknenden Effekt. Aber da ich ja noch am Testen bin, ist das erstmal mein Grundwert :-) Ich habe LOC erst ca. 20-30 min später in die Längen gegeben. Danach waren sie aber super kuschelig weich. Das Öl habe ich mir ganz neu zugelegt und bisher hat es mich echt umgehauen! Auch am nächsten Tag habe ich es vor dem Schlafen in die Spitzen gegeben und sie waren direkt wieder mega weich. Bisher gefällt es mir also so gut wie kein anderes =D> Meine Wellen waren durch das nasse Kämmen natürlich weg. Hier will ich beim nächsten Mal versuchen die Haare nicht zu kämmen und dadurch mehr Wellen zu erhalten.

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu Gretchen,

ich hab mich beim Waschbericht lesen total erschrocken :shock: als ich beim Einseifen "Rubbeln" gesehen habe :ohnmacht: oh nein schreit der Hase, das gibt den Filz des Jahrhunderts! Und dann: Oh ja tatsächlich, da hat Gretchen es dann selbst schon gemerkt :oops:
Also das Geheimnis mit leicht kämmbaren Haaren nach der Wäsche und NACH dem trocknen ist: Haare nicht verstrubbeln ;) niemals rubbeln. Nicht mal kreisen oder so. Du kennst doch bestimmt schon Silberfischchens Seifenvideo? Schau das nochmal an, ca. ab der Hälfte wenn sie mit dem einseifen beginnt: Die eine Hand mit Seife schäumt in Wachstumsrichtung den Kopf entlang, die andere Hand greift mit den Fingerkuppen hinterher und gleitet mit etwas Druck an der Kopfhaut entlang. Nicht nur drüber streicheln, wirklich bis runter an die Kopfhaut mit der nachgreifenden "Kralle". Mehr nicht. Haare nicht hin und her "schmeißen" nicht kopfüber etc. Und natürlich suuuuper gekämmt in die Haarwäsche starten und die Haare schon vorher so hinlegen, wie du sie für die Wäsche brauchst (alle nach hinten, in Fallrichtung Rücken, Scheitel falls nötig "wegkämmen" nach hinten).
Das sind so Kleinigkeiten, die bei mir DEN Riesenunterschied machen.

Nichts desto trotz war die Seife wohl nicht pflegend genug für dich. Das Rezept liest sich auch eher nach einer leichten Seife, statt nach einer stark pflegenden. Also zumindest von dem her, was ich über die verwendeten Öle weiß. Mit einer vorherigen Ölkur und einer etwas sehr viel vorsichtigeren Einseiftechnik, geht die aber bestimmt trotzdem! Zumindest so, dass du sie eben noch aufbrauchen kannst und nicht wegwerfen musst.
Was mir bei dem Rezept z.b. fehlen würde, ist Rizinusöl. Das kickt nicht nur den Schaum und dessen Standkraft an (Schaumstabilität), sondern ist auch superpflegend für die Haare und soll konditionierend wirken. Bonsei hat stattdessen Sheabutter genommen, die auch die Schaumstabilität fördert (wegen der Stearinsäure), aber auch weniger pflegt und konditioniert. Ich finde in Haarseife geht nichts über Rizinus. Heilige Kuh sozusagen :lol:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Danke für deinen Bericht GretchenBlume :) Dann scheint die Deluxe für dich nicht pflegend genug zu sein. Aber ich sehe, du hast auch eine ganz andere Haarstruktur die "mehr" benötigt. Danke auch an Bunny Chan für die Bestätigung der leichten Öle. Bei mir ist die Seife super und eben nicht zu reichhaltig :)

Das Video von Silberfischchen sollte ich mir auch mal anschauen. "Gerubbelt" habe ich früher auch mal, später nur leichtes kreisen und streicheln. Aber wenn es eine "bessere" Technik gibt , dann werde ich mich auch mal darum bemühen.

Zum Kämmen: Haare sollten niemals nass gekämmt werden, allerhöchstens mit Condi im Haar. Das hab ich hier auch schon gelernt. Ich bürste oder kämme mir die Haare auch vor dem Waschen so, dass sie schon so liegen wie der Wasserstrahl von oben darüber läuft. Eben in Waschrichtung.

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ihr Lieben....an dieser Stelle, weil ich es noch nicht oft genug gesagt habe: ICH LIEBE DAS LHN und besonders den Austausch hier mit euch :verliebt: Einen ganz großer Schmatzer an euch für die vielen tollen Tipps!

@Bunny-chan: ääääähhhmmm...jaaaaaa *HUST* da habe ich dann wohl so einiges falsch gemacht =; Ich muss gestehen, ich bin bei der Wäsche so dermaßen ein "Schrubbler", das eine andere Technik für mich echt ganz doll ungewohnt ist. Das Video kenne ich und ich hatte es auch mal ausprobiert. Hatte aber immer nur gedacht, dass es ja nur in Bezug auf Lockenpflege Sinn macht :mrgreen: Also: Asche auf mein Haupt! Ich gelobe Besserung! Ich glaube, du hast schon wirklich Recht. Das sah danach echt alles andere als gesund aus :shock: 8) Ich hab da trotzdem mal noch eine Frage: Wenn ich also ganz brav in Wuchsrichtung arbeite, wie verhalte ich mich dann am besten nach der Wäsche? Wringe/drücke ich die Haare aus, kommen sie in ein Handtuch, lege ich meinen Scheitel zurecht? Letzteres ist nämlich immer mein Problem. Ich trage einen Seitenscheitel und meine Haare fallen, wenn ich sie nicht nass bearbeite, in jede erdenkliche Richtung. Nur eben nicht in die, in der ich sie haben möchte :roll: Wie machst du / ihr das? Und direkt noch eine Frage an dich, meine liebe Seifenexpertin: Seifst du auch die Längen mit ein? Oder bekommen die nur Schaum ab? Wie machst du das, wenn du eine Ölkur in den Längen hast? Fragen über Fragen :roll:

Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Öl! Ich muss zugeben, ich habe mich da noch gar nicht reingelesen, welches Öl besonders reichhaltig wäre. Es bestätigt aber wieder meine Vermutung, dass meine Haare wohl extrem pflegehungrig sind und ruhig etwas mehr von allem vertragen :mrgreen: Wenn das mit der Seife hier weiter so gut läuft, wollte ich mich auch mal zukünftig etwas weiter in die eigene Seifenherstellung einlesen. Aber das ist noch gaaaaanz leichte Zukunftsmusik :lol:

@ Janidoo: Wie unterschiedlich Haare sein können! Und ich dachte immer, dass Locken auch sehr pflegehungrig sind. Wirklich gut, wenn man sich hier austauschen kann und bei ein und dem gleichen Produkt unterschiedliche Bewertungen erhält.
Zum Kämmen: Jaaaaa, ich weiß :erstaunt: Aber durch dieses große Vogelnest konnte ich mir nicht vorstellen, sie so trocknen zu lassen. Da ich (bisher) ja immer so geschrubbelt habe beim Waschen, musste ich die echt irgendwie in Ordnung bekommen, denn wenn ich sie erst im trockenen Zustand gekämmt hätte, wäre es noch schlimme geworden. Wenn ich kämme, dann auch ganz vorsichtig mit einem großen breiten Kamm.

---------------------------------------------------------------------

So, nach all den Tipps hier werde ich es heute Abend (da Waschtag) mal anders ausprobieren. Die Haare bekommen vorher eine Ölkur (Kophautbalsam von Khadi auf Kopfhaut und Öl in die Längen) und werden anschließend (haarschonend!) gewaschen. Leider wird es dann schon recht spät sein und ich werde mit noch feuchten Haaren ins Bett gehen müssen. Daher kann ich den genauen Effekt des Trocknens und die anschließende Optik nicht genau bewerten. Aber da ich mit den Kindern unter der Woche bis zum Abend immer alleine bin, kann ich erst waschen, wenn der Sack Flöhe im Bett liegt :mrgreen: Aber ich berichte!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Gretchen, ich weiß nicht ob du das vor deiner Wäsche heut Abend noch liest, aber so allgemein ist es immer ratsam, nicht zu viel auf einmal zu verändern, sprich ein Stellschräubchen nach dem anderen. Neue Seifentechnix UND Ölkur, hat mehr Klätschpotenzial als immer nur ein Stellrädchen zu verändern, so nach und nach. Was ich damit sagen wollte: Mach für den Anfang lieber nur eine leichte Ölkur, also nicht so richtig öldurchtränkt. Sicher ist sicher :lol:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du schon mal eine Ölkur mit Seife ausgewaschen hast. :gruebel: Aber falls nicht:
Wundere dich nicht, mit Ölkur brauchst du länger um Schaum zu produzieren! Nicht aufgeben, einfach immer wieder über den Kopf streifen, und wenn du denkst, JETZT ist es aber bestimmt genug Schaum, DANN schäumst du noch eine Minute weiter! ;)
Immer wieder Wasser dazu geben auf den Kopf. Nur die Seife zwischendrin befeuchten reicht bei mir z.b. nicht. Bzw. dauert dann ewig länger.

Zu deiner Frage: Ich machs mal so und mal so, je nach Seife und je nachdem was ich testen will. Was bei mir keine guten Ergebnisse macht ist nur den Kopf einzuschäumen, und dann den Schaum runterdrücken. Ich muss auch die längen einschäumen, jedoch schäume ich nur bis ca 5 cm vor den Spitzen. Wie man die Längen am besten einschäumt zeigt Fischli ja auch im Video.
Oh und zur Frage nach der Wäsche. Ich persönlich drücke die Längen nur leicht aus. Wringen auf keinen Fall. Danach kommen meine Haare in einen Handtuchturban von Kitty Fairycat. Keine 10 Minuten, nur die Zeit, die ich zum abtrocknen, Bad aufräumen, Rinsen aufräumen und Anziehen benötige. Danach nehm ich den Turban ab, und lass offen auf einem umgebundenen Seidentuch (Helmutumhang) trocknen. Meistens schau ich dann TV oder sitzt am PC. Das tropft dann auch am Anfang etwas, aber das find ich nicht schlimm. Oh und wegerm Scheitel: Ich beachte den ehrlich gesagt nicht. Wenn ich später einen anderen tragen will, dann hält das bei mir. Aber ich kann mich erinnern, dass das früher mal (mit ca BSL Länge) anders war. Ich würde an deiner Stelle vielleicht ganz vorsichtig mit einem Stielkamm den Scheitel ziehen, ohne die Haare zu kämmen oder zu verstruppeln und dann so trocknen lassen, also offen auf Seidentuch.
Viel Erfolg heut Abend!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Bunny hat dir ja schon ausführlich ganz viele Tipps gegeben. Der Vollständigkeit halber: Nur den Ansatz aufschäumen und den Schaum dann beim Ausspülen durch die Längen laufen lassen kann mit der richtigen Seife auch funktionieren ;) Dann aber natürlich nicht in Kombi mit Ölkur. Wenn ich neue Seifen ausprobiere, schäume ich aber immer alles komplett ein, um schon mal ein Klätschrisiko auszuschalten.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2019, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Stimmt Gretchenblume, Locken und Wellen sind auch pflegehungrig ... aber eher in Richtung Feuchtigkeit und leichten Ölen, die das Haar nicht schwer machen. Aber auch da gibt es Unterschiede. Afrolocken zum Beispiel, da muss viiiiiieeeel rein damit die gut aussehen. Aber die gleiche Menge würde bei anderen einen Wet-Look bis Klätschkopf verursachen :kicher:

Kann mich dem Ratschlag von Bunny-chan nur anschließen, was "eins nach dem anderen" betrifft. Den Fehler habe ich auch bis vor Kurzem noch gemacht und gleich mehrere Dinge auf einmal/hintereinander getestet. Nachher wusste ich nicht mehr, was von was kam und wieso weshalb usw. ;)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2019, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
PUUUUUUST!!! Ich hoffe, jetzt ist der ganze Winterstaub weg und ich kann mit meinem neuen Beitrag etwas haarige Frühlingsgefühle für 2019 in meinem Projekt hinterlassen

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Bild

Wie ist der momentane Stand? Ich weiß gar nicht, mit was ich anfangen soll.

Beginnen wir bei der Pflege

Langsam kommt meine Haarmotivation zurück (ganz langsam) und ich fange wieder an, die Haare mehr täglich mit Öl (Mischung aus Oliven-, Mandel- und Jojobaöl) und Creme (was ich so finde...Körperbutter, Haarcreme, BWS etc.) zu pflegen. Meist mache ich das am Abend, nachdem ich sie ausreichend gekämmt habe und anschließend für die Nacht flechte. Ich überlege mir wirklich, eine Seidenhaube für die Nacht anzuschaffen. Denn ich mag die Flechtwellen in meinem Haar am nächsten Morgen nicht und wenn ich sie offen trage, sind sie am nächsten Morgen total verknotet. Weiß nur nicht, wie ich das meinem Deckel beibringen soll :rofl:
Ansonsten wasche ich wieder ganz normal mit verdünntem Shampoo (NK) und Condi (NK, KK und mit Silis im Wechsel). Ich habe gemerkt, dass meine Blondierleichen manchmal doch etwas Silis brauchen, damit sie mir nicht völlig entgleiten und wegbröseln. Nehme ich aber zu oft Sili-Condi (zb bei jeder Wäsche), hängen sie einfach lasch herunter und das Gefühl mag ich nicht wirklich. Der ZU ist dann nämlich auch ein ganz anderer ;-) Ich werde erstmal nichts weiter kaufen und meine RIESEN Vorräte für den Rest des Jahre aufbrauchen. Danach werde ich mich eventuell mal wieder mit Seife beschäftigen. Vorerst habe ich leider gerade keinen Nervt zum Testen. Ich habe es in den letzten Monaten nicht mal geschafft in die Innenstadt zu SauberKunst zu gehen :?

Länge

Nachdem ich letzten Monat ENDLICH mein erstes großes Etappenziel (70cm Länge) erreicht habe, hat mich aber der Schnitt total unglücklich gemacht. So unglücklich, dass ich nicht mehr offen tragen wollte. Zu hart war mir die blondierte Kante und dadurch zu auffällig. Da ich momentan aber sehr arg doll und schnell Kopfschmerzen bekomme, wenn ich sie hochstecke, trage ich sie derzeit wieder vermehrt offen. Also habe ich mir fleißig eine Anleitung bei Youtube angesehen und wollte mit ein U schneiden. Nun ja...ich weiß nicht so recht, ob man das als U bezeichnen kann aber jedenfalls ist die Kante jetzt nicht mehr so hart. Optisch gefällt es mir langsam etwas besser, wenn auch die Seiten ganz schön kurz geworden sind und nun wieder nicht gut in den Dutt bzw Flechtzopf passen. Ich fühle mich wieder schrecklich kurzhaarig und weiß nicht, ob ich es lieber hätte sein lassen. Aber ab ist ab und ich kann es nicht mehr ändern. Aber sehr selbst:

Bild
(rechts vor dem Schnitt, links danach. Der Winkel täuscht, sie sind noch nicht auf Taille (wäre 74cm )

Nach dem Schnitt hatte ich eine Länge von 69cm. Also habe ich an der Länge kaum was geändert sondern es hat wirklich eher die Seiten getroffen.
Könnte schlimmer aussehen aber es ist wieder so kurz *heul*

Bild

Hochzeitsfrisur

Neulich ging es zum Probestecken für die große Feier im Juli. Wir haben verschiedene Varianten ausprobiert und ich habe mich letztendlich für eine lockere Hochsteckfrisur entschieden. Die Haare werden tief im Nacken locker zusammen gesteckt, sodass der Schleier und Haarschmuck gut angebracht werden können. Ich habe davon kein Foto gemacht, aber von einer anderen Variante. Die gefiel mir auch wahnsinnig gut, war jedoch leider nicht ganz so fest, wie das Hochgesteckte und ich hatte Angst, dass es dann nicht die ganze Zeit hält. Und das mit dem Schleier wäre auch problematisch bei der Frisur geworden. Davon habe ich allerdings ein Foto).

Bild
(Frisur entstand vor dem Schnitt)

Nachdem wir die Frisuren dann alle aufgelöst haben (der Deckel darf ja nichts sehen, ist ja alles geheim) blieben so wunderschöne Kringel in den Haaren

Bild

Sonstiges

Ich hatte in den letzten Wochen/Monaten etwas mit meinem Gemüt zu kämpfen. Ich wusste erst gar nicht, woher das kommen kann, da eigentlich alles gerade super läuft. Klar, Arbeit, Kinder, Haushalt, Sport, Hochzeitsvorbereitung etc ist alles momentan auch nicht wenig aber ich steckte etwas fest und auch der Haarausfall kam wieder zurück (ähnlich wie nach den Schwangerschaften). Vor Ostern wurde ich wieder stark krank und bin dann zum Hausarzt. Dort habe ich auch einen Bluttest machen lassen, um erneut meinen Vitamin-D und Eisenwert kontrollieren zu lassen (hatte letzten Sommer bereits durch Blutbild einen Mangel diagnostiziert). Im Ergebnis war der Eisenwert okay aber Vitamin-D war zu niedrig. Jetzt mache ich eine vierwöchige Vitamin-D Kur und werde es danach wohl dauerhaft einnehmen, um den aufgefüllten Wert zu halten. Ich hoffe sehr, dass es der Ursprung des "Übels" ist und sich meine Stimmung sowie der HA wieder bessert. Bisher habe ich wieder mehr Elan aber es ist ja auch Frühling :lol:


Bilder

Bild
(Versuch nach der Curly-Girl Methode aber luftgetrocknet statt geföhnt. Gefällt mir von hinten sehr gut, von vorne ist es immer noch nicht meins. Zu viel Zeug in den Haaren.)

Und hier noch zwei Fotos von Ostern, damit der Beitrag noch etwas bunter wird

Bild

Bild

Das war es erstmal von mir. Genießt den Frühling, die Farben und die Blüten.

Eure Gretchenblume

Edit: Beitrag regelkonform angepasst

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo ihr Lieben! Gestern Abend habe ich mal wieder nach CG Methode gewaschen, viel (!) Gel benutzt, etwas lufttrocknen lassen und die Haare anschließend zur Ananas gebunden und geschlafen. Heute Morgen waren sie noch etwas nass, habe sie kalt geföhnt und das Gel raus geknetet. So sagen sie dann aus:
Bild

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Schöne Fotos Gretchen!
Hihi du und die CG-Methode :kicher: ihr verwirrt mich.
Seife macht zu viel Arbeit aber CG nicht, das ist interessant :kicher:
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! :gut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo liebe GretchenBlume ,

sehr schöne Fotos und immernoch tolle Haare :) Und der Schnitt ist auch gut geworden. Ist zwar einerseits schade, dass sie stellenweise kürzer sind, aber das kannst du ja mit und mit angleichen. Und so viele Blondies sind es nicht mehr :gut:

Aber was den Aufwand angeht muss ich Bunny-chan Recht geben. Seife ist doch viel einfacher als CG :kicher:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Sehe dein Projekt zum ersten Mal :)
Das Wellenbild, was direkt unter der Überschrift BILDER steht, sieht traumhaft aus <3 <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10291
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oder du machst einen Dutt und streifst da so ein Seidenteil drüber (nur über den Dutt). Das wäre die gemäßigtere (vielleicht deckelfreundlichere) Variante zum Eingewöhnen.

Wenn dir das U zu stark ist, kannst du es ja nach und nach beim Trimmen anpassen. Optisch sehen sie nicht wirklich kürzer aus. Sind sie ja auch nicht.

Das Bild mit vom Winde verwehten Haaren und Wald ist voll schön!

Vielleicht ist die Frisur ja was für einen anderen Anlaß. Schön ist sie auf jeden Fall und die Kringel sehen aus wie mit dem Lockenstab gezaubert.

Oh nein. Dann hoffe ich, dass sich das bald ändert und es dir besser geht.

Vorne kann ich nicht beurteilen, aber von hinten sieht's gut aus.

Der Zopf mit Flexi ist auch schön. Und er Half-Up. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de