Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 21:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Der neue Schnitt sieht total toll aus!!! Nimm's mir nicht übel, aber ich fand den Spitzen Schnitt von Anfang März nicht so wirklich schön. Dafür finde ich aber, dass sich der Friseurbesuch jetzt total gelohnt hat!! super hübsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Wow, so viele liebe Kommentare, ich danke euch allen recht herzlich!!!! :knuddel:

@cheyenne: Oh ja, ich fühle mich jetzt wirklich um einiges besser und bereue den Schritt auch gar nicht. Das Gefühl der gesunden Haare macht wirklich sooo viel aus! Hab gerade nochmal nachgeschaut, du hast recht, wir können uns jetzt gemeinsam stärken und wachsen lassen! Das ist toll, zusammen geht es viel leichter :gut:

@maoamii: Vielen Dank für die Komplimente! Das U gefällt mir selber auch total gut. Es ist wirklich das erste Mal, dass ich ein U habe. Meist war es immer ein V oder eine Kante mit (vielen) Stufen. Ich mag das Gefühl der dicken U-Kante total gerne. Bei einem Stufenschnitt ist es ja unten vieeeel dünner. Erst hatte ich Angst, es könnte zu blockmäßig aussehen, aber das hat sie wirklich gut hinbekommen. Und ja, diese strohigen und verfärbten Spitzen können einen wirklich demotivieren. Gut, dass jetzt der Frühjahrsschnitt alle weggeschnitten hat :lol:

@Juke: Haha stimmt, ein Ombre ist immer noch da! Aber jetzt endlich gefällt es mir selber auch. Vorher fand ich persönlich, dass zu viel verschiedene Farbe im Spiel war. Jetzt sieht es fast gewollt aus :mrgreen: Das mit dem Wellen ist wirklich ganz neu für mich. Zwar wusste ich immer, dass die Haare etwas Bewegung haben aber ich dachte immer, es kommt einfach von der Dicke der Haare (so wie Pferdehaar). Meine Oma hatte früher auch Wellen/leichte Locken. Leider sind die Haare im nassen Zustand welliger als im trockenen (dachte immer, es wäre andersherum). Ich denke Locken werden es leider nicht sein aber so ein paar Beach-Wellen könnte ich mir besonders bei längeren Haaren sehr gut vorstellen. Habe deine Lockenpracht im Lockenthread bewundern können und bin ja sooooo neidisch! Wahnsinnig schön und man kann nur erahnen, wie wunderschön sie lang aussehen werden :gut:

@Silva Snow: Oh herzlich Willkommen! Ich hab mich total gefreut, als ich deinen Eintrag gelesen habe. Lese ich doch bei dir schon eine Weile mit und bewundere gaaanz oft deinen Fortschritt. Ich muss sagen, dass du wirklich eine Art Inspiration bist. Ich hätte mir niemals nimmer vorstellen können, dass graue Haare so wunderschön (und modern!) aussehen können. Neulich meinte ich sogar zu meinem Deckel, dass er sich schon mal an den Gedanken gewöhnen sollte, dass ich eventuell später ganz ergraut und stolz darauf sein werde. Und daran haben Menschen wie du einen großen Anteil (und sicher nicht nur für mich). Zum Thema: Du hast total Recht. Selbst Naturhaar ist sehr pflegeaufwändig und wenn der ganze alte Mist nicht mal Pflege aufnimmt, dann muss er weg! Die Haare wachsen ja auch nicht schneller...egal, ob das alte Zeug noch dran ist oder nicht. Also wird mein Wunsch, reine Naturhaare auf Taille zu haben, mit bzw. ohne Schnitt auch nicht schneller erreicht sein. Lieber jetzt mit gutem Haargefühl weiter züchten :gut:

@bunny-chan: Vielen Dank, ich bin auch so happy damit! Habe vorgestern mal wieder eine Ölkur gemacht und finde, dass es die Haare viel besser aufgenommen bzw das Ergebnis nach der Wäsche so viel besser war! Jetzt ist die Freude darüber nicht mehr durch die trockenen und toten Blondies getrübt. Die Wellen waren sicher schon immer da aber ich hab das gar nicht so richtig für voll genommen. Ich hab meine Haare auch meist nach dem Waschen nass gekämmt oder mit den Händen "bearbeitet", da waren sie dann meist eh glatt. Leider sind es nur leichte Wellen, aber wenigstens etwas :mrgreen:
Der Kamm funktioniert jetzt nach dem Schnitt übrigens vieeeel besser! Zum einen, weil natürlich weniger Haar(länge) da ist, durch die er durch muss und zum anderen, weil die klettenden Längen endlich weg sind. Seit 3 Tagen benutze ich nur noch den Kamm, komme gut damit zurecht und mag nebenbei bemerkt den Geruch total gerne :lol:

@schiggy: Liebe schiggy, vielen lieben Dank! Ja, das Sili-Bild. Du kennst es sicher selber - auf den Bildern sehen die Haare meist besser aus, als sie sich anfühlen :lol: Rückblickend betrachtet finde ich die Haare darauf auch gar nicht so schlecht. Aber das Gefühl war und blieb einfach scheußlich. Und leider hält dieser einigermaßen gute Zustand direkt nach der Wäsche und direkt nach dem Sili-Öl ja nur eine kurze beschränkte Zeit und der Klett und die Trockenheit sind zurück. Ich hab auch nieee gedacht, dass sich Blondies so blöd anfühlen können. Ich dachte immer, dass meine Haare halt so sind (kannte es einfach nicht anders). Wenn man dann aber einmal den Unterschied zur NHF spürt, will man nur noch dieses seidige Gefühl :mrgreen: Und wenn ich Länge vermisse, schmachte ich einfach deine tolle lange und dicke Mähne an :wink:

@ Juniperberry: Haha nein, das nehme ich dir wirklich gar nicht übel! Es war ja auch erst der 2. Schnitt für meinen Deckel (und auch für mich) und ich finde, wenn man selber Hand anlegt, dann ist es auch vollkommen okay, wenn es nicht so perfekt ist. Wenn es so einfach wäre, würde es wohl keine Friseure mehr geben (wobei darunter ja leider auch schwarze Schafe sind). Erst hab ich noch überlegt, ob ich meinen Deckel auch den großen Schnitt jetzt machen lasse aber er hat sofort abgewehrt und meinte, ich soll das richtig professionell machen lassen. Ein Glück ist er vernünftiger als ich es bin :rofl:


---------------------------------

Ich liebe das neue Haargefühl wirklich sehr! :verliebt: Sie fallen toll, sie fassen sich so schön an und sie glänzen mit der Sonne um die Wette :mrgreen: Dazu trägt das schöne Frühlingswetter natürlich seinen Teil dazu bei.

Bei der letzten Wäsche gab es als Pre-Wash viel Amla Öl auf die Kopfhaut und (mein neues) Arganöl in die Längen über Nacht. Die Haare haben das Arganöl förmlich aufgesaugt, am nächsten Morgen waren die Längen sogar etwas trocken.

Hab mich dann etwas in die Curly Girl Methode eingelesen und versucht es umzusetzen.

Gewaschen wurde ohne Sulfate mit dem Khadi Rose Shampoo und dem Alterra Granatapfel Condi. Hinterher gab es wieder eine saure Rinse mit Apfelessig. Hab bei der Wäsche versucht so wenig wie möglich die Haare zu verwirren. Hab den Wasserdruck nur sehr leicht eingestellt und eher mit den Fingerkuppen über die Kopfhaut gestrichen.

Hab dann versucht die tropfnassen Wellen durch hoch drücken (squeezen) mit dem Mikrofasertuch zu definieren, das sah im nassen Zustand auch wieder ganz gut aus über Kopf. In die nassen Haare habe ich etwas von der Curli-Milk von Maui Moisture geknetet und sie dann ca. 10 Minuten in meinen Handtuchturban geploppt. Doch je trockener sie anschließend beim lufttrocknen wurden, desto weniger wellten sie sich (am Oberkopf eigentlich gar nicht). Trocken sieht es dann eher so aus, als hätten dann die Haare nur etwas Bewegung. Eventuell wird es mit zunehmender Länge mehr, das wird sich dann wohl erst zeigen.

Hier noch ein Bild von den frisch gewaschenen, getrockneten und nicht gekämmten Haaren / Wellen(?). Auf jeden Fall gefällt mir die Bewegung im Haar sehr gut =D> .

Bild

Und noch eins vom Wochenendfamilienausflug (einen Tag vor der curly-girl Wäsche)

Bild


Hat jemand noch einen Tipp für mich bzw. hab ich vielleicht was falsch gemacht oder ist etwas noch verbesserungswürdig?

Allerliebste Frühlingsgrüße,

eure Gretchenblume!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Huhu, bin gerade ganz zufällig hier gelandet und finde deine aktuelle Lage super spannend!
Ich habe vor kurzem auch entdeckt, dass ich keine 1er sondern eine 2er Struktur habe und habe nach meiner ersten Curly Girl Wasche plötzlich ne ganze Menge starker Wellen gehabt.
Ich bin dabei ähnlich vorgegangen wie du, aber habe nach dem Auswaschen erst mit den Händen das wasser von unten nach oben ausgedrückt, dann mit einem TShirt nachgetrocknet, Aloe Vera Gel (halt etwas mit Halt) eingeknetet, nochmal mit dem Shirt nachgecruncht und es so trocknen lassen. Da das Gel aushärtet werden die Wellen quasi in ihrer Form fixiert, manchmal föhne ich auch dafür kurz mit dem Diffusor an. Wenn dann alles trocken ist kann man über Kopf durch kneten das Gel aufbrechen und tada - welche definierte Wellen. :)

Viel Spaß beim Ausprobieren:p

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Voll super das Ölkuren jetzt besser klappen! Und ohhh jaaaaa ich liebe den Palo Santo Duft auch! :verliebt:
Echt toll dass du deine Wellen entdeckt hast und jetzt weiter fördern willst! Gefällt mir sehr gut!
Ja und der Glanz deiner Haare ist einfach nur toll!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Gretcheblume,
erstmal vorab, tolle Fotos, sie straheln richtig gut in der Sonne und der Halp-Up steht dir ganz super :gut:
Die Wellen kommen sicherlich mit der Länge wieder etwas mehr durch, da brauchst du vielleicht noch etwas Geduld :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Super schöne Wellen sind das! :gut: Ich würde sagen, du hast alles richtig gemacht im Sinne von Curly Girl, aber ich vermute dass Deine C-Haare recht schwer sind und sich daher vom Gewicht selbst aushängen beim Trocknen? Du könntest länger ploppen, oder mit Diffusor föhnen? Frizz hast Du ja zum Glück nicht, dann müsste das eigentlich gut gehen. Für Haartyp 1b finde ich das sogar sehr viel Bewegung, vielleicht bist du ja doch 1c oder sogar 2a?
Und danke für das Locken-Kompliment :oops: :oops: :oops: oh da werd ich ja ganz rot :oops: :oops:
Leider sehen die Locken nicht lange so aus, ich muss da auch noch viel herumexperimentieren. Normalerweise kämme ich sie immer zu Wellen aus, weil mir die Locken irgendwie zu unordentlich aussehen, erst recht nach einer Nacht drauf schlafen. Man muss sie nur einmal berühren und schon gibt es Frizz. [-X Wellen sind da irgendwie pflegeleichter.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 13:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Versuch mal nach dem Ploppen die noch nassen Haare mit Clips hochzuclippen, so dass sie sich nicht durch das Gewicht mit dem Wasser im Haar sofort wieder aushängen. Funktioniert bei mir super..

Generell funktioniert Curly Girl aber auch nicht von heute auf morgen, dafür wird es aber nach jeder Haarwäsche besser..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
@ Elza: Vielen Dank für deine Erfahrungen! Ich muss dir ja gestehen, dass ich erst durch dich und dein PP auf die Curly Girl Methode aufmerksam geworden bin :mrgreen: War auch total von deinem Ergebnis überrascht. Hoffe, bei mir klappt das auch bald so gut.

@bunny-chan: Hätte ich dein PP nicht gelesen, wäre ich wohl nie darauf gekämmen, die ganze Ölkur in die trockenen Haare zu geben! Das war bei mir auch echt ein Durchbruch. Und vielen Dank für das Kompliment. Ich mag den Glanz auch total. Endlich kommt der so richtig zur Geltung, seitdem die stumpfen Blondies weg sind :-)

@maoamii: Oh ja, Geduld wird es brauchen. Ist aber nicht gerade meine Stärke :-D Wenn ich etwas interessantes gefunden habe, dann stürze ich mich da meist voll rein. Geht ja leider nur, wenn die Kids Abends schlafen 8) Aber ich bin auch gespannt, ob sich da in der Zukunft noch mehr tut.

@Juke: Ja, dass sich die Wellen/Locken beim Trocknen durch das schwere Gewicht heraushängen, hab ich mir auch schon gedacht. Früher haben auch Locken mit Lockenstab nie mehr als 1-2 Stunden gehalten. Die Haare sind einfach sehr schwer und davon hab ich auch noch viele. Da muss ich mal experimentieren. Wollte mal ne Nacht mit nassen / halbnassen Haaren geploppt schlafen, vielleicht bringt das was. Ich glaube dir gern, dass Locken sicher super aufwändig sind, wenn sie gut aussehen sollen. Und die Zeit hat man im Alltag ja auch nicht immer.

@Juniperberry: Oh, vielen Dank für deine Tipps! Hab gerade mal dein PP durchstöbert, da werde ich mich mal noch weiter einlesen. Da kann ich sicher noch viel von lernen :gut: Was für Clips benutzt du da genau? So Krebse? Kann es mir gerade schwer vorstellen. Die nehmen doch dann meist auch die hoch genommene Form an, oder? Das es etwas mit Curly Girl dauert, habe ich jetzt auhc schon öfter gelesen. Dann besteht ja noch Hoffnung :mrgreen:

-------------------------------------

Curly Girl 2. Versuch

So, nachdem ich ausgiebig recherchiert, gelesen und Videos angesehen habe, habe ich das Instagram Profil von @powerdomi gefunden und sie hat einen so tolle Video-Anleitung für die Methode, das habe ich probiert!

Hier meine Wäsche:


Pre-Wash: Keine
1. Haare bürsten
2. Haare mit Shampoo (Maui Moisture) gewaschen (alles über Kopf), ausgiebig auswaschen
3. Haare mit Condi mit den Händen in den Längen "durchkämmen", ausgiebig auswaschen
4. Maui Moisture Curl-Milk in die tropfnassen Längen gedrückt, eingearbeitet und mit Hilfe einer Wassersprühflasche verdünnt (nicht ausgewaschen).
5. Aloe Vera Gel in die nassen Haare eingearbeitet.
6. Überschüssiges Wasser aus den Haaren vorsichtig mit einem Mikrofaserhandtuch ausgedrückt.
7. Haare nicht mehr angefasst, nicht mehr in Form gebracht o.Ä.
8. Haare vorsichtig mit einem Diffusor auf kalter Stufe ploppmäßig geföhnt (bis sie ca. 70 % trocken waren - das hat ewig gedauert!)
9. Haare lufttrocknen lassen

Ergebnis

Wow, was für ein Unterschied! Direkt nach der Wäsche habe ich gemerkt, dass die Methode viel mehr Wellen/Locken im nassen Zustand hervorgerufen hat. Während des Föhnens war ich schon hin und weg und konnte es kaum glauben. Doch während des Lufttrocknens kam die Ernüchterung. Es hing sich wieder alles aus. Als wäre es eventuell doch nicht die Struktur, die ich da hervorgerufen habe sondern doch nur eine Art "künstliches Lockenstyling"? Vielleicht bin ich (leider) doch nicht mit Wellen oder Locken gesegnet. Ich war schon etwas traurig. Vielleicht halten auch einfach die Produkte bzw das Aloe Vera Geld nicht so gut, keine Ahnung. Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall das Ploppen über Nacht mal probieren. Wäre auch blöd, wenn die Methode nur mit föhnen bei mir funktioniert, denn das möchte ich eigentlich vermeiden.

So und nun BILDER

1. Haare frisch geföhnt, noch am Ansatz feucht

Bild
Bild

2. Haare direkt nach dem Lufttrocknen über Nacht in einen Franzosen und am nächsten Morgen geöffnet

Bild
Bild

Bin gespannt, was die nächste Wäsche ergibt und was ihr dazu sagt.

Liebste Grüße!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Curly Girl 3. Versuch

Pre-Wash: Nix
Wäsche: Khadi Rose Shampoo, Cantu cream conditioner (neu bei Rossmann entdeckt) (alles ohne Sulfate und Silikone)
Leave In: Maui Moisture Curl Milk & Aloe Vera Gel

Trocknen: Wasser vorsichtig mit Mikrofaserhandtuch aus den Haaren gedrückt, danach in ein T-Shirt geploppt, T-Shirt über Nacht aufm Kopf gelassen.

Ergebnis
Also zuerst war ich sehr skeptisch, ob die T-Shirt Methode die Nacht überstehen würde, denn durch die Kinder geht es doch recht bewegungsfreudig zu. Aber es hielt! Nur der Ansatz war etwas verrutscht. Nach dem Öffnen war auf jeden Fall eine sehr schöne lockige Struktur da, Haare waren aber noch leicht feucht. Hab sie dann lufttrocknen lassen und anschließend durchgeknetet, damit das Gel aufbricht. Danach sah es auch super aus, hielt aber wieder nur 1-3 Stunden. Anschließend war es einfach mein glattes Haar mit leichten Wellen. Leider habe ich keine Bilder, weil wir schnell zu einem Familientreffen mussten.
Ich denke, ich bin halt echt einfach nur ein leichtes Wellen-Girl, statt Curly-Girl 8) Aber ich freue mich trotzdem darüber, meine Wellen überhaupt entdeckt zu haben :mrgreen:

Was ich nur gemerkt habe: Durch das Aloe Vera Gel sind die Haare sehr schnell "beklebt". Es fühlt sich an, als wären sie leicht schmierig und der Ansatz fettet bereits im Laufe des Tages nach. Das ist auf jeden Fall nicht so meins. Ich mag es gar nicht, wenn sich meine Haare anfühlen, als wäre irgendein Styling Produkt drin. Und jedes Mal föhnen kommt für mich auch nicht in Frage.

Dafür habe ich aber das Gefühl, dass meinen Haaren die Produkte ohne Sulfate sehr gut tun. Jedenfalls ist das Khadi Rose Shampoo echt unschlagbar, was Glanz und Seidigkeit angehen. Leider gibt es davon im normalen Handel gar nicht so viel Auswahl (im günstigen Preissekment) und Khadi als Dauershampoo ist mir etwas zu teuer, da ich es nicht verdünnen kann. Mal gucken, wie sich der Cantu Condi so entwickelt.

Jetzt werde ich den Haaren erstmal vor der nächsten Wäsche wieder eine ordentliche Ölkur gönnen. Oder vielleicht doch die Aloe Honig Kur ausprobieren, die steht schon eine Weile auf der Liste. Hab mittlerweile ein gutes natürliches 98% Aloe Gel ergattert. Sollte ich es die Tage schaffen, werde ich natürlich davon berichten!

Liebste Grüße!!!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo GretchenBlume!

Deine Curly Girl Test´s finde ich auf jeden Fall spannend. Ich selber kenne mich da ja weniger gut aus, da ich einfach zuuuu glatt für diese Pflege bin.
Aber ich bin irgendwie auch hin und her gerissen ob es nun eine haarschonende Methode ist, oder nicht. Allein schon das Föhnen gegen die Richtung der Schuppenschicht (also von unten nach oben, mit dem Diffusor), zweifle ich aus Haarschonungssicht an. Andererseits muss man ja auch nicht zwingend extrem haarschonend unterwegs sein, also Geschmacksache.

Von den Bildern her finde ich das fast trockene Ergebnis nach dem Föhnen zwar schön lockig, aber ich finde auch weniger glänzend und geschmeidig irgendwie. Weißt du was ich mein? Sieht für mich strapazierter aus, als ich deine Glänzehaare sonst so von den anderen Bildern gewohnt bin.
Das Bild vom nächsten Tag nach dem Franzosen sieht aber dann wieder total schön und gesund aus, find ich! :nickt:
Das Ploppen mit dem T-Shirt find ich super, da kann ich mir auch keine Haarschädigung vorstellen, nur mehr Struktur (klappt bei mir ja auch, nur etwas weniger wellig als bei dir natürlich). Hast du das schon mal mit einem Seidentuch, statt einem T-Shirt getestet? Wäre auch noch eine Idee...

Also ich vermute wirklich dass du eine 2a bist. 2a kann glatt gekämmt werden oder Beach Waves haben, je nach Umgang. Ist aber doch toll! Du kannst beides haben!

Dieses belegte Gefühl mit zu viel Produkt in den Haaren kenne ich, und mag ich auch nicht so gerne...
Bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir weitergeht und vielleicht findest du ja eine Lockenroutine für besonndere Anlässe, auch wenn es nur paar Stunden hält. Und eine etwas glattere Routine für den Alltag, damit du nicht ständig dieses belegte Gefühl hast.
Das wäre doch ne coole Lösung :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 13:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, tolles Ergebnis, Du hast echt schöne Wellen/Locken!

Du kannst übrigens auch Haarseifen für Curly Girl nehmen. Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Rumprobieren!
Zu den Clipsen: ich benutzen diese Abteilklipse:
https://goo.gl/images/Tp3a3v

Wenn ich mein Gel in den getrockneten Haaren nicht aufknete habe ich übrigens auch immer belegte Haare...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
ah super sehen sie aus!! Und echt mutig warst du, habe auch lange überlegt ob ich die Reste des Unfalls abschneide,.....momentan bleibe ich bei S&D, aber das dauert immer ewig bei mir und ich könnte es wahrscheinlich wöchentlich machen... :|

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Oh super schöne Wellen :) auch die können bezaubern...Finds klasse :gut:

Habe schon ein paar mal glaube ich gelesen, dass Aloe Vera Gel im Haar kleben soll. :nixweiss:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Hallo GretchenBlume! Ich muss dir mal ein Kompliment für deine Haare da lassen :) Ob mit oder ohne Wellen, die sind einfach ein Traum! Wie sie glänzen, wie sie fallen (nach deinem letzten Schnitt besonders), solche Haare habe ich mir immer gewünscht :D

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Oh ihr Lieben, vielen Dank für eure Rückmeldungen, das freut mich immer sehr! Also erstmal zu euch:

@Bunny-chan: Du hast wirklich Recht, besonders das Föhnen finde ich auch nicht gut. Auch das mit der Schuppenschicht, was du geschrieben hast, klingt sehr einleuchtend. Ich werde wohl genauso verfahren, wie du es auch geschrieben hast: normal meine wellige, luftgetrocknete Struktur und wenn es mal üppiger ausfallen darf, werde ich den ganzen curly-fahrplan fahren :mrgreen: denn der ist echt zeitaufwendig :shock: Ich muss dann auch dringend mal meine Haarstruktur in meiner Signatur ändern. Danke für die Bestimmung :gut:

@Juniperberry: An Haarseifen wollte ich mich jetzt, da die Blondies weg sind, eh mal wieder wagen. Die sind ja eigentlich dann alle Curly freundlich, oder? Also ohne Silikone und Sulfate. Oder kannst du da speziell welche empfehlen? Danke für den Link,sowas habe ich in klein da, das werde ich mal probieren!

@Milchzahn: S&D habe ich noch nie gemacht, dafür bin ich viel zu ungeduldig :roll: Haha. Außerdem fehlt mir dafür etwas die Zeit, daher mache ich es dann lieber schnell und radikal. Dafür hast du aber auch schon sooooo eine Traumlänge *schnief*

@maoamii: Vielen Dank! Ja, ich glaube auch, dass es am Gel lag. Das war echt komisch. Hab mich bisher auch nicht nochmal getraut das Aloe Gel in einer Kur zu verbauen. Hab Angst, dass es dann alles so eklig ist. Na mal gucken, vielleicht traue ich mich doch nochmal ran. Soll ja nicht schlecht werden, das gute Zeug =P~

@Rabenvogel: Ach, das ist ja echt lieb von dir, danke! Wenn ich sowas lese kann ich immer gar nicht glauben, dass ich gemeint bin :D Man ist ja doch oft sehr selbstkritisch. Aber es freut mich sehr. Wobei du dich mit deinen Haaren ja nun echt nicht verstecken musst!!!!

------------------------------------

Curly-Girl 4. Versuch

Ups, ja irgendwie hab ich dann bei der nächsten Wäsche doch nochmal zur Locken-Methode gegriffen :mrgreen: :lol: Es gab am Freitag nämlich eine kleine Geburtstagsfeier und da mein Deckel auf die kleinen aufgepasst hat, hatte die Mutti mal Freigang :mrgreen: Vorher habe ich mir dann eine Stunde genommen, mich im Bad eingeschlossen und nochmal die Methode neu ausprobiert. Habe mir nämlich nochmal ein paar Videos dazu angesehen und neue Erkenntnisse gewonnen.

Was habe ich dieses Mal anders gemacht?

1. Ich habe die Haare vorher trocken nicht gekämmt sondern erst mit einem großen Kamm, als ich viel Condi in den Haaren hatte
2. Ich habe die sqish to condish Technik ausprobiert. Dabei knetet man Condi in die Längen (über Kopf) und gibt beim Kneten immer wieder Wasser dazu, damit sich der Condi verdünnt aber trotzdem etwas im Haar verbleibt.
3. Danach habe ich so lange meine Haare ausgedrückt bzw. gecruncht, damit all das viele Wasser heraus kommt (was ja dann wieder die Haare lang und glatt zieht). Erst habe ich sie viel mit den Händen unter der Dusche ausgedrückt, anschließend mit einem Baumwoll-T-Shirt. Dabei habe ich schon gemerkt, dass die Haare viel lockiger wurden.
4. Ich habe noch einen Leave-In Condi und ein Locken-Gel (normales von 3 Wetter Taft aber ohne Alkohol) eingeknetet
5. Nochmal die Haare mit einem T-Shirt geknetet, um überschüssiges Gel aufnzunehmen
6. Haare geploppt für ca. 20 Minuten (in der Zeit das Gesicht verziert)
7. Haare VORSICHTIG nach hinten genommen und mit dem Diffuser geföhnt (zwischen kalt und mittel)
8. ES HAT EWIG GEDAUERT (also bestimmt gut 40 Minuten, dann hatte ich keine Lust mehr)
9. Die Locken geknetet, damit das Gel aufbricht

Bereits beim Föhnen kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und ihr hättet mal das Gesicht meines Deckels sehen sollen. Er meinte, ich sehe aus wie eine andere Frau :rofl:


\:D/ Hier das Ergebnis \:D/


Bild Bild

Wahnsinn, oder? Und das hielt echt den ganzen Abend, dabei bin ich (nicht gerade langsam) mit Fahrrad gefahren. Wobei ich sagen muss, dass man das Gel schon echt doll gespürt hat. Vielleicht habe ich auch zu viel genommen (es war echt ne riesen Ladung). Denn selbst nach dem Aufbrechen waren die Haare (besonders am Oberkopf) belegt.

Am nächsten Morgen waren sie immer noch da, wenn auch etwas komisch, besonders weil man sie ja nicht so richtig aufschnütteln kann. Irgendwie kam mir der Vergleich mit leichten Dreads und ich hab mich etwas unhygienisch gefühlt, keine Ahnung wieso.

Hier ein Bild vom 2. Tag (vor dem Auffrischen)
Bild

Ich hab ihnen sie dann nochmal etwas mit Curly-Milk/Wasser Gemisch eingesprüht und lufttrocknen lassen und dann sah es wieder ganz gut aus. Nur die Unterwolle war dann schon sehr verfilzt. Ich hatte soooooo das Bedürfniss sie zu kämmen aber da hätte ich mir tausende Haare ausgerissen. Die Längen gingen eigentlich aber das Deckhaar hat sich echt komisch angefühlt. Als hätte es doppelt so viele und schwere Haare, die am Kopf anliegen. Es war auch alles sehr belegt. Dadurch, dass ich sie einfach so geföhnt habe, wie sie nach dem Waschen waren, waren sie halt schon sehr "angeklatscht" aber ich kann sie ja nicht aufschütteln, da dadurch die Locken kaputt gehen. Mmmhh, keine Ahnung #-o

Und da ich es am Sonntag dann nicht mehr ausgehalten habe, habe ich spontan wieder gewaschen (leider ohne Kur davor). Ganz normal mit Shampoo und Condi und lufttrocknen lassen (nur etwas Leave-In Condi danach in die nassen Haare). Das Shampoo habe ich verdünnt, das scheint aber gar nicht alles aus den Haaren rausbekommen zu haben, die haben sich am Ansatz noch doll klätschig angefühlt. Da ich mittlerweile nochmal gewaschen habe (wieder mit gleichem verdünnten Shampoo) weiß ich, dass es nicht am Shampoo sondern an dem ganzen Locken-Zeug lag. Jetzt sind die Haare nämlich wieder seidig schön [-o<

Jedenfalls haben wir Sonntag noch einen wunderschönen Ausflug gemacht und davon gibt es natürlich auch Bilder. Leichte Wellen-Glanz-Bilder :verliebt:

Bild

Bild

Bild


Ich wünsche euch eine ganz tolle restliche Woche und genießt (hoffentlich) das sonnige Frühlingswetter!

:blumen:

Edit: Tippfehler korrigiert

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de