Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2018, 07:13
Beiträge: 5
Moin,

In diesem Projekt werde ich Verschiedenes dokumentieren. Unter anderem habe ich vor meinen Undercut und meine blondierten und mit directions getönten Spitzen rauswachsen zu lassen und die beste Pflege für meine Haare herauszufinden.
Ich habe 2b und eine Mischung aus F, M und C Haaren. Der Großteil ist M aber vereinzelte sind auch C oder F.
Zopfumfang ist momentan bei meinem Undercut 7cm, da sie aber schon immer sehr dick waren, würde ich sie schon mal auf iii einschätzen. Messung folgt, wenn die Haare lang genug sind.

So sehen meine Haare momentan aus (Stand Dezember 2018) wenn sie nur mit Lavaerde gewaschen und ungekämmt und ungestyelt an der Luft getrocknet wurden. Ich trage sie für gewöhnlich immer auf der linken Seite liegend:
https://i.pinimg.com/736x/4f/f7/6c/4ff7 ... 94b032.jpg

Wenn ich sie auf die rechte Seite lege, die "Deckhaare" also nicht mehr oben sind, sieht das ganze so aus:
https://i.pinimg.com/736x/d4/3a/88/d43a ... 07e083.jpg

Letzten Donnerstag (Stand Januar 2019) hatte ich meine Haare mit Lavaerde, welche mit ein zwei tropfen Lavendelöl gemischt war, gewaschen. Am Samstag habe ich sie dann unter der Dusche bloß nass gemacht und das erste mal mein selbstgemachte LSG ausprobiert, welches ich mit folgendem Rezept am Freitag hergestellt habe:
3 EL Leinsamen
250 ml Wasser
aufgekocht und nach kurzer Wartezeit durchgesiebt
Nach dem es etwas abgekühlt war:
1 EL Kokosöl
1 Tropfen Zitronengrasöl
4 Tropfen Lavendelöl
hinzugefügt und gerührt, bis sich das harte Kokosöl komplett aufgelöst hatte.
Danach in den Kühlschrank gestellt und es am nächsten Tag dann benutzt. Da sich das Kokosöl wieder etwas verfestigt hatte, habe ich die Mischung so kurz in der Mikrowelle erwärmt, dass es nicht warm war, das Kokosöl aber geschmolzen war und nun alles wieder eine homogene Masse ergab.

Habe dann geduscht, meine Haare klitschnass mit dem TT durchgekämmt, meine Haare komplett in dem LSG "getränkt". Bin durch meinen Ansatz mit meinen Händen gefahren als würde ich sie kämmen und habe sie hochgeknetet. Habe die Haare dann Kopf über die ganze Zeit nach vorne hängend Luft trocknen lassen. Zwischendurch lagen sie auch mal auf einer Seite. Das sah dann so aus:
Das ist noch im nassen Zustand:
https://i.pinimg.com/736x/b0/04/09/b004 ... 5e3159.jpg
So sieht es in fast trockenem Zustand mit Gelcast aus. Das war ca 75 Prozent trocken:
https://i.pinimg.com/736x/b9/52/61/b952 ... 7a3ba1.jpg
Danach habe ich den Ansatz noch kurz gefönt, weil ich da los musste. Meine Haare waren leider noch nicht ganz trocken. Habe dann trotzdem so gut es ging den Cast rausgeknetet:
https://i.pinimg.com/736x/06/19/da/0619 ... 48d0d5.jpg
So sah es dann ein paar Stunden später aus. Habe zwischendurch immer mal wieder ein paar Strähnen geknetet die noch Cast hatten:
https://i.pinimg.com/736x/f8/0e/69/f80e ... a598a9.jpg

Wie man bei den letzten beiden Bildern vielleicht sehen kann, sind die Spitzen recht gut geworden, aber der Ansatz sieht sehr ölig aus. Scheinbar kommt meine NHF nicht mit dem Öl klar.

Am Sonntag habe ich sie dann noch mal mit Lavaerde gewaschen und sie dann in klatschnassem Zustand mit dem TT gekämmt, danach mit den Händen und habe dann nur in die blondierten Stellen LSG reingeknetet. Das ganze sah dann im trockenen Zustand Kopf über nach vorne hängend mit rausgeknetetem Cast so aus:
https://i.pinimg.com/736x/d7/58/cf/d758 ... b2e945.jpg
Zur rechten Seite liegend:
https://i.pinimg.com/736x/40/50/06/4050 ... bb5c39.jpg
Und zur linken Seite liegend:
https://i.pinimg.com/736x/30/bf/9a/30bf ... 84878c.jpg

Diesmal ist mein Ansatz nicht fettig/ölig gewesen. Allerdings war der Übergang zu den blondierten Haaren ein bisschen ölig. Da bin ich wohl zu hoch gekommen mit dem LSG. Aber das ist nur minimal und fällt nicht wirklich auf.
So schön gewellt und gleichzeitig ziemlich frizz frei haben meine Haare noch nie ausgesehen. Beim nächsten mal LSG herstellen werde ich mal das Öl weglassen und gucken wie mein Ansatz das verträgt.
Heute sehen meine Haare immer noch sehr schön aus. Ich bin gespannt wie lange ich das Haare waschen hinauszögern kann.

Edit Donnerstag:
Mein Ansatz fängt, 4 Tage nach dem letzten waschen, langsam an etwas fettig zu werden. Ist aber noch auf einem für mich akzeptablen Level.
Meine Haare sind immer noch ziemlich wellig, habe sogar eine kleine Locke, sie sind vor allem oben, also der NHF Bereich, etwas frizzig, also die Baby Haare stehen gerne mal etwas ab.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich meine Haare ab und zu mal etwas mit den Händen befeuchtet habe, ist das sich minimal wieder Cast gebildet hat. Mal gucken wie das mit dem neuen LSG wird. Ich bin gespannt.

_________________
2b M iii
ZU durch Undercut 7cm
Schulterlange Haare
Ziel: gesunde Haare, Undercut und blondierte Spitzen rauswachsen lassen
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2019, 00:04 
Offline

Registriert: 02.11.2014, 13:36
Beiträge: 28
SSS in cm: 83
Hey :)
Deine Haarstruktur ist meiner total ähnlich, nur die Länge und Haarfarbe ist halt anders.
Inzwischen sind ja fast 5 Monate vergangen, mich würde mal ein Update bzgl. deiner Haarlänge interessieren. Dein Undercut ist ja jetzt bestimmt inzwischen gut gewachsen.

_________________
2b M ii ZU~ 8cm // PP
Haarlänge aktuell: ca. 83cm SSS
Ziel: Haare bis zum Bauchnabel (ca. 85cm SSS) & gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de