Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Die Forke ist echt schön, ich mag so bunte Sachen!
Sie hat ja einen doch noch sehr langen Topper. Wenn sie dir zu kurz ist, wäre doch eine Möglichkeit, selbst die Beinchen noch etwas zu verlängern, indem du die Beinchenzwischenräume noch etwas hoch ziehst, oder? Ich habe das vor Kurzem auch bei meiner Forke gemacht und seitdem passt sie viel besser.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ja, gute Idee, ich bin mir nur nicht sicher welches Werkzeug ich dafür brauche. Einen Dremel hätte ich, aber reicht das? Wie hast du das gemacht?

Heute wird wieder mein Drachen-TT ausgeführt, Grillen mit Eltern und Schwiegereltern und Geschwägere (Schwager, Schwägerin und deren dreiköpfiger Anhang). Es war mir zu mühselig extra hier eine Seifenwäsche zu machen, also hab ich mir bei meinen Eltern die Silikondröhnung gegeben (zum ersten Mal seit fast 10 Jahren). :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Meine Ficcaren sind angekommen und ich bin ein bisschen enttäuscht. Beide Farben scheinen nicht "meine" zu sein, die Caramel ist bei weitem nicht so orange wie auf den Shopbildern, sondern halt eher braun, naja, wie Karamell eben. Und die Lotus ist einfach nett, aber haut mich jetzt nicht um. Ich hätte doch "meine" Farbe blau nehmen sollen und keine Experimente machen. Außerdem komme ich stecktechnisch überhaupt nicht zurecht, die Haarmasse im Discbun können sie gar nicht aufnehmen, da muss ich wohl auch eher auf einen anderen Dutt warten.

Fotos hab ich jetzt keine, hier zieht gerade eine Monstergewitter durch und es ist stockdunkel. Das hole ich im Sonnenschein nach.

Edit: Das Wetter ist besser, ich hab mal drüber geschlafen und den Beginn meiner zweiten Urlaubswoche damit gestartet, dass ich die Ficcaren nochmal ausprobiert habe. Und jetzt find ich sie doch ganz okay und die Caramel finde ich von der Farbe zusehends schöner.

Das sind erstmal die beiden Neuzugänge:
Bild

Das ist die Lotus Amethyst in Action mit Blitz und ohne:
BildBild

Und die Caramel in Action mit Blitz und ohne:
BildBild

Ich glaube, das Geheimnis für den Discbun ist, den Dutt erstmal halb auseinander fallen zu lassen und dann erst die Spange reinzubohren, dann muss sie nicht so viele Haare fassen und ich finde die Optik noch sehr okay! Es ist nur so ungewohnt, weil ich die Dutts normalerweise sehr straff wickle und das Gefühl so gewöhnt bin. Dabei finde ich so einen lockeren Dutt sehr bequem!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Gestern sind noch der Langhaarkamm von LeBaoLong sowie ein Staubkamm aus Palo Santo eingetroffen.
Die beiden duften so herrlich und das Kämmen fühlt sich toll an.

Bild

Ich werde nun endlich meine Bürste entsorgen und stattdessen kämmen. Allerdings hätte ich mir trotz allem nicht gedacht, dass der Langhaarkamm sooo groß und schwer ist, mitnehmen kann man den ja eher nicht.

Nun fehlt nur noch der Zopfschoner als letztes Paket von meinem Einkaufsrausch. Allerdings hab ich mal wieder einen TT entdeckt, den ich anbetungswürdig finde... Wenn den nicht endlich einer kauft, kann ich für nichts garantieren. :roll:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Heute kamen mein Zopfschoner und meine Beanie von Kitty! Ich bin sehr zufrieden! Mein Mann meint zwar, ich würde mit der Beanie diskret belämmert aussehen, aber ja mei, ich will damit ja nicht in die Oper. :mrgreen: Den Zopfschoner hab ich mir gleich auf Zuwachs machen lassen, er würde ca. bis Beckenkamm reichen. Jetzt MUSS ich die Haare ja fast so lang wachsen lassen. :lol:

Bild

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhuu! So schöne dicke Haare, hier bleibe ich mal sitzen.
Deine letzten käufe, sind meinen total ähnlich. Den staubkamm hab ich auch, wie/wann/wofür benutzt du den so?

Hachja, ich hab auch letztens das Problem mit der ficcare und dem discbun gehabt. Ist mein bisher einziger möglicher dutt und die ficcare hat da irgendwie viel zu viel haar zu managen. Das muss ich wohl nochmal testen, so wie es bei dir geklappt hat.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Wocki, herzlich willkommen! :winke:

Also ich trage jetzt morgens beim Hundespaziergang Ficcare und es klappt wie gesagt, wenn ich den Dutt nur gaaanz locker mache, er hält dann schon, aber läuft halt in Gefahr, dass die Stufen rausfallen. Zur Arbeit werde ich sie dann erst tragen, wenn ich zuverlässige Langzeitergebnisse habe. :mrgreen:

Meine Haare haben die erste Nacht im Schlafsack gut überstanden, aber natürlich hat der Engländer nicht gehalten, ich schlafe recht unruhig, wälze mich viel hin und her und morgens waren natürlich die kürzesten Strähnen draußen. Macht aber nichts. Ich werde jetzt entweder immer nur 2 Umdrehungen flechten und dann schon den Zopfgummi draufmachen oder ein bisschen französisch flechten, dann bleibt das Zeug vielleicht eher drin.

Heut morgen hatte ich nach Hundespaziergang und Joggen plötzlich 2 weiße verklebte Flecken im Haar, keine Ahnung was das war, für Vogelschiss war es zu weit in der Unterwolle. Vielleicht hab ich mich morgens beim Joghurtessen bekleckert. Jedenfalls hat der Staubkamm da seine Arbeit erledigt und noch viel mehr rausgeholt. Es ist der Wahnsinn, wieviel Staub da im Waschbecken lag, das muss ich das nächste Mal echt fotografieren. :ugly: Und dafür verwende ich den Staubkamm auch: Gründliches Kämmen vor der Wäsche! Ich weiß nur nicht genau, wie ich ihn am besten reinige...? Mit einem Blatt Küchenrolle zwischen die Zinken reinrubbeln?

Meine Haare ärgern mich momentan etwas. Entweder sie sind nach dem Waschen struppig und trocken (Shea Moisture Maske) oder unangenehm strähnig (Heymountain Maske). Da ich gerade eine Himbeeressig Seife von Steffis Hexenküche verwende, habe ich jetzt immer auf die saure Rinse verzichtet und stattdessen eine ölige Rinse gemacht. Die scheint aber bei Shea Moisture auch nicht zu helfen, was komisch ist, weil in der Maske gar kein Kokosöl drinnen ist, das ich eigentlich schon als Trockenmacher bei mir identifiziert habe.

Das Testen geht also weiter, vielleicht lege ich mir noch ein Seidentuch zu und trockne darauf, ev. macht das ja den entscheidenen Unterschied. :)

Edit: Als mein Mann den Staubkamm gesehen hat, fragte er belustigt, warum ich den gekauft hätte, der sähe doch genauso aus wie der Flohkamm vom Hund. :kicher:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Also, ich habe gleich heute morgen versucht die Ficcare zu stecken, indem ich alles etwas lockerer mache. Na siehe da - es hat sofort funktioniert. Jetzt in diesem Moment befindet sich die Ficcare immernoch im selben Discbun, wie heute morgen. Also dafür danke ich dir schon mal! Manchmal braucht man einen Schubs, um die Blickrichtung zu ändern und dann klappen Dinge, die man vorher schon ausgeschlossen hatte :D =D>

Und den Staubkamm nutze ich persönlich ab und zu einfach vorm Frisieren, in der Hoffnung kleinste Schuppen zu entfernen. Irgendwie klappt das nicht sooo gut, aber immerhin ein wenig. Auch Staub bleibt bei mir nicht drinnen hängen, wenn ich das gesamte Haar kämme. Nur ganz selten mal ein Katzenhaar (die sind echt überall :roll: ) Hm wer weiß... auf jeden Fall bleibt er in Benutzung.
Ich dachte am Anfang übrigens, er schaut aus wie ein Nissenkamm xD
Mein Freund fragte, wofür ich einen Bartkamm benötige...

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Schuppen entfernt der Staubkamm bei mir komischerweise auch nicht gut, aber der Staub geht raus wie nichts! Sind richtige Flusen! Ich muss das mal fotografieren, vor allem wenn ich mal wieder meinen grünen Kapuzenpulli getragen habe, da ist das Waschbecken hinterher voller grüner Fussel!

So unzufrieden ich noch vor zwei Wochen mit meinen Haaren war, so zufrieden bin ich jetzt! Ganz komisch! Ich weiß nicht, ob es an Kittys tollem Zopfschoner liegt, oder daran, dass ich keine saure Rinse mehr verwende (aktuell Himberessigseife von Steffi), sondern mit einer öligen Rinse nachspüle oder vielleicht an der Kombination aus beidem, aber die Haare sind endlich wieder so, wie ich sie mir vorstelle! Die Spitzen immer noch eher trocken, aber die Längen seidig und vor allem kletten sie nicht mehr so extrem. Ich konnte ja keinen Pferdeschwanz mehr tragen, weil sich alles, was am Rücken auflag total verfilzt hat.

Komischerweise komme ich jetzt auch mit dem Curl Enhancing Smoothie, der ja viel Kokosöl enthält, gut klar. Ich dachte ja eigentlich, dass ich ihn vertauschen muss.

Naja, und dann wollte ich mir ja noch überlegen, ob es ein neues PP sein muss, oder nicht, da bin ich aber noch zu keiner Erkenntnis gelangt. Zur Dokumentation, welches Ergebnis welche Pflegeumstellung bringt, wäre es ja doch ganz praktisch und länger sollen die Haare auf alle Fälle noch werden.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Schuppen lösen sich bei mir mit dem Tangle Teezer sehr gut. Dafür kriege ich mit dem keinen Staub raus.

Kannst du den Staubkamm mal neben einem Lineal fotographieren? Ich kann mir die Feinheit der Zinken irgendwie gar nicht so richtig vorstellen.

Freut mich, dass es wieder besser wird. :)

Ansonsten was wäre denn der Vorteil an einem neuen PP? Wenn du dir das alles vor Augen führst kannst du dich vielleicht leichter entscheiden.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Also der Vorteil wäre, dass ich das Ganze noch mal etwas geordneter aufziehen könnte, aber ich weiß ja eh nicht wieviel Muse ich dann dafür haben würde, jetzt hab ich Urlaub und massig Zeit, aber das ändert sich ja auch gleich wieder. Mal sehen.

Heute ist mein Steffi-Paket angekommen und die Haarspitzenbutter schwappte wie Wasser im Tiegel herum, sie erholt sich jetzt erstmal im Kühlschrank. :lol: Und eine Seife riecht wie ein muffeliger Keller, nämlich die SheaBaba Melaleuca, also puh, ob ich das auf meinem Kopf haben will...

Hier ist das Foto vom Staubkamm:
Bild

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Das hat der Staubkamm heute aus meinen Haaren bekommen, und das war eher wenig im Vergleich. Sieht zwar recht eklig aus, aber ist wirklich faszinierend. Ich frage mal mich, ob meine Haare besonders viel Staub anziehen... oder sieht das bei euch ähnlich aus?

Bild

Allerdings hab ich das Gefühl, dass überall Haare von mir rumliegen. Ich zähle die nicht, aber ich denke, es wird mehr. Ich bilde mir auch ein, die Längen würden ausdünnen, aber vielleicht liegt es an meiner derzeit generell eher pessimistischen Sichtweise und ich bilde mir das alles nur ein. Hoffentlich.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Das schaut in der Tat anders aus, als bei mir :D sowas hatte ich nur durch eine schiefgelaufene seifenwäsche im kamm. Das war dann aber mehr kalkseife als Staub.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken wegen den vielen rumliegenden Haaren machen. Bei mir persönlich kommt es einfach durch die wachsende Länge, dass es nach mehr aussieht aber in Wahrheit genauso viel ist, wie mit kürzeren Haaren.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Also ich wollte heute eigentlich darüber schreiben wie merkwürdig es ist, dass ein und dieselbe Pflege meine Haare mal wunderbar, mal struppig und mal strähnig werden lässt. Aber stattdessen muss ich wohl einsehen, dass mir die Haare tatsächlich ausfallen. Es waren jetzt sicher immer mindestens 100 Haare pro Tag, während mir eigentlich immer sehr wenig Haare ausgehen. Und heute hab noch ich mir nach der Wäsche bei noch leicht feuchten Haaren die Haare gekämmt und ich hab mir dann beim durchfahren gleich eine dicke Strähne raus gezogen, bei 200 Haaren hab ich aufgehört zu zählen, geschätzt waren es mindestens 300. eher noch mehr.

Das ist echt einfach nur ätzend.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh nein! Wie kacke ist das denn D:
Weißt du denn, was die Ursache sein könnte? Ich hoffe für dich, dass das nur ein kurzweiliges Erlebnis war und kein Dauerzustand.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de