Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich hab die letzten paar Wäschen was ausprobiert und bin überrascht: Ich LOCe! Bisher war ich ja immer der Meinung, dass meine Haare Öl ganz schlecht wegziehen und schnell strähnig werden, jetzt im Winter waren sie aber so am fliegen, und sie haben die HM Haarcreme immer schier weggetrunken, dass ich mir dachte, ich versuch mich mal an LOC. Eigentlich hab ich da ja nicht mal die passende (lockige) Haarstruktur dazu, aber ich dachte mir, dass ein Versuch nicht schaden kann.

Also nach der Haarwäsche die Zotteln für ca. 15 Min in ein Handtuch eingeschlagen, dann 3 Tropfen von HM Haaröl rein und anschließend ein Klecks HM Haarcreme hinterher. Was soll ich sagen? Ich finde, es wirkt! Da ich leider meine Fotos immer alleine schießen muss, hab ich keines, dass herzeigbar wäre, aber da mein Liebster bald wieder eine Zeitlang täglich an meiner Seite sein wird, bekomm ich dann hoffentlich mal ein paar vernünftige Bilder hin. Ein Längenbild wäre auch mal wieder an der Zeit. Bald ist mein PP-Ziel erreicht. Das fühlt sich komisch an. Wenn ich nur wüsste, wohin die Reise gehen soll...

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Heute muss ich noch den gestrigen Waschtag festhalten, weil er meinen Haaren echt gut getan hat.

Nach dem Sport gab es zuerst eine Ladung Sesamöl als Prewashkur. Die hab ich geduttet erst mal eine Stunde einwirken lassen. Dann hab ich erst eine Condivorwäsche mit der Green Apple Kur von HM gemacht, um das Sesamöl mal grob rauszuwaschen. Dann hab ich die Goldapfelseife (mit Apfelessig) von Steffis Hexenküche hergenommen und nochmal gründlich durchgewaschen. Ausgespült und in den Spitzen nochmal ein paar Minuten den Cotton Candy Condi wirken lassen. Dann hab ich's tatsächlich gewagt und die saure Rinse weggelassen und die Längen nur nochmal eiskalt abgeschwemmt.

Dann wurden die Haare 20 Min in ein Handtuch eingeschlagen und hinterher gab's noch drei Tropfen HM Haaröl und etwas Cottton Candy Haarcreme in die Längen und Spitzen. Und die Haare sind wirklich wundervoll geworden!

Edit: Was mich zur Zeit auch umtreibt ist das Thema Sportfrisuren. Ich hab ja in letzter Zeit eher wenig gemacht, aber jetzt soll es ernsthaft wieder losgehen. Mit dem Schwimmen klappt es ja gut. Telefonkabelpferdeschwanz und einfach unter die Badehaube gewurschtelt. Beim Laufen geht auch ein Pferdeschwanz, beim Klettern auch noch. Für's HIIT daheim hab ich ein bisschen ein Problem. Die Frisur muss Erschütterungen aushalten und darf nicht zu knubbelig am Hinterkopf sein, wenn ich mich auf die Matte lege.
Also hab ich es mit einem sehr hohen Dutt und Flexi probiert. Das funktioniert auch ganz gut, aber sobald ich die Langhantel über den Kopf auf die Schultern legen muss (bzw. ist eher die Retourbewegung ein Problem) bleibe ich an Dutt und besonders der Flexi hängen und das ist ganz schön unangenehm. Dafür hab ich noch keine rechte Lösung gefunden.

Nächstes Problem ist das Radfahren. Momentan fahre ich daheim auf der Rolle, da dutte ich sie weg und das passt. Aber störend wird es dann draußen mit helm, weil weder ein französischer noch ein englischer Zopf die Form hält. Weil meine Fronthaare APL noch immer nicht erreicht haben, flusen sie sofort raus und kleben mir im Gesicht fest. :? Ist mir letztens auch beim Skifahren passiert. Dasselbe gilt für Pferdeschwanz, weil ich den tief unten anbringen muss. Ich warte jetzt echt händeringend auf die fehlenden Zentimeter, damit das endlich klappt.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Der Disk Bun sieht klasse aus!

Auf APL zurückschneiden, ist natürlich ne Möglichkeit. Aber ich fürchte da fallen Dutts bei dir dann fast komplett weg.

Wenn jetzt der erste Dutt klappt wäre es dann nicht besser jetzt noch ein oder zwei Monate zu warten und dann immer Zuwachs wegtrimmen soweit, dass der Dutt gerade noch klappt? Dutt ist ja immer haarschonender als offen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde auch, dass so eine große Kürzung jetzt irgendwie nicht angebracht wäre. Du bist so knapp vor deinen Ziel BSL und du kannst ja nach Erreichen von BSL den Zuwachs wegtrimmen, eben regelmäßig, dass du eine schöne Kante bekommst.

Für Sport fällt mir leider auch keine Frisur ein D:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Nein, ich denke, ich werde auch nicht so viel schneiden. Langgezogen ist BSL bald erreicht (vielleicht schon im März) und ich werde dann wohl nur so 3-5 cm wegschneiden - das betrifft auch nur die längste Stufe, nicht die gesamten Haare.

Ansonsten bin ich gerade sehr begeistert von Steffis Goldapfelseife. Tatsächlich brauche ich keine saure Rinse mehr und die Haare bleiben länger frisch, sodass ich damit nur alle drei Tage waschen muss, weil sie am zweiten Tag echt noch schön sind.

Tja, mehr gibt's eigentlich momentan nicht zu melden, außer dass ich das Gefühl der Haare, die auf den nackten Rücken fallen, total liebe. Das sind die einzigen Momente, in denen ich mich langhaarig fühle. Optisch finde ich mich sehr kurzhaarig. Die Fronthaare sind noch nicht mal bei APL, sodass ich, wenn ich mich im Spiegel sehe, wie jemand mit einem Longbob fühle, weil ich die längeren Haare von vorn gar nicht sehen kann. :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Genau Dione, das würde ich auch so machen. Im März will ich auch trimmen. Freue mich schon, weniger klett! :mrgreen:

Das Gefühl von Haar auf dem Rücken finde ich auch toll. Ich hoffe ja auf braves Wachstum, dass der Trimmverlust bald nachwächst.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Dann werden wir quasi gleichzeitig schnippeln. :mrgreen:

Ich hab heute ein Foto in der Sonne gemacht, musste einfach die Gunst der Stunde nutzen, sonst komm ich ja nie dazu. Das war nach 16 durchgearbeiteten Stunden mit Pferdeschwanz, die oberste Welle im Haar ist auch pferdeschwanzbedingt. Sie sehen recht rot aus, aber das ist auch ziemlich farbecht, ich werde immer wieder mal gefragt, ob ich meine Haare töne oder färbe. Und sie sehen irgendwie grob aus, ich glaube, das liegt daran, dass ich gestern mit einem Quatcondi gewaschen habe, da trennen sie sich dann immer so merkwürdig, als ob ein Haar mit dem anderen nichts zu tun haben wollen würde. Sie fühlen sich auch etwas wachsig an.

Bild

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ich kann das gut verstehen, dass du gefragt wirst, ob du tönst oder färbst, die Haarfarbe ist einfach der Hammer!
Hellere Rottöne sieht man ja öfter mal, aber so dunkelrote Haare meistens nur gefärbt.
Die Pferdeschwanzwelle ist bei mir auch ganz furchtbar. Sobald ich einen Pferdeschwanz drin hatte, sind die Haare, die am Oberkopf vor dem Haargummi lagen, ganz glatt gezogen, dann kommt die Pferdeschwanzmonsterwelle und danach ganz viele Locken... Das kann ich dann nicht mehr offen tragen bis zur nächsten Wäsche.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
:kaffee: Ich lasse mich hier auch mal nieder!
Ich bin mit ähnlichen Bedingen bzw. Haarlänge gestartet. Deine Haarfarbe ist toll. Und deine Frisuren machen Mut und sehen einfach toll aus.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ja, die Pferdeschwanz- bzw. Duttwelle ist manchmal riesig!

Willkommen, Beathag! :)

Heute nur mal kurz: Mein neues Handwerkszeug ist endlich angekommen. Eine Schere von Jaguar, nämlich die Smart aus der White Line und auch noch mein neuer Seidenkopfkissenbezug.
Da sind die Dinger:

Bild

Jetzt muss ich nur noch schneiden! :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
So, es ist getan! So ca. 3 cm der untersten Lage sind gefallen. Über die Maßen viel sieht man nicht, weil sich meine Spitzen immer anders wölben. Aber egal. Leider hat es mein Mann nicht geschafft meine ganze Birne aufs Foto zu bannen. :ugly: Aber wenigstens war er dabei konsequent. :mrgreen:

Vor dem Trimm:
Bild

Nach dem Trimm:
Bild

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also das sieht doch sehr gelungen aus.

Bin gespannt wie sich das bei dir mit den Dutts weiter entwickelt wenn du trimmst. Ich würde an deiner stelle auf jedenfall darauf achten, dass du keine gerade Kante hast weil Dutts dann schwerer gehen, leichtes U oder V ist dafür glaube ich besser.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Gnihi, bis so etwas wie eine Kante bei mir droht, geht glaub ich noch etwas Zeit ins Land. :mrgreen: Ich würde ein leichtes U präferieren oder eine leichte Stufung auf den untersten 2-3 cm. Wenn alles haarscharf auf einer Länge ist, schauen meine Haare immer irgendwie komisch aus. Wie ein Kissen oder so.

Jedenfalls hat der Schnitt meinen Spitzen gut getan, sie waren zwar nicht gesplisst, aber zT etwas verbogen und irgendwie... rau. Jetzt fühlen sie sich viel glatter, weicher und genährter an. Es waren ja nur meine Nackenhaare, die da unten baumeln, die wurden zuletzt im August 2015 geschnitten. Dafür haben sie sich ganz gut gehalten.

Ansonsten bin ich seit zwei Wochen krank und wünsche mir endlich wieder einmal morgens aufzuwachen und mich fit zu fühlen. Und mich nicht zur Arbeit schleppen zu müssen.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Hm... meine Haare erfreuen und nerven mich zur selben Zeit. Obwohl der Seidenbezug meine Haare nicht geordneter aufwachen lässt, finde ich doch, dass sie seit Benutzung extrem glatt und glänzend sind. So schlimm, dass mittlerweile keine Frisur mehr hält. Disc Bun mit Forke oder Stab ging gleich nicht mehr, fällt nach spätestens zwei Minuten auseinander (der Schnitt trägt sicher auch bei), mittlerweile geht auch keine Flexi mehr. Es fallen immer mehr Strähnen aus dem Discbun und irgendwann fällt die Flexi - noch geschlossen am Resthaar baumelnd - in den Nacken. Also trag ich doch weiterhin den öden Pferdeschwanz. Jeden Tag. Den ganzen Tag. So langweilig.

Ich brauch wirklich Motivation um da nicht die Lust zu verlieren. Ich möchte doch nur auch den ein oder anderen Dutt halbwegs erfolgreich hinkriegen. Beim Flechten fliegen mir auch die Fronthaare raus und ich seh aus, als hätt mir einer einen Stromschlag verpasst. Ich hoffe, dass die Probleme mit weiteren 10 cm Haar endlich behoben sind. Das kann so nicht angehen.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich muss festhalten, dass ich meinen Waschabstand mit den Seifen von Steffis Hexenküche so erweitern kann, wie mit keinen anderen. Mittlerweile muss ich nur noch alle 3-4 Tage waschen und da sind auch nur meine Fronthaare begrenzend, weil die nämlich strähnig werden, während der Rest noch gut aussieht. Zweitägliches Waschen finde ich nämlich mittlerweile ziemlich anstrengend wegen der langen Trockendauer.

Und wie immer, wenn mich die Arbeit schier auffrisst, bekomme ich einen extremen Selbstbelohnungstrieb, weswegen noch etwas aus der Thal-Werkstatt zu mir kommt. Mal sehen, ob es mir auch passt und ob ich es auch verwenden kann oder ob es mir wie momentan alles andere aus den Haaren rutscht.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de