Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab auch so oft Durchhänger, gerade wenn ich eben andere Dutts probiere. Ich bin ja jetzt bei BSL und es geht trotzdem so wenig, es ist richtig deprimierend. Aber dafür ist es finde ich trotzdem schön, dann BSL zu knacken. Zumindest bei mir hat das wieder für etwas mehr Motivation gesorgt

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ja, ich freu mich auch darauf nach dem Trimm wieder bei BSL zu sein. Das ist schon ein schöner Meilenstein. Mein Durchhänger liegt auch rein in mir selbst begründet, glaub ich. Ich bekommen aktuell sehr viele - durchwegs positive - Kommentare zu meinen Haaren, sowohl was Länge als auch was Qualität betrifft, aber wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich klettige Spitzen und zu wenig Glanz. Vielleicht sieht das nach einer Woche Urlaub gleich ganz anders aus.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich glaube wenn man noch nicht so dran gewöhnt ist ist es einfach eine Umstellung.

Und klettige Spitzen kommen beim Schnittfrei einfach mit der Zeit. Aber wenn ich mir die langen iii-Mähnen sonst so anschaue wird das später sicherlich toll aussehen! :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Daran hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht, also dass die Haare ja bis auf die paar im März getrimmten Nackenhaare ja seit fast zwei Jahren schnittfrei sind. Gnihi, jetzt fühl ich mich gleich besser! Danke! Keine Ahnung, warum ich das so verdrängt hatte. Wahrscheinlich weil ich erst seit März so wirklich Klett habe.

Und trotz aller "Himmel, wie mach ich das, wenn die Haare im Urlaub jeden Tag nass werden, kurze wären viel praktischer"-Überlegungen freu ich mich insgeheim nichtsdestotrotz über die Idee bald wieder lange Haare zu haben. Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. Außerdem hab ich noch ein paar Haarträume: Einen TT Stab zum Beispiel, obwohl ich noch vor kurzem gesagt habe, ich würde never so viel Geld für Haarschmuck ausgeben. :ugly:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Bei mir kam das aber auch gefühlt über Nacht. Weil bis zu nem gewissen punkt ist es halt noch okay und dann merkt man es irgendwann dann doch. Das ist bei so lange schnittfrei wirklich ganz normal! :knuddel:

Vielleicht kannst du im Urlaub ja auch mal den Föhn benutzen, du musst dir ja nicht gleich bei höchster Stufe die Haare frittieren, kühl föhnen geht doch auch, dann isses nur mehr die mechanische Belastung und da pflegst du dann eben. Sklave deiner Haare bist du ja auch nicht. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
So, der Urlaub war wunderbar, aber für meine Haare ein Alptraum. Nass bürsten, jeden Abend föhnen, das mach ich normalerweise höchstens zwei Mal pro Jahr. Ich hab auch sogar das dort vorhandene Shampoo und den Conditioner verwendet, weil ich einfach meine Zeit nicht mit Seifenwäsche verplempern wollte. Ich habe auch nur im Sportbecken eine Badekappe getragen, und meine Haare null geschont. Es gab Dreck und Regen und Wind und Sonne und es war mir egal. Abends hab ich täglich eine andere Frisur ausgeführt, obwohl meine Haare frisch gewaschen und geföhnt einfach eine schreckliche König-der-Löwen-Gedächtnismähne sind und ich so keine Flexi oder Buncage mehr draufbekomme. Mit etwas Arbeit konnte ich dann einmal meinen Buncage ausführen, einmal einen Flexihalfup, einmal einen geflochtenen Halfup und einmal einen schrägen Holländer, was ich bestimmt nicht mehr mache. Das Zopfgewicht auf einer Seite hängen zu haben war sehr unangenehm, mein Mann hat mich irgendwann gefragt, warum ich den Kopf so schräg halte, da ist es mir erst bewusst geworden. Definitiv erst wieder tragbar, wenn der Zopf lang genug ist um ihn bequem auf die Schulter zu legen.

Nach Hause gebracht hab ich jetzt pappiges, strähniges Stroh, aber was soll's? Der Rest von mir ist zufrieden und glücklich!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Heute gab es nach der Radausfahrt endlich wieder eine Seifenwäsche. Meine Kopfhaut war schon so gereizt, es war höchste Zeit, und meine Haare sahen auch einfach schrecklich aus. Das nächste Mal nehm ich wirklich eine Silibombe mit, damit die Kämmbarkeit einfach erhalten bleibt.

Das einzige "Haar"foto aus dem Urlaub bin ich noch schuldig, auch wenn mehr Landschaft als Haar drauf ist. Sie sehen von hinten definitiv länger aus als von vorn.

Bild

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Meine sehen von hinten auch viel länger aus als von vorne, ist auch glaub ich normal durch die Schulern :)

Ich verstehe deine Ansicht vom Urlaub absolut. Im Urlaub ist mir das auch immer egal, dann renn ich meistens rum wie eine Grapefruit (orange-pink) und die Haare müssen einfach leiden, aber solange man happy ist, ists ja egal :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Das sieht nach einem tollen Urlaub aus! :)

Ich mache im Urlaub auch Urlaub und nichts weiter, da solltest du dir wirklich keine Gedanken machen.

Von vorn sehen die Haare auch immer kürzer aus, geht halt wegen der Schulter nur so.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich mein jetzt weniger wegen der Schulter, sondern weil meine vorderen Haarpartien viel kürzer als die hinteren sind und ich dadurch wenn ich in den Spiegel schaue, das Gefühl habe, dass ich noch nicht mal APL erreicht habe.

Naja, ich flieg morgen zu einer Fortbildung und hab weder Ahnung von dem Wasser dort und auch nicht, ob ich überhaupt Bock habe die Seife mitzunehmen. Ich glaub, ich werd eher wieder ein Shampoo verwenden, einfach aus Zeitgründen.

Die letzten Male hab ich mir aufs Deckhaar einen Klecks quathaltigen Condi gegeben und die Haare fliegen jetzt weniger wild um meinen Kopf rum. Die Spitzen fühlen sich auch wieder besser an, obwohl ich vergangene Woche wieder sehr nachlässig war. Haarpflege wird glaub ich nie mein Steckenpferd.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich finde auch nicht, dass irgendetwas gegen Sili- oder Quatcondis spricht. :nixweiss:

Bei der Haarpflege würde ich auch immer drauf achten, dass es praktisch bleibt. Daher nehme ich Seife und indische Kräuter eben nicht ausser Haus mit.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Naja, ich bin nicht so der Fan von diesen Condis, der Kauf war ja auch ein Versehen.

So, die letzten 2 Tage waren meine Haare hochgesteckt, gestern mit Buncage, heute mit Flexi. Gewaschen hab ich noch nicht, weil ich schlichtweg nicht dazu gekommen bin. In der Früh war ich joggen, danach war keine Zeit mehr, abends ist auch nie Zeit, weil wir ja auch ein bisschen Sightseeing machen wollen. Mal sehen, entweder ich wasche heute oder morgen spätabends vorm Ins-Bett-Gehen oder ich muss auf die morgendliche Sportrunde mal verzichten.

Pflege kriegen die Haare auch keine, ich denk einfach schlichtweg nicht dran und fall am Abend sowieso immer todmüde ins Bett. Ich hoffe, sie nehmen mir das Procedere nicht allzu übel.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Mein waren nach 5 Wochen Ägypten auch noch in Ordnung, das klappt schon. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
So, meine Haare haben es überlebt, schöner sind sie aber sicher nicht geworden. :ugly: Mein Buncage aus der Thal-Werkstatt hat wirklich viele Komplimente abgesahnt, er ist ja auch richtig toll. Brauch unbedingt mehr davon.

Aber mein Haarmojo ist immer noch auf der Strecke geblieben, auf Pflege und Frisuren hab ich gerade gar keine Lust. Ich messe gerade auch die Länge nicht mehr und warte jetzt erst mal mein Tagebuchziel BSL ab. Langgezogen hab ich die Länge wieder. Und dann muss ich erst mal schauen. Ich finde es langsam öde, immer nur den Discbun machen zu können, der steht mir bis obenhin. Ich sehe auch in diversen Shops immer mal wieder Haarschmuck, der mir eigentlich so gut gefällt, dass ich ihn haben will, aber ich kaufe dann doch nicht. Vielleicht wird es mit etwas Länge wieder besser, momentan öden mich meine Haare irgendwie an. Ich denke, das ist nicht ungewöhnlich, wenn der erste LHN-Hype etwas abgeflaut ist.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
So, das wird noch ein Unzufriedenheitspost. *seufz* ich weiß nicht, was meine Haare momentan wollen. Seit Monaten schlafe ich auf einem Seidenkissen, trotzdem merke ich keinen Unterschied. Also dachte ich mir so ein Zopfschoner konnte zusätzlich nützlich sein. Aber meine Haare schaffen ja nach wie vor keinen Engländer, der fliegt schnell auseinander und damit ist so ein Zopfschoner auch nicht wirklich indiziert.

Dann habe ich das Gefühl, egal was ich mache, meine Haare kommen so leicht klätschig aus der Wäsche, die Schläfen haben jetzt auch so gefettet, dass ich an zwei Tagen hintereinander waschen musste. Außerdem hab ich das Gefühl, ich verlöre mehr Haare als normalerweise und sie wüchsen im Schneckentempo. Es geht kein ordentlicher Dutt außer dem Discbun.

Was tut man also, wenn man denkt, man müsste sein Haarmojo wieder aufpolieren? Man kauft Haarschmuck. :roll: Ich hab mich insgesamt zurückgehalten, obwohl ich momentan in vielen Shops geeignete Kaufkandidaten gefunden habe. Tauschen geht ja nicht, weil ich noch keine geeigneten Tauschobjekte besitze. Also hab ich jetzt bei TT zugeschlagen, obwohl ich im letzten Jahr noch der festen Überzeugung war, dass ich niemals so viel Geld für einen Haarstab ausgeben würde. :oops:

Und ich brauch dringend eine Forke. Ich glaube, eine drei- oder vierzinkige könnte bei mir einen Cinnamon zum Halten bringen, was mit einer oder zumindest mit meiner zweizinkigen nicht klappt. Aber ich will jetzt auch nicht in einen frustbedingten Kaufrausch verfallen. :ugly:

Aber zumindest wird mich mein neuer TT wohl dazu zwingen wieder mal ein Haarbild zu machen, was ich ja schon ewig nicht mehr getan habe.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de