Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
hach mit dem Schwimmen muss ich mir da auch mal was einfallen lassen ich bin so ein chronischer Tiefseetaucher bei mir gilt entweder ganz oder gar nicht ;)
Den Blick der Kinder kann ich mir bildlich super vorstellen hab ja selbst 3 der blick als ich mal mit meiner Roggenpampe aufm Kopf rumlief herrlich unbezahlbar :-)

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Das mit dem chronischen Tiefseetaucher und ganz oder gar nicht versteh ich nicht wirklich. :mrgreen:

Naja, egal, ich merk gerade ziemlich stark, dass schöne Dutts noch weit entfernt sind. Es steht einfach immer irgendwo was ab. Ich brauche entweder mindestens 10 cm mehr Gesamtlänge oder die Stufen müssen weg. Oder beides. Wenn ich das erste Mal einen richtig ordentlichen Dutt hinkriege, werde ich feiern. Die Haare wachsen auch brav, die längsten Spitzen sind bei 63 cm, BSL müsste so bei 67 oder 68 cm sein, glaube ich. Ganz genau kann ich es nicht sagen, muss mal konzentriert nachmessen. Der Haargesamteindruck ist nach wie vor eher APL.

Und wenn ich mal nicht völlig erledigt bin, möchte ich ein paar halbwegs passable Haarschmuckbilder bei Tageslicht machen...

Edit: Hab nochmal versucht zu messen und hab BSL doch bei 65-66 cm festgestellt, allerdings war der BH nicht ideal geeignet. Optisch sind die Haare ca. 4-5 cm oberhalb von BSL.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Tja, besseren BH suchen? :kicher:

:knuddel: Nicht aufgeben wegen den Dutts, dafür freust du dich dann umso mehr wenn es endlich klappt!

Ich habe ja festgestellt, dass es mit ner geraden Kante und Dutts auch schwierig wird. Aber Stufen sind leider noch blöder.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu! Unsere Haare sind ja in etwa auf derselben Länge und bei mir klappt der Disc-Bun zu 50% nicht, weil die Stufen raushüpfen. Was aber wirklich hält und wenn er mal gemacht ist auch den ganzen Tag ist der geteilte Wickeldutt viewtopic.php?f=6&t=26351
Vielleicht klappt der bei dir ja auch?

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Danke, Jules, der geteilte Wickeldutt ist bisher an mir vorbeigegangen. Hab ihn eben ein paar mal probiert, aber entweder mach ich ihn falsch oder meine Haare sind ungeeignet, jedenfalls hält er keine Sekunde. Die um die Basis gewickelte Strähne hält nicht, sondern fliegt sofort auseinander. Vielleicht ist auch mein Stab falsch, ich hab nur einen dicken Acrylstab... Ich werd's noch ein paar Mal probieren, vielleicht bin ich ja nur sehr ungeschickt.

Deine Split-Dye-Mähne hab ich übrigens schon einige Male bewundert, Jules! Sieht einfach superaus! :D

Giggle, ja kommt Zeit, kommt Rat - es ging ja auch ganz plötzlich, dass der Stab im Discbun hielt. Sehr unerwartet!

Edit: Meine ersten Holli-Classics. Total zerflust, da die Stufen überall rausfallen.
Bild

Und einmal im Nacken mit der Carmine zusammengefasst. Hab leider nur neonfarbene Silikongummis, muss mir da noch dunkle zulegen.
Bild

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Nachdem heute so viele Bun Anleitungen in den neuen Themen sind, war ich motiviert auch was zu wickeln. Leider sind die Haare heute wieder extra glatt.

Wickeldutt: Haare zu kurz, klappt nicht.
Geteilter Wickeldutt: Hält aus unerfindlichen Gründen nicht. Von der Wickelage her müsste es eigentlich gehen.
Disc Bun: Hält, aber nur begrenzte Zeit. Und ordentlicher als auf dem Bild unten wird er nicht. Nicht so wirklich was womit man gerne in die Öffentlichkeit geht.

Bild

Für alle anderen Dutts reicht die Haarlänge nicht mal annähernd.

Und was Zöpfe angeht:
Franzose und französische Classics *check*
Holländer und holländische Classics *check*
Engländer *check* (nicht schön aber selten)
Halfup Engländer *check*
Halfup runder Vierer *check*
Halfup Fünfer: Sah verdammt zerflust aus
Fischgräte: Sieht irgendwie nach nix aus, liegt nicht nur an den Haaren sondern an mir
Seitlicher Engländer: Fronthaare zu kurz

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Schade, dass der geteilte Wickeldutt bei dir nicht klappen will D:

Deine Classics sehen aber toll aus!

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Die Carmine passt toll zu deiner Haarfarbe!

Ich finde jetzt aber nicht, dass die Zöpfe und der Diskbun voll verstrubbelt aussehen. Bei mir sieht das in echt jetzt auch nicht anders aus, denn irgendwie bewegen sich die Haare ja doch. :gruebel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Dione hat geschrieben:

Dann ging es in die Dusche. Abspülen, Seife, Ausspülen und Rinse. Für die Rinse hatte ich einen Schluck Essig in eine leere Almdudlerflasche gefüllt und die Flasche dann vor Ort in der Dusche mit Wasser aufgefüllt. Kinder sahen mir entsetzt zu. In ihren Augen hab ich mir verdünnte Kräuterlimo über die Birne geleert. :ugly:



Ob das wohl einige zu Hause mal ausprobieren? :mrgreen:

Ich überlege ja, ob Salzwasser wirklich so schlecht für die Haare sein muss. Wir waren früher im Sommer jeden Tag schwimmen im Meer, aber aber nur ein bis zweimal die Woche die Haare gewaschen und die Haare waren super.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Hey ich muss auch mal was hir schreiben da ich mich jetzt schon ofter hier rein geschlichen habe :D

Finde deine Haare sehen richtig toll aus ind ich finde deine Frisuren sehen alle immer sehr gelungen aus

Besonders gut gefallen mir deine letzten flecht Zöpfe

Werde aufjedenfal noch oft mal bei dir rein schauen

Lg Wunsch Rapunzel ;*

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich hab ein Foto der Holli Classics auch an meinen Mann geschickt, er war sehr begeistert und nannte sie "genial". Definitiv eine Frisur, die ich auch außerhalb meiner bescheidenen vier Wände mal tragen werde.

Gigglebug: Ich finde die Carmine auch ganz toll, nur das CP gefällt mir nicht. Mir wären bei den meisten Flexis nur die Perlen ohne CP am liebsten. :mrgreen:

BloodyJules: Ich finde es auch sehr schade, jeder weitere Dutt, der klappt, erhöht meinen Endorphinlevel. :D

Tasha: Ja, jedes Mal wenn ich jetzt im Schwimmbad bin, spähe ich in der Dusche immer vorsichtig um die Ecke in Erwartung eines halben Kindergartens, der sich Almdudler über den Kopf leert. :lol:

Wunsch Rapunzel: Danke, ich freu mich, wenn meine Fotos trotz der schlechten Ausleuchtung und meiner nur mäßigen Begabung jemandem gefallen. Du bist herzlich willkommen.


Im übrigen war ich sehr erfolgreich im Wegwaschen meiner Haarseifen, ich verfüge nur noch über ein Wolkenseifen-Reststück. Da ich bisher nur Seifen von Wolkenseifen und Chagrin Valley (naja und eine aus einer mini Manufaktur) ausprobiert habe, habe ich nun drei Seifen von Steffis Hexenküche bestellt, die alle nicht als Hauptbestandteil Kokosöl haben. Bin schon sehr gespannt, aber eins scheint sicher: Meine Haare scheinen Abwechslung zu mögen.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich hab heute als Prewash eine Menge Honey Dip von HM verwendet, das musste weg und für zwei mal waschen wär es zu wenig gewesen. Es hat sich nicht ganz ausgewaschen, das Ergebnis ist trotzdem ganz gut geworden. Hab weder Condi noch Leave in verwendet.

Dann hab ich mich die letzte Zeit gegrämt, dass der Disc Bun auch nicht mehr so wirklich funktioniert, auch mit Flexi war er untragbar. Ich hab statt L Flexis jetzt mal die XL versucht und sie an, schon ging es besser. L ist wohl einfach schon zu klein. Schade, weil ich die Carmine sehr mag.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Ich würde die L-Flexis noch nicht aussortieren. Es gibt auch Dutts, die mit kleineren Flexis auskommen, beispielsweise den Wickeldutt. Bei mir kann ich im Diskbun sogar XL verbauen und ich hab "nur" 7,5 cm ZU.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ne, weggeben werd ich sie sicher nicht, passen ja dann auch noch gut für Flechtfrisuren oder auch mal für den Pferdeschwanz an einem guten Tag.

Allerdings brauche ich dringend mehr Stäbe und Forken. Aber aktuell gibt es nichts, was mich so richtig vom Hocker haut. Auf einen Red Coral von Dragomira spitz ich noch, den fände ich unglaublich schön. Und je eine schöne Holz- und eine Acrylforke wäre noch gut.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dione: Von kurz rasiert zu BSL
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Gestern hab ich die Honig-Babassu-Seife von Steffis Hexenküche angewaschen und die hat mir und meinen Haaren sehr gut gefallen. Unglaublicher Flauscheansatz und schöne Längen. Aber meine Haare freuen sich oftmals zuerst über ein neues Produkt und dann ist es doch nichts mehr. Außerdem geht die Seife ohnehin außer Dienst, ich kann sie also eh nicht mehr nachkaufen.

Und heute hab ich erstmals einen fast anständig aussehenden Discbun hingebracht, so würde ich mich auch raustrauen.
Bild

Bild

Außerdem hab ich akute Schneidegelüste, aber nach wie vor keine Schere. Ich kann mich nicht entscheiden und irgendwie weiß ich auch nicht wieviel ich schneiden will. Ich denke, es werden nur die längsten Haare gekürzt, um die Pinseloptik zu verringern. Aber manchmal wünsche ich mir auf APL zurückzuschneiden, um die Stufen annähernd loszuwerden. Mal sehen, noch drängt mich nichts, bei der Arbeit hab ich die Haare immer zusammengebunden, da sieht man das Elend nicht so.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de