Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die mittlere Frisur von der unteren Reihe ist wirklich sehr schön :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
zortana, danke! das ist genau die einzige frisur, die ich auch als solche bezeichnen würde :D musste sie nach dem foto leider noch mit ein paar bobbys fixieren, damit sie das radfahren überlebt...

heute und somit einen tag zu früh gewaschen :) aber morgen gehts eine woche in die berge.

wäsche am 12.08.2017
pre-wash: khadi vital. haaröl auf der KH.
kur: jeweils in TL: 5 andalou naturals acai&sweet orange condi, 1 gemischte Öle, 3 Aloe-Saft, 2 Leinsamengel, 0,5 Keratin, 0,5 Honig,
Für ca. 5 Std.
seife: meine aylin OHP
wash: im stehen. kur ausgespült, seife auf ansatz und längen megagut aufgeschäumt, wasser dazu, weiter herumgeschäumt, alles ausgespült.
rinse: 0.9l filterwasser, 0.1l chiawasser, 2 TL apfelessig, 3 tr. brokkolisamenöl.
leave-in: 2tr brokkolisamenöl in den feuchten handflächen emulgiert für die spitzen
sonstiges: meine verabredung hat sich spontan vorverlegt, alkso musste ich sie mit etwas restfeuchte zusammen machen. gibt bestimmt klätsch in den längen :D

neuzugänge (leider noch keine guten fotos):
GVWC in purple twilight
Bild

UM knicki (meine erste knicki :verliebt: ) in magnum
Bild

60th in Rio Grande Applewood, die große Schwester von meiner ausgezogenen (zu) kleinen
Bild

verlassen haben mich fast alle flexis bis auf die simple band black nickel in einigen größen und eine XL in kupfer.

außerdem einige sehr geliebte stücke, die aber zu klein sind/werden.

--------------------------------

so, was nehme ich mit auf die reise? wie immer bin ich mit bahn, zug, bus unterwegs, kann also nciht beliebig viel packen, und bei einer wanderwoche sind andere dinge dann doch auch wichtiger als haarzeugs. es wird also puristisch.
ich nehme mit:
- eine haarseife
- ein fläschchen essig
- eine HM haircream (die nehme ich zur not auch für anderes)
- zopfschoner für nachts
- seidentuch für die reise
- acrylschmuck.
- siliöl als schutz
und dann hab ich durchaus auch für die haare, aber auch für gesichtspflege/hautplege generell dabei:
- shea nilotica
- jojobaöl.

beim wandern selbst wird es je nach wetter ein dutt (hoch genug, um nicht am rucksack zu schubbern) plus ggf. visor mit ggf. kopftuch drunter. feddisch :)

-------------------------------------------

die bilder der woche:

Bild

Bild

ich hab mich mal ans abschleifen von dymondwood-forken getraut, die indigo royalwood habe ich nachbearbeitet in der hoffnung, dass sie vllt blauer wird - das nun nicht, aber etwas heller. auch schön =)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Ohhh, eine Rio Grande Applewood! :verliebt:
Da überkommt mich der Neid!

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo Solaine,

ich frage mich ja, wo Du den ganzen Haarschmuck lagerst ;) Wieder lauter schöne Sachen dabei.


Wegen Haarausfall: Für mich hat super eine Mischung aus Silicea D12 und Eisen geklappt. Eine Eisentablette und 3x Silicea - bissl lästig, weil man Eisen und Silicea nicht zusammen nehmen sollte und bei allem genug Abstand zum Essen lassen. Aber bei mir war das auch nur eine Kur von 2-3 Wochen und dann wurde es viel, viel besser.

Jetzt nehme ich noch sporadisch Silicea, aber dann nur 1x am Tag und nicht 3x.


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu :)

da bin ich wieder *plumps* mit mehr als 3000 höhenmetern (nur bergauf sind mitgezählt) in den beinen, einem leeren kopf und einem glücklichen herzen wegen der wunder-wunderschönen natur :)

backliese, nach silicea werd ich mich mal umsehen, eisen nehme ich ja schon. das wird schon wieder. was das lagern angeht: ganz unfachmnännisch einfach in einem körbchen in ner kommodenschublade. so sieht auch nicht jeder, welche mengen das sind :D ich miste aber auch brav weiter aus parallel...

ich hab haartechnisch im urlaub tatsächlich durchgehalten und nur einmal mit wasser den schweiß ausgewaschen, aber ansonsten so gut wie gar nichts gemacht. geduttet, vergessen, ab und an bisschen haircream, nicht gekämmt, nachts nen zopf. aber heute dann, gelle :)

wäsche am 20.08.2017
pre-wash: khadi vital. haaröl auf der KH.
kur: jeweils in TL: 4 andalou naturals acai&sweet orange condi, 1 gemischte Öle, 4 Aloe-Saft, 3 Leinsamengel, 1 weizenprotein
Für ca. 3 Std.
seife: meine maroc-seife.
wash: überkopf. kur ausgespült, seife auf ansatz und längen megagut aufgeschäumt, wasser dazu, weiter herumgeschäumt, alles ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 3 tr. jojobaöl.
leave-in:
sonstiges:

edit: ergebnis.

Bild

frisurenfotos hab ich auch keine gemacht und bin auch noch nicht dazu gekommen, frisch gejagten haarschmuck zu fotografieren. denn ich bin gerade noch dabei, 200kg durchgeschwitzte wanderklamotten zu waschen ;)

aber ein paar fotos hab ich schon, mit kopf und ohne, aber vor allem landschaft :) man erkennt gut meine sagenhaft hippe buff-visor-wanderkombi :kicher:

Bild Bild Bild

die reinen landschaftsfotos im spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 21.08.2017, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das sind tolle Fotos! :-) so Bergpanoramen sind wirklich toll :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Die Fotos sind der Hammer! Vielleicht hab ich es überlesen, aber wo warst du? :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Boa so tolle Bilder, fallen deine Haare da toll. :verliebt:
Und so schöne Bergele.... =D> ach Naturbilder mit schönen Haaren sind wirklich fein anzuschauen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke, ihr drei, ja, es war wirklich sooooo schön (und so ein glück mit dem wetter...) mal sehen, ob ich irgendwann auch mal noch offen-fotos vor panorama schaffe :D ich will halt nicht wie der freak der gruppe dastehen.

elandra, das ist dein wunderschönes österreich ;) stubaital bzw. vor allem die drumrumliegenden alpen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich bin wieder nur so mittelmotiviert, war gefühlt das ganze WE unterwegs und hatte viel zu wenig zeit für mich, meine haare :ugly: und erholung.
wie irgendwie immer zur zeit... ich hoffe, dss die nächsten zwei WEs bis zu meiner dienstreise und danach dann rufbereitschaft wieder etwas cooler werden.

wäsche am 27.08.2017
pre-wash: khadi vital. haaröl auf der KH.
kur: jeweils in TL: 5 jean&len condi trockenes haar, 4 leinsamengel, 4 aloe-honig-saft, 1 kürbiskernöl, 1 babassuöl. für ca. 2 Std.
seife: meine honigbutter,INCI: Kakaobutter, Sheabutter, Babassuöl, Aloe-Honig-Saft, Avocadoöl, Rizinusöl, Wasser, Honig (14%), NaOH, ÜF=12%
wash: überkopf. kur ausgespült, seife auf ansatz und längen megagut aufgeschäumt, wasser dazu, weiter herumgeschäumt, alles ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 3 tr. jojobaöl.
leave-in:
sonstiges:


die dutts der woche:

Bild

Bild

uuuund ich hab schon wieder geseifelt. meine weihnachtsseife, die ich verschenken will, damit sie diesmal viel zeit zum reifen hat. hab es dreifarbig versucht, aber diesmal ist der hibiscus nicht rot geworden, sondern grau, dafür wird curcuma bei mir jetzt immer knackerot :ugly:
den geruch find ich obergeil, ich wollte was mit anis, aber nicht zu penetrant, und finde ihn perfekt.

Bild

Weihnachtsseife:
Kokosöl, Sesamöl, Wasser, Avocadoöl, Rizinusöl, NaOH, Kakaobutter, Buttermilch, Zitronensäure, KOH, Salz, ÄÖ Anis, Zimtblätter, Cassia, Orange, Blutorange, Litsea, Ingwer, PÖ Vanille. ÜF/UL=20%

und dann noch drei kleinst-chargen:

Bild

hinten SesamMango: Sesamöl, Kokosöl, Buttermilch, Wasser, NAOH, Mangobutter, Rizinusöl, Curcuma, ÜF/UL=10%, 10.08.2017

vorne Viola: Wasser, Mandelöl (Veilchenmazerat), Reiskeimöl (Veilchenmazerat), Kokosöl, Rizinusöl, NAOH, KOH, Zitronensäure, Salz, Orcanette. ÜF/UL=18%, 20.08.2017

rechts HaselWa: Haselnussöl, Babassuöl, Walnussöl, Wasser, Buttermilch, Rizinusöl, NaOH, Kakaobutter, Zitronensäure, KOH, Maisstärke, Curcuma, ÜF/UL=20%

man sieht meinen derzeitigen hang zur mischverseifung ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,

Deine Weihnachtsseifen klingen richtig toll :verliebt:

Von deinen Frisuren gefallen mir am besten die zwei ganz rechten jeweils oben und unten btw. welcher Dutt ist das, Obere Reihe ganz rechts? :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
da fragst mich was :mrgreen:
da ich immer nur LWB und wickeldutt mache, muss es einer von denen sein, und es sieht mir eher nach wickeldutt aus ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
kurze Wäschedoku: Weil heiß, weil ich laufen musst, um den Kopf freizukriegen, weil am Freitag wichtiger Termin:

WäSCHE am 30.08.2017
PRE-WASH: -
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: LUSH Rehab, stark verdünnt (1 TL auf 250ml Wasser)
WäSCHE: im Stehen. Condi in die Längn (Shea poisture CoWash), shampoo auf den Schädel, einschäumen, ausspülen.
RINSE: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 3 tr. jojobaöl.
LEAVE-IN: HM Hair Cream
SONSTIGES: Flutsche-Haare, wie immer bei Shampoo&Condi. und leichtes KH-Jucken...

edit ergebnis:
Bild

und dann hab ich die gunst der stunde genutzt und nochmal ein maßband hergenommen (taille/hüfte):
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
haaaaaaaaarschmuck :helmut:

ich hab ja ordentlich ausgemistet (und bin noch dabei) und da durfte dann auch ein tauschen/neukaufen nicht fehlen :ugly:

meine neuen errungenschaften präsentiere ich außer der reihe heute schonmal (weil ich gerade fotos gemacht hab).

Bild Bild

Bild Bild

das highlight ist die welten-forke von jadedrache, die man nicht einfangen kann in ihrer ganzen schönheit :verliebt:

und ein sonstiges wochenbild (restliche, bereits bekannte schmuckstücke): hier sieht man, dass die bermuda lemonwood, die ich SO SO SO liebe, leider wirklich zu klein wird :heul: ich musste an dem tag dreimal neu wickeln, weil mir irgendwas vom dutt über die forke gerutscht ist.

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wieder einmal so wunderschöne Dutts =D>
Und so toller Haarschmuck ach immer macht ihr mich so neidisch :oops:

Die 3. Forke auf deinen Bildern was ist das für eine?

Liebe Grüße

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de