Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hey, du hast ja einen Pony... :mrgreen:

Irgendwie habe ich mir dich immer ohne vorgestellt, aber der steht dir super und du siehst voll sympathisch aus. Deine Nichte ist ja mal ein süßer Knopf... :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Gut Federmaus dann bin ich nicht die einzige :D
Echt süßes Foto mit euch beiden :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ja, einen pony hab ich :) ich hab nicht nur die berüchtigte hohe stirn, sondern auch eine relativ große unfallnarbe mitten auf derselben. seitdem tage ich eigentlich durchgehend pony ;)

meine nichte ist ZU süß, das ist echt unfassbar :verliebt:

ich hab wie geplant gestern abend gewaschen, sogar mit einer schnellen kur. und etwas neues entdeckt: die haare waren nach 4 stunden wieder nicht so 100%ig trocken um elf, aber ich bettreif. ich wollte dann mal versuchen, ob es auch klätsch gibt, wenn ich sie nicht zusammen mache zum nachtzopf. also hab ich einfach das seidentuch, das ich um den hals hatte um sie drauf trocknen zu lassen, mit den unteren enden auch hochgebunden und die seiten nochmal zusammen, so dass es quasi ein "seidensäckchen" war, in dem die haare offen hingen/lagen. erstaunlich: ich konnte ungestört drauf schlafen, und heute morgen war der klätsch minimal.

WäSCHE am 19.09.2017
PRE-WASH: -
KUR: jeweils in TL: 2 jean&len condi trockenes haar, 1 lush h'suan wen hua, 1 condi ausm hotel geklaut :ugly: , 3 aloe-gel, 1 distelöl, 1 lorbeeröl, 1 honig. für ca. 1,5 Std.
HAARSEIFE/SHAMPOO/KRÄUTER: seife prokop von rock'n'silver. noch aus dem allerersten testpaket, das sie mir netterweise geschickt hat :) warum auch immer hab ich sie erst jetzt benutzt. INCI: Kokosöl, Rizinusöl, Avocadoöl, Sesamöl, Macadamiaöl, Mohnöl, ÄÖs.
WäSCHE: überkopf. kur ausgespült, seife aufs haar, sehr, sehr ausgiebig aufgeschäumt und einmassiert, gründlichst ausgespült (und ein bisschen dem FUßBALLgroßen haarknäuel im abfluss hinterhergeweint. gefühlt fußballgroß).
RINSE: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl.
LEAVE-IN: für die spitzen ein püpschen HM haircream.
SONSTIGES: -

fotos liefere ich nach, die sind zusammen mit den dutts der woche noch auf der sd-karte :) (spoiler: die haare sind sensationell flauschig :) )
edit: foto-ergebnis.

Bild

und das seifenwanderpaket war hier, ich kopiere mal aus dem thread:

meine ausbeute:

Bild

von chnapi die lila Avocado,
von Fliegendes Kind die Rosen-Konfetti und die Birkenblätter-Zitronengras,
von Lemon Kaffeeseife, Kokolive,
und von PlüschPiratin Valentines Mix, Virgin Coconut, Bubblegum.

in Summe 380g.

390g und 8 Sorten werde ich reinlegen. überraschung ;)

wie immer eine sehr spannende mischung, die eine direkt zum wieder sieden inspiriert :) und wieder viiiieeel seife zum testen!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von Shaina am 21.01.2018, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
*** Auch eigenene Bilder sollen nicht zitiert werden, daher Zitatfunktion entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Schokoseifeee!!! :helmut:
Riecht sie auch schokoladig? Ich hab nämlich - aus Duftgründen - in meine AleppoAufpimpSeife auch Schokolade reingehauen, aber die hat sich unten abgesetzt und weiter keine Wirkung gezeigt....

Ich finde es faszinierend, dass es bei dir Klätsch gibt, wenn du die Haare geschlossen trocknest! Das habe ich bei mir noch nie beobachtet!

Ich werde übrigens morgen eine neue Seife aus deinem CarePaket anwaschen und bin schon sooo aufgeregt :*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Mei ist das Bild mit Deiner Nichte süß - soooo friedlich :)

... und ich freue mich auch immer, wenn ich mal ein Langhaar hier bissl von vorn sehe - ich finde immer so schwer sich vorzustellen, wer wohl hinter den langen Haaren steckt. Nett siehst du aus, aber das überrascht mich nicht.


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die Seifen sehen alle toll aus, ich bin schon gespannt, was du berichtest. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Die 60th Street Forke in der Mitte ist ja mal megahübsch :verliebt:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hui, ihr lieben :)

@kiki nee, so richtig nach schoki riecht sie im moment nicht, vllt nach der reifezeit? ich bin auch gespannt.

ich bin mit dem klätsch nach zumachen von feuchten haaren aber nicht die einzige seifenwäscherin, ich meine das hier ganz oft gelesen zu haben.
und bzgl des carepaketes: ich hoff ja, dass alle außer der eierseife jetzt gut funktionieren bei dir ;)

@backliese danke. ich hasse fotos von vorn :ugly: (also von mir), daher kommt mir in dem punkt das LHN sehr entgegen.

@federmaus wenn ich nur nicht noch 10 seifen aus der letzten runde zum testen hätte :D ich wasche echt viel zu selten...

@elandra die barnwood war auch echt ein glücksgriff :) vor allem, weil ich noch etwas reinwachsen kann.

ich hab jetzt zwei stunden rumschlagen mit rentenversicherungsanträgen hinter mir und chill jetzt, obwohl das wahlergebnis mich gerade echt angepisst stimmt.

--------------------

im moment ist bei mir beruflich alles nach wie vor määäh und nach wie vor stressig. ich denke, das wird bis zum jahresende auch noch so bleiben, zumal ich noch einen längeren urlaub vor mir habe, den ich so nie gelegt hätte, wenn das alles absehbarer gewesen wäre. andererseits hab ich bewusst nicht bis auf den letzten drücker gewartet, das letzte jahr, aus dem ich mit 15 resturlaubstagen rauskam, war unerholsam genug. also ist es jetzt, wies ist und ich lege den ein oder anderen sprint ein, damit ich den urlaub genießen kann ;)

generell heißt das wenig zeit für die haare, wobei das vllt auch gut ist, weil ich merke, wie ich mehr und mehr unzufrieden mit den stufen werde. gleichzeitig brauche ich jeden cm grundlänge zb für sichere dutts, was ich auch wirklich jede woche mindestens einmal zu spüren kriege. der chamäleon zb hält oft auch einfach nicht (siehe verunglücktes foto unten bei den wochendutts), weil die resthaare zum rumwickeln einfach 3cm länger sein müssten. d.h. ich will wirklich erst bis zum hosenbund und dann trimmen (und dann vllt weiter bis zum steiß ;) ).
wenn ich mir den nachtzopf mit dem taper anschaue, müsst ich bis zwischen APL und BSL zurück, um alle stufen zu erwischen. das will ja auch niemand.

ich hatte kürzlich erwähnt, dass ich - weil mir SL eigentlich für mich nicht so gut gefällt :ugly: - mein bonbon verkauft habe und aber dann mit einer canoa geliebäugelt hab. jetzt ist sie eingezogen. also ich finde sie wunderschön, nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich finde, dass sie zu mir & meinem stil passt. aber egal, jetzt wohnt sie hier und wird erst mal auch bleiben, dann kann ich mir das in ruhe von allen seiten und auch mit NHF begucken :D

mal schnell gesteckt, finde sie gar nicht so schlecht, aber bin noch nicht überzeugt.
Bild Bild

mit der lieben mithgarthsormr hab ich einen tollen tausch hinbekommen (schon eeewig her, ich komm echt zu wenig zum schreiben...) und diese wunderbare efeuforke in sunset webbwood durfte zu mir kommen:

Bild und im dutt: Bild

die farbe ist sowas von perfekt zu meinen haaren :verliebt:

und zwei tragebilder von der jadedrache welten-forke, an der ich auch nicht vorbei konnte (auch schon einige zeit her, aber, s.o.)

Bild

dann war heute bzw am WE mal wieder ETWAS mehr zeit für rumgemache mit den haaren.

WäSCHE am 24.09.2017
PRE-WASH: amla haaröl auf der KH, distelöl und haircream in den spitzen (von gestern).
KUR: (alles in TL) 4 aloe gel, 2 HM cocobelle conditioning cream, 2 jean&len condi trockenes haar, 1 distelöl, 1 lorbeeröl, 1 honig. für 2 std.
HAARSEIFE/SHAMPOO/KRÄUTER: Seife Prokop von Rock'n'Silver
WäSCHE: überkopf. kur ausgespült, alles üppigst eingschäumt, kopfhaut massiert, gründlich ausgespült.
RINSE: 1l kräutertee, 2 TL apfelessig, 3 tr. jojobaöl.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: noch klitschenass im turban :ugly:

die dutts der woche:
Bild Bild

ich hab auch nochmal schön weiter gesiedet (kleiiinstmengen - aber dafür viele sorten :D ).

auf dem bild:

Bild

links eine chia-peelingseife (die schlecht auszuformen war oder ich zu ungeduldig bzw zu früh), zweimal die trichtertechnik probiert, und rechts eine mit tahin (sesammus, ob das wohl geht...).

dann, ohne bild, weil noch in der form, drei OHPS (variationen der prokop von rock'n'silver, die mich ja wirklich sehr entzückt UND eine duschseife als HP, neugierig, ob die mit echter ÜF besser pflegt als "einfach" nur 35%-40% UL) und eine salzseife fürs gesicht mit viel avocado, ähm ja.

es ist so, dass mich das sieden entspannt, daher passiert das oft nach feierabend (schnell noch 2 mal 100g...) - und es ist nicht ganz idiotisch, weil ich tatsächlich inzwischen auch schon viele schöne dinge gegen seife eingetauscht hab (eine seifenablage für die küche, zwei schals, HM-produkte, rohstoffe, ein beanie, essen auf der arbeit...). und freunde werden auch reichlich eingedeckt :D

ich geh mich jetzt noch was ärgern übers wahlergebnis und wünsche euch morgen einen guten wochenstart ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, die Seifen sehen immer toll aus!

Was ist das denn für eine schöne Forke obere Reihe Mitte?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das ist die barnwood, die elandra auf der seite vorher auch so toll fand. irgendwie passt die so gut zu allem, ohne komplett schwarz zu sein ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huuui. das erste wochenende seit langem, an dem ich mal wieder über zwei tage was prewash-ähnliches einwirken lassen konnte. yay! ;)

ich werd gleich, wenn die haare etwas trockener sind, mal wieder versuchen zu messen. hach, ist das immer schwierig, ich glaub ich lasse das irgendwann einfach ganz :ugly:

WäSCHE am 01.10.2017
PRE-WASH: amla haaröl auf der KH, leinsamengel&nussöle in längen und spitzen (seit gestern)
KUR: (alles in TL) 2 jean&len condi für trockenes haar, 2 shea moisture raw shea restorative condi, 2 aloe gel, 0,5 honig, für 1,5 std.
HAARSEIFE/SHAMPOO/KRÄUTER: Erdinger Bierseife von Kirja Goerke, INCI: Olivenöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Arganöl, Babassuöl, Weißbier, Ghassoul, PÖ Marrakesch. 9% UL
WäSCHE: überkopf. kur ausgespült, alles üppigst eingschäumt, kopfhaut massiert, gründlich ausgespült.
RINSE: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 3 tr. jojobaöl.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: noch im turban


die dutts der woche (ich bin wieder in einer phase der unscharfen fotos... )

Bild

Bild

und die siedereien der woche :oops:

Bild

ganz links eine schlichte schokoseife (ja, ich will eine, die schokig riecht!!!) mit sonnenblumenöl, buttermilch, weißer kouvertüre, macadamianussöl, kokosöl, rizinus, ZS, gefärbt mit backkakao, UL =20% (ich glaub das wird ne pflegebombe), mitte macadamia-reis mit macadamia, reiskeim, babassu, rizinus und ZS, UL=18% und ganz rechts "abby" mit abyssinieröl, babassu, dattelkernöl, mangobutter, rizinus und ZS. ÄÖ anis und kaminfeuer. UL=20%. Farben sind goldocker und englischrot von waldehoe.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der letzte Dutt gefällt mir am besten! Die rechte Seife sieht ja super schön aus! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Deine Haare sind einfach schon so lang :O

Und die rechte Seife sieht irgendwie zum anbeißen aus :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ja, die form von der rechten seife macht ordentlich was her :D hab ich neu, weil ich die auch so wunderschön fand an den seifen von anderen siederinnen.

haarmäßig gibt es eigentlich nichts neues. sie fallen aus, ich wasche einmal die woche, letzte woche hab ichs mit dem pre-wash-öl übertrieben und hatte die ganze woche klätsch (überlebt man durch dutten auch).

meine COs ( :oops: ) bei sköldpadda sind fertig und werden nächste woche hier eintreffen. dann steht wohl die nächste runde aussortieren an. außerdem kommt (hoffentlich erst nach dem urlaub, nicht IM urlaub) das haarschmuckwanderpaket zu mir, ich bin zuversichtlich, da das ein oder andere einfach gegen etwas passenderes zu tauschen.

sieden tu ich weiterhin, hab aber gerade keine fotos der neuesten kreationen. auch in dem bereich kann ich schön tauschen, was dann dazu führt, dass minibestände von bestimmten dingen (gesichtsseife zb) schnell weg sind und ich nachsiedeen kann :ugly:

und weil ich in waldohreules PP über rinsen mitdiskutiert habe (ein oder zwei? filterwasser, normales...? drinlassen, ausspülen?) hab ich heute mal mit zwei rinsen gewaschen und bin sehr gespannt, ob ich irgendeinen unterschied merke.

WäSCHE am 08.10.2017
PRE-WASH: amla haaröl auf der KH (seit vorgestern)
KUR: (alles in TL) 3 andalou sweet orange condi, 2 aloe gel, 1 weizenprotein, 1 kürbiskernöl, für 4 std.
HAARSEIFE/SHAMPOO/KRÄUTER: meine walnussseife
WäSCHE: überkopf. kur ausgespült, alles üppigst eingschäumt, kopfhaut massiert, gründlich ausgespült.
RINSE: erste rinse 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser, 0,5 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen gerade

die dutts der woche (es ist morgens schon wieder zu dunkel, um zu hause zu fotografieren - daher ist die handykamera wieder gefragt...)

Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Also die neue Seifenform isja wirklich hüüüübsch!!!

Und deine seidige Haarpracht :verliebt: Diese leichte bewegung in den Längen find ich einfach schön :)

Irgendwie bin ich keine Canoa- Fan und verstehe den Hype um das Auslaufmodell auch nicht ganz....

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de