Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das haarschmuck-verschenken-WP war bei mir und ich habe einiges hinein- und diese drei dinge rausgetan:

Bild

so ganz schlichtes kann man ja immer mal einsetzen :)

außerdem ist es mir endlich gelungen, meine haarschmuck-sammlung durchzugehen und das (wenige :oops: ) beiseite zu legen, was ausziehen darf. dazu gibt es noch ein paar dinge, de mir eigentlich zu klein sind, aber so gut gefallen, dass ich mich (noch) nicht überwinden kann sie herzugeben. vorsatz für 2018: ich kaufe nix mehr unter 5,5". egal wie schön es ist.

und ich habe die neuzugänge endlich mal fotografiert, zumindest einzeln.

Bild Bild Bild Bild

die haare sind gerade fettig, weil ich auch auf den schmalz-zug aufgesprungen bin, deswegen gibts immer noch keine tragefotos. ich hab mir eine portion schmalz mit etwas ÄÖs gepimpt, weil ich das neben den haaren auch mal auf der haut ausprobieren will. ich hab im winter immer furchtbar trockene haut vor allem an den schienbeinen und fesseln, mal sehen, ob das vllt besser hilft als die buttern/öle aus pflanzen. genetisch näher bin ich jedenfalls den schweinchen.

gesiedet habe ich natürlich auch wieder X-) eine ecuador-seife, eine, um die eigelbe der weihnachtsbäckerei wegzukriegen, eine schneeseife und eine für alles, was ich in der ei-seife vergessen hatte :D :)
Bild


WÄSCHE am 17.12.2017
PRE-WASH: vitalis. haaröl seit gestern abend auf der KH, cocobelle und schweineschmalz in den längen&spitzen.
KUR: 3 TL amazonian kavaKava&acai condi, 1 eigelb, 1 TL öl, 3 TL aloegel, 1 TL honig für 1 std.
HAARSEIFE/SHAMPOO/KRÄUTER: shampoo - aus demselben grund wie letzte woche. verdünntes cynthia silvia stout von LUSH.
WäSCHE: überkopf. haare mit warmem wasser gründlich gespült, verdünntes shampoo drauf, einmassiert, ausgespült.
RINSE: matas glanzspülung mit 1l lauwarmem wasser, 1 TL amazonian kavaKava&acai condi, 1 TL apfelessig, 2 tropfen öl, warm ausgespült, danach 1l filterwasser mit 1 TL apfelessig und 3 tropfen jojobaöl.
LEAVE-IN: 2 tropfen jojoba in den nassen händen verrieben und damit die längen und spitzen ausgedrückt. nach etwas antrocknen noch 1 fingernagel schweineschmalz in die spitzen.
SONSTIGES: noch im turban.

und einige dutts der woche:

Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 17.12.2017, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Jahaaa... ich experimentiere auch gerade mit Schmalz :huepf: da bin ich doch mal auf dein Ergebnis und Fazit gespannt :D

Schöne Stücke sind wieder bei dir eingezogen, eins wie das andere!

Dein Haar sieht auch bei jedem Licht anders aus :) und bitte: welcher Dutt ist das unten rechts?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja selbe Frage hier auch :D Welcher Dutt ist das? Das sieht aus als hättest du einen Minipferdeschwanz + Dutt oben drauf aber die Forke sieht aus als wäre sie über den Dutt gesteckt :D voll cool und hübsch!

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hahaha, das täuscht, das ist genau der gleiche dutt wie auf den ersten beiden fotos :mrgreen: ein stinknormaler wickeldutt, weil anderes ja zur zeit nicht so gut hält. keine ahnung, warum da die spitzen so rausstizeln und warum der so anders aussieht

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Das mit den Spitzen ist aber voll cool :D Stell dir mal vor du hättest einen grünen Dipdye :'D Dann sähe das aus wie eine Blume mit einem grünen Blatt dran :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ja, grünes dipdye, ich denke mal drüber nach :D und dann würde ich die frisur bestimmt nie wieder hinkriegen :'D

brrr. die letzte woche war irgendwie schon wieder total voll: dienstags nach der arbeit los (dienstreise), dann MI und DO dieses total anstrengende seminar, DO abend weiter zur verwandtschaft und seitdem dort so gut es ging um die kleine süße nichte gekümmert und die eltern entlastet. ich wollte prinzipiell am 23. oder 24. waschen, um dann schöne haare zu haben, das hat sich aber komplett erledigt, weil ich keine zeit gehabt hätte zum trocknen. also nix schöne haare :mrgreen:. das gute ist, mit einem anbetungswürdigen baby im haushalt merkt das eh keiner. gestern abend bin ich zurückgekommen, vom bahnhof direkt zu meinem papa zum essen, nachts nach hause, und heute ist der tag um schnell alles zu erledigen, bevor ich morgen wieder arbeite - und ab freitag bis 2.1. morgens bereitschaft habe. so mag ich feiertage :mrgreen:

ich hoffe, dass die bereitschaft ruhig wird und ich dann mal zu einem jahresabschluss fürs forum komme.

weil die KH nach den shampoowäschen immer etwas juckig reagiert, hab ich heute mal einen zusatzschritt eingebaut: nach dem ausspülen des shampoos direkt zwei tropfen öl auf die KH massieren, danach rinsen. mal schauen, ob das irgendwas bringt ;)

WäSCHE am 26.12.2017
PRE-WASH: khadi vital. haaröl auf der KH, cocobelle haircream von HM in den längen&spitzen
KUR: 6 TL lush H'suan wen hua, 1 TL gemischte öle, 3 TL aloe-gel, ca. 3 TL kinder kleiebad (töpfer) für die konsistenz. das ganze etwa 2,5 stunden
HAARSEIFE/SHAMPOO: shampoo - wieder keine zeit zum trocknen :( verdünntes cynthia silvia stout (LUSH).
WäSCHE: kur ausgespült, shammpoo aufs haar, ausgespült, danach 2 fingerspitzen öl auf die KH massiert (damit die evtl mal weniger zickt nach dem shampoo).
RINSE: 1. 1l matas glanzspülung mit amazonian kavakava&acai condi, etwas apfelessig, etwas honig; 2. 1l brita-wasser mit 1 TL pfelessig und 2 tropfen jojobaöl, die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES:

dutts der woche:

Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 26.12.2017, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Solaine, reden wir wirklich von dem gleichen Dutt? Dem rechten *** unteren im vorletzten deiner Posts ***? Das soll auch ein Wickeldutt sein?
Sorry, aber ich bin doch noch Dutt-Legasteniker :oops:

Oh, jeh, das klingt alles in allem nach purem Stress... ich wünsch dir Ruhe in deiner Bereitschaft, vll klappts ja :)

Trocknen deine Haare länger, wenn du Seife benutzt, oder wie muss ich das verstehen?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von Shaina am 30.12.2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
*** Bilder sollen nicht zitiert werden (§3.8), daher Zitat entfernt und im Text ergänzt, worum es geht ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
rocky, ja, das ist auch ein wickeldutt. wenn du die ersten beiden fotos aus derselben woche anschaust siehst du, dass das eigentlich genauso aussieht, nur dass mir die "unterseite" etwas höher gerutscht ist. wie ich das gemacht habe - keine ahnung :D

mit seife brauchen meine haare locker 6 stunden, bis sie ganz trocken sind, und ich darf sie vorher auch gar nicht zusammen machen oder ins bett gehen. mit shampoo eher so 4 stunden, und zusammenmachen, bevor sie trocken sind, macht nicht viel aus. nur sind haare und kopfhaut nach shampoo auch trockener und die haare weniger voluminös. ich schiebe das insgesamt auf den stärkeren reinigungseffekt des shampoos - heftig entfettet führt zu schnellerem trocknen, macht aber insgesamt auch "ausgezehrte" haare.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Den Unterschied bei der Trocknung finde ich sehr interessant und ich glaube, dass du mit deiner Theorie richtig liegst.
Ich hab zwar meine letzte Wäsche mit der Schmalzseife gemacht, brauchte aber nur einen Durchgang.
Meine Haare fühlten sich "ausgezehrt" an, als hätte ich tiefenreinigendes Shampoo verwendet und trockneten viel schneller... :shock:
Ich verstehe also genau, was du meinst und so lieferst du mir die Erklärung zu meiner Beobachtung. Danke :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach die Jadedrache Welten-Froke sieht so wundervoll aus :verliebt:
hast du von der auch ein Tragebild? :3

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Huhu solaine, ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber... :tuschel:

Wenn ich mit Seife wasche nutze ich meinen Messbesser am Ende, um einige Tropfen Öl mit Wasser zu mischen und tunke meine Längen 2-3 Mal ein. Dadurch trocknen die Längen deutlich schneller. Den Ansatz spare ich aus, weil meine KH nicht unbedingt ein Fan von Öl ist und der aber auch sowieso ruckizucki trocknet. Ohne Öl brauche ich locker ein paar Stunden mehr zum Trocknen. :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die blaue Forke bei deinen Dutts der Woche sticht so schön raus. Natürlich sind alle schön, aber diese ganz besonders. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@rocky ja, das ist spannend, scheint bei dir ja dann auch so zu sein. wegen dem dutt nochmal: es kann doch auch ein LWB sein. diese woche hab ich wieder haltbare LWBs produziert und dabei festgestellt, dass die dem ähnlicher sind als ein wickeldutt.
@jules jetzt ja, s.u. :)
@eldarwen das klingt interessant, eigentlich dachte ich, je mehr pflege, umso langsamer trocknen die haare. aber vielleicht sorgt das öl dafür, dass sie sich nicht so bündeln können und sie trocknen dadurch dann schneller? ich werd das mal versuchen.
@federmaus danke :) das ist meine acryl "the abyss" aus 2. hand von skoeldpadda. zufall, dass ich da mal schnell genug war, aber ich bin auch sehr happy mit ihr.
@waldohreule kein problem mit der pn, ich komme, wie du merkst, auch mit nix hinterher (antwort gefühlte 17 posts später :ugly: )


jahresabschluss

so, ihr lieben, nun kommt der große (naja...) jahresabschlusspost.

länge anfang 2017: ca. 70cm
länge ende 2017: ca. 82cm

trimms: ein paar, man weiß es nicht genau ;-) hab an den zuppeligen spitzen getrimmt, wenn sie genervt haben, und vor ein paar tagen nochmal.

realer zuwachs 2017: 12cm

ein ungnädiges foto auf weiß:
Bild

status NHF: ich tu mich bei diesem kacklicht und alleine wirklich schwer das zu beurteilen, aber ich denke, rund 10cm NHF habe ich. das passt etwa zu dem (ansätze)-nicht-mehr-färben seit mai 2017.

jahresvergleichs-foto: ich scheitere daran, mich in der gleichen position in gleichem abstand aufzunehmen, aber ich hab mit hilfslinien für kopf, schulter und taille folgendes hinbekommen:
das erste ist dez '16 - dez '17; das zweite juni '16 - dez '16 - dez '17

Bild Bild

erkenntnisse 2017:
das ist vielleicht ein bisschen traurig, aber die erkenntnis der letzten wochen ist, dass ich vermutlich nicht immer jede woche genug zeit habe, um ein richtig episches kuren-wasch-trocknungsprogramm zu machen. jetzt im winter ist es schwierig, aber das liegt nicht nur am winter, sondern auch am stress.


ausblick / ziele 2018:

erstes ziel ist es deswegen, als alternative eine etwas einfachere routine zu finden, die auch mit wenig zeit möglich ist. was das sein könnte, da bin ich im moment noch ganz offen. von waschrhythmus verlängern über andere kur finden / kur anders anwenden oder andere waschmethode oder eine trocknungsmethode, die öffentlichkeitstauglich ist... ist alles möglich.

zweites ziel: nachdem ich meine bisherige wunschlänge hosenbund nun je nach hose fast erreicht habe, werd ich ab februar trimmen, um mal an die stufen ranzugehen und die färbereste langsam rauszubekommen.

drittes ziel: mehr geduld beim kämmen! ich muss das lernen. ich werde das 2018 lernen.

mehr ziele nehme ich mir gar nicht vor, das scheint mir in hinblick auf meine derzeitige alltagsbelastung unrealistisch.

dafür gehe ich in zwei motivierende projekte:

-trimmprojekt 2018: siehe oben :)
viewtopic.php?f=22&t=30543#p3341616

- sparen&aufbrauchen 2018: ich habe immer noch zu viele vorräte. und das soll sich weiterhin ändern. da mich das projekt sehr motiviert und ich durch die "kontrolle" dort wirklich super beim nicht-nachkaufen bin, bleibe ich da auch in 2018 dabei.
viewtopic.php?f=22&t=30527#p3339668

-> und den projekttitel passe ich auch mal an :)

-haarschmuck
jaaaaaa... ein bischen ausmisten werde ich wohl noch. hoffentlich. und große anschaffungs-planungen gibt’s nun auch keine mehr, bei den mengen, die ich bereits habe. bei UM stehe ich noch einmal auf der CO-liste, das wird noch eine 3-zinkige knicki, uU aber "nur" ein ersatz für eine zu klein werdende.

-pflege
-> aktuelle routine habe ich vorne ergänzt. 2. alternativ-routine muss gefunden werden.

--------------------------------------

das haarschmuck-WP war bei mir. ausgezogen sind meine XL-flexi in kupfer, das maple-burl-stabpaar (so schön ich die finde, ich trage keine stabpaare) und die ficcarissimo, die ich ebenfalls nicht trage.

bleiben durften eine forke von blondiesturm in agatewood und ein evergreen-camo-stab von UM.
Bild



--------------------------------------

und ein paar dutts der woche...

Bild Bild

...und die traumhaft schöne kiki-forke :)

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 30.12.2017, 22:26, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Ziele klingen spannend, zum öfflichkeitstauglichen trocknen, kann ich wirklich die Beanies von Kitty empfehlen, ich hab eins aus Jersey eins aus Fleece. In beide kann man die feuchten Haare reinpacken und weiter trocknen lassen. Sie werden da drin nicht komplett trocken, aber man kann die Zeit überbrücken und rausgehen :-)

Die Kikiforke ist einfach unfassbar schön!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 14:56 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
:augenreib: Boah, sind deine Haare lang geworden! Man sieht hier ja meist nur Dutt-Bilder. Da bin ich jetzt echt überrascht. Das ist dann wohl der Wegsteck-Und-Wow-Effekt. :ugly: Auf jeden Fall ziemlich schön. =D>

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de