Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ungünstig war der Tag nicht, eher neutral und ging dann in sehr gut dafür über .... wann hast du denn gewaschen? :?:

Das 4. und 5. Foto... da gefallen mit deine Haare, von der Farbe her, am besten. Mit den Forken kann ich ja eher wenig anfangen :oops: :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
rocky, gegen 16h, also schon recht nah an der guten zeit :)

tja, foto 4+5 sind wirklich schön, aber ich glaube, dass das dem direkten krassen Sonnenlicht zu verdanken ist. so sehen die haare eher selten aus ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
:helmut: :helmut:

ich hab heute eine nachricht bekommen, dass etwas in der packstation liegt. ich hab vier packstationen direkt in der nähe, darunter zwei riesige, und als ich die mail öffne sehe ich eine, bei der ich noch nie war, etwa 6km von zu hause (von meinem büro aus in entgegen gesetzter richtung).

ich hab mich mega geärgert, bin dann halt nach der arbeit aufs rad und den "kleinen" umweg gefahren.

aber es hat sich gelohnt, denn...

Bild

es waren meine kpos.

ich bin recht angetan, kann mir zwar noch nicht vorstellen, ob die mit dem toppergewicht jetzt auch beim radfahren zb halten, aber das werd ich ja sehen ;)

ich hab drinnen/draußen bzw. schatten/sonne-vergleichsbilder gemacht, nur die tragebilder musste ich drinnen machen, draußen sieht man aufgrund der krassen sonne auf meinem balkon NIX.

Bild
roségold, dunkles nussholz, grüne goldflusskugel

Bild
silber, ebonisiert, karneol

Bild
silber, dunkles nussholz, rotes tigerauge

...und jetzt alle zusammen!
Bild

und mal schnell probegesteckt.
Bild

was meint ihr, tragbar? das risiko, ob sie dann auch in der NHF gehen, habe ich ja generell immer.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es gibt grünen Blaufluss? :ohnmacht: so eine will ich auch und eine in Lila! Es sind auf jedenfall, wunderschöne Stücke! :verliebt:

Radfahren würde ich damit vermutlich nicht, aus Angst sie fallen runter.

PS: sie stehen dir sehr gut, mit deiner NHF sollte das auch kein Problem werden.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Sie sehen toll aus und stehen dir richtigrichtig gut.! 100% tragbar und als hättest du ein Gemisch aus warm und kalt kreiert :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 18:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Huhuu Seifenfee :mrgreen:

das sind ja wunderschöne kpos und ich finde sie passen sowohl sehr gut zur NHF, als auch zur Rauswachsfarbe.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 20:46 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
zortana, grünen blaufluss eher nicht ;) , aber grünen goldfluss schon.
hm, das mit dem fahrradfahren ist jetzt blöd, ich fahre jeden tag fahrrad :ugly: also entweder müssen die da durch oder es werden absolute zweimal-im-jahr-festivitäten-schmuckstücke oder ich verticke sie irgendwann doch wieder ;)

balda, es ist schon sehr dunkles grün. also in einem mittelhellen zimmer sieht die eher schwärzlich aus. aber eben mit grünem funkeln im licht.

danke euch, rocky und varenka (und herzlich willkommen :) ).

jetzt kommts auf die alltagstragbarkeit an :mrgreen:

--------------------------------------------------------

ich bin ja seit april 2017 ansatz-färbefrei und hab mal versucht, diesen ansatz zu messen. er liegt bei etwa 20-22cm, das finde ich für 12 monate plus ein bisschen gar nicht so schlecht.

in einer woche steht auch der zweite trimm für dieses jahr an, mal sehen, was ich daraus mache :)

heute habe ich wie üblich gewaschen, diesmal innerhalb einer guten mond-haarwaschzeit.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 13.05.2018
PRE-WASH: seit gestern öl auf KH, HM haircream+öl in den längen&spitzen.
KUR: mit (alles in TL) 4 condi (amazon botanicals kavakava&acai), 1 patauaöl, 2 aloegel, 2 honig, 10 tropfen weizenprotein, für ca. 7h
HAARSEIFE/SHAMPOO: Löwenzahn-Brennessel HP von Fliegendes Kind mit: Babassuöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Distelöl, Rizinusöl, Brennessel- und Löwenzahnblätter, Löwenzahn-Ölauszug, Brennesseltee, Sojamilch, NaOH, ÄÖ. LU=17%, 17.04.2017
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült. die seife macht ganz tollen, üppigen, weichen schmuseschaum.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 0,5 TL plastikzitrone, 3 tropfen patauaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,25 TL plastikzitrone, 2 TL aloe-vera-gel; 2 tropfen patauaöl, 6 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

und dann gibts noch dutts der woche und tragebilder der neuen kiki-weltenforke.

Bild Bild

Bild

ja, das licht ist irgendwie seltsam, aber ich bin noch scshnell raus auf den balkon, bevor es dunkel wurde.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach, goldfluss, Blaufluss es war doch klar was ich meinte :ugly:

Die Weltenforke von Kiki ist ein Traum! Wunderschön

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
und dein Weathering in der Unterwolle ist auch cool :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
So. Jetzt muss ich mich hier auch mal verewigen. Wenn ich immer nur ab und zu reingucke, verpasse ich immer so viel. Das soll sich ändern :)
Deine Sammlung ist super schön. Da würde ich ganz viel von adoptieren :mrgreen:
Und deine vielen Duttbilder gucke ich mir super gerne an. Du hast da immer so eine schöne Abwechslung von Dutt und Schmuck. Da könnte ich mit eine Scheibe von abscheiden :D

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
20+ cm in gut einem Jahr ist echt mega =D>

Ich freu mich immer wieder sehr, wenn ich die Bocote-Forke auf deinen Bildern entdeck :oops:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu alexiana und offiziell willkommen :) ich versuche wirklich, jeden tag was anderes zu tragen, sonst hat der ganze haufen ja gar keine daseinsberechtigung ;) bei den dutts bin ich jetzt immerhin auf 3-4 regelmäßige gekommen statt immer nur LWB.

waldohreule, ich trage die sehr gerne :)

rocky, das mit dem weathering ist lustig, vor allem weil es eine stelle ist, wo eigentlich gar kein "weather" hinkommt. aber es gibt hier einige, die hinten mittig eine helle strähne haben :D

zortana, danke, ich finde die welten von kiki generell großartig.

juhu, ich miste erfolgreich aus! mühsam ernährt sich das eichhörnchen und so, aber wenigstens drei teile sind inzwischen ausgezogen, to be continued :)

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 20.05.2018
PRE-WASH: seit gestern pataua-öl auf KH, HM haircream+öl in den längen&spitzen.
KUR: mit (alles in TL) 4 condi (shea moisture raw shea restorative condi), 1 patauaöl, 2 aloegel, 2 honig, 10 tropfen weizenprotein, für ca. 5h
HAARSEIFE/SHAMPOO: rEIskeimöl-seife von mir mit: Reiskeimöl, Reiswasser, Kokosöl, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, Eier, Milch. UL=15%, 05.06.2017
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült. die seife macht sehr, sehr feinporigen weichen schaum, aber hat etwas gebraucht zum schäumen.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 0,5 TL plastikzitrone, 2 TL aloe vera gel, 3 tropfen patauaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,25 TL plastikzitrone, 2 TL aloe-vera-gel; 3 tropfen patauaöl, 4 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

das patauaöl (das mir im amazonasgebiet von den einheimischen empfohlen wurde) teste ich ja gerade, indem ich eigentlich nur noch das benutze, wenn öl ansteht. außer dass es wie viele exotische öle wirklich herb riecht, ist mir das große ding jetzt noch nicht aufgefallen.
ich hab auch eine HP-seife mit pataua als ÜF-öl gesiedet. auch da bin ich mal gespannt.

trimm dich frei :ugly:
es stand ja auch der zweite trimm dieses jahres an. natürlich wieder mieses licht und anhaltende unbegabung beim haarfotos machen.

die haare waren noch bisschen feucht, ich fand das aber zum trimmen gar nicht so doof. erklärt nur das strähnige auf den fotos.

ich würde sagen, so etwa ein cm ist ab, und ich hab mich um vergleichsfotos wenigstens bemüht.

Bild Bild

und weil ich nun sowieso da rumstand und mich im maßband verheddert habe :ugly: habe ich gleich noch das übliche etappenmessen drangehängt.
wie immer taille, hosenbund, hüfte.

Bild

mal so ganz by the way sehe ich null qualitätsverbesserung, außer bei der quaste im zopf, die regelmäßiger ist. aber dass da irgendwas nach unten hin dichter würde, fällt mir nicht auf. ungeduld ist ja mein zweiter vorname, ich erwarte das NATÜRLICH nach 2,5cm trimm insgesamt dieses jahr :D

und dann noch die dutts der woche, soweit ich im stress daran gedacht habe.

Bild Bild

euch noch schöne pfingsttage! :winkewinke:
(ein yiha für unhaariges: ich hab die steuer fertig :yess: )

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Qualitätsverbesserung zu suchen auf Bildern mit feuchten Haaren ist ja auch nicht fair^^ Du willst auch nicht meine nassen Spitzen sehen :shock:
Das wird schon, und außerdem find ich deine Kante eh schon gut.

Hattest du nicht mal über schwankende Messergebnisse geflucht? Wenn du nur mit Bildern misst, wundert mich das ja nicht. Deine Haare müssten doch lang genug sein, dass du Spitzen und Maßband greifen und vorn ablesen kannst? Das ist zumindest bei mir viel genauer (meine Haare sind immerhin noch nie rückwärts gewachsen ;) )

Welches sind denn deine 4 Dutts, wenn ich neugierig sein darf? Nuvi und LWB/Wickeldutt? Cinnamon gab's neulich auch ein Bild, oder? Welcher dann noch?

Edit: Ach, oder zählen bei dir Wickeldutt und LWB als 2? Für mich ist das ja immer dasselbe^^ ich Ketzerin :ugly:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
waldohreule, ich messe eigentlich nie mit bildern, das war nur ausnahmsweise, weil ich den unterschied vorher-nachher sehen wollte und eh das maßband in der hand hatte. und kriegs trotzdem nicht hin ;)
ich mache eigentlich immer LWB, wickel, nuvi, cinnamon und selten chamäleon (wenn er denn klappt) oder disc bun. irgendwann hatte ich mir mal noch einen oder zwei mehr draufgeschafft, aber die sind schon wieder "verloren" gegangen, weil ich sie nie mache.
den disc bun kriege ich seit die haare länger als bsl sind zunehmend schlechter hin, und der cinnamon hat den "häufchen"-effekt, den ich nicht so mag.

nach deiner review der RizBab hab ich die heute auch mal probiert. schon erstaunlich: ich hatte eigentlich gar keinen schaum, aber immer das gefühl, da wäre welcher. :ugly: phantomschaum, sehr interessant, hatte ich noch nie. bin aufs ergebnis gespannt :D

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 27.05.2018
PRE-WASH: seit gestern kadi vit. haaröl auf KH, HM haircream in den längen&spitzen.
KUR: mit (alles in TL) 3 condi (shea moisture black soap condi), 1 patauaöl, 2 aloegel, 2 honig, 10 tropfen weizenprotein, für ca. 7h
HAARSEIFE: RizBab-seife von mir mit: Rizinusöl, Amla-Shikakei-Aufguss, Babassuöl, NaOH, Salz, Zitronensäure, Haare, ÄÖ Orange, Ingwer Soufflé PÖ, Sanddorn PÖ. UL=15%, 07.07.2017
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut "eingeschäumt" (kein schaum da, aber das gefühl hat gestimmt, s.o.), ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser mit teerest, 0,5 TL plastikzitrone, 3 tropfen patauaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,25 TL plastikzitrone, 3 tropfen patauaöl,7 tropfen keratin; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: sind noch im turban.

-----------------------------------------------------------------------

uuuund die dutts der woche:
Bild Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de