Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
rabenschwinge, das ist keine avilee, die acryl. die ist von skoeldpadda. oder welche meinst du?

federmaus, ich mich leider auch nicht :D

nicht viel neues, das leben ist immer noch eher beschäftigt und ich war mehr als die halbe woche beruflich unterwegs.

ich hab mir jetzt mal reisessig gekauft um zu schauen, ob das irgendeinen unterschied in der rinse macht.

neue haarschmücker sind auch angekommen, aber wie üblich bei mir wird das noch dauern, bis ich es schaffe, die zu fotografieren. heute also nur kurz:

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 11.02.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH, HM haircream in den längen und spitzen
KUR: (alles in TL) 4 desert essence coconut condi, 4m aloe-gel, 1 honig, 1 kürbiskernöl. für ca. 3 stunden.
HAARSEIFE/SHAMPOO: rock'n'silver "prokop"
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l brennesseltee mit 1 TL reisessig, 4 tropfen brokkolisamenöl, 2 TL aloegel, ausgespült mit 2. rinse 1l filterwasser mit 0,5 TL reisessig, 2 tropfen jojobaöl, 2 tropfen brokkoliesamenöl, 15 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, später seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

die dutts (ich hab die bocote-forke poliert ;) ), eine der neuen (acryl in aqua) von mithgarthsormr ist auch dabei.

Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 11.02.2018, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Reisessig :?: davon hab ich ja noch nie was gehört... :shock: was es alles so gibt... :shock: ich denke, den werde ich mir wohl auch mal besorgen :-k nachdem Reiswasser schon für sehr gut befunden wurde ... ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Yay, Bocote-Glanz! Sieht klasse aus!

15 Tr Weizenprotein ist ganz schön viel, oder? Wie ist die Wirkung in deinen Längen?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
auf den reisessig bin ich auch wegen meiner begeisterung für reisöl und reiswasser gekommen, rocky ;) den gibts bei uns in der asia-ecke im rewe.

waldohreule, meine längen waren diesmal einfach klätschig. ob das am protein lag, keine ahnung; kann auch die überdosis öl gewesen sein (das ausdrücken hinterher). war mir auch nicht so bewusst, dass das so viel ist, ich werd mal die menge reduzieren und weiter testen ;)

im moment habe ich große siedefreude, aber bald ist erstmal wieder schluss, weil die boxen wieder voll sind ;) ich hab in den letzten wochen zwei HPs gemacht, um ÜF-öle gezielt einsetzen zu können, ein mardin-seifen-experiment, das dann noch in zwei varianten nachgemacht wurde, und jetzt am WE hab ich was abgewandelt, was ganz am anfang meiner siederei mal gut funktioniert hat; auch hier zwei varianten und dann musste ich endlich noch eine minzseife machen.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 18.02.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH, HM haircream in den längen und spitzen
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine "schweinchen schlau" (aus: Schweineschmalz, Grüntee, Rizinusöl, Olivenöl, Kokosöl, NaOH, Kürbiskernöl, Zitronensäure, KOH, Guarana, ÄÖ Kaminzauber, PÖ Ingwersoufflé, blaue Mica. UL=15%, 09.10.2017)
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, condi (shea moistrue co-wash) in die untersten 15cm, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL reisessig, 3 tropfen brokkolisamenöl, 2 TL aloegel, ausgespült mit 2. rinse 1l filterwasser mit 0,5 TL reisessig, 3 tropfen jojobaöl, 6 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: einen tropfen jojoba in den nassen händen und in die nassen spitzen verteilt.
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, jetzt seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

ich habe mal eine woche mit sechs tagen für euch, weil ich gestern auch gearbeitet habe.

Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 18.02.2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 19:30 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich war heute auch in Siedelaune und der Reisessig steht bereits auf der Einkaufsliste :D Jetzt muss ich den nicht mal mehr suchen ;) Danke :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich finde die Bocote wirklich toll in deinen Haaren! :verliebt: Ebenso den grünen Acrylstab.
Irgendwie finde ich es generell cool, wie warme und kühlere Farben gleichermaßen gut zu deinen Haaren passen :nickt:

Ach ja, Seife sollte ich auch mal wieder sieden...

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
balda, danke fürs anfixen, ich hab mir jetzt tatsächlich ein paar edelsteine bestellt, ohne zu wissen, was ich damit eigentlich soll :D auf SL-schmuck stehe ich ja nicht unbedingt.

rocky, ich merke zwar keinen unterschied mit reisessig :ugly:, aber man muss ja alles mal ausprobieren ;)

esca, ich bin immer noch gespannt, wie das dann mit der NHF wird. kann mir vorstellen, dass einiges dazu dann doch nicht mehr passt (naturholz aber bestimmt.)

meine beiden letzen acrylforken von mithgarthsormr sind fertig und ich werd sie bestimmt nächste woche bekommen :) dann gibt es auch ein neues acryl-gruppenbild.

für eine kur hab ich dank abendtermin mal wieder keine zeit, daher gibts nur eine wäsche.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 25.02.2018
PRE-WASH: seit vorgestern khadi vital. haaröl auf KH, HM haircream und schmalz in den längen und spitzen
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: Bubblegum OHP von PlüschPiratin (aus: Kokosöl, Kakaobutter, Babassuöl, Traubenkernöl, Mangobutter, Sonnenblumenmargarine, Rizinusöl, Zitronensäure, 10-11% ÜF mit Sheabutter)
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, condi (SM shea restorative conditioner) in die untersten 15cm, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt (seife schäumt wie hulle), ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser mit etwas grüntee, 1 TL reisessig, 3 tropfen brokkolisamenöl, ausgespült mit 2. rinse 1l filterwasser mit 0,5 TL reisessig, 2 tropfen jojobaöl, 5 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: ein püpschen mandelbutter und ein püpschen HM haircream.
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, jetzt seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

...und die dutts der woche. auf dem geflochtenen gewurschtel sieht man mal etwas mehr von der NHF (daher gibts das nochmal in groß).
außerdem habe ich nette sonne-schatten-vergleiche machen könne, da es ja endlich mal wieder sonnig ist :helmut:

Bild Bild Bild
Bild

uuund ein sonnenbild in offen, mit etwas NHF, die ganz unterschiedlich weit runtergeht ;)

Bild

nächste woche steht der erste trimm gemäß trimmprojekt an. muss mir mal anschauen (messen, spitzen gucken) wieviel das werden soll ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die NHF wäschst ja schon ganz schön weit runter, das sieht super aus... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 09:42 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
federmaus und balda, danke euch :) ich bin echt SO gespannt. hab meine NHF ja bestimmt 15 jahre nicht mehr gesehen.

der frühling kommt ja (bestimmt, irgendwann), meine acrylforken sind jedenfalls schon entsprechend in paarungsstimmung ;) und haben sich fleißig vermehrt.

Bild
WerkstattAssel - Corian; Avilee - Crushed Cranberry; Mithgarthsormr - Golden Orange; Tishas Truhe - Royal Harvest; Avilee - Bronze&Orange; Tishas Truhe - Black&Violet; 4xSkoeldpadda - The Abyss; Mithgarthsormr - Aqua; Skoeldpadda - Emerald; Mithgarthsormr - Green&Gold; Skoeldpadda - Black&Gold; Mithgarthsormr - Gold Coast; Skoeldpadda - Gold Coast

vor allem die arme mith hatte ihren spaß mit mir in den letzten wochen, es soll aber - man munkelt! - leute geben, die sich noch mehr forken haben machen lassen. da fühl ich mich ja gleich besser :ugly:

ähnlich ausgeufert ist das thema seife. meine seifenwerke der letzten wochen :oops: (und da fehlen noch einige, naja...)

Bild

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 04.03.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH, LOC aus aloegel, nussölen und HM haircream in den längen und spitzen
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: Bubblegum OHP von PlüschPiratin
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, condi (biotin&lavender von andalou organics) in die untersten 15cm, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser mit etwas grüntee, 1 TL himbeeressig, 4 tropfen brokkolisamenöl, ausgespült mit 2. rinse 1l filterwasser mit 0,5 TL reisessig, 3 TL aloegel, 2 tropfen jojobaöl, 7 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, jetzt seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

die dutts der woche:
Bild
Bild
Bild

am 1.3. habe ich planmäßig getrimmt. da ich bei nur 0,5 oder 1 cm so gut wie nichts an haarspitzen hätte schneiden können, habe ich doch etwas mehr getrimmt:

Bild

das messen davor und danach war irgendwie schwierig, ich hätts gerne mit foto gemacht, was aufgrund mangelnden lichts nicht ging, und irgendwie sind die haare nur direkt nach dem waschen kooperativ, was messen angeht. am donnerstag hab ich vorher etwa 83,5 gemessen und danach etwa 81,5 (mittelwerte aus den diversen versuchen). heute abend mess ich nochmal nach, wenn die haare einigermaßen trocken sind.
edit: das messen jetzt ergab 83,5 :ugly: ach wisst ihr was? sie sind irgendwas zwischen 81,5 und 83,5, das muss in dem fall eben reichen :)

ein offen-foto nach dem trimm habe ich noch nicht geschafft. das von gestern (letzter tag vor der wäsche) sah grauenvoll aus (und man hat an den spitzen nur löcher gesehen und GAR keine kante), heute ist es natürlich wieder dunkel, bis die haare trocken sind. aber irgendwann muss ja mal wieder licht sein.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 04.03.2018, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 18:56 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das ist gold oak webbwood, also holz. von skoeldpadda :)

optisch war für mich die anschaffung von einzelformen der durchbruch. meistens hab ich auch nicht so lust auf irgendwas mit farbe, aber ein nettes förmchen gibt halt immer was her ;) und die seltenen farbgelüste lebe ich dann in den größeren formen aus, wo sie gut rauskommen.

im moment nach einer seifenwäsche etwa 5,5-6 stunden, bis sie wirklich richtig trocken sind, so dass ich ohne klätschgefahr drauf schlafen oder sie zusammen machen kann. mit shampoo gehts besitmmt 1,5 stunden schneller. dafür zickt dann meine kopfhaut ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Deine Haare offen sind der Hammer, solaine! So schön!!!!

Sag mal, die crushed cranberry.... wie warm ist die Farbe eigentlich? Gibt es von ihr auch Solobilder in verschiedenen Lichtverhältnissen?

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Forke von deinem ersten Dutt der Woche, passt hervorragend zu den Farben die deine Haare aktuell haben. Spiegelt das irgendwie cool wieder :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de