Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
den cinnamon habe ich wiederentdeckt (ewig nicht gemacht, aber gerade ist er NOCH sehr nett mit dem farbverlauf), und ein bisschen haarschmuck habe ich auch neu ;) irgendwann komme ich bestimmt mal wieder dazu, die sammlung upzudaten. wenn es mehr regnet vielleicht - im moment bin ich ja jede freie minute noch draußen zum wandern&entspannen.

der urlaub hätte in der tat länger sein dürfen, ich hatte ernsthaft tränen in den augen, als wir aus den bergen raus sind und nochmal, als wir dann losgeflogen sind ÜBER diese berge :verliebt:

ein bisschen bin ich wieder im rhythmus, allerdings merke ich, dass mich die akkuratesse verlässt. ich habe getrimmt, etwa 5 cm, denke ich. und meine pflege leicht vereinfacht - nur noch eine rinse, und rinse sowie kur mehr so pi mal daumen als irgendwas abgemessen.

UND der saisonale haarausfall geht wieder los, nie so schlimm bei mir, aber es nervt etwas. by the way, die pille nehme ich jetzt seit einem knappen jahr nicht mehr und das hat nichts verändert an den haaren oder der haut. gut so ;)

----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 08.09.2019
PRE-WASH: amlaöl von khadi auf die KH
KUR: 3 TL conditioner (mill creek jojoba), 1 TL honig, 0,5 TL keratin, 0,5 TL brokkolisamenöl, ca. 4 std.
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine CaShea und meine RiceVoca
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1 l Filterwasser, ein schuss apfelessig, 2 tropfen jojobaöl und 5 tropfen squalan
LEAVE-IN: etwas haircream (HM dornröschen ) in die spitzen
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

----------------------------------------------------------------------

Bild

Bild

ein verrutscher und korrigierter cinnamon ;)
Bild

und auch einmal offen beim trocknen.
Bild

Bild

...aus dem urlaub gibts übrigens keine haarfotos, einfach weil da, wo es schön war, immer so viel wind oder so kalt war,, dass ich den buff nicht abziehen wollte.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2019, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
... ja, ja, dass die Urlaube auch immer so kurz sein müssen :evil:

Schön, dass Du wieder da bist. Ich habe Deinen bunten Dutts vermisst. Besonders der letzte (mirrored Spidermums ?) ist zum :ohnmacht: schön :verliebt:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
ich mag deine Duttbilder auch :D

wellcome back :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2019, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Mehr Regen wünscht sie sich :ugly: komm mich besuchen! 12 Grad, kalt und regnerisch!

Ich bin ja ein Fan deines Cinnamons, des verrutschen und des korrigierten (welcher ist bloß der verrutschte? :gruebel:)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2019, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Schmunzel, ich frag mich auch grad, welcher denn bloß der verrutschte sein soll. Wunderbar finde ich aber auch die offenen Haare und ich hänge an dem Stab- der, der sich im Bun versteckt.

Regen hab ich auch zu bieten ;-) und dazu ähnlich kühle Temperaturen wie in München. Sehr zum Leidwesen vn der Hundedame, welche ein Terrier ist und kein Retriever. Nass von oben schätzt sie gar nicht.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
na, der verrutschte ist natürlich der, wo das schwänzchen raushängt :ugly: spätestens nach 100m fahrrad hält der so nicht mehr. :D

im moment gibt es keine news zu pflege oder haarschmuck, ich bin echt zu viel mit anderen dingen beschäftigt. meistens klappt beim waschen nur das minimalpogramm, oft ohne kur, nur noch mit einer rinse.

ich hab leider jetzt oft ein verfilz-problem, wäre natürlich mal eine überlegung wert, ob das mit der reduzierten pflege zusammenhängt. gar nicht so sehr in den spitzen, sondern irgendwo in der mitte rotten sich die haare schon direkt beim trocknen nach der wäsche zusammen, und ich werde beim entwirren / kämmen echt wahnsinnig. geduld ist ja nicht meine stärke, und wenn das in der mitte schon so zusammengefisselt ist, dauert es richtig lange, das bis nach unten durch zu entwirren, und führt auch zu knoten; einmal hab ich schon einen rausgeschnitten, weil ich so genervt war. das hatte ich früher nie, an irgendwas muss es ja liegen. aber ich kann im moment nicht mal sagen, ob das noch im gefärbten oder im NHF-bereich ist. und vielleicht sollte ich doch mal wieder etwas mehr zeit darauf verwenden, jeden tag ein, zwei tropfen öl in die längen zu geben. oder eben doch wieder täglich kämmen (hab ich jetzt sicher 2 jahre lang nicht gemacht). oder wieder konsequent vor jeder wäsche kuren. oder alles :ugly:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
hmm, mal genauer die Stelle betrachten wo sich die Haare für gewöhnlich zusammenrotten? Und statt einer Rinse zwei.. die saure Rinse einzeln und Squalan sowie Jojobaöl in eine zweite Rinse`Saure Rinse wieder ausspülen und die zweite Rinse als Pflegerinsesetzen, die im Haar verbleibt?

_________________
hat ein PP


Zuletzt geändert von rabenschwinge am 06.11.2019, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu rabenschwinge,
ja, zurück zur zweiten rinse wäre auf jeden fall ein möglicher schritt. und dazu sehr unaufwändig. nächste woche... ;)
die stellen muss ich mir mal anschauen, wenn ich muße hab :ugly: am wochenende vielleicht, oder am geschenkten feiertag. war jetzt gerade 2 tage wandern und mache das mitte oktober nochmal, da kann ich eigentlich mal ein we mit bisschen haar einschieben :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
heute bin ich endlich mal wieder zum kuren gekommen, auch weil ich entschieden habe, dass ich selbstverständlich einfach mit kur in den haaren zum sport und zu meiner mutter kann :ugly: aber letztlich habe ich letzte woche wieder so lange entfisselt, dass ich echt keine lust mehr hatte. zum teil hängt es wohl auch damit zusammen, dass die haare jetzt schon wieder 5 stunden und länger zum trocknen brauchen und das feuchte sich einfach "verklettet", aber das allein kanns nicht sein, das hatte ich letzten herbst/winter nicht.

im moment wasche ich mit einer mangobutter-seife, die seltsamerweise trotz des hohen butteranteils super funktioniert.

und sonst - nichts neues. immer noch zuviel arbeit für ein geregeltes haarleben.

----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 20.10.2019
PRE-WASH: schottisches haaröl auf die KH
KUR: 4 TL conditioner, 1 TL honig, 1 eiswürfel aloegel, 1,5 TL öl (rizinus und distel). 6 stunden.
HAARSEIFE/SHAMPOO: mein "mangobaby": Mangobutter, Wasser, Rizinusöl, Mandelmilch, Babassuöl. UL=20%
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1 l Filterwasser, ein schuss apfelessig, 2 tropfen jojobaöl; 2. rinse: 1 l Filterwasser, ein kleiner schuss apfelessig, 2 tropfen jojobaöl, 4 tropfen squalan
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

----------------------------------------------------------------------

Bild

Bild


ein Beitrag zum Thema Duttgröße und Perspektive ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
kurze Zwischengedanken ohne Fotos, einfach damit sie irgendwo stehen und ich es nachlesen kann.

es fängt jetzt ja zusätzlich auch die winter-nacken-klett-periode bei mir an - also dass meine nackenhaare mit den wollschals fusionieren, sich kleine wollmäuschen fangen und alles heillos verfilzt. letztes jahr hat da squalan gut funktioniert, also packe ich jetzt täglich zwei tropfen squalan in die hände und streichle das im nacken ein - unterm dutt quasi, in wuchsrichtung.

um der neuen problematik des nach-wasch-verfilzens herrin zu werden, habe ich beschlossen, es mal wieder mit condi zu versuchen. ich hab dieses jahr ab und an getrimmt und mache das am montag nochmal, also daran kann es nicht liegen, vllt bin ich jetzt einfach bei einer länge und trockenzeit, die meine haare nicht unverfilzt wegstecken. leider ist da auch die seide drunter/drüber/drumrum egal (also egal welche variante). ich hab diese woche eigene condibars kreiert, bis die verwendbar sind (trockenzeit), werd ich fertigcondi nehmen. letzten sonntag war das diese neue reihe von dm (pure97), den hab ich nach der wäsche in die längen gegeben und das geklette war zumindest besser.
(außer im nacken, aber da kam ja auch kein condi hin, beim ansatz war ich immer zurückhaltend, vllt muss ich das auch mal versuchen).

jedenfalls ist das jetzt der neue testansatz, diese filznester finde ich nämlich gar nicht lustig und NUR die wiedereinführung von 2 rinsen und prewashkur hatte leider nix geholfen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Das was Du da schreibst, kommt mir total bekannt vor... Ich musste letzte Woche sogar zweimal zur Schere greifen um die Filzknoten im Nacken loszuwerden :roll: Deshalb gibt's ab jetzt wieder Extrapflege in Form mit Öl oder HM Haarcreme. Das streiche ich abends, so wie von Dir beschrieben in die Nackenhaare und hoffe, dass bis zum Morgen dass meiste einziehen wird. Wenn nicht, kommt der Schakal Schal drüber :mrgreen:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2019, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
...und bevor mir hier die festplatte platzt und ich nix mehr wiederfinde, knalle ich kurz die bilder der letzten 2-3 wochen rein. da sind auch schöne fails dabei und ausnahmweise mal ein offen-foto vom meer ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Offen ist bei Dir so schön, solaine! Auf Bild 8 die Forke.... der Topper hat was. Ich würde die Forke gern mal als Solistin sehen.

Wie sieht jetzt die Pflege Deiner Unterwolle aus? Du hast doch auch tolle Haarbuttern gebaut... funktionieren die nicht?

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2019, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich lass auch mal wieder einen lieben Gruß da :winke:

Schreibst du noch mehr Details zu deinen Condi Bars? :lupe:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu ihr beiden,

rabenschwinge, die haarbuttern funktionieren entweder nicht so richtig oder ich bin zu doof für die anwendung, oder die "umstände", sie sind halt so ;) in meiner wohnung ist es recht kalt, da ich nicht so empfindlich, selten daheim und daher nie bzw max. einmal pro woche für wenige stunden (sonntags nach haarewaschen, damit sie in unter 6 stunden trocknen) "auf heizung" bin. das führt dazu, dass ich eigentlich die haarbuttern nicht wirklich dosiert bekomme, sie schmelzen nicht, und wenn, dann erst wenn ich schon kiloweise warmgerubbelte pampe in den händen habe, und dann werden die haare auch sofort fettig. ob das an mir, den umständen oder den rezepturen liegt kann ich nicht sagen, jedenfalls ist mir der spaß, damit herumzuprobieren, etwas vergangen, weil ich mir momentan einfach mit fettigen haaren rumlaufen nicht leisten kann und null komma null zeit für "korrekturwäschen" habe. ich habe die als bodylotions aufgebraucht, das ging super.

im moment nehme ich zum "einstreicheln" (täglich) jojobaöl und/oder squalan aus nassen handflächen, das funktioniert und ich dosiere nicht über. am sonntag war ich mit condi großzügiger und hab auch den nacken etwas "benetzt", das scheitn auch gut gewesen zu sein. sprich, bisher noch kein filz diese woche.

waldohreule, bei den condibars habe ich nur zusammengeklaut, was das forum so hergibt, also dein basisrezept und aus dem condibar-thread.
war etwas act, weil es anfangs nicht richtig funktioniert hat, und hässlich sind sie auch, aber was solls, jetzt sollen sie mal fertig trocknen und dann mal sehen ;) ich hab gleich vier sorten gemacht, um diverse öle zu testen (avocado, ziemlich nach dem rezept von ich glaube wockis avocadohaar; macadamia, reiskeim, und einen "best of", weil ich da so stolz war, dass die abläufe endlich sitzen). seife ist irgendwie einfacher, finde ich :ugly:

Bild

benutzt habe ich sie noch nicht, liegen ja erst seit gut einer woche, aber wenn ich am ende bei condi gegen den filz bleibe, will ich jedenfalls nicht wieder anfangen literweise plastikflaschen zu kaufen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de