Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
Am Montag war Trimmtag:

Bild

Am längsten Zipfel sind über 9cm gefallen. ob das alles gleichmäßig war, who cares. Sind ja eh nie offen ;-) und ich hab nach dem Trimm noch immer mehr als 90cm gemessen und bin immer noch am Hosenbund oder sogar drüber. Also Projekttitel 1a erfüllt :)

------------------

Neues aus der Seifenküche (ich poste ja immer nur einen Bruchteil dessen, was wirklich gesiedet wird...)

Nachdem ich im Urlaub das Buch "bridge of clay" gelesen habe, wollte ich mal eine Themenseife Literatur machen.

"bridge of clay"

25% Kokosöl nativ
25% Olivenöl
20% Straußenfett
15% Sheabutter
15% Rizinusöl

2% Zitronensäure
wenig PÖ Bergwiesenheu von Waldehoe (Duft ist schön dezent)
und viel weiße und etwas rote Tonerde (clay).
UL=25%.

Zum ersten Mal ist mir der Stempel auf fast allen Stücken gelungen, ich habe die Tonerde im Verdacht...

Bild

---------------

Waschen ist so wie immer, eben jetzt mit Condi und nur einer Rinse. Das klappt im Moment besser als ohne Condi. Ich denke, nächste Woche finde ich meine selbstgemachten Condibars genug getrocknet und versuche die dann mal.
Und: Ich heize jetzt sonntags immer, damit die Haare eine Chance haben, in unter 5 Stunden zu trocknen, das klappt auch ganz gut.



Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
kurzes Zwischen-Festhalterchen: habe gestern das erste Mal mit meinem selbstgemachten Condibar gewaschen. Ich war suuuuper vorsichtig wegen der Überdosis-Geschichten.
Zum einen irritiert mich, dass er sofort so weich wurde, dass ich jetzt eine zusammengedrückte Kugel habe. Zum anderen war die Wirkung nicht wirklich spürbar im nassen Haar, aber ich glaube, im trockenen Zustand ganz gut. Ich muss das beobachten :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallöchen, ich komme dich mal wieder besuchen und verfolge neugierig die Conditioner Bar Experimente.
Ich hatte mal einen von Steffis Hexenküche, der mir recht gut gefallen hat :)
Ich würde gerne auch so weit es geht die doofen Plastikflaschen vermeiden.

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
solaine hat geschrieben:
Zum einen irritiert mich, dass er sofort so weich wurde, dass ich jetzt eine zusammengedrückte Kugel habe.

Interessant, das kenne ich von meinen gar nicht, die weichen auch bei kräftigem Reiben in nassen Händen nicht auf. Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, hast du allerdings auch keine pulvrigen Zutaten verwendet? Ich hatte ja einmal Kaolin und einmal Stärke drin, das sorgt sicher für Festigkeit. Ich hab allerdings jetzt auch den ersten Bar ohne Pulver im Kühlschrank stehen, auf den bin ich dann auch mal gespannt. (Kommt noch in meinem PP.)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hm, gute anregung. kittilein, warte mal noch, bis ich fertig experimentiert habe. ich nehm die anregung von @waldohreule mal auf und bastle als nächstes einen mit pulvrigen zutaten und/oder etwas bienenwachs ;)

schonmal die fotos der letzten zeit, bin gerade wieder schwer am rotieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich mag den Farbverlauf in deinen Dutts. :)
Woher hast du denn die zweitletzte Forke? Die sieht echt schön aus! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
iduna, danke :) das ist meine neueste skoeldpadda aus frogwood (neues schichtholz bei ihr im angebot.)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ihr lieben, ich habe derzeit keine zeit für mein projekt. ich merke auch, dass mich der gedanke, den haarschmuck knipsen zu müssen, stresst, denn normalerweise gehe ich aus dem haus, wenn es noch dunkel ist, komme zurück, wenn es dunkel ist und habe auf arbeit einfach keine zeit für fotos - wenn ich zu pausen komme, will ich durchatmen und nicht hektisch einen platz ohne menschen für fotos suchen.

da ich nicht der mensch für radikale entscheidungen bin, lasse ich das projekt hier einfach mal offen - vielleicht kommt die lust und die zeit wieder, vielleicht dokumentiere ich in sehr viel größeren abständen irgendwas (zb mal die länge, wenn ich irgendwann mal im hellen daheim bin). und sowieso bin ich ja in anderen threads aktiv.

die gesammelten fotos der letzten drei wochen, da sie ja nun da sind, werfe ich auch hier rein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ich lass Dir mal nen Knuddelgruß da :-) Ansonsten geht es mir grad ähnlich wie Dir, keine Zeit und wenn Zeit, dann keine Lust. Im Moment dümpelt mein TB auch so vor sich hin.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Das kann doch jeder verstehen. Erhol dich gut und vielleicht kommt sie Lust aufs TB ja wirklich wieder :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hallo solaine, auch wenn du gerade ein bisschen Pause in deinem TB machst möchte ich mich gerne hier dazusetzen wenn ich darf :-)
Nach deinen Tipps zum Seife sieden habe ich mir jetzt dein komplettes TB durchgelesen und deine Haare haben echt eine beeindruckende Wandlung hingelegt!
Erst dachte ich woa echt ein tolles rot und dann kam deine NHF und ich dachte, cool die ist so unglaublich ähnlich zu meiner eigenen ( lasse seit Dezember 2017 rauswachsen), da muss ich weiter lesen. Ich glaube ich habe mein erstes Haarvorbild gefunden was Qualität und Länge betrifft :-) Auch deine Seifen siederei bewundere ich total, jetzt bin ich total motiviert es zu beginnen. Ich selber mache jetzt seit 1,5 Jahren Shampoo und condibars, die mittlerweile alle super funktionieren, habe auch lange genug experimentiert und versorge auch Bekannte damit. Habe gesehen das du gerade mit condibars experimentierst. Ich habe für die Festigkeit nun mittlerweile cetylalkohol und tego amid S18 drin, macht als Kombi eine super Konsistenz und pflegt zusätzlich. Aber jetzt sollen es Seifen sein, ich brauche neue Herausforderungen :-)
Ist es ein großer Unterschied ob man gefiltertes oder normales Wasser für die rinse nimmt?
Grüße, Xeppi (p.s. würde auch gerne mal mehr Bilder von deinen offenen Haaren sehen :-) )

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Oh schaaade! Dabei könnte ich den ganzen Tag Bilder von deinen umwerfenden bunten Wuscheldutts anschmachten. Aber verständlich, wenn du keine so richtige Lust mehr hast, wenn die ganze Geschichte zur Last/Verpflichtung wird und du das Gefühl hast, zuviel von deiner Quality time opfern zu müssen. Erhol dich gut :knuddel: Vielleicht überkommt dich ja irgendwann wieder die Lust.
Und so lange schmachte ich einfach deine älteren Bilder an :waigel: :ugly:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2020, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich schmeiß mal kurz die neueste errungenschaft vom jadedrachen hier rein. keine ahnung, warum ich die so spät gekauft habe, war mir die ganze zeit mit der länge unsicher, dabei sabbere ich dieses regenbogenholz schon an, seit kiki es das erste mal hergestellt hat.

Bild

hab vor zwei oder so wochen mal wieder 6cm abgeschnitten, ich fürchte, sehr krumm :D aber egal, ich nähere mich mit jedem trimm der reinen NHF... und werde trotzdem nicht mehr kürzer als hosenbund.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hallo solaine, oh die sind wirklich hübsch! Mir gefällt vor allem die rötlich-bunte (oder ist es eher pink?). Wieviel färbe Reste sind es denn jetzt noch bei dir?

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oh, wie coole Forken! :) Mir gefällt ja die blaugelbe besonders gut, aber so etwas ist ja Geschmacksache und beide stehen dir offenbar wirklich gut. :) Die sind aus Holz? Magst du mal eine Nahaufnahme machen, ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie sie die gefärbt hat..

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de