Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Du hast Hüftlänge erreicht, das sieht super aus! :D

Trimmen nach dem Urlaub ist sicher besser, dann hast du die "alten" Spitzen als Puffer. Ich trimme auch erst nach dem Urlaub. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Seh ich genauso und schließ mich an :yess:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 11:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, gratuliere zur Hüftlänge!!

Wohin geht es denn in Urlaub? Genieß die Sonne, die Natur und das Wetter! Und das Trimmen läuft ja auch nicht weg ;-)
Das mit dem Liquidtätsproblem tut mir leid (kenne ich leider selbst im Moment auch), ich hoffe, das konnte sich klären?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
im urlaub geht es diesmal nach kanada, wandern in den rockies. ich bin echt gespannt, nordamerika fehlt mir bisher komplett.

die spitzen als schutz dranlassen war genau mein plan und stimmt, das trimmen läuft mir auch nicht weg :)

juniper, das mit dem geld ist geklärt; nach 9 monaten widersprüchlicher und falscher auskünfte von anwälten, der rentenversicherung selbst, der krankenversicherung etc. das machts nur leider (akut) nicht besser und führt dazu, dass ich jetzt aktuell erstmal flockig mehrere tausend euro vorstrecken muss und sie erst nach der steuer 2018 zurückbekomme :ugly:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Glückwunsch zur Hüfte! Solche Zwischenziele/Ziele zu erreichen ist immer was tolles! :D

(Wenn du ausmusterst: Denk an mich! Du hast ja doch das ein oder andere Stück in deiner Sammlung, um welches ich dich sehr beneide. ;) )

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
es ist soweit: 2 jahre LHN-PP sind herum :) das ging irgendwie sehr schnell, trotz permanenter ungeduld beim wachsenlassen.

ein richtiges WOW-fazit gibt's gar nicht, ich war ja vorher schon (vorwiegend aus faulheit) relativ nett zu meinen haaren. ich pflege regelmäßiger als früher (aber günstiger, weil ich fast nur noch rohstoffe nehme, das einzig teure sind die HM haircreams), gebe geld für haarschmuck aus, aber wasche viel seltener und bürste/kämme noch weniger als früher, so dass ich gar nicht sagen würde, dass ich mich jetzt unbedingt zeitlich viel mehr mit den haaren beschäftige. finanziell sind sie durch den haarschmuck wohl etwas "teurer im unterhalt" geworden :ugly:

ich hab ein paar dutts gelernt, eine neue waschroutine ohne shampoo etabliert und ansonsten eigentlich nur brav die finger von der schere gelassen. bis zu beginn des jahres 2018, seitdem trimme ich stufen und hennahaare raus.

mein längenziel ist glaube ich auch nicht mehr allzu fern: ich kann mir bei mir aufgrund meines alltags nichts über mitte po vorstellen und finde auch hosenbund jetzt irgendwie schon recht lang. macht mir also nix, mal noch ein jahr irgendwo um letzteren herumzudümpeln und die stufen rauszukriegen.

das seifenfieber hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen, deshalb siede ich regelmäßig.

ansonsten: mal schauen, wo es hingeht :) nicht sehr spektakulär, ich weiß. aber es gibt halt doch auch noch wichtigeres als haare.

der aktuelle stand:

Bild

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 17.06.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH.
KUR: mit (alles in TL) 4 condi (human&kind grapefruit condi), 1 gemischte öle, 2 aloegel, 2 honig, 0,5 seidenprotein, für ca. 5h
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine rEIskeim.
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser plus kaffeerest, 0,5 TL plastikzitrone, 2 tropfen patauaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,25 TL plastikzitrone, 1 TL aloe-vera-gel; 3 tropfen patauaöl, 5 tropfen keratin; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

die dutts der woche:

Bild Bild

und dann habe ich einen neuen probiert - den figure 8 - und gleich ein paarmal hintereinander getestet und getragen. mir gefällt nur der zweite richtig gut, wobei ich auch da keine 8 sehe (oder heißt der aus anderen gründen so?)
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Also ich finde Deine Haare haben in den 2 Jahren gut zugelegt und diese Länge sieht ha(a)rmonisch aus :) steht Dir sehr gut so :gut:

Deine Seifen finde ich allerliebst und auch wenn ich persönlich meine Haare nicht mit Seife wasche, alles andere dann aber doch ;) und ich liebe es !! Du hast den Klätsch besiegt, habe ich mitbekommen? Aber ich habe überlesen, wie und was Du anders machst.

Deine Haarschmücker sind auch allerliebst, besonders fällt mir aber diese rosegoldene KPO mit der grünen Kugel ins Auge *hachz* Sone Kugel könnt ich mir auch besorgen, was ist das für eine?

Ich bin auch im Trimmjahr, noch bis nächstes Jahr. Meine NHF ist schon bei Taille und ich muss zwar keine Stufen aber das Henna raustrimmen. Ich kann Dir also nachfühlen. Ich bin auch auf meiner persönlichen Maximallänge. Vielleicht teste ich, wenn die NHF komplett da ist, mal etwas länger, aber ich will dann nur mal fühlen, ob es stimmig ist, mit Klassik fühlt es sich doch ganz gut an soweit.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo Solaine :)

Ich finde da ist viel WOW passiert in den letzten zwei Jahren - Deine Haare sind doch super lang geworden und Deine Haarschmucksammlung ist sowas von beeindruckend ...


Macht immer Spaß hier zu schauen, was Du die Woche über so getragen hast :)

Als Dutt-Tipp hätte ich für Dich übrigens noch den Orchid-Bun - mein "jeden Tag" Dutt - hält super und sieht auch schön aus finde ich.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 18:21 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Schon WOW!
Sehr viel Länge ist dazu gekommen, eine Kante ist auch schon zu erkennen, jede Menge NHF und alles sehr gut gepflegt, eine beeindruckende Haarschmucksammlung usw. usw. ... :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Noch eine Stimme für viel WOW... :mrgreen:

Da ist ja ordentlich was passiert und ich bewundere deine Bilder immer gerne. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Das kann sich echt sehen lassen, langsam sind deine Haare jedenfalls nicht! Und die Kante ist eigentlich auch mit runtergewachsen.

Deine sauren Rinsen mit ihren Viertel-Teelöffeln Zitrone überraschen mich immer wieder. Ich würd davon einfach gar nichts merken :ugly:

Den Figure8 hab ich auch schon lang nicht mehr gemacht, danke für die Anregung. Mal schauen, ob bei mir eine Acht rauskommen mag^^

Ich war vor genau 2 Jahren in Kanada und auch einen Tag in den Rockies, es ist schon ziemlich genial - viel Spaß und bring Fotos mit :kniep:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Es ist echt schön zu sehen, wie sehr deine Haare an Länge gewonnen haben! Und der Glanz ist auch super! :D

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Da ich jetzt nicht weiß, wann es in den Urlaub nach Kanada geht, wünsche ich Dir jetzt schon mal eine tolle Zeit, viele schöne Erlebnisse und Spaß bring Bilder mit :D

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Urlaub. Wow. Canada, da will ich auch mal hin.

Sag mal, was bewirkt den der kaffeerest in der rinse? Sehr interessant :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de