Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die sind wirklich schon schön lang... :verliebt:

Haaretrocken in der Sonne ist echt was Herrliches, hier ist es dafür leider noch viel zu kühl. Aber bald... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke, ihr beiden :) das ist lustig mit der wahrnehmung, oder? man findet die haare bei sich selbst immer so kurz, sogar wenn sie länger als bei anderen sind :ugly:

--------------------------

heute gabs wieder eine wäsche. ich hab ein stück von meiner reisseife verschenkt und die benutzerin war so begeistert, dass ich jetzt endlich auch mal damit waschen musste :oops: (ich hab einfach ZUUUU viele seifen, die ich hier herumfliegen habe...)
außerdem hab ich festgestellt, dass einmal die woche waschen bei mir echt grenzwertig ist. also donnerstag und freitag habe ich noch so durchgeschleppt, aber trotz trockenshampoo sah das einfach nicht wirklich gut aus. das anfassgefühl allerdings war völlig ok. trotzdem kann ich mir so nen look normalerweise (außer eben in sehr ruhigen wochen, wo do und fr nur noch "im büro rumhängen" ansteht) nicht leisten. nächste woche gehts aber wieder auf einen dienstlichen termin und da muss ich dann vorher wohl nochmal waschen. daher hab ich heute schon, damit dann wenigstens 3 tage dazwischen liegen.


wäsche am 18.03.2017
pre-wash: seit gestern 35-kräuter- und amlaöl auf der KH und jojobaöl in den längen, LOC (aloegel, nussöle, HM haicream) in den spitzen. und dann heute eine
kur: mit
- 1 EL lush roots
- 2 EL jean & len spitzenmäßige haarkur
- 3 EL leinsamengel
- 1 EL gem. nussöle, das ganze so für 2,5 std.
seife: eigene reisseife. INCI: Reiskeimöl, Reiswasser, Kokosöl, Rizinusöl, Walnussöl, NaOH, Ätherisches Öl: Grapefruit. ÜF: 8%
wash: im stehen. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l Filterwasser, 2 TL Himbeeressig, 2 Spritzer Jojobaöl.
leave-in: LOC in die feuchten spitzen: 2 tr. brokkolisamenöl, 1/2 fingerspitze HM haircream.
sonstiges: antrocknen im mikrofaserturban, danach frei hängend auf dem seidentuch.

...und dann hab ich noch die frisuren dutts der woche für euch, damit wollte ich mal allmählich anfangen (jetzt, wo es morgens wieder hell genug für ein foto vor der arbeit ist :) ) ihr seht ein wildes wechseln aus eher hohen und sehr tiefen dutts, das hat mit meinen leichten haarwurzelschmnerzen zu tun, die im moment sehr schnell kommen, obwohl ich eigentlich nachts schon gar nicht mehr dutte, damit sich das mal erholt.

Bild Bild Bild Bild Bild

edit: und das ergebnis der heutigen wäsche. irgendwie ist das licht mist, aber das kann ich leider nicht ändern :(
Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 15:55 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
oh du hast auch Haarwurzelschmerzen. Ätzend ist das. Hatte ich die vergangenen zwei Wochen auch und ich lass sie dann einfach mal zwei Tage im lockeren Pferdeschwanz, dann ist es wieder gut.

die erste Forke (60th street, Dakota??, mal geraten) steht dir super, die anderen natürlich auch, aber das ist ein farblicher Hinkucker.

Edit: ich schreibs dir lieber in dein tb, dass du es nicht übersieht. Der urtekram sprüh li hat doch Alkohol laut inci Liste. An letzter stelle allerdings. Kuck vielleicht mal bei codecheck nach wegen den exakten Inhaltsstoffen


Liebe Grüße!


Zuletzt geändert von Jessca am 19.03.2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Ich schließe mich auch an mit den Haarwurzelschmerzen seit ca. zwei Wochen, es ist schon komisch, dass das zur Zeit anscheinend viele haben. :-k

Kann das auch saisonal bedingt sein? Ich hatte das auch schon letztes Frühjahr, und dann war bis jetzt Ruhe.

Sag' mal, die Forke auf dem dritten Foto, ist das Santos Zebra?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ja, das mit den haarwurzelschmerzen ist schon merkwürdig. heute hab ich den superhohen assipalme-sportdutt irgendwie mal lockerer hingekriegt, das fanden die wurzeln jetzt wieder total ok. ob es das saisonal gibt? vllt eine höhere empfindlichkeit wie bei heuschnupfen? :gruebel:

@jessca, danke, ja, das ist dakota :) ich hab auch noch magnum, ich finde das gelb recht nett, das da so rausblitzt (gelb ist ja bei magnum auch mit drin). wg dem urtekram: das ist, glaube ich, fettalkohol und damit emulgator und nicht gar so böse, aber ich (code)-checke das noch mal ;) danke!

@federmaus, ja, santos zebra, aber eine der nicht so orangenen. das ist ja eine meiner lieblingsfarben, weswegen ich ähm, 5 (?) :oops: forken in der farbe habe und zwei davon fallen sehr dunkel (also fast mehr wie charcoal ruby) aus. ich mag die orangeren ( was ist das für ein wort :ugly: ) eigentlich lieber, aber ausgerechnet die dunkleren waren meine COs. ach, die sind schon auch schön ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Die Haarwurzelschmerzen kenn ich, das ist wirklich doof. Ich glaube dass das bei mir kommt, wenn ich sie zu lang, zu streng in einer Position lasse. Deswegen klappen bei mir auch momentan keine Nachtfrisuren.
:keks:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Vermutlich handelt es sich einfach um wachstumsbedingte im Frühjahr auftretende Schmerzen ;)

Aber im Ernst, ich hatte das auch schon, allerdings nie wirklich lang anhaltend - eher, wenn ich über mehrere Stunden einen sehr festen Zopf hatte.


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu :)

danke, elandra. den verdacht hab ich bei mir auch, aber blöderweise ist im moment "zu lange in einer position" schon ein tag, und da ich normalerweise nicht 3mal am tag den dutt neu mache, nervt es etwas.

backliese, ach, wachstumsbedingt? ja DANN. HER mit den schmerzen :D

----------------------

der waschplan für letzte woche ist glorios gescheitert. ich hab mir am montagabend mal so richtig den magen verdorben und die nacht dann vor krämpfen kaum geschlafen. entsprechend platt war ich am nächsten tag, so dass weder dienstagabend noch mittwochmorgen (wo ich um 6.30h im zug sitzen musste) zum waschen in frage kamen. ähmja. dafür hab ich die idee bei waldohreule geklaut und außer den pony auch die schläfenhaare mitgewaschen und das gleich zweimal zwischendurch. so gings dann halbwegs bis heute. wobei ich feststelle, das auch meine kopfhaut einmal mehr waschen vertragen könnte, dh im sommer (wenn es wärmer wird eher) bin ich wohl wieder bei zweimal die woche.

wäsche am 25.03.2017
pre-wash: über nacht khadi amlaöl auf die KH und diverse öle in die längen und spitzen (nussöle, jojoba, in den spitzen alverde wind&wetter balsam drüber...)
kur: 2 std vor der wäsche eine kur aus 2 TL lush roots, 2 TL alverde hibiscus feuchtigkeitscondi, 2 TL alverde glanz kur aprikose&zitrone, 4 TL leinsamengel, 2 TL nussöle.
seife: Sandelholz (Steffis Hexenküche)
wash: im stehen. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l Filterwasser, 2 TL Himbeeressig, 3 Spritzer Jojobaöl, 2 Tr. Weizenprotein.
leave-in: in die feuchten spitzen: 2 tr jojobaöl in n den händen verrieben und eingeknetet.
sonstiges: heute mal sehr lange antrocknen im mikrofaserturban (musste "kurz" noch zwei seifen rühren :ugly: ), danach frei hängend auf dem seidentuch.

-----------------------------------

und dann habe ich noch die dutts der woche. am mittwoch nichts, weil es um 5.45h noch zu dunkel war :D da hatte ich erst nen zopf für die bahnfahrt und dann die koru-dark knight forke für die messe.
dafür gibts am freitag zwei fotos, einmal paranda-zopf ohne und einmal im dutt.

Bild Bild Bild Bild Bild

ergebnis von heute folgt dann noch :)

edit: hier die fotos. drinnen, drinne nach 2 std dutt, und draußen beim chillen in der sonne. (glaaaaaaaaaaaaaaaaanz!)
Bild Bild Bild

euch ein schönes WE!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Der Glanz ist echt toll, wunderschön... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 10:46 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
wow, die sonnenbilder sind wunderschön geworden, deine farbe erstrahlt so richtig in der sonne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Die Haarfarbe bei den Sonnenbildern ist ja echt toll.

Da komme ich richtig in Färbelaune. Aber nein, ich will ja standhaft bleiben.

LG,
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Backliese, so gehts mir auch! Ich mag ja diese Roten Spitzen total gerne.
Hm. Ja. Hach. Wenn das so weiter geht sehe ich mir noch meine Bilder an, wo ich schwarzbraune Haare hatte :D

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ihr seid sooo lustig :D ich hab doch gerade das rauswachsen angefangen. den ansatz verheimliche ich hier noch, aber seid sicher: so schön glänzen tut der nicht :rofl:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ganz kurz notiert, damit sie nicht untergeht:

WäSCHE am 30.03.2017
PRE-WASH: über nacht amlaöl af die KH, cocos leave in spray von DE, nussöle, jojobaöl und HM haircream als LOC in die spitzen und längen.
KUR: je in TL: 4 aloeveragel, 2 nussöle, 3 shea moisture raw shea restorative condi, 2 SM anti breakage strengthening masque baoab&cilantro
HAARSEIFE: early morning dew von pflegeseifen.
WäSCHE: kur ausspülen, seife ordentlichaufschäumen, alles wie verrückt einschäumen, schaum auch in die längen, warm ausspülen.
RINSE: 1l filterwasser+2TL apfelessig+3tr. jojobaöl
LEAVE-IN: 2 tr. jojoba und 1/2 fingernagel HM haircream als LOC in die feuchten spitzen
SONSTIGES:

edit: ergebnis nachgetragen. zum ertsen mal seit langem geschafft, die spitzen zu überpflegen ;) war aber am nächsten tag fast weggezogen.
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
frisuren der letzten woche:

Bild Bild Bild Bild Bild

und weil es ja mehrfach hier im forum schon über sportfrisuren ging: das ist meine. disc bun (wie hier) oder auch mal wickeldutt mitten oben aufm kopf, das ganze mit stab und papanga als 8 drüber gelegt.
allerdings stimmt es, dass es mit forke sicher noch haltbarer wäre. mit disc bun hält die frise aber bei mir auch burpees aus :) (gestern nochmal getestet).
Bild Bild

--------------------------------------------

di und mi bin ich wieder dienstlich unterwegs, dh ich will frühestens donnerstag wieder waschen, daher heute eine hoffentlich bis dahin haltende

WäSCHE am 02.04.2017
PRE-WASH: über nacht amlaöl auf die KH, morgens ein mix aud öl und aoe vera für die spitzen und längen.
KUR: je in EL: 2 Joghurt, 1,5 Jean&Len spitzenmäßige 1 Jean&Len Condi f. trockenes Haar, 1 Nussöle&Jojobaöl, 2,5 Aloe Vera Gel, 1/4 Honig, 1 Neempuder&Kräuterhaarmaske. 5 Std Einwirkzeit.
HAARSEIFE: meine 6-nuss-seife.
WäSCHE: über kopf mal wieder ;) kur ausspülen, seife ordentlich aufschäumen, alles wie verrückt einschäumen, schaum auch in die längen, warm ausspülen.
RINSE: 1l filterwasser + 2TL apfelessig + 2tr. jojobaöl
LEAVE-IN: 1 erbse HM haircream für die leicht feuchten spitzen.
SONSTIGES: ein foto hab ich wg dunkelheit jetzt nicht mehr geschafft. morgen dann ...

edit: ergebnis ;) Bild morgens aus dem flechtzopf.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 03.04.2017, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de