Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
2. tag nach der wäsche. die kopfhaut juckt schon ein bisschen (shampoo yay...)

und irgendwie hab ich mit dem leave in schon wieder zu viel erwischt. ABER morgen halte ich noch durch und dann... hab ich ganz viel seife zum testen, weil mir die liebe rock'n'silver ein riesiges probepaket geschickt hat :gut:

mein heutiger neandertaler-cinnamon, dann offen aus dem dutt ( :mrgreen: ) und die perfekte rose, gestern aus mamas garten gemopst ;)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 21:57
Beiträge: 32
Der Dutt mit Rose ist Zucker! :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke dir :oops:

den pony könnte ich heute nicht mehr offentragen (deswegen soll er ja etwas wachsen, damit er nicht immer auf der stirn schubbert), den rest habe ich aufgrund von kopfhautjucken ordentlich gebürstet, und so sah das danach aus.
auf dem zweiten bild ist dann mein heutiger disc bun mit einer forke von c***m***. der hält bombenfest, daher für meinen heutigen bewegungsintensiven tag gut geeignet. allerdings blinzeln die stufen noch raus *schulterzuck* muss halt noch wachsen ;)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
Wäsche am 23.06.2016
Bevor ich das große Testen der Seifen von der lieben rock'n'silver (danke nochmal <3) anfange, wollte ich nochmal eine relativ "klein gehaltene" Seifenwäsche mit der angebrochenen Haarseife. Einfach um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.
Morgens, also wieder stehend in der Dusche.

Pre-Wash: bisschen Khadi Amla-Öl mit Chili auf die Kopfhaut, bisschen Öl+Creme in die Spitzen, über Nacht einwirken lassen.
Haarseife: "Melisse" (ÜF=7%) von Mehlhose. Blasses grün, Geruch leicht nach Lemongras/Melisse, recht lecker. INCI: Babassuöl, Melissenextrakt, Rapsöl, Sheabutter, Sodium hydroxide, Weizenkeimöl, Rizinusöl, Lanolin, Citral, Parfum, Geraniol, Linalool, Limonene, Citronellol
Wäsche: Im Stehen. Haare einschäumen, ausspülen, saure Rinse (Wasser&Apfelessig)
Rinse: kaltes Wasser.
Leave-in: LOC mit etwas Aloe-Vera-Gel mit Öl vermischt in die Spitzen, bisschen Alverde Baby AWB hinterher.
Sonstiges: mit noch feuchten offenen Haaren zur Arbeit geradelt. Erst eben geduttet.

Die Haare sind superweich, griffig und haben Fülle. das LOC war schon wieder ein bisschen viel, mal sehen ob es bis heute abend noch wegzieht. Generell sind bei mir die Haare am 2. Tag eigentlich schöner als direkt nach der Wäsche. Und heute hab ich nur ein schlechtes Handyfoto, bei uns aufm Firmenklo aufgenommen :D

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 19.07.2016, 09:10, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2016, 09:08
Beiträge: 13
Hallo,

bei Dir bleib ich sitzen. Meine Haare haben eine ähnliche Länge. Da bin ich natürlich an Frisuren und Waschergebissen besonders interessiert. Die Rose im Dutt gefällt mir sehr gut!

LG
Kalejo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
nachgeliefert: Fotos nach der heutigen Wäsche.
1. heute morgen noch nass (ich habe leider grad erst gemerkt, dass mein roter vorhang heute morgen meine haarfarbe verfälscht hat.) 2.+3. heute abend aus dem Dutt, durchgekämmt.
Bild

@kalejo,
willkommen, ich freu mich über mitleser :) ! allerdings frisurenmäßig wirds hier eher mickrig werden, denk ich. :lol:

aber hier bekommst du mal ein paar missglückte versuche ;)
links: flechten (muahaha). mitte: ja, was IST das? rechts: auch irgendein halbgeglücktes irgendwas. sollte glaub ich ein LWB werden, aber irgendwie passt das verhältnis haarlänge zu -dicke noch nicht. immerhin hält er noch :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach es tut richtig gut zu sehen, dass sich andere auch noch mit Frisuren plagen. Das mit den Flechten kriegst du schon irgendwann hin (und ich hoffentlich auch) :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
jules, entweder hast du einen dicken farb-bonus (wo das einfach immer geil aussieht) oder du flechtest (flichst?) viel regelmäßiger und sauberer als ich. ich versteh das auch gar nicht, an einem strick aus wolle kann ichs eigentlich :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 24.06.2016, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Es ist der Farbbonus, eindeutig xD

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
guten morgen!

nur ein kurzes bildergemisch:

haare am 2. tag offen (doch nicht schöner als gestern abend), gescheiterter flipped bun, daher doch was nur gewickeltes für heute zur arbeit. und: ich habe ansatz. am WE wird gefärbt :-)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 11:27 
hey,
gegenbesuch :) hier war ich aber auch schon mal :D

warum hast du denn das tolle brillen-schielbild zensiert? :P

bin gespannt, wie sich deine haare entwickeln :)

off topic, da neugierig: was hast du denn da für ein tattoo am nacken?;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
nicht wirklich zensiert, sondern rausgeschmissen, weil man quasi nichts von den haaren gesehen hat :D das oben war der nächste versuch.

das tattoo ist ein krokodil, das eigentlich über die schulter nach vorne schaut. konnts grad im büro nicht besser fotografieren (im spoiler). das im nacken ist nur der schwanz, der läuft so über den schulterblattheber in den nacken ;)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

und ja, ich hab fiesen sonnenbrand (leider vom dienstag, der komplett wolkig war und ich bin super empfindlich. bäh. hätte besser aufpassen müssen :-/

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
Färben am 25.6.2016

Nachdem ich, als es sonnig war, gearbeitet habe und es danach regnete passt das ja genau.

Gefärbt mit diesem Mix:
21g Radico Strawberry Blonde
21g Radico Mahogany
15g Khadi Henna rot
10g Radico Auburn Red
-> angerührt und 6 Std ziehen lassen
+ 5Tr. Brokkolisamenöl
+ 1 EL Shea Moisture Deep Treatment Masque Argan+noch irgendwas

- etwas Öl auf die Kopfhaut, damit sie nicht so juckt beim Färben
-> Hennapampe aufgetragen, dick am Ansatz, die Reste so grob in die Längen. Plastikhaube, Handtuch, Mütze.
Einwirkzeit: 4 Std.
Mit kühlem Wasser ausgewaschen. 3 Tropfen Jojoba in die Spitzen gedrückt. Saure Rinse (diesmal mit Plastikzitronenspritzer). Feddisch.

Lufttrocknen tun sie jetzt.
Fotos folgen =)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 21:57
Beiträge: 32
Bin schon schon auf die Fotos gespannt, wenn ich das so lese wird ich auch gern mal wieder... Mit Farbe matschen macht sondern Spaß.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
so, heute also die fotos :) gestern abend wars leider stockfinster, als sie endlich trocken waren, und außerdem gings bis in die verlängerung bei kroatien-portugal.

Versteckt:Spoiler anzeigen
so mal aus der schlaffrisur, nur mit den fingern entwirrt:
Bild

und der ansatz:
Bild


es wird niemanden wundern, dass nach inzwischen wieder 4 jahren regelmäßigem färben (die letzten 2 nur mit henna) kein krasser farbunterschied zu sehen ist. aber der ansatz ist wieder frisch :) und das war ja das ziel. ich überlege jetzt erst die dunkleren farben aufzubrauchen damit ich, wenn ich dann das rauswachsen anfangen, einen sanfteren übergang habe. könnte sinn machen, oder?

außerdem habe ich festgestellt, dass ich mich bei meinen ganzen werten dezent vermessen habe. sind aber jetzt passend in der sig und ich noch 0,5cm von bsl entfernt. es gibt eine strähne, die drüber geht, aber da ich ja auch optisch drüber sein will und nicht mit einer strähne, mach ich mal noch kein kreuzchen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de