Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Also ich beneide dich ja immer noch um deine Schmucksammlung! :)
Da könnt ich jedes Mal mein ganzes Geld nehmen, und selbst zum Fenster hinauswerfen..

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 09:13 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
hi, wegen der tulipwood hattest du ja mal gezweifelt. sie steht dir so gut. magst du sie inzwischen schon lieber?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Zu den Haarwurzelschmerzen: ich hab die auch irgendwie immer so phasenweise (bei mir wars aber so im Herbst/Winter) und auch wenn ich den Dutt mal sehr hoch ansetze. Wäre interessant, was da jetzt genau der Auslöser dafür ist, hab aber mal gelesen, dass Verspannungen eine Ursache dafür sein können (da würde ich zumindest bei mir eine Korrelation erkennen...).

Die Sportfrisur sieht ja lustig aus ^^ Hält das gut so? Ich mach eigentlich immer nur Flechtzopf, weil alles andere mit der Zeit locker wird.

Deine 6-Nuss-Seife klingt ja echt gut. Darf ich fragen, was da so drin ist?
Was ist eigentlich deine bevorzugte Überfettung bei Seifen?

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu :)

ja, elandra, geld zum fenster rauswerfen ist ein gutes stichwort. :shock: es ist grauenvoll, weil es auch irgendwie nicht mehr so richtig aufhören will :D aber wie sagte irgendwer irgendwo hier im forum: ich verdiene es selbst und ich leiste mir immer nur einen tick auf einmal - klamotten /accessoires hatte ich nie so richtig, kosmetik ist rum, dann darf es jetzt mal haarzeugs sein. :roll:

jessca, mhm, nee, leider bin ich immer noch nicht so richtig glücklich mit ihr. sie gefällt mir wahnsinnig gut, ich find die farbe traumhaft und absolut einmalig. aber ich hab sie jetzt eben absichtlich in kurzer zeit zweimal getragen, um mir mal ein bild zu machen. beim ersten mal hatte ich das gefühl, ich verheddere mich in schal und kragen und hab einen sandsack auf dem kopf (hab ich mal bisschen auf die "passt die wohl????"-hysterie geschoben). jetzt beim zweiten mal musste ich tagsüber dreimal den dutt neu machen, weil sie sich irgendwie über das toppergewicht aus dem dutt "rausgedreht" hat (ich nehme an, das liegt auch an meine relativ glatten haaren), und zum fahrradfahren (was ich täglich mache) ist sie leider zumindest mit schal/jackenkragen wirklich eine katastrophe. insofern scheint sie mir nicht wirklich alltagstauglich, und da bin ich leider vom ganzen stil her ein freak: wenn ich etwas nicht ohne nachdenken in jeder situation bequem finde und anziehen kann, funktioniert es für mich nicht. ich bin absolut nicht der typ, der lust hat, sich morgens eine halbe stunde gedanken zu machen, was heute eventuell so anstehen könnte und ob die schuhe / hose / oberteil / bla (oder eben haarschmuck) dafür bequem und geeignet sind. egal was ich mir wo anziehe, es muss funktionieren, egal was der tag bringt.
ich werd sie sicher noch ein-, zweimal tragen, aber wenn sich das "passt so"-gefühl nicht einstellt, wird das leider nichts langfristiges mit uns, so sehr mein herz auch traurig sein mag.

esca, da sagst du was. verspannungen? ok, muss ich mal drauf achten, hab ich seit kurzem tatsächlich gelegentlich im nacken.
der sportdutt hält bombe. ich mag nichts, was irgendwo baumelt, wenn ich sport mache (ich springe auch manchmal viel...), aber du hast schon recht, die blicke sind manchmal sehr amüsiert, ich glaube viele finden den dutt so ganz witzig ;)

die 6-nuss-seife ist aus Rooibostee, Kokosöl, Pistazienöl, Rizinusöl, Walnussöl, NaOH, Babassuöl, Erdnussöl, Haselnussöl, Macadamianussöl. ÜF=8%. meine ersten haarseifen waren alle bei irgendwas zwischen 6 und 12%, dann hab ich noch meinen nachbau vom BBC mit 20%. wenn ich jetzt siede, gehe ich eher auf 12-15% (und würde mich vor allem, wenn ich dieselbe seife nochmal sieden würde, auch auf ein schaumfett beschränken, anfängerin :D ).
allerdings ist es interessanter weise so, dass meine eigenen seifen bei mir besser funktionieren als gekaufte mit gleicher ÜF, und das schiebe ich dann doch wieder mehr auf die verwendeten öle. ich nutze konsequent nur öle, die meine haare auch so mögen, und lasse alles andere, was bei mir nicht wirklich nen spürbaren effekt hat (selbst wenn es günstig zu "mehr seifenmenge" führen würde) komplett weg. solche öle sind in gekauften seifen aber oft drin, vermutlich um die kosten im rahmen zu halten.

so, ihr lieben, aufgrund von müdigkeit steige ich heute mit nem klassischen cliffhanger aus :mrgreen: : meine haarschmucksammlung hat inklusive der noch erwarteten bestellungen die magischen 100 teile erreicht (und damit ist jetzt wirklich erst mal ausmisten angesagt.) aber bevor ich euch die neuesten errungenschaften zeige, muss ich mal schlafen und morgen auf dienstreise, und danach ist hier dann showtime :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Danke, die hört sich ja wirklich toll an. Pistazienöl wüsste ich jetzt spontan gar nicht, wo ich das herbekommen würde :-k Aber ich hab noch Haselnussöl daheim...das probier ich mal aus.
Dass die eigenen Seifen wesentlich bessere Ergebnisse bringen hab ich auch schon gemerkt. Aber du bringst mich da grade drauf, dass ich doch mal ne Haarseife mit ein bisschen mehr ÜF sieden könnte. Über 8% bin ich bei meinen eigenen Haarseifen (mein Freund nimmt alles, was grad da ist, egal ob Kernseife oder eine mit 20% ÜF ^^) noch nicht hinaus, weil gekaufte eben immer too much waren.
Vielleicht mach ich einfach mal meine Brennnessel-Haarseife mit 12% ÜF.
Danke für die Anregung! Ich glaub, nächste Woche siede ich mal wieder ein paar Seifen :mrgreen:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Boah... jetzt war ich mal ne kleine Weile nicht hier und guck die ganze Zeit nur so: :shock:
Was sind deine Haare gewachsen und die vielen neuen Haarschmücker ! Alle Achtung ! :shock: ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@esca, pistazienöl hab ich erst hier im kaufhof gefunden, sogar recht günstig, dann gabs das im winter auch mal im zuge von so ner sonderaktion im lidl, da hab ich nachschub geholt. ich liebe pistazien einfach.

@rock'n'silver ja, die haarschmücker vor allem ;) das mit dem wachsen merke ich selbst gar nicht so. wies halt so ist...

heute kommen die versprochenen fotos von den neuzugängen UND tragefotos UND wochen-duttfotos UND eine wäsche. yay.

das ausmisten hab ich tatsächlich auch angefangen und meine UM bear country und die 60th street applejack durften schon weiterziehen.

wäsche am 09.04.2017
pre-wash: über nacht etwas khadi amlaöl auf die KH und ordentlich HM haircream in die spitzen und längen. morgens nachgelegt mit einem öl-leinsamengel-gemisch, das über sport, essn bei muttern etc einwirken durfte.
kur: 2 std vor der wäsche eine kur aus (jeweils in TL): 5x aloe-honig-saft ausm dm, 1x gemischte nussöle&jojobaöl, 2x alverde zitrone glanz-kur, 4x alverde hibiscus feuchtigkeitscondi, 2x leinsamengel, 1x neempulver, 1x kräuterpulverhaarkur.
seife: mein BBC-nachbau.
wash: über kopf. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l Filterwasser, 2 TL Himbeeressig, 2 Spritzer Jojobaöl, 2 Tr. Keratin.
leave-in: etwas HM haircram in die spitzen.

foto von heute gibts noch nicht (jetzt zu dunkel, wo die haare trocken sind)...edit: hier bitte, ergebnisfotos vom morgen danach aus dem flechtzopf:
Bild

...und aber dafür jede menge sonstiger:

die dutts der letzten woche
Bild

die gesammelten neuzugänge (hab noch nicht von allen gute einzelbilder für vorne...)
Bild

und massig tragefotos von einigen der neuzugänge ;)
Bild Bild Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 03.05.2017, 15:27, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Man erkennt eindeutig dein Farbschema :D
Dieser knallige Orangeton steht dir aber auch wirklich super, sieht so schön sonnig aus :mrgreen:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Tolle Neuzugänge hast du da, ein Teil schöner als das andere... :)

Die Längenbilder sind eine große Motivation für mich, da kann ich sehen, wie meine Haare in einem Jahr aussehen werden. Dankeschön... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Wusstest du, dass ich von deiner Sammlung begeistert bin? :lol:
Spaß beiseite, die Neuzugänge sind wunderschön, und diese Warmen Farben sehen toll aus! :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke, ihr lieben :) ich bin ja gespannt, ob die warmen farben dann in meiner NHF auch noch nach was aussehen. ich hab inzwischen schon etwas ansatz und das ist VIEL aschiger, als ich es in erinnerung hatte (und auch einiges an grau inzwischen, wird also höchste zeit rauswachsen zu lassen...). naja, man sagt ja immer, dass gegen henna alles aschig aussieht, also warte ich mal ab ;)

aufgrund der feiertage und weil ich am freitag nochmal versucht habe, die längen mit khadi nussbraun etwas zu ent-roten, hab ich heute erst wieder gewaschen. und am freitag auch ein paar millimeter getrimmt, weil mich das fisselige ende meines nachtzopfs immer etwas irre im kopp macht.

hab das aber nicht groß dokumentiert, es waren nur etwa 20 härchen. mich interessiert mehr, ob man auf den längenfotos was sieht und das weiß ich dann morgen, schätze ich.

wäsche am 17.04.2017
pre-wash: über nacht eine mischung aus nussölen, aloe-honig saft und nem klecks jean&len condi für trockenes haar zum emulgieren in den spitzen. dann heute morgen amla öl af die KH und 1 std vor der wäsche eine...
kur: (je in EL): 1 Jean&Len spitzenmäßige Haarkur, 2 SM raw shea deep treatment masque..., 2 leinsamengel, 2 aloe-honig-saft, 1 nussöl.
seife: meine 6-nuss-seife.
wash: über kopf. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 3 Spritzer Jojobaöl.
leave-in: ein dicker tupfen hm haircream, sicher doppelt so viel wie sonst.
sonstiges: trocknen gerade im mikrofaserturban an, daher kann ich sonst noch nicht viel sagen.

edit: wäscheergebnis am nächsten morgen (links) und abends. die längen sind überpflegt, aber ich hab sie auch für die nacht verpackt, als sie nicht ganz trocken waren. ich bin erstaunt, was ein paar millimeter trimm ausmachen.
Bild

ich war gestern bisschen im wald unterwegs und obwohl ich mich echt schwer tue mit den haarfotos am handy, sind doch drei entstanden, die ich ganz nett finde.
zweimal mit aussicht, einmal zu, einmal offen (ich war prinzipiell "zu" unterwegs, hab sie da aber einmal aufgemacht, weil der dutt neu gewickelt werden wollte).
Bild

und rumwälzen aufm feuchten boden im laub vom letzten herbst :kicher: jaja, ein bisschen gestört, aber ich wollte so ein bild mal haben, solange ich noch henna in den haaren hab. inzwischen sieht man ja schon deutlich ansatz :) (und nicht wenige graue haare ;) )
Bild

ps: frisuren von letzter woche hab ich auch noch auf der SIM card gefunden....
Bild

und heute wurde meine sköldpadda-bestellung verschickt. sehen soooo gut aus, die teile :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Auf deine neuen Sköldpadda-Schätze bin ich schon sehr gespannt. :)

Die NHF kommt wirklich schon schön raus, merkst du eigentlich einen Unterschied von der Haarqualität her? Also NHF im Vergleich zu den gehennten Haaren?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
WAS für eine Mähne #-o =D> :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Das Herbstlaub-Bild ist wirklich sehr schön, da muss ich mich doch glatt mal als stiller Gast outen :wink:
Deine NHF ist heller als das jetzige Braun?
Du hast mich inspiriert, mir eine Nuss-Seife zu sieden :mrgreen: Ich hab zwar andere Öle, aber mit Macadamia, Haselnuss, Kokosnuss, Mandel (botanisch keine Nuss, ich weiß - zählt für mich trotzdem!), ... haben sich inzwischen so einige Kandidaten für eine Nuss-Seife angesammelt, das mach ich demnächst mal :D

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Deine Haare sind wirklich unglaublich lang geworden - und ich glaube ich weiß jetzt, warum ich Deine Haare als so viel länger als meine erlebe - es ist wohl diese sehr dichte Kante und das Volumen. Mein Mann misst ja immer brav, bis keine Haare mehr kommen, aber bei mir wird das dann doch recht fusselig. Streng genommen müsste ich mal wieder was von den angestuften Haaren abschneiden.

Und Deine Haarschmucksammlung ist wirklich unglaublich, ich muss sagen dass ich immer wieder vor den Kosten zurückschrecke (ich arbeite aber auch nur halbtags vier Tage die Woche - es könnte auch daran liegen).

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de