Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hallo zusammen,

balda, bcl war für mich irgendwie nie eine etappe, aber ich werd heute, wenn die haare trocken sind, mal dran ziehen und gucken ;)
edit: ziehen hilft nicht, da fehlen noch 3-4cm :mrgreen:

sonst gibt es wenig neues, ich hab einmal in der FB TB zugeschlagen (da war eine forke drin, die ich bei 60th street schon toll fand, aber ich war zu langsam und dachte nur "naja, vielleicht kommt sie irgendwann in die TB" - und bums war sie da.) außerdem bin ich nochmal bei kiki schwach geworden. welten-forken, meine neue achillessehne :kicher:

dafür versuche ich aber auch gerade noch drei sachen loszuwerden.

außerdem hab ich die schönsten kugeln, die ich kürzlich geshoppt habe, jetzt zu SL geschickt und lasse mir doch mal drei KPOs machen. eigentlich sind die ja nicht mein ding, aber manchmal brauche ich was schickeres, schlichtes und (halb)edelsteine mag ich und die müssen ja irgendwo verbaut werden :ugly:

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 22.04.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH, HM haircream in den längen&spitzen.
KUR: mit (alles in TL) 4 condi (andalou organics lavender&biotin), 1 babassuöl, 2 aloegel, 2 honig, 0,5 tropfen weizenprotein, für ca. 6h
HAARSEIFE/SHAMPOO: Virgin Coconut von PlüschPiratin mit: kokosöl, wasser, kokosmilch, NaOH, UL=12%
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült. dass die seife schäumt wie hulle, muss ich ja nicht extra betonen, oder?
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 1 TL himbeeressig, 3 tropfen jojobaöl, schluck aloe-gel, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL himbeeressig, 1 TL aloe-vera-gel; 2 tropfen jojobaöl, 5 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: spitzen mit 1 tropfen verriebenem jojobaöl ausgedrückt.
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

uuund viele viele fotos:

einer der neuzugänge, weltenforke von kiki :)

Bild


dutts der woche

Bild Bild Bild


und der versprochene längenstatus. links markiere ich taille, mitte hosenbund, rechts hüfte.

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wow, sind die lang geworden... =D>

Die Weltenforke von Kiki gefällt mir wirklich gut, obwohl ich diese Art von Forken sonst nicht so mag. Und die Forke auf dem zweiten Bild finde ich auch ganz toll. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Mir gefällt die Forke unten rechts und kiki macht einfach nur tollen Haarschmuck. Basta! ;)

Menno, jetzt bin ich schon über mein Ziel BSL drüber weg und werde mit immer wieder neuen Längenfotos in weitere Versuchung geführt...
Neues Ziel: gibt keins. Einfach mal gucken :kicher:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Schmunzel, davon mal ganz ab ist Kiki eine ganz liebe ;-) mit der man via pn viel Spaß haben kann.

Die 60th street auf Bild 5, gibt es da auch ein nakisch Bild von?

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@federmaus danke :) die zweite ist agatewood von GVWC - agatewood ist eine der farben, von denen ich kaum genug kriegen kann. das finde ich neu, nachgedunkelt, verfärbt, und eigentlichn immer toll :ugly:

@rocky das mit den längenzielen ist doch bei mir auch so. ich war mir SO sicher, dass taille mir schon zu lang ist und dann schluss ist. dann wollt ich bis hosenbund und jetzt denke ich schon "ach komm, bei steiß sitzt man da ja auch noch lange nicht drauf..." :kicher: wandernde ziele sind die besten ;)
die unten rechts-forke ist von koru und aus gemwood spectraply.

@rabenschwinge kiki ist ZU lieb, die ist eine üble verführerin :mrgreen:
die tortoise? bitte sehr. in anderem licht kann ich auch nochmal versuchen, wenns wieder hell ist ;)

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
OMG, ist die Tortoise schön!!!!!

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich habe ein verlängertes "reizarmes" wochenende hinter mir ;) mit viel ruhe und zeit für mich. war mal nötig; im job ist es nach wie vor stressig und aufreibend.

sonst gibt's daher auch nicht viel neues: ein foto mit kikis gletscherforke hab ich noch immer nicht hinbekommen, die kpos sind noch bei gundula (soweit ich weiß, die kommunikation ist etwas langsam) und ja.

nachdem hier so viele deutlich ihre sammlungen ausmisten und sich gedanken darüber machen, wie viel/wenig haarschmuck man eigentlich braucht, habe ich ein angemessen schelchtes gewissen :ugly:, allerdings noch ohne konsequenzen. zumal ich das (wenige), was ich abgeben will, auch nicht los kriege.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 01.05.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH, HM haircream in den längen&spitzen.
KUR: mit (alles in TL) 5 condi (andalou organics lavender&biotin), 1 gemischte öle, 2 aloegel, 2 honig, 10 tropfen weizenprotein, für ca. 5h
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine AlepModerne
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 0,5 TL plastikzitrone, 3 tropfen jojobaöl, 1 TL aloe-vera-gel; ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,25 TL plastikzitrone, 2 tropfen jojobaöl, 5 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: 1 tropfen jojobaöl mit einem klecks aloe gel und einem viertel fingernagel HM haircream in spitzen und längen.
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

2x dutts der woche: es ist mir gelungen, in einer woche 4 verschiedene dutts zu machen.

2x LWB
Bild

cinnamon, nuvi, wickeldutt.
Bild

und dann war ich noch 2 tage im wald und es war soooo schön grün :)
Bild

Bild

ich hab auch noch bilder meiner NHF. einmal in krasser und einmal in abendlicher sonne (von hinten und von vorne) und einmal im vergleich mit den gefärbten längen.
ich bin erstaunt, wie unterschiedlich das immer rauskommt. das einzige, was immer gut sichtbar ist, ist das "salz-und-pfeffer" entlang des mittelscheitels ;)

Bild Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ach ja... so ein langes WE ist wunderbar :D

Krass, wie anders deine Haarfarbe jedes Mal aussieht... mal blond, mal braun, sogar dein Rot hat hin und wieder einen Lilatouch,
aber Alles immer mir herrlichem Glanz ! :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 20:08 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Haha, ich gehör ja zu den Ausmistern...aber keine Sorge, meine Sammlung ist noch groß genug :lol:
Und losgeworden bin ich übrigens bisher noch jedes Stück, man muss es nur immer wieder auf FB reinstellen ^^

Die vierzinkige Forke ist sehr schön, ist das eine Walnut oder Rosewood Burgundy?
Der TT ist auch sehr schön, obwohl das Muster sehr dezent ist :)

Deine NHF müsste ja jetzt dann langsam im Dutt ankommen, oder?

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine NHF sieht wirklich sehr interessant (positiv) aus! Sehr wandelbar!

Ausmisten, immer mal wieder teile die ich wirklich nicht tragen will. Auf dem ein oder anderen bleibt man echt sitzen. Ich Versuch es aber weiter :-D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
rocky und zortana, danke euch :) ich kanns wirklich kaum erwarten, mal mehr in NHF zu sehen.

balda, ja, das ist alabaster, ich hab zwei so kleine alabaster, soooo schön. ich klammere mich an leuten wie dir fest :D meine sammlung gibts ja vorne zu sehen, die ist schon krass zu groß. mich tröstet nur, dass es noch die richtig "irren" gibt, die es alleine schon auf 200-300 ficcare plus den rest bringen :rofl:

esca, diese ist rosewood burgundy. heritage walnut hab ich auch, allerdings von GVWC. so richtig im dutt ist die NHF noch nicht, aber den "ist das ein haarteil"-kommentar habe ich immerhin schon einmal bekommen :D (worüber man sich dann so freut...)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 18:27 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
heute hab ich zum ersten mal (danke, rocky!) wissentlich entgegen dem günstigen mond gewaschen und die haare sind sensationell geworden: weich und seidig. natürlich weiß ich nicht, ob der mond ansonsten gerade neutral oder wirklich schlecht war. ich glaube, die nächsten sonntage passt der günstige mond zu meinen waschzeiten, ich will einfach mal beobachten, ob ich irgendeinen unterschied merke.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 06.05.2018
PRE-WASH: seit gestern öl auf KH, HM haircream+aloe+öl in den längen&spitzen.
KUR: mit (alles in TL) 4 condi (andalou organics lavender&biotin), 1 gemischte öle, 2 aloegel, 2 honig, 10 tropfen weizenprotein, für ca. 5h
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine ParaMa.
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült. dass die seife schäumt wie hulle, muss ich ja nicht extra betonen, oder?
RINSE: 1. rinse: 1l früchtetee, 1 TL reisessig, 4 tropfen brokkolisamenöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL himbeeressig, 1 TL aloe-vera-gel; 2 tropfen jojobaöl, 6 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: 1 fingernagel hm haircream für die spitzen.
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

dutts der woche, diesmal mit der heritage walnut zum vergleich ;) und der grahtoe in zwei verschiedenen lichtverhältnissen
Bild Bild Bild

ansonsten dreht sich das haarschmuckkarussell langsam weiter - ihr dürft gespannt sein! und dank der kommenden feiertage habe ich vielleicht auch mal zeit, neuankömmlinge zu fotografieren.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 20:25 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de