Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das ist eine tulipwood von 60th street.

ja, gelle, wie die kleinen süßen tigerchen, nur in groß :verliebt:

edit: das Experiment "trocknen im beanie" war insofern ok, dass ich glaub ich keinen klätsch habe. allerdings habe ich ja bisher nur ein normales beanie und mir tierisch einen abgebrochen, die haare da rein zu bekommen und drin zu behalten. :ugly:
das ist jedenfalls verbesserungsfähig.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2019, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
;-) Großkatzen mag ich auch sehr. Deine Forken sind wieder mal ein Träumchen für sich.

Ich weiß manchmal nicht, was mich mehr fasziniert: Deine Forken oder der Bericht über eine neu gesiedete Seife.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke, rabenschwinge. da die seifen selbstgemacht sind und ich sonst nicht mit großem geschick im selbermachen aufwarten kann (ich kann nur sieden und kochen), bin ich klar für die seifen ;)

das experiment trocknen im beanie war, ich habs oben schon angedeutet, so lala.
also klättsch hatte ich nicht, aber trocken waren die haare auch nach 4 stunden im beanie überhaupt nicht.
und die da reinzubekommen... ich hab ja bisher nur ein normal großes (kleines) beanie und ich hab mir einen abgewürgt ohne ende. also irgendwie überkopf versucht, alles da rein zu bekommen und dann noch das beanie auf den kopf... am ende sah es ziemlich bescheuert aus. gibts da eine bessere technik oder ist das einfach das falsche beanie für längere haare?
war allerdings anlass für mich, mir mal ein langhaarbeanie bei kitty zu bestellen - wenn die haare genug platz haben, kann ich mir das als trockenoption durchaus vorstellen.

kürzlich habe ich mal wieder geträumt, ich hätte mir die haare abgeschnitten. und hab dann noch im traum sofort nachgerechnet, dass ich mindestens sechs jahre brauche, um wieder auf die jetzige länge zu kommen. :ugly:

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 10.02.2019
PRE-WASH: schottisches haaröl und khadi amlaöl auf der KH seit gestern, schmalzmischung in den spitzen
KUR: 3 TL shea moisture raw shea restorative condi+ SM black soap condi, 1 TL moringaöl, 1 TL honig, 0,5 TL weizenprotein, für 6 stunden
HAARSEIFE/SHAMPOO: haarseife birkenblatt&zitronengras von fliegendes kind
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 1,5 tl himbeeressig, 2 tropfen jojobaöl; ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl und, hand ausgerutscht, sicher 8 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------
dutts:

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Schöne Dutts und tolle Seifen! :D

Ich siede zwar selbst nicht, aber bestaune gern, was andere so kreiieren. Besonders die Schafsgalaxie-Seife find ich toll. :)

Und dein Wachstum ist echt beneidenswert. 23cm Zuwachs im letzten Jahr... :shock: Und trotz Trimmen hast du mit 13cm Nettozuwachs mehr Zuwachs als mancher ohne Trimms.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
willkommen, eluime :) sei froh, das sieden ist ein virus, den man nicht mehr so leicht loswird :ugly:


trimm: ich wollte am 17.02. ja trimmen, vor allem aber so richtig LHN-konform mit vorher/nachher-bild, dokumentierten haarschnipseln und so. und dann kam das privatleben dazwischen :D
jedenfalls habe ich abends noch schnell getrimmt, sogar ziemlich viel (der längste schnipsel so 7cm, denke ich), aber es gibt keine vorher-bilder, keine haarschnipsel und erst von heute ein nachher-offen bild, auf dem die haare aber noch feucht sind.

also müsst ihr euch leider das trockene denken. ich meine ein leichtes U zu sehen, aber wer weiß, vllt ist da auch der wunsch vater der wahrnehmung.

leider kann ich nicht bis zum trocknen warten, denn dann wird es wieder dunkel sein. wenigstens habe ich mein vergleichs-shirt angezogen ;)

Bild

damit ihr euch freut, hab ich mal geschaut und das einzige offen-bild vom februar 2018 daneben gebastelt. total anderes licht, bildausschnitt, verfälscht durch duttwellen, aber ich markier auf beiden fotos taille.

Bild

:)

und zwei haarwäschen...
-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 17.02.2019
PRE-WASH: schottisches haaröl auf der KH seit gestern, HM haircream in den spitzen
KUR: 5 TL shea moisture black soap condi, 1 TL erdmandel-sesamöl, 1 TL honig, 0,5 TL weizenprotein, für 3 stunden
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine eigene "moms garden"
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 1,5 tl himbeeressig, 2 tropfen brokkolisamenöl; ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL himbeeressig, 2 tr. brokkolisamenöl und 2 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 24.02.2019
PRE-WASH: khadi amla haaröl auf der KH seit gestern, HM haircream und schmalzmischung in den spitzen, heute nochmal ordentlich öl über alles (längen und spitzen) drüber gelegt
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine "moms garden"
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült. etwas langwieriger als sonst, ich vermute wg dem öl.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl himbeeressig, 2 tropfen brokkolisamenöl; ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL himbeeressig, 2 tr. brokkolisamenöl und 3 tropfen squalan. die kalt ausgespült, weil mir immer noch so nach spülen war...
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------
dutts:

Bild

Bild

Bild


...aus dieser woche:

Bild

Bild


meine neue calocap - ich freu mich so irre darüber, weil ich im juli einen wanderurlaub mache und es in (kalte) hohe höhen geht - da passt das teil doch super!

:verliebt:

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui, deine Calo cap ist aber hübsch! :) ich erwarte auch eine :huepf:

Interessant ist, auf deinen Längenbildern fällt der Unterschied zur NHF gar nicht so auf, aber bei den Dutts sieht man es sofort. Faszinierend

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
brrrr..... keine zeit, ist wieder hektisch gerade. daher nur ein kurzer waschbericht.

@zortana das kann aber auch am licht liegen - das längenbild ist von drinnen im "schwindenden" licht, für die duttfotos gehe ich in der mittagspause (=mitten am tag) raus...

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 03.03.2019
PRE-WASH: schottisches haaröl auf der KH seit gestern, schmalzcreme in den spitzen
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine eigene "call me wild&free": Wasser, Babassuöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, NaOH, Sheabutter, Zitronensäure, ÄÖ Geranium, ÄÖ Atlaszeder, Erdbeeraroma, ÄÖ Minze. UL=15%
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült. ist tatsächlich ein kleines schaumwunder, nach rocks schilderung war ich ja neugierig ;)
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl himbeeressig, 2 tropfen patauaöl, ein schluck weizenprotein, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL himbeeressig, 2 tr. patauaöl und 4 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

dutts:

Bild

Bild

Bild

Bild

und eine geburtstagsseife für meine cousine, drin sind: Wasser, Kokosöl, Mandelöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Rotes Palmöl, NaOH, Zitronensäure, ÄÖ Rose, ÄÖ Zitrone, ÄÖ Lemongrass. UL=20%.

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2019, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Schöne Geburtstagsseife!

Und die Calocap ist ja mal cool. Wohin geht's denn bei deiner Wanderung, wenn ich fragen darf?
Ich war letzten Sommer in Nordnorwegen wandern und hatte nur nen Buff dabei... Hatten aber wirklich Glück mit dem Wetter, größtenteils Temperaturen von 20-25 Grad. Beim nächsten Mal würd ich selbst vorsichtshalber doch noch ne Mütze mitnehmen, die Calocap sieht aber natürlich auch megapraktisch aus. :)

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich wandere diesmal in Peru :-) Nachdem ich in Ecuador den Anden verfallen bin bzw. jedenfalls finde, ein zweites Mal muss ich da noch hin, ist diesmal auch ein mehrtägiges Trekking in 4.500 bis 5.500m Höhe dabei :shock:

Die Lofoten stehen auch auf meiner Liste :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
es passiert noch immer nix wildes mit den haaren, wenn ich mal wieder zeit habe, könnt ich höchstens mal meine sammlungsbilder aktualisieren.

dafür siede ich zur zeit wieder wöchentlich mehrmals, ich hab wieder ein paar so interessante fette bekommen (nochmal ziege und schaf und neu: reh!)

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 10.03.2019
PRE-WASH: khadi amlaöl auf der KH seit gestern, schmalzcreme in den spitzen
KUR: heute mal alles sehr öllastig: je ein TL brokkolisamen- und patauaöl, 1 TL weizenprotein, 2 TL aloegel und nur 1 TL condi zum emulgieren, das ganze für 6 stunden (ja, ich gehe übrigens mit dem matsch auf der birne in den sport, ist mit total egal.)
HAARSEIFE/SHAMPOO: nochmal "call me wild&free"
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl himbeeressig, ein blopp patauaöl (hand ausgerutscht), ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL himbeeressig, 2 tr. patauaöl und 4 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

dutts:

Bild

Bild

...und wanderfotos:
(beim ersten gefällt mir die farbgebung so gut, dass ihr den an sich langweiligen hintergrund mit ansehen müsst :D )

Bild

Bild

Bild


edit am nächsten tag: spitzen sind überpflegt durch die öllastige kur, mal sehen, ob das noch wegzieht.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Die Forke auf dem zweiten Bild, solaine, die ist ja mega :verliebt:

Dein Bun auf den Wanderbildern ist ja voluminös :shock: ich bin beeindruckt. Ist die Kur eigentlich noch weggezogen?

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, deine Forken sind allesamt beeindruckend. Ich weiß oft nicht, welche schöner ist... sie sind es alle !!!
Und jeder, wirklich jeder Farbton passt zu dir, egal ob kühl oder warm... :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@rabenschwinge du meinst die schwarz-silberne? die ist ein farbfehler, das ist eine purple black oder wie die heißen, aber fast ohne lila und dafür mit diesem silber drin ;)
danke dir jedenfalls :)

die kur ist nicht weggezogen, ich hab die spitzen am dienstag dann nochmal gewaschen, weil ich auf einem seminar war und das zu eklig wurde :D

@rocky danke auch dir :) - noch steht ja der naturhaarfarben-test aus. aber das wird auch noch dauern :roll:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Genau die meinte ich, solaine. Ich finde sie von der Farbe her sensationell ( was man so sieht ;-) )

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Mensch solaine, dass ich dein Tagebuch erst jetzt entdecke! Schande über mich! ^^'
Ich habe mich sofort in deine tollen kugeligen Dutts und deinen wunderbar bunten Haarschmuck schockverliebt! :verliebt:

Auch das Farbenspiel in deinen Dutts finde ich total toll! Ich bin ja eher ein großer Naturhaarfarbe-Fan, aber diese Farbstrudel zusammen mit dem Gefärbten in deinen Dutts finde ich einfach genail! :D

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de