Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
tolle Forkensammlung :schleimer: :schleimer: :schleimer: :verliebt:
(und diese Dutts :anbet: :anbet: )

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
So laut und deutlich hätte ich es nicht gesagt :oops: aber ich schließ mich natürlich voll an :lol:

Trägst du deine Haare eigentlich auch mal offen oder anders als "nur" in Dutts?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Danke noch mal für die vielen Seifen! Bisher komme ich recht gut klar, hab aber leider noch nicht soooo viel getestet. Aber an die 20% UL hab ich mich trotzdem schon rangetraut und die funktioniert eindeutig besser als 8%, sie trocknet nämlich zu sehr aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke euch allen für die komplimente :oops:

hetty, willkommen hier im tb :) freut mich, dass du mitliest.

crushed cranberry farb-fotos hab ich unten ein paar.

rocky, ich trage die haare eigentlich nie anders ;) zuletzt halboffen hatte ich sie bei der hochzeit meines bruders im september 2016. die nerven mich, wenn sie offen sind, zudem bin ich immer recht schnell und viel zu fuß und mit dem rad unterwegs, da geht das gebambel einfach nicht (das würde mir täglich in zuschlagenden türen, im fahrrad beim abschließen, im fenster, im essen!!! oder sonstwo hängen.) ganz selten mach ich ne flechtdutt-irgendwie-hingewurschtelt-variante. dazu kommt, dass ich mich mit zopf nicht mag und mit offenen haaren auch nur von hinten :D

mitternachtsblau, gerne! ich lese auch still bei dir mit und schaue, wie du mit den seifen klarkommst ;)

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 11.03.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH, LOC aus aloegel, nussölen und HM haircream in den längen und spitzen
KUR: jawoll, eine KUR!!!! mit (alles in TL) 5 condi (amazon botanicals kavakava&acai), 4 aloegel, 1 cassia, 0,5 öl, 1 weizenprotein, alles angerührt in meinem leeren schmalztopf, um die reste da noch mitzunehmen.
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine eigene Guiness-Ghassoul-Seife (mit: Guinness, Olivenöl, Kokosöl, Aprikosenkernöl, NaOH, Rizinusöl, Macadamiaöl, Zitronensaft, Ghassoul, PÖ. UL = 15%)
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser mit etwas grüntee, 1 TL himbeeressig, 3 tropfen brokkolisamenöl, ein schuss aloe-vera-gel; ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL reisessig, 3 tropfen jojobaöl, 3 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

wie gewünscht ein paar fotos von der cranberry (drinnen/draußen, verschiedene tage, diverses licht, getragen/solo):
Bild

Bild


und die sonstigen dutts der woche:

Bild

Bild


zum schluss hab ich noch einen "brainfucked"-klassiker im bereich haarschmuck für euch: mir sind die richtig großen klopper von grahtoe ja zu massiv, weswegen ich auch diese traumhafte tulipwood weitergegeben habe. ja, viel zu massiv. normalerweise. aber wenn....uuuuuuuuuuuhhh, field&stream! und batsch, wie ferngesteuert zugeschlagen. hab mich bisher noch gar nicht getraut, die probezustecken. :ugly:

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 17.03.2018, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Oh, die Field and Stream ist wundervoll... :verliebt:
Ich kann dich total verstehen, dass du sie haben musstest. Ein Actionbild wäre schon schön. [-o<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Trau Dich solaine. Ich kann sie mir bei Dir im Spock Bun echt grandios vorstellen!!!!

Wuhuuu, die crushed cranberry ist ja schön. Nur leider dann doch zu kalt für mich. Deine Knickforke finde ich ebenfalls hinreißend.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
dieses WE ist alles wild durcheinandergewirbelt ;) deswegen hab ich heute schon gewaschen.

ansonsten gibts nichts neues, nicht mal haarschmuck ;)

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 17.03.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH, LOC aus aloegel, nussölen und HM haircream in den längen und spitzen
KUR: mit (alles in TL) 4 condi (andalou naturals lavender&biotin), 1 eigelb, 0,5 rizinusöl, 0,5 gemischte nussöle, 2 aloegel, 1 cassia, 1 honig, 0,5 weizenprotein, 2 joghurt. für ca. 3 std.
HAARSEIFE: rock'n'amla von rock'n'silver. ziemlich sicher hatte ich die irgendwo schon mal, aber weils lange her ist, mit: Kokosöl, Sonnenblumenöl, Sesamöl, Erdnussöl, Rizinusöl, Nachtkerzenöl, 15%UL. die schäumt inzwischen wie irre.
WäSCHE: im stehen. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 0,75l filterwasser mit etwas teeresten, cassiatee, 1 TL himbeeressig, 3 tropfen joboba- und 2 tropfen brokkolisamenöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL reisessig, 1 TL aloe-vera-gel; 2 tropfen jojobaöl, 5 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
irgendwas hat sich anders angefühlt, ich schieb das auf die nicht vorhandene zitronensäure in der seife.
LEAVE-IN: 1 minierbse HM haircream, 2 tropfen brokkolisamenöl in den nassen händen verrieben.
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

und die woche:

2mal die indigo, ich fand sie farblich so passend an dem tag ;)
Bild

Bild

und ganz zuletzt die neue grahtoe. den spock bun kriege ich nicht hin (mir scheint, die haare sind zu kurz, ich kriege die letzte umdrehung nicht gewickelt, das fällt alles auseinander...)
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Echt interessant, wie die Seifen mit der Zeit immer besser und besser werden :D

Deine field&stream... erst dachte ich ja: boah, was für ein Klopper, und nu... in deinem Haar... einfach nur: WOW! :gut:
Ich taste mich ja gerade erst ran an die Forken (im Allgemeinen) ... ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 20:53 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Aber Hallo, sag noch mal, die Grahtoe wäre zu groß und zu wuchtig für Dich, solaine.
Die passt doch super und steht Dir (wie schon vermutet ) einfach grandios!

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Die Tulipwood ist so toll! :verliebt:

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@rocky, ganz ehrlich, lass dir zeit mit dem rantasten. irgendwie gehts am ende immer viel zu schnell und man hat die ganze bude voll damit :ugly: ich finde die grahtoe immer noch wuchtig, aber stimmiger als die letzte.

@balda, dem orange bin ich auch verfallen :) ich kenn meinen ZU auch nicht, aber faktisch passt das verhältnis ZU-länge für den spock noch nicht... bei waldohreule kann man ja gerade ganz nett nachlesen, wie sich mit der haarlänge das verändert, was man gut hinkriegt und auch schön findet, also ist das eh ein immerwährender prozess. irgendwann wirds klappen.

@rabenschwinge, dankeschön :oops: wie gesagt: wuchtig ist sie, aber nicht so topperlastig, vllt liegts an der mermaid-form.

@esca oh ja :) ich bin sehr froh, dass ich auf die gestoßen bin, nachdem ich die tulipwood von grahtoe, die ich von der maserung her noch aufregender fand, ja so gar nicht tragen konnte.

vorteil von samstags waschen: sonntags hats licht für ein ergebnisfoto (mit duttwellen):
Bild

leider sieht man von dem trimm anfang märz GAR nix. weiß jetzt nicht, obs an den wellen liegt oder wirklich nicht sichtbar was gebracht hat *schulterzuck* ich bin ja noch ne weile im trimmprojekt.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Viel ist ja auch nicht gefallen bei dem Trimm und dir Zeit lassen bzw. Länge halten, willst du ja auch.
Also ist doch alles gut und man sieht deine Haarpracht mal in voller Gänze :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Deine NHF ist ja schon ein ganz schönes Stück rausgewachsen... :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
jaaaaa, oder? ich freu mich auch jedes mal, wenn ich sehe, wie weit die schon ist. dafür, dass noch kein jahr um ist seit dem letzten ansatzfärben bin ich ganz zufrieden :)

es gibt wenig haariges zu erzählen gerade. passend zum letzten schub winterkälte ist bei mir alles (haut, haare) nochmal so richtig derbe trocken, zusätzlich hab ich mir auf den letzten meter eine dicke rotznase eingefangen, und generell hab ich keine zeit für haare (und shoppe gerade auch keinen haarschmuck - letzteres ist die neuigkeit :D )
eine forke hab ich noch vertauscht und das tauschi wird nächste woche bei mir eintreffen, ich bin gespannt, eine diamondply oder dymalux-farbe, die ich noch nicht habe (und deren namen ich daher auch nicht weiß, ihr dürft dann mitraten ;) ).

ich hab gelegentliche haarwurzelschmerzen, die ich allerdings momentan gut in den griff kriege, indem ich die kopfhaut an den entsprechenden stellen sanft mit khadi haaröl massiere. und ich mach zuhause oft gleich nen zopf, und versuche die dutts unterschiedlich anzusetzen.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 25.03.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH
KUR: mit (alles in TL) 4 condi (shea moisture raw shea restorative condi), 1 gemischte nussöle, 2 aloegel, 0,5 weizenprotein, für ca. 1h
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine AlepModerne, mit: Wasser, Lorbeeröl, Olivenöl, Babassuöl, NaOH, Neemöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Salz, ÄÖ Lorbeer, Zitrone, PÖ Vanille. UL=10%, 28.05.2017
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser mit etwas teeresten, 1 TL himbeeressig, 4 tropfen brokkolisamenöl, 1 schluck aloe-vera-gel, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL reisessig, 1 schluck aloe-vera-gel; 3 tropfen jojobaöl, 5 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

der schaum von dieser seife war der feinporgisten und zarteste, den ich jemals bei ner seife hatte. ich muss direkt nochmal eruieren, wieviel prozent ich da wovon genau drin hatte und woran das liegen kann. so nen schmuseschaum will ich eigentlich immer.

die dutts der woche (die bermuda wegen dem krassen licht an dem tag zweimal):

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de