Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
solaine hat geschrieben:
... ich überlege jetzt erst die dunkleren farben aufzubrauchen damit ich, wenn ich dann das rauswachsen anfangen, einen sanfteren übergang habe. könnte sinn machen, oder? ...

Warum färbst du, wenn du raus wachsen lassen willst?
Ich denke, es wird schwieriger und langwieriger, je länger deine Haare werden.
Eine Angleichsfärbung hätt ich ja verstanden, aber so macht es für mich keinen Sinn
:nixweiss:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
weil ich noch 5 packungen farbe hier habe und das rauswachsen auch erst "an-überlege", seit ich intensiver hier lese.

und ich hab extra vor kurzem farben bestellt, die ich noch probieren wollte etc etc. und jetzt alles "verschenken" oder vertauschen ist mir eigentlich auch zu viel aufwand. hab auch erst vor nem jahr radico entdeckt und finde die wirklich richtig toll (außerdem macht henna meine haare wunderschön, also jetzt abseits von der farbe, aber von der pflege her).
nur "irgendwann" wird mir das nachfärben sowieso zu aufwändig, das weiß ich auch schon. hatte ja immer auch mal wieder färbefreie phasen in meinem leben bisher. und dann wurde mir irgendwann die naturfarbe doch wieder zu langweilig.

also was ich damit sagen will, es ist noch kein ganz fester plan "ich lasse jetzt rauswachsen", dann wäre es ja echt quark zu färben, da hast du völlig recht :wink: . mehr so ein "irgendwann kommt das bestimmt wieder mit dem rauswachsen lassen."

ps: und seit ich cassia entdeckt habe kann ich mir auch irgendwann mal ein zwischending vorstellen, also so ne art farbkur mit viel cassia und nur einem bisschen henna eben alle paar wochen zu machen, die mir dann den leichten rotschimmer gibt, der mir in meiner nhf so schmerzlich fehlt, und die pflege, ohne dass man immer einen ganz harten ansatz sieht.

nachgereicht: sonne-schatten-fotos :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich muss euch jetzt mal meine neuen errungenschaften zeigen :yippee:
ich bin so glücklich und soooo verliebt :verliebt:

Versteckt:Spoiler anzeigen
also das ist nur meine antenne-arbeitsfrisur (passt super untern aluhut, lach)
Bild

und das sind meine drei neuzugänge der letzten wochen. ich finde sie alle traumhaft und ganz toll zu meinen haaren :oops: :oops:
Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 19:21
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Ich komm dich auch mal besuchen :D
Wunderschön, die Forken! Besonders die kleine orange finde ich mit deiner Haarfarbe zusammen ganz toll! :verliebt:
Hab mich aber gerade gefragt, warum du so ein "heftiges" Shampoo verwendest, wenn du denn mal mit Shampoo wäschst. Würde es da nicht auch was weniger intensives tun? Sonst erschreckt sich doch die Kopfhaut und denkt, sie müsse nun plötzlich wieder ordentlich nachfetten :wink:
Ich find's aber super, dass du mit Seife und Kräutern so gut klarkommst. Bei mir war Seife ja echt grauslig nach einiger Zeit.

_________________
Mein Tagebuch: Blondiert zur Hüfte
Mein unhaariger (Seifen-)Blog: Wunderschaum
71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 cm Ziel: Hosenbund
1aFii ZU 6,8cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
daaaanke :)

gute frage. auch hier wieder: du wirst lachen, am liebsten würde ich die (meisten) shampoos, die bei mir rumstehen gar nicht mehr benutzen. aber: sie stehen hier rum, teilweise seit jahren, und ich hab gelernt, man wirft nichts weg. andererseits, 5 jahre alte angebrochene shampoos zu verschenken kriege ich auch nicht übers herz [-X :gruebel:

also wasche ich sie stark verdünnt auf, und wasche meine bürsten damit (und das am besten mehrmals die woche, damit sie endlich leer gehen.)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
warum nur die Bürsten? mit ungeliebten Shampoos lässt sich alles säubern ;) Boden, Bad, Toilette, Handwäsche ..lach, ich bin da gnadenlos

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 21:57
Beiträge: 32
Sehr schöne Neuzugänge ! Das mit dem putzen mit ausgedienten Shampoos finden ich ne Gute Idee =D> .
Das merk ich mir mal!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hallo zusammen :)

ja, das mit dem putzen merke ich mir auch. mal sehen, vielleicht kriege ich dann ja doch das ein oder andere in unter 5 jahren leer :lol:
____________________________________________________

Wäsche am 29.06.2016
Pre-Wash: Bisschen Khadi Amla-Öl mit Chili auf die Kopfhaut, in die Längen geteiltes Öl-Testen: rechts Macadamiaöl, links Haselnussöl. Über Nacht einwirken lassen.
Haarseife: Haarseife: "Herbal Sunday" von rock'n'silver (ÜF=12%). Braunbeiges Seifenstück mit göttlichem Kräutergeruch. Dem Duft bin ich jetzt schon verfallen :verliebt: . Aber die Seifen von ihr sind ALLE genau mein Geruchs-Beuteschema. INCI: Kokosöl, Arganöl, Sonnenblumenöl, Sesamöl, Rizinusöl, Schwarzkümmelöl, ätherisches Öl.
Wäsche: Im Stehen. Haare einschäumen (diese Seife schäuuuuumt! Sagenhaft! Dagegen ist die Melisse ein zahmes Mäuschen :mrgreen: ), ausspülen, 4 Tropfen Brokkolisamenöl in die Spitzen drücken
Rinse: saure Rinse (Kräutertee&Apfelessig), danach kaltes Wasser.
Leave-in: -
Sonstiges: ich lass sie wieder offen bis sie trocken sind -> mit feuchten Haaren gehts dann gleich aufs Rad. Fotos folgen vermutlich abends, kanns wie beim letzten Mal au dem Klo versuchen, aber naja, sehen tut man da ja nicht wirklich was. :D

edit 1: der pony sieht toll aus, ganz seidig und griffig. wenn der rest so wird....

edit2: Leider erkennt man auf den Klo-Fotos trotz besserem Fotoapparat nicht wirklich was. Dabei sind die Haare so schön :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild

und ein mittagspausen-sonnenfoto. zieht euch den glanz mal rein <3
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 19.07.2016, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 21:57
Beiträge: 32
Schön, besonders das letzte Foto :shock: .
Wenn ich das sehe möchte ich am liebsten losrennen und Henna besorgen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 23:15 
Wow, der Glanz ist wirklich genial :shock: =D>


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 08:13 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Die sehen alle toll aus bei dir in den Haaren =D> Die Aqua mit ihrem Grünstich steht dir auch viel besser finde ich :gut: Sehr schön :)

Ich bleib dann auch mal hier und verfolge dein Tagebuch ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ui, sun-shine, danke dir :oops:

ich warte ja auch noch auf dein beweis-foto ;)

-----------
so, ich hab noch fotos von der letzten wäsche. ich hab, wie ich dann abends nach dem öffnen des dutts gemerkt habe, SCHON WIEDER überdosiert beim öl in die feuchten haare drücken. oder wieder zu früh geduttet? oder bei mir hat brokkolisamenöl einen hammer-effekt? aber das soll doch so leicht sein?
einen unterschied zwischen der macadamia- und der haselnussseite sehe ich nicht. vermutlich, falls es ihn gab, ist er durchs post-wash-ölen niedergemacht worden :lol:

aber den ansatz und bis zu den ohren finde ich ganz toll. beim nächsten mal lasse ich WIRKLICH mal alles nach dem waschen weg. und ich glaub, ich nehme die gleiche seife nochmal. irgendwie muss ich mich ans leave-in-thema nochmal neu rantasten.

Versteckt:Spoiler anzeigen
die ersten beiden bilder sind von gestern.
Bild
Bild

das dritte von heute.
und man sieht, es zieht ein winziges bisschen weg, aber eben nicht komplett. ein bisschen besser wird es durch kämmen, noch mehr durch bürsten, aber dazu bin ich gerade zu faul und arbeite eigentlich auch noch ;)

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 07:23 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Ja, mein Beweisfoto. Ich komm einfach nicht dazu mit dem Bearbeiten und extra hochladen und so :oops: Ich hab es auf dem Handy, falls es funktioniert schau mal auf Instagram ;) Da hab ich gestern eins von der Forke hochgeladen.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
so, nun ist der 2. tag nach der wäsche.

so sind die haare heute abend, einmal aus dem dutt und gebürstet, einmal in einem LWB, der ausnahmsweise funktioniert hat und hält (entweder hab ich den kniff raus oder irgendwas anders gemacht als sonst) ;)
der ansatz ist 1a, die längen immer noch überpflegt.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 19:21
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Hihi, find ich super, dass du auch die zweigeteilten Testungen eingeführt hast :D
Mit dem LWB habe ich auch immer mal wieder Probleme - meistens muss ich ihn alle 5 min neu machen, weil meine Haare so flutschig sind.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du nicht auch das Klätschige-Längen-Syndrom durch Seife bekommst. Bei mir war das ja gar nicht mehr in den Griff zu kriegen (außer halt durch Umstieg zurück auf Shampoo), selbst wenn ich jegliche sonstige Pflege wie Spülung oder Öle weggelassen habe.

Das mit den leichten und schweren Ölen ist echt so eine Sache - Traubenkern und Jojoba sollen ja auch so leicht sein, ich seh danach aber ganz strähnig aus. :roll:

_________________
Mein Tagebuch: Blondiert zur Hüfte
Mein unhaariger (Seifen-)Blog: Wunderschaum
71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 cm Ziel: Hosenbund
1aFii ZU 6,8cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de