Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Meine Güte! Wie deine Haare wachsen! Mal eben wieder voll neidisch werde...
Deine Seifen sehen super aus. Interessante Formen, Farben und Zutaten. Ich sollte mich auch mal wieder ans Sieden machen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Deine Seifen sind eine schöner als die andere... :verliebt:

Ich habe mir gerade deine Duttbilder der letzten Zeit durchgesehen und mir überlegt, welche Haarschmuckfarbe am besten zu dir passt, aber ich kann mich nicht entscheiden. Dir stehen einfach alle Farben... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu :)

@rock'n'silver und du weißt, dass du mich eigentlich angefixt hast mit dem selbst sieden, weil deine seifen so gut geklappt haben :) (im unterschied zu den gekauften...)

@federmaus danke dir. ich bin so gespannt auf die NHF, und was dazu dann passt. ich denke, dann werd ich die ein oder andere farbe doch eher aussortieren - hoffentlich nicht die absoluten lieblinge.

ich hab ne sehr anstrengende woche hinter mir, mit gelbfieber-impfung (urlaubsvorbereitung...), klausurtagung, wochenendprogramm und bin gerade eigentlich zum ersten mal seit mittwoch abend wieder in ruhe zuhause. zum glück vertrage ich sogar impfungen wie diese immer gut (nebenwirkungsrisiko von 20% :shock: ), so dass das programm mir so gesehen nicht geschadet hat trotz mit-dem-fahrrad-zur-klausur-und-zurück (in summe 30km) und wanderwochenende. allerdings ist mir das ja generell immer zuviel mit derartigem gewirbel; morgen ist noch ein wichtiger, schwieriger termin und danach hab ich hoffentlich mal wieder etwas zeit für mich.

die haare hab ich auf klausur noch halbwegs gut behandelt (seidentuch und zopfschoner für nachts im hotel), beim wandern wars dann mehr so mittel, zumal ich traditionell den kamm daheim vergesse und neben freunden im bett auch nicht mit zopfschoner und seidentuch anfangen will. heute dann eine dicke (wenn auch kurze) kur, und kräuterwäsche. musste eh nochmal duschen, da gings auch mal im stehen (wenn ich sie unter der dusche nach vorne nehme, kratzen die längsten auf bauchnabelhöhe :D )

WäSCHE am 15.10.2017
PRE-WASH: -
KUR: (alles in TL) 4 andalou argan&orange condi, 4 aloe gel, 1 weizenprotein, 1 distelöl, 1 honig für 1 std.
HAARSEIFE/SHAMPOO/KRÄUTER: kräutermix, alles in TL: 1 reetha, 1 sidr, 2 shikakei, 1 amla, 1 tulsi, 1 hibiscus, 0,5 fenugreek, 0,5 kapoor kachli.
WäSCHE: im stehen. kur ausgespült, kopf eingepampt, kopfhaut massiert, einwirken lassen während sonst. dusche, gründlich ausgespült.
RINSE: 1l filterwasser, 0,5 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: noch im turban

ergebnis reineditiert (tag danach, abends ausm dutt):

Bild



dutts der woche:
Bild Bild

und ein schöner hintergrund vom wandern heute :) (heute morgen hingen nebelfelder in den bergen, eieiei, was war das schön.)
Bild Bild

edit: ich schulde euch ja noch die erste erkenntnis zum thema 2 rinsen. bild hab ich leider nicht scharf hinbekommen (morgens, stockdunkel, die belichtungszeit glaub ich einfach zu lang.) aber: man ahnt zumindest, dass sie nicht scheiße aussahen :D faktisch sahen sie super aus und waren sehr, sehr flauschig. soll heißen: das probiere ich bei der nächtsen seifenwäsche nochmal.

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 16.10.2017, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Neulich habe ich mir mal deine Haarschmucksammlungs-Übersicht auf Seite 1 angeschaut und mich gefragt, ob man wirklich so viel Haarschmuck brauchen kann, aber die Dutts der Woche zeigen einfach immer wieder, dass das meiste davon absolute Berechtigung hat! So schöne Sachen :verliebt:
Ich hoffe, du kannst dich jetzt etwas erholen von der Woche :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
souris, sind wir mal ehrlich: nein, das braucht kein mensch in dieser menge. würde ich alles tragen, was ich habe, könnte ich jedes teil nicht mal 3mal im jahr tragen. das ist eigentlich quatsch, und das zu behalten, was ich eh nicht trage, ist noch größerer quatsch. daher miste ich auch regelmäßig aus, warte auch gerade noch auf zwei wanderpakete etc.

die hälfte würd es auch locker tun. da ich aber weder für kleidung noch für schmuck, taschen, schuhe oä viel geld ausgebe, geht es für mich klar, bei haarschmuck und rohstoffen für seife etwas irrational auszurasten.

wäsche: experimente, experimente ;)
da die haare derzeit eigentlich nicht fetten, nur die kopfhaut juckig wird, und auch weil ich heute wieder mal nicht so viel zeit habe, wie ich gern hätte, hab ich mal eine experimental-wäsche eingeschoben. wahrscheinlich hätte auch wasser pur gereicht, aber da ich von meiner kastanienseife noch kastaniensud da hatte, hab ich das mal versucht.

WäSCHE am 22.10.2017
PRE-WASH: etwas amla haaröl auf der KH (seit vorgestern), ist aber eigentlich alles weggezogen.
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO/KRÄUTER: kastaniensud
WäSCHE: überkopf. haare mit warmem wasser gründlich gespült, kastaniensud drübergekippt, bischen einmassiert, ausgespült.
RINSE: 1l filterwasser, 1 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: noch im turban

dutts der woche:
Bild Bild

die beiden letzten sind mit zwei meiner frisch eingetroffenen skoeldpadda-forken entstanden :)

alle drei sehen so aus:
Bild Bild Bild

und getragen:

Bild Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Naja, irgendwie hat man hierzulande schon in einigen Lebensbereichen mehr als man braucht :roll: :D Viele Leute haben irgendeinen Sammel-Tick. Deiner ist zumindest für Zuschauer wie mich unterhaltsam. :lol:

Deine Haare und dein Haarschmuck fügen sich schön in den Herbst ein :gut:
Die neue Butter Plum-Forke gefällt mir besonders gut! Schön ausgewogen zwischen bunt und harmonisch <3

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, die letzte Forke ist ja ein träumchen :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Du wohnst ja schön! :) Die bergeeee! :)

Ich gesell mich dazu und halte beim Sammeltick dein Händchen :waigel: und lasse kunterbunte grüßchen da :bussi:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
souris und zortana, danke euch :)

kiki, willkommen :) das ist die schöne pfalz, wobei ich auch ein stündchen fahren muss, um dahin zu kommen :)
ja nee, is irgendwie klar, dass du meinen haarschmuck-tick super findest :pruust: du machst es mir mit den gletscherforken im moment ECHT auch nicht leicht. seufz. :kicher:

die letzte wäsche war vom ergebnis her so lala, ein bisschen wie WO, also die längen noch etwas strähnig. nach einigen tagen wurde aber alles wieder zunehmend trocken, so dass ich keine notwendigkeit gesehen habe, eine zwischenwäsche einzuschieben.

was den nicht enden wollenden haarausfall angeht habe ich inzwischen den verdacht, dass ein guter teil davon eher haarbruch ist. ich kann mich ja nicht überwinden, die haare zu zählen und einzeln von allen seiten zu begutachten, aber es fällt mir doch auf, dass an vielen KEIN weißer punkt am ende ist. ich werd jetzt mal versuchen noch vorsichtiger zu kämmen, allerdings bin ich ziemlich am ende meiner geduld - ich hab einfach keine lust, zehn minuten haare zu entwirren. auch nicht, wenns nur zweimal pro waschzyklus ist. ich denke, ich fahre mal in den urlaub, erhole mich und schaue, ob ich dann nerven für eine neue (oder geduldigere) routine habe.

WäSCHE am 29.10.2017
PRE-WASH: amla haaröl auf der KH (seit vorgestern), heute morgen nachgelegt.
KUR: alles in TL: 0,5 Honig, 1 Keratin, 2 Aloegel, 2 Leinsamengel, 1 gemischtes Öl, 2 Shea Moisture CoWash Condi, 3 Heymountain Cocobelle Conditioning Cream. für insgesamt rund 4 Std unter Mütze.
HAARSEIFE/SHAMPOO/KRÄUTER: Kräutermischung aus (alles in TL): 0,5 Guarana, 1 Sidr, 2 Reetha, 0,5 Zimt, 1 Cassia, 1,5 Shikakei, 1,5 Amla, 1 Brahmi, 1 Fenugreek, 0,5 Orange, 0,5 Hibiskus. Extra etwas mehr, so als 2. Kur nach der Kur ;-)
WäSCHE: überkopf. haare mit warmem wasser gründlich gespült, Kräuter draufgepampt, 15min einwirken lassen, ausgespült.
RINSE: rinse 1: matas glanzspülung mit 1l wasser, amazon botanicals kavaKava&acai Condi (ca. 0,5 TL), Spritzer Zitrone und 0,5 TL Honig. 2. rinse zum ausspülen (mag keinen condi in den haaren lassen): 1l filterwasser, 0,5 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: noch im turban

seife siede ich im moment auch (immer noch) fleißig, ich hatte einen kastanienauszug und habe noch einen rosmarin-auszug hier, die ich vorm urlaub noch verseifeln wollte, und dann kommt ja immer die ein oder andere experimental-idee dazwischen. und ich kann dann ja zwei wochen nicht, insofern :D

die letzten seifenvarianten:
Bild

die getigerte links: Erdmandelöl, Grüntee, Kokosöl, Rizinusöl, Macadamianussöl, NaOH, Pistazienkernöl, Zitronensäure, rote Tonerde, gelbe Tonerde, Alkanna. UL=15%

die braune: Rosskastaniensud, Olivenöl (Rosskastanienauszug), Kürbiskernöl, Babasuöl, Kakaobutter, NaOH, Rizinusöl, Walnussöl, Rosskastanien gemahlen, Zitronensäure, KOH, rote Tonerde. UL=20%

die gelbe: Myrtenhydrolat, Olivenöl, Baumwollsaatöl, Rizinusöl, Kokosöl, Schweineschmalz, NaOH, Zitronensäure, Curcuma, Berbere, ÄÖ Kaminzauber. UL=15%

die gemusterte: Olivenöl, Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, Walnussöl, NaOH, Mangobutter, Skyr (Joghurt), Grünkern, Zitronensäure, KOH, gelbe Tonerde, Alkanna. UL=15%+

uuund die dutts der woche:

Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
da bin ich wieder :)

habe meine übliche sonntagswäsche wegen abreise um drei tag verschoben (ging mit hilfe von etwas wasser am ansatz und trockenshampoo einen tag später ganz gut.)

schauuuut mal, was in meiner post war Bild

ich bin wahnsinnig begeistert. ich finde das calo einfach nur superschön und farblich perfekt für mich. :verliebt:

WäSCHE am 08.11.2017
PRE-WASH: -
KUR: alles in TL: 4 Condi (Andalou naturals Argan&Sweet Oragne), 1 Honig, 1 Weizenprotein, 3 Aloegel, 3 Leinsamengel, 1 gemischtes Öl. in den spitzen directions apricot mit HM cocobelle conditioning cream. für insgesamt rund 4 Std unter Mütze.
HAARSEIFE/SHAMPOO/KRÄUTER: meine pistazienseife.
WäSCHE: im stehen. haare mit warmem wasser gründlich gespült, xxx, gründlich warm ausgespült.
RINSE: rinse 1: 1l filterwasser, 2 tl apfelessig, 1 tr jojobaöl. 2. rinse: 1l filterwasser, 0,5 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl, 2 tr. weizenprotein.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: sie sind super, aber sehr trocken, und von der farbe sieht man gar nichts, aber egal, mir war so unbedingt nach einem experiment ;) (und es ist zu dunkel für ein ergebnisfoto...)

und die dutts....
Bild Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das Calo ist der Hammer! Woher hast du das? Dieses Eulenmotiv wäre auch perfekt für mich, der Spitzname von meinem Freund für mich ist auch "Eule" :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
HammerSeifen! Die getigerte ist ja besonders hübsch! Und ich bin gespannt, wie sich Kastanienauszug in den anderen macht...

Das schöne Calo passt total gut zu deiner Haarfarbe <3

Gute Reise und erhol dich gut!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh, das Calo steht dir ja prima! Passt echt super zu deinen Haaren!
Ich bekomme auch eines :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich sage nur kurz danke, habe gerade mal stabiles WLAN und man soll sein glück ja nicht überstrapazieren ;)

das calo habe ich von einer sehr lieben userin hier ertauscht, die sie stricken kann - sie soll sich aber auf wunsch selbst outen, weil ich nicht weiß ob sie zeit und lust für weitere calos hat :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Jaaa, deshalb sag ich ja auch nix :lol: Aber genau da kommt mein Calo dann auch her ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de