Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
:D wow dein Seifenvorrat ist ja genial ^^

ich hab bisher ja nicht so viele gemacht aber ich hoffe das ich die irgendwann auch mal so hübsch hinbekomme wie du :D
Deine Dutts finde ich alle immer so mega schön *_*

Ich glaube, dass dir der Haarschmuck nicht stehen würde in der NHF (also wenn die komplett NHF sind), da brauchst du dir garkeine sorgen machen :) Denke die werden dir auch dann wunderbar stehen :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
plüschpiratin, so hübsch? ;) die seifen sind bei mir wirklich sehr reduziert, was form und farben angeht ;) normalerweise schneide ich einfach rechteckige stücke und färben tu ich auch nicht groß.

ach ja, haarschmuck. halte doch bitte mal jemand meine bestellfinger fest :roll: :roll:

mein letzter shopping-ausrutscher bei 60th street ist angekommen. und leider hab ich ja auch wirklich nie das erlebnis, dass mal etwas scheiße aussehen würde, was man da bestellt :lol: die magnum ist winzig klein, die hab ich mir für halfup-dutts geholt, weil ich ja irgendeine ausrede brauchte, damit ich sie kaufen kann =D> und die andere ist einfach nur ein traum von der maserung her. liebe!

Bild Bild Bild



diese hab ich schon länger, aber eben erst vorne ergänzt:
Bild

und dann finde ich schlichte (!!) drechselkunst- oder TT-stäbe ja so schön, wobei es die fast nicht frei verkäuflich gibt. bei TT schrecken mich auch die preise total ab. zufällig stolperte ich dann über eine ungeliebte (und daher sagenhaft günstige) CO, die völlig untypisch dezent für TT aussieht, eben weil die bestellerin sich mit einer farbe vertan hat. mir gefällt der stab aber gerade so, mit einem leicht verwaschenen look, extrem gut. also heute auch mein erster TT:
Bild Bild

und dann ist heute noch färbetag. ich sehe endlich land: meine farbe reicht jetzt nur noch für dreimal. heute hab ich also gefärbt mit
. 64g radico strawberry blonde
. 1 EL brahmi
. 1 TL hibiscus
. mit 2 spritzern zitrone heiß angerührt, 7std ziehen lassen.
. dann vermischt mit 3 EL alverde hibiscus feuchtigkeitskur und 10 spritzern jojobaöl.

jetzt ists auf dem kopp und wird, schätze ich, 3,5 studnen dort bleiben. ersetzt dann natürlich auch die heute fällige haarwäsche :)

edit: die tragebilder ergänze ich hier mal auch noch :)

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 12.02.2017, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wow. Der TT ist ja mal wunderschön :verliebt:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ja, oder? die vorbesitzerin hat sich mit dem material für das grüne muster vertan, das ist nicht ganz "deckend", sondern durchscheinend und sieht daher natürlich unregelmäßig aus. das macht aber für mich genau den reiz aus, dieses regelmäßige mit offensivem glitzer ist mir bei den TTs oft zu viel :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo,
Die Forke steht dir wirklich ausgezeichnet, sie harmoniert total schön mit deiner Haarfarbe... :verliebt:
Der TT ist aber auch sehr schön.
Ich setze mir hier auf alle Fälle mal ein Lesezeichen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Oh, die Forken sehen wirklich so toll aus :verliebt: und der TT-Haarstab ist wunderschön :oops: mir gefällt dieser gedimmte Rotschimmer.
Und die Tragefotos.. hachja.. :verliebt:
Deine Flexis sind echt toll. Mit ein bisschen Übung werden die garantiert auch halten :D wobei es mich wundert, dass Haarstäbe bei dir klappen aber die Flexis nicht. Eigentlich ist das ja das gleiche Stecksystem :-k komisch. Hast du mal probiert den Stab weiter rein zu schieben, dass du nicht auf der äußersten Kerbe einrastest sondern auf der zweiten? Dadurch hat die Flexi zwar mehr Spannung, aber bei mir halten die dann auch fester. Meine Schwarze ist komisch ausgeleiert und deshalb hält die meine Dutts nur noch ganz locker. Eventuell liegts bei dir daran?

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich finde das man mit den Flexi-Stäben nicht ganz so gut durch die Haare kommt wie mit einem Haarstab weil der vorne ja doch sehr gund ist. Aber unmöglich find ich das jetzt auch nich :D Vielleicht einmal üben üben üben :D Mit hat es bspw geholfen den Dutt anders zu wickeln. Ich nehme jetzt einen lockereren Dutt den ich dann zu einer Wurst drücke und dann die Flexi durch die dünne Seite :D (kann man sich das vorstellen?) XD Das hat bei mir am besten gehalten :) Nicht zu locker und auch nicht so das es einem das Gehirn aus den Schädel zieht xD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
nur schnell eine kleine
wäsche am 16.02.2017
pre-wash: über nacht amla-öl auf die KH und LIspray, leinsamengel und darauf joik ölkur in die längen und spitzen.
kur: -
shampoo: lush cynthia silvia stout verdünnt, ein kleiner klecks auf 300ml wasser und drei tropfen jojobaöl.
wash: im stehen. haare nassmachen, shea moisture restorative condi in die spitzen, mit verdünntem shampoo waschen, ausspülen.
rinse: 1l filterwasser mit 2 TL himbeeressig und 2 tropfen jojobaöl.
leave-in: ein bisschen jojobaöl für die untersten spitzen.

ich musste waschen, weil der haarzustand nicht mehr ging, und weil es nicht anders machbar ist, eben heute vorm büro. werd die haare nachher irgendwie verpacken und im büro weiter trocknen lassen. oder feucht zusammenbinden und hoffen, dass es mit shampoo keinen klätsch gibt. mal sehen.

---------------

mit den flexis übe ich weiter. ich hab einfach keine zeit im moment, und so vor der arbeit mit zeitdruck und schnell ne gute frisur hi kriegen wird das einfach nichts. kommt hoffentlich noch ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 16.02.2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Kriegst du Klätsch auch bei Shampoos? O_O

Normalerweise mache ich mir ja einen Dutt wenn ich mit Shampoo+Condi wasche und wenn die dann dadrin ganz langsam trocknen frizzen die auch nciht (sind zwar dann am Abend immer noch leicht feucht bzw eher kühl aber kein Frizz und leichter Schwung drin). Aber weil du immer sagst das du klätsch kriegst hab ich angst das bei Seife auszuprobieren :roflx: Sollte ich mal einen Tag machen wenn ich Zeit habe nochmal Haare zu waschen XD

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
heute hab ich mal etwas mehr zeit.

erst mal D A N K E an alle für eure lieben komplimente bzgl der forken :oops: :oops: :oops:

das experiment shampoo gestern hat gezeigt, dass ich keinen klätsch kriege, wenn ich shampoohaare feucht zusammen mache. damit ist jetzt erstmal die waschmethode für "keine-zeit-tage" im winter gesetzt.

ich hab diesmal glaube ich auch die richtige kombi aus ölmenge und waschmittel gefunden. finde meine haare gerade total seidig. auch etwas flutschig, aber es geht gerade noch, zumindest mit forken (stab hatte ich gestern und musste zigmal neu wickeln). das hier ist das ergebnis nach einer nacht (aus dem nachtzopf, daher wellig):

Bild

und dann hab ich euch noch ein frisurenbild mitgebracht (wollte ich jeden morgen machen, pustekuchen), jawoll, so wuschelig gehe ich zur arbeit *nick*

Bild

nachdem ich mir ja vor wenigen monaten geschworen habe, mich zumindest von vierzinkigen forken fernzuhalten :pfeif: , muss ich jetzt eingestehen, dass das mehr so mittelmäßig klappt. ich suche ja schon länger nach bestimmten DW-farben (fiji orangewood, bermuda lemonwood, rio grande applewood, damals auch santos zebra) und wenn so eine farbe auftaucht setzt das gehirn offenbar komplett aus. :gruebel: so kommt es, dass ich schon seit einigen monaten eine 4-zinkige in santos zebra habe, jetzt auch eine in rio grande appelwood american oak, auf dem weg zu mir ist eine in bermuda lemonwood und noch dazu hat mich völlig unerwartet eine dunkle aus amerikanischem nussholz bei koru im shop nicht mehr losgelassen. nachdem ich zwei wochen geschaut hab, ob nicht jemand anderes sie will, hab ich sie dann eben doch gekauft :roll: :mrgreen: ehm, ja. immerhin konnte dadurch meine angst, dass ich vierzinkig GAR nicht stecken kann, widerlegt werden. wenn der zinkenabstand halbwegs weit ist, geht das. beweis:

Bild

zum glück bin ich sonst kaum shoppingmäßig unterwegs (also was klamotten oä angeht), auch schuhe hab ich lange hinter mir, und einen tick mit handtaschen, accessoires oder schmuck hatte ich eh noch nie. da erlaube ich mir den forken-spleen einfach mal. wobei ich auch schon ein paar im hinterkopf habe, die jetzt zwar noch etwas bleiben dürfen, damit ich sie mal mit ein paar cm mehr länge erlebe, aber auszugskandidaten sind.

auch weg sind die kurzen acrylstäbe von dragomira, weniger als 5" wird mir einfach zu knapp bzw kann ich nicht so wickeln, dass es passt.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 17.02.2017, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine 60th Cocobolo Forke ist wunderschön, tolle Maserung :gut:

Mit vierzinkigen komme ich auch nicht so gut zurecht aber bei einer Fiji Orangewood würde ich auch nicht wählerisch sein :mrgreen:
Ist die in der Mitte Rio Grande Applewood? Bei mir auf dem Handy sieht sie nach American Oak aus :-k

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
:oops: also die verkäuferin hat rio grande applewood gesagt. und in echt ist sie auch dunkler und wärmer als auf dem bild. ich mach mal noch ein tageslicht-foto nur von der forke. allerdings mag es auch falsch sein, ich kenn mich mit den beiden farben gar nicht aus. sie gefällt mir, was will man mehr ;)

ps: hab eben mal gegoogelt und du hast recht, rio grande sieht ja komplett anders aus.

noch ein ps: ich bin glaub einfach nur komplett verpeilt. vor drei tagen hab ich im 60th street thread noch gewusst, dass es american oak is :lol:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 17.02.2017, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich mag deinen Haarschmuck einfach voll und ich rechtfertige meine Haarschmucksammlung auch immer damit, dass ich sonst nichts kaufe xD

(Bei den Holzarten und Farben etc hab ich auch keine Ahnung - gefallen muss es nur xD)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich lasse mich mal zum Gegenbesuch hier nieder! :D
Eine tolle Haarschmucksammlung hast du *schmacht*... :verliebt:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 14:22 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi,

ich muss mich hier mal verewigen, dass ich dein TB schneller wiederfinde. Deine Forken sind ein Traum. Die Rosewood burgundy gefällt mir auch total gut! So eine hätte ich auch noch auf der Wunschliste. Welcher Dutt ist denn das mit der grünen Forke?

Liebe Grüße,
Jess


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de