Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich sitz hier auch gerade nur so: :shock: und staune, wie laaaang deine Haare geworden sind und ich finde auch, dass das ganz schön schnell ging :)
Aber nachdem ich nochmal nachgeschaut und feststellt habe, dass deine Ausgangslänge meine jetzige war, wundert mich das nun nicht mehr 8)
Dabei dachte ich immer, wir hätten fast zur gleichen Zeit mit fast gleicher Länge losgelegt #-o so kann man sich irren :kicher:

Ich werde deine Trimms mitverfolgen und ich finde ein leichtes V steht dir wunderbar :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Wow, du hast ja eine beeindruckende Forkensammlung mittlerweile. Ich setz mich mal dazu. Lg und guten Rutsch!

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Boah, sind deine Haare lang geworden... :shock:

Ich sag's ja, du bist und bleibst mein haariges Vorbild. :)

Alles Gute für 2018... :knuddel: :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke euch allen, ihr lieben :) mir kommen die haare gar nicht so lang vor.
vor ein paar tagen fragte mein freund ganz vorsichtig, wie lang die eigentlich noch werden sollen, und ich so "wieso...? sind doch nicht lang...?" :D da ist sie schon, die haaranorexie.

@zortana das hab ich mich bisher nie getraut, weil ich ja vom zusammengebunden oder im bett trocknen lassen so derbe klätsch kriege. da hab ich immer gedacht, das wird im beanie genauso. aber vllt wäre es doch mal einen versuch wert. prinzipiell hab ich zwei beanies mit seiden-/viskosefutter da. bist du bzw sind deine haare unempfindlicher in bezug auf klätsch?

@keksdose ich würd gern öfter offen-fotos posten, aber das geht nur mit stativ. da ich mich damit noch nicht raus traue (bzw. an arbeitstagen auch gar keine zeit habe), müsste das licht halt was taugen, wenn ich daheim bin, und das ist im winter nur am WE so. samstags hab ich schon vollgesütschte haare wg letzter tag vorm waschen, sonntags sind sie normalerweise erst trocken, wenns dunkel ist :D im sommer werden es hoffentlich wieder mehr!

@rocky also zur gleichen zeit stimmt so etwa, denke ich, du warst etwas vor mir. ich hatte halt schon fast BSL, als ich hier angefangen hab zu schreiben.#

@namaste danke ;) und willkommen hier :) ich muss unbedingt ausmisten, das ist einen tick ZU beeindruckend :ugly: bin froh, dass ich auf metallschmuck, ficcare und flexis null stehe...

@federmaus mach mich nicht verlegen. in sachen naturhaarfarbe und damit qualität hast du mir so viel voraus.

------------------------------------------------
heute waschtag UND ZEIT für eine seifenwäsche UND für trocknen im licht (weil mein sportstudio zu hat und ich mit meinem programm für daheim zügiger durchkomme) :helmut:

WäSCHE am 01.01.2018
PRE-WASH: khadi vital. haaröl auf der KH, schmalz in den längen&spitzen
KUR: alles in TL: 3 andalou naturals argan&sweet orange, 3 andalou naturals lavender&biotin, 0,5 weizenprotein, 5 aloegel, 1 honig. das ganze etwa 2 stunden
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine riceVoca - seife. endlich mal wieder :)
WäSCHE: im stehen. kur ausgespült, seife aufs haar, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l fiterwasser mit 2 TL apfelessig und 2 tropfen jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse 1l fiterwasser mit 0,5 TL apfelessig, 3 tropfen jojobaöl, 3 tropfen weizenprotein, die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: 1 erbschen schweineschmalz in den angetrockneten spitzen verteilt.
SONSTIGES: trocknen: handtuch, dann turban, jetzt seidentuch.

ergebnis: noch nicht 100%ig trocken, aber noch hell :ugly:

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ne, meine Haare haben gerne klätsch. Wenn man sich nicht hinlegt mit dem beanie sondern nur steht/sitzt klappt das wirklich gut bei mir. Im Projekt hab ich da mal einen Kinobesuch geschildert inkl. Bilder. Es ist halt eine sozialkonforme Möglichkeit, weil mit einem Seidentuch rumlaufen, ist jetzt eher ungewöhnlich :-D

Schöne lange Haare! Die dürfen auch noch vieeeel länger werden :-D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Sag ich doch... du warst mit deiner Haarlänge bereits da, wo ich jetzt stehe :mrgreen:
Ich staune immer wieder, was du dir alles ins Haar pimpst. Prewash und Kur und LI.... da würden meine Haare ausehen wie Sauerkraut :oops:

Hab gestern deine CaShea angewaschen :verliebt: Ich glaube, es ist das Reiskeimöl.... damit wollte ich auch schon ewig experimentieren...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 17:53 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
willkommen, balda :) und danke. in der ansicht von vorne kann ich mich an die offenen langen haare bei mir überhaupt nicht gewöhnen, von hinten find ichs auch ganz nett ;)

entschuldigt, dass ich in euren projekten/tagebüchern gerade nicht so aktiv bin. leider hat das neue jahr nicht so gut angefangen, meine ehemalige chefin, jetzt kollegin und schon immer freundin und mentorin ist vor ein paar tagen gestorben. klar, die perspektive (ich hatte mal erwähnt, dass sie schwer krank ist) war sowieso schlecht, aber es trifft einen irgendwie trotzdem, zumal ich durch meine position in der firma in der verantwortung bin, das allen zu kommunizieren. waren und sind sehr traurige tage.
ich denke als konsequenz aus dem vielen reden (gestern auf einer großveranstaltung, wo ich viele kooperationspartner/freunde des unternehmens getroffen habe) und der trauer hab ich irgendwie einen gereizten, wunden hals (müde stimme und bisschen schmerzen), also gibts heute den rest des tages ingwertee mit honig, ruhe und früh ins bett.

da passte das haarewaschen ganz gut rein (so im sinne von sich selbst bisschen hätscheln), wenn auch ohne chichi wie kur.
nach der letzten wäsche - mal wieder seife seit einer weile - hab ich erneut gemerkt, wie sehr meine kopfhaut seife zu schätzen weiß. alles was vorher mit shampoo war (juckig nach 5 tagen, krüstchen beim kratzen auf der KH) ist weg. also mach ich das jetzt wieder so und teste mal, ob es grundsätzlich funktioniert, die haare länger im turban zu lassen. und dann steht fürs eventuell mal rausgehen noch der beanie-test nach zortana an ;)

außerdem hab ich mich bei trimmen nach dem mond eingelesen (eigentlich nur aus langeweile, weil ich gerade ohne beschäftigung rumstand und ablenkung brauchte...) und obwohl ich nicht so ganz weiß, was ich davon halten soll, hab ich mir den kalender für dieses jahr angeschaut und werd mal versuchen, die trimmtermine danach zu richten. schaden wirds jedenfalls nicht.

und ich hab mir diese waffelmuster-turban/handtuch-dinger bestellt, irgendwie bin ich mit meinen normalen handtüchern zum trocknen der haare nicht so happy und der eine passende turban, den ich habe, ist zuwenig (wäsche und so.)
leider bin ich auch in der TB und auf ebay nochmal schwach geworden. aber dafür werden weiter (zu) knappe haarschmuckteile ausziehen.

WäSCHE am 07.01.2018
PRE-WASH: khadi vital. haaröl auf der KH
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine parama-seife. inci: Kokosöl, Macadamianussöl, Paranussöl, Cashewmilch, Wasser, Rizinusöl, Sheabutter, NaOH, Zitronensäure, KOH, Maisstärke, Apfelessig. UL=15%, 02.09.2017
WäSCHE: überkopf. kur ausgespült, seife aufs haar, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l fiterwasser mit 1,5 TL apfelessig und 2 tropfen jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse 1l fiterwasser mit 0,5 TL apfelessig, 3 tropfen jojobaöl, 12 tropfen weizenprotein, die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen: handtuch, dann turban, dann seidentuch.

und diese woche:

Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Das tut mir sehr leid, solaine... :knuddel:

Ich versuche auch meistens, Schneidetermine nach dem Mond zu richten, nützt's nix, dann schadet's auch nix... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh weh... schade, wenn ein Jahr so beginnt... :knuddel:

Ich schneide und wasche ja nur mit dem Mond. Bin gespannt, ob du Unterschiede bemerkst :)

Im linken Bild sieht man deine NHF mal ganz schön, gefällt mir, weiter so! :gut:

edit: buchstabensalat

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 10.01.2018, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Was ein blöder Jahresstart. Lass dich mal :knuddel:
Ich hoffe deine Stimme erholt sich langsam wieder?

Auf die Tests mit Beanie bin ich gespannt. Suche ja auch immer etwas, um mit Restfeuchte im Haar rausgehen zu können. :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Fühl Dich einfach ganz lieb umärmelt, solaine.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke euch, ihr lieben. nach der strapazierten stimme kam dann noch ein hartnäckiger husten, aber jetzt gehts wieder.
außer, dass ich mich noch immer "gedätscht" fühle, wie man hier sagt, nach einer woche voller beschäftigung mit trauerfeier, todesanzeigen etc. es gibt einfach echt schönere themen.

ich hab vorne meine haarschmucksammlung umgebaut. weniger fotos, dafür viele teile auf einem bild, so sieht man farbvergleiche besser und insgesamt spamme ich nicht alles mit tausend bildern zu.

wer aufmerksam ist (und im unterschied zu mir den überblick behalten hat :ugly: - ich finde immer wieder teile, von denen ich dachte, sie wären schon wieder ausgezogen) wird feststellen, dass ich
- eine canoa umgekugelt (?) habe
- eine corianforke dazubekommen habe
- wieder mal bei kiki schwach geworden bin.

beim so-über-die-sammlung-schauen fiel mir auf, dass ich leider alle stücke sehr mag, so dass ich mich mit dem weiter verkleinern wohl eher schwer tun werde. ich versuch es aber trotzdem, denn ein paar häufungen gibt es ja doch. vor allem gilt ab jetzt: wenn was einzieht, muss auch was ausziehen.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 14.01.2018
PRE-WASH: khadi vital. haaröl auf der KH, schmalz in den spitzen.
KUR: (alles in TL) 4 andalou organics lavender&biotin condi; 3 aloe gel, 1 honig, 1 weizenprotein, 1 kürbiskernöl. für 3 std.
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine parama-seife.
WäSCHE: überkopf. kur ausgespült, seife aufs haar, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l fiterwasser mit 1 TL apfelessig und 2 tropfen jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse 1l teereste/filterwasser mit 0,5 TL apfelessig, 2 tropfen jojobaöl, 2 tropfen squalan, 10 tropfen weizenprotein, die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen: handtuch, jetzt turban, später seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

und die dutts der woche:

Bild

die neue jadedrache-forke (ein klopper, aber ein schöner!)
Bild

und dann zwei perspektiven auf denselben dutt für den NHF-eindruck.
Bild


seifen gesiedet habe ich auch wieder. das war durch den urlaub so schön stillgelegt, jetzt packt es mich aber doch wieder ;) ich zeig' sie, wenn sie aus der form kommen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
72 Teile... #-o ich hab sie gezählt... nachrechnen tu ich besser nicht ... da hast du auf jeden Fall jede Menge Abwechslung übers Jahr :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
nee, es sind ein paar mehr :D ja, zum zählen lädt das nebeneinander natürlich ein :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de