Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
keksdose, der lh-kamm ist mir wahrscheinlich auch zu groß. und da ich meine alle behalten will, reicht es dann auch mal mit kämmen ;) aber nochmals: vielen dank für das angebot, sehr lieb =) da fragst du mich was wg kämmbarkeit. ich glaub, ich muss erst mal alle in ruhe durchtesten, auch in verschiedenen haarzuständen. der bubinga ist auf jeden fall leichter.

ich bin ein begeisterter kopfhautkratzer (sanft natürlich - deswegen mag ich im moment auch kämme lieber, da kann man schöner beim kämmen kratzen :D) und das erste, was ich versucht habe ist, wie es sich anfühlt, wenn man mit den zinken die haut sanft kratzt. das ist tatsächlich bei allen kämmen ein gutes gefühl, weil die zinken schön rundlich sind. beim ersten mal kurz probekämmen fühlen sich auch alle gut an, aber ob es einen wahrnehmbaren unterschied gibt, kann ich im moment noch nicht sagen.

hach ja, und heut färbe ich nochmal, weil es nächste woche in den urlaub geht.

Färben am 24.7.2016

...mit diesem Mix:
10g Radico Wine Red/Weinrot
10g Radico Mahogany
10g Khadi Henna rot
26g Radico Auburn Red/Kastanie
10g Khadi Cassia
-> angerührt und 12 Std ziehen lassen
+ 10Tr. Khadi Amla Öl
+ 1 Packung Weleda Hafer Aufbaukur
+ 1 EL Weleda Hafer Condi

- über Nacht vorher etwas Amla-Öl auf die Kopfhaut, damit sie nicht so juckt beim Färben
-> Hennapampe aufgetragen, dick am Ansatz, die Reste so grob in die Längen. Plastikhaube, Handtuch, Mütze.
Einwirkzeit: 5h
Auswaschen: lauwarmes Wasser, dann Öltunke, dann kaltes Wasser
Leave-in: Öltunke: 2 Tr. Avocadoöl+3Tr. Brikkolisamenöl auf 250ml warmes Wasser ausm Duschopf, einmal SPitzen schwenken, dann über Längen kippen. angetrocknet: 1 erbse BWS
Sonstiges: 10min handtuch, dann freihängend getrocknet.

Ergebnis in Bildern:
Versteckt:Spoiler anzeigen
ungekämmt
Bild

nahaufahme für die farbe
Bild Bild

und gekämmt
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wow, schon BSL :D

Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse mit den Kämmen. Bin nämlich am überlegen mir neue zu kaufen, nachdem ich nur einen guten hab (und der ist schon richtig alt und aus Horn ^^)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
Wäsche vom 27.07.2016

Pre-Wash: über nacht eine fette mischung aus rizinus- und meinem haaröl, dazu lanolin und einen schlups darcys botanicals haarcreme in die längen. weil ich morgens dann angst hatte, das nicht mehr rauszukriegen, hab ich 30min vor der wäsche noch 3 verschiedene condis in die längen gepampt (alverde feuchtigkeit, andalou lavender&biotin, lush AC)
Seife: "Rock'n'Amla" von rock'n'silver (ÜF=15%). INCI: Kokosöl, Sonnenbumenöl mit Kräuterauszug, Sesamöl, Erdnussöl, Rizinusöl, Nachtkerzenöl, ätherisches Öl.
Wäsche: sehr warm gespült, nochmal condi (alverde feuchtigkeit) in die längen. ansatz mit seife einschäumen, aufschäumen, in die längen drücken, warm auswaschen. dann, weil die längen sich fettig angefühlt haben, nochmal seife aufgeschäumt in den längen. nochmal warm ausgewaschen. die seife schäumt super, duftet toll, ich bin sehr gespannt aufs ergebnis.
Rinse: gefiltertes wasser, großer schuss apfelessig; danach kalte Rinse
Leave-in: - (erstmal antrocknen lassen)
Sonstiges: wie immer gehts nass mit dem rad zur arbeit.


edit1: der ansatz ist ganz, ganz toll, weich und glänzend - aber oh, oh, oh, die spitzen :D ich hab die kur glaub ich trotz extra zweimal einschäumen so gut wie gar nicht rausbekommen.
die lehre, die ich endlich mal ziehen muss: dieses ganze "hochpflegekur"-gemische ist definitiv zu viel für meine haare. ein bisschen öl reicht ihnen vollkommen, oder ein gemisch aus gekaufter kur plus ein paar tropfen öl.

edit2: also die spitzen triefen vor fett. so will ich nichtmal ins bett gehen. :roll: daher hab ich eben das gegenteil eines scalp washs gemacht und zwar mit shampoo (new von lush).
fazit: so eine kur mach ich nie wieder. hab bei den wäschen bestimmt 100 haare gelassen, musste zweimal mit shampoo einschäumen und hab immer noch das gefühl gehabt, dass sie nicht sauber sind. aber jetzt muss mal gut sein und bis freitag halten, dann wasch ich ein letztes mal vorm urlaub. dennoch: der ansatz ist traumhaft.

die seifen von rock'n'silver (also die zwei, die ich bisher probiert habe) funktionieren also einwandfrei und machen mir die glänzendsten und seidigsten haare bisher in meinem leben =)

edit3:
fotos vom fettunfall (oben) und nach der shampoo-längenwäsche danach. es ist wirklich nicht komplett raus :ugly:, abber so kann ich morgen arbeiten gehen.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 27.07.2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Kleiner Gegenbesuch :D So eine mega-Kur hab ich für meine Leichen auch mal gemacht. Rausbekommen hab ich sie anschließend auch nicht. Hab meine Haare aber einfach weggeflochten und nach dem nächsten Waschen gings wieder einigermaßen :roll: sahen genauso aus wie deine xD
Aber siehs positiv: die sind genug gepflegt für die nächsten Wochen :mrgreen:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ja, gepflegt sind die erst mal :D und ich lerne ja vielleicht mal endlich was ;)

habe mir gestern dann noch das den pony nachgeschnitten. rauswachsen (komplett) ist keine option, ich hab mich in letzter zeit zunehmend weniger im spiegel anschauen wollen - meine hohe stirn braucht einfach einen pony :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von Shaina am 29.07.2016, 08:19, insgesamt 3-mal geändert.
Bitte Regel Nr. 5 beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Schicker Pony :) so hoch sieht deine Stirn auf den Bildern gar nicht aus? Schneidest du frei Hand oder hast du so einen Creaclip?

Ich mag deine Haarfarbe so gern :verliebt: vor allem dieser weinrote Schimmer in den Längen sieht einfach fantastisch aus. Da bekomm ich grad richtig Lust, meine Haare wieder zu hennen.

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Also ich finde Deine Haare sehen super aus und nicht überpflegt, aber ich kenne das, auf Fotos wirkt es oft nochmal anders als man es selber im Spiegel sieht ;)

Dein Pony ist wie meiner und ich zaudere auch manchmal mit dem Rauswachsen (weil ich auf der Stirn inzwischen so große Pigmentflecken habe, dass ich speziell im Sommer gecheckt aussehe :roll: )


Neidisch bin ich auf das tolle Rot, war ja früher auch gern lila oder rot unterwegs, habe mir aber fest vorgenommen nie wieder Farbe an meine Haare zu lassen und zuzusehen, wie sie nun nach und nach grau werden - mal sehen.

Deine Haare sehen so super voluminös aus, was hast Du für einen Zopfumfang?

Auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin die perfekte Längenpflege zu finden :)


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
mysticmuffin, naja, die stirn sieht man da nicht so. auf den fotos auf der ersten seite kann mans eher ahnen. dazu kommt, dass ich genau in der stirnmitte eine ziemlich große narbe habe und das gefällt mir auch besser, wenn die bisschen verdeckt ist. ;)

ich schneide immer frei hand. seit jahren, mal klappts bsser, mal schlechter, aber inzwischen hab ich mein rezept :)

backliese, überpflegt bzw krass fettig waren sie gestern morgen, danach hab ich ja noch zweimal shampooniert :mrgreen: inzwischen, also so wie die spitzen jetzt sind, kann ich damit leben.

ich will ja irgendwann, wenn mein henna leer ist, auch rauswachsen lassen, genau damit ich nicht irgendwann grau bin und DAS dann rauswachsen lassen muss. mal schauen, wan es soweit ist ;)

die ZU frage kann ich leider (noch) nicht beantworten, weil ich nicht in der lage bin, das zu messen :ugly: ich habs zweimal einfach so versucht (und mich gefragt, wie da irgendwas vernünftiges rauskommen soll) und jetzt erst hier mal die anleitung nachgelesen und werds dann irgendwann nach meinem urlaub mal angehen. auf jeden fall kann ich sagen, das meine haare mit shampoo DEUTLICH weniger voluminös fallen. so richtig bums gibts eigentlich nur mit kräutern oder seife. mit shampoo hängen sie eher runter (also zumindest wenn ich regelmäßig mit shampoo wasche).

so, ich sage schon mal tschüs, morgen nach der arbeit kommt eine freundin und wir fahren dann samstag sehr früh zusammen in den urlaub. mal sehen, ob/was ich von dort aus erzählen kann... wir gehen wandern, vielleicht bin ich abends auch einfach zu k.o. ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ooooh einen ganz tollen Urlaub wünsch ich dir :D genieß die Wanderung, vielleicht bekommen wir ja ein schönes Haarbild vor epischer Kulisse?

Meine Schwester hat einen mörder Pigmentfleck auf der Stirn und trägt ihr Pony absichtlich so, dass man ihn sieht. Teilweise sehen die Leute das gar nicht und fragen nach 5 Jahren, ob sie hingefallen ist :ugly:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@mysticmuffin danke dir =)
ja, das kenne ich allerdings auch. leute, die ich seit 10 jahren kenne, und die plötzlich sagen: "seit wann hast du diese narbe da?" und ich so, "...hm, lass überlegen.... seit kurz nach dem abi...?" (ich bin jetzt 37...) wahrnehmung ist schon eine sehr interessante sache :ugly:


ps: ich wasche heute doch nicht mehr. wer sagt, dass man mit frisch gewaschenen haaren reisen muss? im urlaub hab ich mehr zeit und muße für ne wäsche ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hallo liebe Solaine :) Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass wir die selben Werte haben :shock:
Mit 64 cm hab ich hier vor 1,5 Jahren angefangen auch bei BSL :) 70 Würde ich auch Midback bei mir sagen und 75 Taille :mrgreen:
Ich glaube 85 wäre dann Hüfte aber das muss mal wer anders bei mir nachmessen.
Du hast noch kein so richtiges Endziel oder verschiebt sich das bei dir auch immer mit wachsender Länge? :)
Dein Pony ist richtig schön. Haben jetzt mehrere, sieht richtig klasse aus!

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Das was ich von deinen Pony sehe gefällt mir wahnsinnig gut!
Ich finde auch, dass man sich nach einiger Zeit mit Pony ohne richtig nackt fühlt... Würde auch nicht mehr ganz ohne können ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 05:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu caniemo,
ah, das ist ja witzig, dann haben wir gleiche körperabschnitte :D
ich dachte bevor ich mich hier angemeldet hab, dass ich bestimmt nicht mehr als taille ertrage ( ich bin leider sehr ungeduldig und mich nerven herumbaumelnde haare oder auch anderes zb verzierungen an klamotten super schnell). inzwischen würde ich nicht ausschließen, dass ich doch mal steiß versuche, wenn ich dann erst mal taille hab. also ja, es verschiebt sich definitiv ;)

jules, so ist's. ich trag seit diesem unfall und der narbe Pony, weil sie anfangs echt fies aussah ( frisch halt) und in den 18 jahren hab ich mich sehr dran gewöhnt ☺

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ach bei Dir geht es auch in den Urlaub?

Na dann ganz viel Spaß, gute Erholung und Recht hast Du: wer sagt das man mit gewaschenen Haaren reisen muss :)



LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 11:04 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Schönen Urlaub! :)

Ich finde deinen Pony total schön. Den würde ich auch behalten und nicht rauswachsen lassen (warum soll man auch alles rauswachsen lassen müssen? :wink: ). Hast du dir den damals alleine geschnitten? Ich hab mir vor 1-2 Jahren selber einen verpasst, aber so ein bisschen ohne Plan. Der ist gerade und ich überlege gerade auch, ob der schräg nicht besser wäre; bei dir sehe ich ganz gut, wie die Abtrennung aussehen sollte (meine ist einfach symmetrisch :mrgreen: ).

Auf dem Pony-Bild sehen deine Haare total flauschig weich und glänzend aus. :verliebt:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de