Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej, kassettenkind :) danke dir für die netten worte und willkommen, schön, dass du hergefunden hast! das farbspiel gefällt mir tatsächlich auch sehr, weshalb hier jetzt doch schon directions drauf lauern, dass das henna (in hundert jahren dann) rausgewachsen ist und ich dipdye machen kann :D

obwohl zumindest die nächsten zwei wochen relativ geordnet laufen sollten, ist dieses und nächstes wochenende irgendwie nochmal hektik bzw ich bin einfach viel unterwegs. da ichs heute nicht schaffen werde zu waschen (bzw vor allem zu trocknen), habe ich das gestern getan. ich bin ja inzwischen so weit, dass mich das auch einen tag VOR sport und sauna nicht mehr schreckt, zur not wird halt der anstaz nochmal durchgespült.

nächstes WE muss ich dann mal schauen (bin von freitagmittag bis sonntagabend nicht da), notfallidee ist, dass ich montags halt wirklich mal um 4 oder so aufstehe und vor der arbeit wasche.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 16.03.2019
PRE-WASH: schottisches haaröl auf der KH seit morgens
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine MacPro (vermutlich, ich wüsste sonst nicht, was da noch am Beckenrand rumliegen könnte :D )
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl himbeeressig,2 Tr. Jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL himbeeressig, 2 tr. Jojobaöl und 2 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

dutts:
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Stimmt schon mit dem Farbspiel. Foto 3 und die letzten beiden sind sehr gute Beispiele :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
neiiiin, es ist ja kein stress :D

wie geplant/erwartet/befürchtet habe ich heute morgen um 5 gewaschen. bis 8 waren die haare immerhin soweit trocken, dass ich jetzt keinen klätsch habe (yay me!) - etwas restfeucht waren sie noch beim zusammenmachen.
ist insofern lehrreich, als ich ja schon den vagen (wagen? :roll: ) verdacht hatte, dass ich inzwischen vllt so viel routine mit der seifenwäsche haben könnte, dass klätsch nicht zwingend swein muss, wenn ich sie zusammenmache, bevoir sie 100%ig trocken sind. :)

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 25.03.2019
PRE-WASH: amla haaröl auf der KH seit gestern abend
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine wild&free
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl himbeeressig, 2 Tr. Jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL himbeeressig, 2 tr. Jojobaöl und 2 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

dutts:
Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
5 Uhr morgens Haare waschen? Oh Gott. :saumuede:

Ich finde bei dir ist dein gefärbter Teil total gefällig zu deiner NHF, sehr praktisch :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ja, muss nicht zur gewohnheit werden :D

das ist doch bei dir auch so, zortana? also dass es gut passt? danke :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, daher auch der grüne Smiley, da wir da beide ganz gut aufgestellt sind :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Deine Dutts werden farblich immer strudeliger. Das musst du genießen, so lange es noch so ist. Hat nämlich auch was ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
VAGEN ist richtig ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@mju ach schau an, ich dachte, das wäre eines der durch die rechtschreibreform neu geschaffenen unworte :D gut, dass das nicht so ist.

im moment sind die haare ein bisschen nebensache, es ist einfach zu viel los in meinem leben und wenn zeit ist, versuche ich runter zu kommen aka in den wald gehen oder irgendwas abseits des internet zu machen.

sorry, besonders aufregend zu erzählen ist das nicht :D vielleiht schaffe ich in den nächsten wochen wenigstesn mal neue sammlungsfotos.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 31.03.2019
PRE-WASH: schottisches haaröl auf der KH seit heute morgen
KUR: 4 TL mill creek botanicals jojoba condi, 1 TL honig, 2 TL aloegel, 0,5 TL weizenprotein, 1TL brokkolisamenöl, für ca. 8 stunden
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine pumpkinPUR: Kürbiskernöl, Sandelholz-Hydrolat, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Kakaobutter, Olivenöl, Zitronensäure, UL=15%, 28.02.2018
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl himbeeressig, 4 Tr. brokkolisamenöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL himbeeressig, 2 tr. Jojobaöl und 2 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

dutts:

Bild

Bild

Bild

Bild


...und ein paar sonnentrockenbilder, nicht alles drauf, aber meine NHF sieht man schön :)

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Solaine, ich weiß nicht was bei dir los ist, ich hoffe dass es dir bald besser geht. In den Wald gehen ist immer gut! Deine Dutts sind wieder mal sehr groß und wunderschön

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2019, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Unter den Dutts erkenne ich ja immer nur den Zunahmi, aber der sieht auch wirklich gut aus bei dir :gut: Liegt wohl auch mit an deinem Farbstrudel ;)

Deine Maple hat heut übrigens gute Dienste gleistet und auch schön cremigen Schaum produziert :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
krake, danke dir, es ist alles nichts schlimmes, nur viel im moment, jahresabschlussphase plus x baustellen, auch privat, so dass ich zu fast nichts anderem komme. und wenn, dann ist das ausgleichzeit zum runterkommen und nicht internet.

rocky, danke :) ich mag dieses dreigeteilte, und den kelten, dafür habe ich glaub ich noch drei meter zu kurze haare :ugly:

ich war am WE wieder im wald, was immer heißt: wenig zeit für haare, viel freude an der natur X-)

gewaschen wurde nach dem wandern, ohne jeden schnickschnack, nur duschen, haare waschen, kaputt und wohlig sein ;)

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 07.04.2019
PRE-WASH: -
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine "wild&free"
WäSCHE: im stehen. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl himbeeressig, 3 Tr. jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL himbeeressig, 2 tr. Jojobaöl und 2 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

dutts:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


...und dann hab ich mal die klassischen ich-lass-die-haare-raus-fotos versucht. was so mittel aussieht, wenn a) die haare fettig sind und b) die perspktive nicht ganz gelungen ist (aber man muss alleine ja nehmen, was da ist).

Bild

Bild


und ein lustiges "die LHN'lerin fragt sich so 'hääääh'...", und dann, achso, ja, stimmt, hat gar nix zu tun mit haaren. sonst hätte ich ja gern mal in den behälter reingeschaut :D

Bild

ps: immerhin habe ich angefangen, die haarschmucksammlung vorne zu aktualisieren :) die holzforken außer jadedrache fehlen aber noch.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wieder nur eine kleine wäschedoku.

bei gelegenheit muss ich mal wieder ein paar seifen zeigen, die produktion geht eigentlich eifrig weiter. sonst nicht viel neues, außer dass das rauswachsen lassen mir gerade viel zu langsam geht.

dafür bin ich echt gut im nix (an pflege) kaufen (hab dieses jahr glaube ich noch kein einziges haarprodukt gekauft...) - aber dafür natürlich rohstoffe ohne ende X-) aber irgendwas ist ja immer. und nebenbei miste ich noch etwas aus, was sonstiges haarzeug betrifft, stichwort mühsam ernährt sich das eichhörnchen ;)

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 14.04.2019
PRE-WASH: schottisches haaröl auf der KH seit gestern, heute morgen nochmal nachgelegt
KUR: 4 TL mill creek botanicals jojoba condi, 1 TL honig, 2 TL aloegel, 0,5 TL weizenprotein, 1 TL brokkolisamenöl, für ca. 8 stunden
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine coco, ein test (viel kokos plus viel rizi plus hohe UL): (40%) Kokosöl nativ, (30%) Rizinusöl, Wasser, Haselnussöl, Distelöl, NaOH, Zitronensäure, gelbe Tonerde. UL=30%, 10.03.2018
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser mit teeresten, 2 tl himbeeressig, 2 Tr. jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL himbeeressig, 2 tr. Jojobaöl und 2 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

dutts:

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 19:14 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke, balda :) und ich finde deine haare so toll :verliebt:

... sonst nicht neues - freie tage heißt wald.

also alles wieder kurz&knapp und wenigstens mit ein paar bildern vom draußen-sein.

der test mit der kokosseife mit 40% kokosöl war soweit recht positiv . meine kopfhaut hat zwar etwas gejuckt, aber beu weitem nicht so viel wie bei 30% kokos mit niedrigerer UL (als 30%). und: mein freund wäscht sich ohne über fehlenden schaum zu meckern die hände damit :shock:

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 21.04.2019
PRE-WASH: -
KUR: 4 TL mill creek botanicals jojoba condi, 2 TL honig, 2 TL aloegel, 1 TL brokkolisamenöl, nur eine stunde lang
HAARSEIFE/SHAMPOO: kürbisseife - von mir gesiedet, aber von waldohreule inspiriert (und evtl auch das rezept bekommen, weiß ich leider nicht mehr.) mit: Kürbiskernöl, Cassiatee, Rizinusöl, Kokosöl, Kakaobutter, NaOH, Honig, Seidenprotein, Zitronensäure, Brokkolisamenöl. UL=12%, 01.07.2017
WäSCHE: im stehen. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 2 tl himbeeressig, 3 Tr. brokkolisamenöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 1 TL himbeeressig, 2 tr. brokkolisamenöl und 4 tropfen squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

dutts und draußen-dutts :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




2mal tierische seifen:

Bild

die helle ist ein "sensibelchen" mit 25% strauß, 20% murumurubutter, je 15%reiskeim, olive und rizinus sowie 10% illipebutter und 20% UL. plus etwas ZS und duft. viele öle für mich.

die dunkle ist dafür ein klassisches 25er mit avocado grün, rizinus, rindertalg und kokos nativ. UL=20%, etwas ZS und duft und cassiapulver, daher die braune farbe.
(und ja, wie so oft etwas früh ausgeformt ;) )


Bild

...und dann musste ich doch mal wieder hanföl und außerdem fraktioniertes kokosöl ausprobieren.
15% frak.kokosöl, 10% hanföl, je 30% olive und avocado und 15% rizinus. "nur" 15%UL wegen der eh schon tollen pflegewerte.



Bild

Pistazienkernöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Babassuöl, Palmkernöl, Kakaobutter.
als laugenflüssigkeit habe ich reiswasser genommen, beduftet ist sie mit dem ÄÖ bergamotte-minze (total mein duft), 2% zitronensäure und etwas aktivkohle für die farbe sind auch drin, UL=25%.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de