Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huch, hier ist ja was los :)

erstmal danke für eure vielen feedbacks und komplimente :oops:

@federmaus zur qualität kann ich ehrlich gesagt noch nichts sagen, dafür ist der ansatz noch zu klein. ich hoffe nur, dass dieses schnittlauchglatte nicht zurückkommt, denn es gibt ja auch die these, dass henna das haar dicker macht. ich glaub zwar eher, dass das bei mir an stark entfettender wäsche liegt, wenn die haare so megaglatt werden, aber sichere erfahrungswerte hab ich dazu natürlich noch nicht.

die schätzchen hast du ja im anderen thread nun schon gesehen :)

@rocky danke :) übrigens hab ich noch immer von deinen seifen und finde sie nach wie vor super.

@waldohreule na hallo :) ich finde nussöle generell großartig, und meine haare mögen sie auch. daher ist das einer meiner schwerpunkte, seit ich selbst rühre ;) deine mischung klingt auch super, die könnt mir auch gefallen.

thema NHF: das bild hier trifft sie glaube ich am besten, das war allerdings vor gut 10 jahren, also ob sie jetzt noch genauso ist weiß ich nicht, und ob ich beim bild nicht irgendwann vorher auch mal ne tönung drauf hatte, weiß ich natürlich auch nicht mehr. aber das wäre mal so das, was ich erwarten würde - mit etwas grauanteil.
Bild

im moment wirkt der ansatz mMn aschiger, aber wie gesagt, das kann auch durchs henna kommen.

@backliese
ist echt interessant, ich hätte jetzt sowohl das volumen als auch die kante bei dir ganz ähnlich wie bei mir eingestuft.
ja, haarschmuck ist echt teuer. ich arbeite ja auch schon wieder am rückbau bzw zusammenschrumpfen auf lieblingsteile, aber mangels anderer teurer alltagsdinge erlaube ich mir das.

------------------------------------------

es gibt neues:
mich hat ein monsterpäckchen aus dem schildkrötenland erreicht! :)

und da ich einerseite brav bin und versuche, dinge auszumisten und zu verkaufen, aber andererseits eben noch einige COs offen habe, habe ich schon wieder einiges zum zeigen. denn: bei meiner sköldpadda-bestellung waren auch webbwood-forken dabei.

ich hatte es vor allem auf golden oak und tangerine als ersatz für bermuda lemonwood und fidji orangewood abgesehen (warme farben und ich, ne.)

ABER ich hab auch kaum acrylforken, und auch da wollte ich mal nachlegen, also habe ich auch black&gold und antique gold bestellt.

außerdem ist aus der fb-gruppe noch eine santos zebra bei mir eingezogen (mit zipfelchen! ist also GANZ was anderes als meine bisherigen 5 santos zebra forken :D ) und an einem zweiten D&F stab konte ich auch nicht vorbei.

hier also die neuzugänge:
Bild

und für die, die ähnlich farbinteressiert :ugly: sind wie ich mal ein farbvergleich zwischen dymondwood und webbwood.

bermuda lemonwood (3x) versus gold oak webbwood.
Bild

und tangerine webbwood (2x) versus fidji orangewood (2x).
Bild

bei dem gold oak finde ich es sehr nah dran und sogar schöner als die dreizinkige, die ich in lemonwood habe (die darf also wieder ausziehen). das tangerine ist schon deutlich was anderes, geht für mich fast in richtung cocobolo, ist aber eben auch genau mein beuteschema :D ich bin sehr happy mit den teilen. und der kontakt zum schildkrötenshop ist auch immer ein fest fürs herz :)

-------------------------------------------

und dann hab ich heute auch noch gewaschen, weil: morgen arbeiten und nächste woche dann sowieso rhythmus im eimer.

wäsche am 22.04.2017
pre-wash: amlaöl über nacht auf KH, aloe-honig-saft mit 2EL nussöl und einemm schlups SM black soap condi in längen und spitzen über nacht.
kur: alles in EL: 1 lush roots, 1 SM black soap condi, 1 alverde zitrone aprikose glanz kur, 1 nussöle, 2 aloe-honig-saft, für eine gute halbe std. vor der wäsche.
seife: meine reisseife.
wash: über kopf. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 3 Spritzer Jojobaöl, 2 tr weizenprotein.
leave-in: einen tropfen jojobaöl in den händen verrieben und die spitzen damit ausgedrückt
sonstiges: trocknen gerade im turban an, weiter gehts dann offen aufs seidentuch.

und noch die dutts der woche:
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
kurz notiert:

wäsche am 27.04.2017
pre-wash: über nacht amlaöl auf KH, joik ölkur auf spitzen und längen.
kur: alles in EL: 3 alverde glanzkur zitrone aprikose, 1 gemischtes nussöle, 4 aloe honig saft, für eine halbe std. vor der wäsche.
seife: mein BBC nachbau.
wash: im stehen. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 2 Spritzer Jojobaöl, 1 TL aloe honig saft.
leave-in:
sonstiges: heute mal ohne alles, werd die gleich irgendwie im seidentuch verpacken und dann trocknen sie auf arbeit zuende ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 13:58 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
wow, vielen Dank für den Farbvergleich. Die Forken sind echt wunderschön und entsprechen genau meinem Farbbeuteschema.
Das golden Oak spricht mich total an, tangerine allerdings auch. hach. schön sind sie alle!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hehehe, jessca, so ging es mir ja auch :mrgreen: daher sind es auch gleich mehrere geworden...

und die frisruen der letzten woche:
Bild

im moment kann ich gerade keine neuen bilder hochladen, daher dauert es noch was mit aktuellen frisuren. gerade trag ich den klätsch der letzten wäsche spazieren. merke: vor der arbeit entweder gar nicht oder mit shampoo waschen, ich halte es nicht durch, im büro offen zu tragen bis alles trocken ist (blicke, sprüche, termine.... geht GAR nicht.)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich hatte zwei tage frei und war trotzdem schreibfaul ;), dafür hab ich das baby-willkommens-paket für meine nichte fertig gemacht. sie darf also von meiner warte aus wie geplant am 12.5. geboren werden :mrgreen:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

im paket sind:
- baby-bäuchlein-öl
- schlafgut-spray
- reinigungscreme für den popo
- reinigungsfluid für "alles" (ersatz für feuchte tücher, die oft nicht so tolle inci haben)
- wundschutzcreme mit heilkreide
- wind- und wetter-balsam
- kamillen-gänseblümchen-heilcreme

... und noch BWS, große wattepads und fencheltee, das allerdings gekauft.

ich bin zwischendurch fast wahnsinnig geworden, weil das candellilawachs eeeeeeewig zum schmelzen braucht, aber dann hats doch alles gut geklappt.

die babyseife, die die kleine dann zum 1. geburstag bekommen soll, schlummert schon seit einem monat im reifezelt :D


vorm 1. mai war ich unterwegs, hab auch ein paar fotos mit und ohne haare.

Bild
Bild
Bild Bild

und von interessanten tierchen, die am kanal saßen :D (nach ausgiebigem googlen denke ich, das ist ein nutria? jemand hier, der sich mit sowas auskennt?)

Bild

heute gabs dann in aller ruhe noch eine
wäsche am 03.05.2017
pre-wash: amlaöl über nacht auf KH, HM hair cream in längen und spitzen über nacht.
kur: alles in TL: 2 jessicurls "too shea" extra moisturising condi, 2 mill creek botanicals jojoba condi, 2 aloe saft, 1 gemischte nussöle. ca. 2std vor der wäsche.
seife: meine joghurtseife, INCI: Avocadoöl, Mandelmilch, Kokosöl, Joghurt, Rizinusöl, NaOH, Pfirsichkernöl, Reiskeimöl, Pistazienaroma. Überfettung: 6% + Mandelmilch- und Joghurtfett
wash: im stehen. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 2 Spritzer Jojobaöl, 2 tr weizenprotein.
leave-in: erstmal nix, mal sehen, wie die spitzen später sind, ggf etwas HM haircream
sonstiges: -

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 21:51 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
das babypaket ist ja süß, alles was man braucht.

wo bist du denn da unterwegs? Schaut toll aus. Ist das zufällig Nürnberg? ne oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
jessca, das ist straßburg :)

schaut mal, ich hab wieder was zu zeigen :)

Bild

zweimal von koru in gemwood und premier camo, ein wundervoller TT, und eine avilee in bronze&orange.
nicht alles neu, aber alles super-wunderschön :helmut:

der TT nochmal in groß, das muster sieht man mit sonne gar nicht richtig ;)
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 06.05.2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Oh ja, wirklich wunderschön... :verliebt:

Vor allem die Premier camo, wow. Ich muss mich gerade auf die Finger setzen, um nicht eine CO bei Koru zu bestellen... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ach du Schande, das Premier Camo ist ja der Wahnsinn :shock:
Federmaus, ich auch :lol:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Weiß gar nicht, was ich toller finde, das Nutria oder die quietschbunten neuen Forken... hmmm. Vielleicht doch eher die Forken, ist schließlich ein LANGhaarforum hier :kicher:
(Nutrias werden teilweise mit Bisamratten verwechselt, aber da dein Foto aussieht wie ein Riesenmeerschwein mit Schwanz, tippe ich eher auf Nutria.)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Oha, bei dir sind ja viele Forken dazugekommen! Und allesamt super schön! :)
Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich das Webbwood zu orange (rotes fänd ich interessant) und die Koru Forken zu bunt wären.
Die Acrylforken würde ich dafür auch nehmen ;)


Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, wieviel Pflege deine Haare vertragen! Ich muss sogar den Heymountain Condi verdünnen, weils meinen Haaren sonst zuviel wär :roll:
Was für einen Aloe Vera Saft verwendest du da eigentlich?


Und ja...ist ziemlich sicher ein Nutria. Daheim bei meinen Eltern beim Bach gab es immer Bisamratten. Die sind etwas kleiner und haben ein zarteres Näschen.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@federmaus und chnapi, jaaa, so ging es mir, als ich mal angelegentlich die farben bei koru durchgeschaut habe. nur dass ich direkt schwach geworden bin :D sie hat mir dann fotos von fertigen forken geschickt, weil nur die platte des holzes mit angesägter ecke doch nochmal anders wirkt und dann wollte ich sie noch mehr :D

@rosmarin ich dachte im ersten monent "was für ein meerschweinchen-MONSTER ist das denn bitte". :mrgreen: ja, die forken sind so schön bunt :)

@esca ich würde auch nicht permanent so knallige farben tragen wollen, aber wo dieses jahr der frühling so auf sich warten lässt, war mir nach was sehr buntem :) im haar wirken die auch nochmal anders, weil man nur einen teil der farben sieht.
du findest das viel pflege? ist doch nur eine prewash-kur...? meine haare sind nur beim leave-in empfindlich und schnell überpflegt. vorher saugen die alles weg.
ich hab im dm bei den nahrungsergänzungsmitteln eine literflasche aloe-honig-saft für zehn euro irgendwas gefunden. und da das auf die menge billiger ist als die gels ohne alkohol, die ich bis jetzt gefunden habe (ich bzw meine haut&haare mögen ja nur ohne alkohol) musste ich das mal probieren.

uuund: ich hab auch gleich mal probegesteckt (hab rufbereitschaft, bin also eh viel zu hause heute).
Bild Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ahhhh, die Neuzugänge sind so schön :3

Grad die premier camo :verliebt: (die würde super auf den Rot aussehen *muhahahaha*)

Aha und das Tier kenn ich unter Bisamratte :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich würde mich am liebsten nach dem Stöbern gerade auf Koru's Homepage direkt für 3 Forken auf dir Liste setzen lassen aber die ist leider voll belegt :(
Fiese Anfixerei hier [-( :kicher:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Uiiiiiii deine neuen Webbwood Forken sind ja mega geil, genau mein Beuteschema :mrgreen:
Cool auch die Farbvergleiche, könntest du noch ein Bild von der Tangerine neben einer Cocobolo Macassar machen?
Die Bronze&Orange ist auch super schön :)

Dein Babypäckchen ist ja herzallerliebst, tolle Ideen :verliebt:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de