Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, das mit den Haaren verlieren unter der Dusche kenn ich gut. Mal vergessen vorher alles gut durchzukämmen ergo zu entwirren. Mann, kam da viel runter. Widerliches Gefühl.

Die Forke in dem cinnamon ist ja toll, rötlich? Man siehts auf dem Bild nicht 100% gut. Ich befürchte bis ein cinnamon nur mit Forke hält, dauerts bei mir noch. Vorallem mit den Stufen *seufz*

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ja, das ist bloodwood. eine der drei tauschies gegen die riesige tulipwood, die mich verlassen musste. müsste vorne schon ein bild davon geben.
erst fand ich sie bisschen langweilig, aber seit ich sie die letzten drei tage dabei hatte, weiß ich, wie gut sie zu allem möglichen passt (dezent genug für dienstliche termine und super zu den haaren im moment...)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
gestern abend mega-quickie-wash:

wäsche am 28.06.2017
pre-wash: -
kur: -
seife: meine pure pistazienseife mit 18%
wash: Andalou naturals Lavender&Biotin in die Längen einmassiert, 15min einwirken lassen. dann überkopf: Condi ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl, 10 Tr. weizenprotein.
leave-in: -
sonstiges: -

sind mir fast bisschen flutschig durch den condi. aber passt. und ich hab nen weg geufnden, die trockenzeit auf 1,5 stunden herabzusetzen (im sommer zumindest): haare erst mal 10 min in richtiges handtuch einwickeln, bisschen ausdrücken. dann mikrofaserturban für 15-25min. dann rausholen, headbangen. dann aufm seidentuch zuende trocknen lassen.

edit: ergebnis.
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich hab am WE mal wieder den stress der vergangenen woche mit seife rühren bekämpft ;)
nachdem mein letzter OHP versuch etwas seltsam wurde (blieb ewig weich, ich denke es lag an der großen menge honig), hab ich gestern die eulenform eingeweiht und gleich 3 sorten eulen sowie eine HP (ohne ofen) produziert.

der tipp von waldohreule mit wasserbad statt ofen war super, nur hatte ich schwierigkeiten zu sehen, ob die seife fertig ist. das kann aber auch an der farbe gelegen haben - so dunkel waren meine ersten OHPs nicht, und vaseline-look in dunkelbraun war mir etwas interpretationsbedürftig.

ansonsten hab ich die kürbisseife von waldohreule nachgesiedet :) einmal als HP wie bei ihr und einmal als CP, weil ich mal vergleichen will, obs bei gleichen ölen einen unterschied gibt. eins kann ich schon sagen: die CP ist deutlich heller.
Bild

und die eulenform an sich ist der absolute hit :verliebt:

außerdem zwei weitere CP-seifen mit kürbiskernöl (riechen die immer alle so gut?), eine mit avocado- und eine mit pistazienöl.
und das mit den 100g GFM bewährt sich auch, so macht man keine berge und kann mehr probieren.

dutts der woche (nicht alle, war zwischendurch zu stressig und ich hab das fotografieren vergessen...)

Bild

durch fröhliches kaufen und verkaufen hab ich nun außerdem zwei gleich lange GWVC-Forken in Rio Grande Applewood und ich bin mir noch nicht sicher, welche ich behalten soll. ich mag runde topper lieber, aber die eckige ist dunkler und das gefällt mir farblich besser.
Bild
ich hab ja zum glück keine eile - ich überlege mal noch ;)


-------------------------------

wäsche am 02.07.2017
pre-wash: vom samstag rizinusöl&khadi vital. haaröl auf der KH und in den spitzen.
kur: überwiegend für die längen und spitzen, alles in TL: 4 lush H'Suan Wen Hua, 2 jean&len condi trockenes haar, 2 nussöle, 2 aloesaft mit honig, 2 TL töpfer kinder kleiebad. ca. 6 std vor der wäsche.
seife: kürbis HP von waldohreule (die letzte waschung, schnüff.)
wash: überkopf. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 0,2l cassia -tee, 0,8l filterwasser, 2 TL weissweinessig, 2 tr. jojobaöl, 10 tr. keratin
leave-in: -
sonstiges: -

trocknen gerade vor sich hin.

ps: ich hatte übrigens ein echt merkwürdiges haargespräch mit einem kollegen beim grillfest. mir fiel erst währenddessen auf, dass er ganz schön einen drin hatte :mrgreen:
er: "meine haarfarbe ist ja son hässliches straßenköterbraun, deswegen muss ich immer färben..."
ich: "man m u s s gar nicht färben. ich lass ja jetzt auch mal wieder rauswachsen und hab glaub ne ähnliche farbe wie du."
er, voll entsetzt: "des kannsch nich machen! musch jetzt immer weiter färben. des sieht voll hässlich aus, wenn man des rauswachsen lässt!!!"
kurz und gut, irgendwann wurds mir zu dumm und ich hab drauf hingewiesen, dass ich ja sowieso schon 3-4cm ansatz hab. das hatte er aber noch gar nicht gemerkt :roll: muss also extrem auffällig hässlich aussehen :roll: :roll:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 02.07.2017, 22:23, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh die Eulenform sieht so niedlich aus :verliebt:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallihallo, rein zufällig komme ich mal zum Stalken vorbei und schaue, was die Seifen bei dir so machen :D Vielleicht finde ich sogar Tips, was das Sieden angeht :)
Was ich hier bisher an Haarschmuck und Frisuren gesehen hab, sah auch spannend aus!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@jules, ich MUSSTE sie haben. völlig doof, aber manchmal setzt mein gehirn echt aus.
huhu souris und willkommen :) hm, übers sieden schreibe ich hier gar nicht so wahnsinnig viel ;) zumal es hier echt viel erfahrenere siederinnen als mich gibt. wenn du auf facebook bist, schau doch mal in die gruppen "naturseifen sieden für anfänger und profis" und "seife selber sieden", da hole ich mir momentan viel inspiration.
genauso "frisuren": bei mir gibts nur dutts ;) - aber dafür haarschmuck und das nicht zu knapp. auf der ersten seite auch immer die aktuelle sammlung *oweia*

heute hab ich eigentlich gar nicht viel zu erzählen. mir gehen momentan viele haare aus, nicht "absolut" viele, aber relativ zu dem, wie es sonst ist. dazu kommt, dass mein haarwachstum gefühlt rückwärts geht (ich messe ja nicht wirklich und vor allem nur mit minimalem aufwand, also sind messfehler immer sehr wahrscheinlich - aber irgendwie hatte ich die letzten zweimal geringere werte als vorher und das ohne trimm...) - also hier einfach kein anlass für begeisterung.

die letzte wäsche war vor einer woche, weil ich tatsächlich eine sehr vereinfachte scalp-waschform für mich entdeckt habe: einfach hohen dutt und das drumrum mit wasser spülen. mache ich bei der hitze jeden 2. tag, funzt super und reicht irgendwie auch völlig aus, um frisch auszusehen. dass bei mir nicht so viel fettet, hatte ich ja schon häufiger erwähnt.

da ich morgen frei habe, will ich dann erst waschen. heute war ich mit viel öl schwimmen und hab hinterher nur mit einem gemisch aus amla-shikakei-reetha-sud mit honig gespült. das öl ist aus den längen nicht ganz raus, ist mir aber egal, weil ich morgen früh eh nochmal öle und schwimme und danach kann ich dann richtig waschen.

und sonst? ein bisschen haarschmuck-roulette: ich hab eine acrylforke in kühlen farben ergattert (auch mal nicht schlecht) und einen ganz tollen stab aus einer alten zigarrenkiste von furnivals workshop [mein freund ist zigarrenraucher], beides aus 2. hand.

beide sind bei den dutts der woche dabei ;-)

Bild
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Die Eulen sehen wirklich super aus, ich hab dieses Wochenende auch endlich mal wieder gesiedet, aber HP, da sind die Eulen nicht so perfekt geworden :wink: Ich bin auch gespannt auf deinen direkten Vergleich. Ich bilde mir bisher ein, dass die Seifen mit echter ÜF ein noch etwas schöneres Ergebnis machen als die anderen, aber einen Direktvergleich hab ich bisher nicht gemacht!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Dein Zigarrenkistenstab ist suuuuper schön, bei dem habe ich auch kurz überlegt. Steht dir ganz toll!

Viel Spaß beim schwimmen gehen morgen, genieße deinen freien Tag :winke:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich hab mich bei der HP gar nicht an die eulen getraut ;)

@lisken danke! im moment hab ich fast wieder nen größeren stab- als forkenfetisch.

freitag und heute hab ich nochmal geseifelt. entstanden sind noch mehr eulen - eine zweiöl-seife nur aus babassu und rizi (bin ich mega gespannt!), eine mit babassu, rizi, pistazie, reis und walnuss (meine top-öle), und heute eine (nicht-eulige) mit mandel, kokos, rizi und kokosmilch.

bei der letzten wäsche hab ich übrigens wieder mega klätsch in den längen produziert: irgendwie hat das trotz neuer technik (handtuch, headbangen) letzte woche GAR nicht geklappt mit der trockenzeit und ich hab sie feucht in den nachtzopf verpackt. gab zuverlässig klätsch. dank dutts macht das nicht wirklich was, solange es eben nur die längen sind.

wäsche am 10.07.2017
pre-wash: vom vortag öl in den spitzen und längen.
kur: überwiegend für die längen und spitzen, alles in TL: 3 jean&len condi trockenes haar, 1 amazonian acai&kava kava condi, 1 nussöle, 2 aloesaft mit honig, 2 leinsamengel. ca. 1 std vor der wäsche.
seife: weihnachtsseife von kirja aus der FB-gruppe, INCI: aqua, kokosöl, olivenöl, reiskeimöl, kokosmilch, NaOH, sheabutter, babassuöl, rizi, mandelöl. ÜF=15%
wash: im stehen. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL himbeeressig, 2 tr. jojobaöl
leave-in: etwas HM haircream in die nassen spitzen gedrückt.
sonstiges:
...auch bei dieser wäsche gabs klätsch: ich musste los zum arzt und hab die haare hochgeduttet, obwohl sie nicht ganz trocken waren. helmuts rache folgt auf dem fuß :kicher:

edit: hier sieht man den bösen klätsch ganz gut ;)

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
im moment komme ich haartechnisch zu gar nichts - ich bin froh, wenn das haarschmuckfoto morgens (meistens) klappt und dass ich mit der abgespeckten scalp-wash-wasser-methode wieder auf einmal komplett waschen die woche komme.

nur sonntags ist meistens zeit für ein bisschen rumgemache mit den haaren ;)

beim haarschmuck habe ich "drastisch" :kicher: reduziert und endlich wirklich mal vier teile am stück verkauft, die ich sowieso kaum trage bzw. die zu klein werden bzw. wo ich einfach auch doppelungen in gleichen oder ganz ähnlichen farben habe.

nachdem ich mit demn SL bonbon ja so GAR nicht warm wurde, ist es ausgezogen und ich überlege mir jetzt eine canoa zu bestellen :ugly: (genau das richtige bei einem hersteller, von dem man eigentlich findet, dass der stil nicht zu einem passt). aber im moment hab ich eh kein geld, denn meine forken von tishas truhe sind kurz vor der fertigstellung.
und bei TT gibts derzeit immer wieder stäbe, die mir wahnsinnig gut gefallen, wobei ich über 70 euro für einen stab dann meistens doch noch zu krass finde und mich auf meine beiden aus zweiter hand besinne :)

die dutts der woche (ihr seht, da fehlen tage...)

Bild

----------------------------------------------

und die heutige...

wäsche am 16.07.2017
pre-wash: vom vortag haircream in den spitzen, vital. haaröl auf der KH.
kur: überwiegend für die längen und spitzen, alles in TL: 2 jean&len spitzenmäßige haarkur, 2 gemischte öle, 2 LUSH american cream, 2 kokosmilch, 2 aloesaft mit honig, 2 leinsamengel. ca. 1,5 std vor der wäsche.
seife: rocky von rock'n'silver.
wash: überkopf. kur ausgespült, seife auf den haaren aufgeschäumt, alles gut eingeschäumt, auch die längen, ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl
leave-in:
sonstiges: trocknen gerade vor sich hin.

edit: ergebnis-nachtrag (montagmorgens):
Bild

-------------------------------

für die, die den seifenwahnsinn ein bisschen teilen :oops: die letzten 2 wochen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
kürbiskernöl, babassu, rizi und kakaobutter sowie ZS und weiße tonerde. wolte schleiereule probieren und habe links monokel-eule produziert :ugly:

Bild
kokos-mandel-schiffchen, mit mandel-kokos-rizi öl, kokosmilch und roter tonerde.

Bild
oben:eine zweiöl-seife nur mit babassu und rizi.
unten sind babassu, rizi, reis, pistazie und walnuss drin.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 21.07.2017, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die Seifen sehen ja alle toll aus, vor allem die Eulen... :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Seifeeeen :helmut:
Danke, dass du noch häufiger siedest als ich. So komme ich mir gleich wieder etwas weniger süchtig vor :ugly: :rofl:

Spaß beiseite, sehen klasse aus! Nur Rizi und Babassu ist ja mal spannend. Was sind denn die dunklen Pünktchen dadrin?
Die ersten Eulen sehen aus wie Milch- und helle Schoki, lecker Pralinen!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die dunklen pünktchen sind haare :ugly: ich hab versucht die aufzulösen, aber ich glaube das henna (?) ist sozusagen rausgefallen und hat sich nicht aufgelöst. so sah es zumindest aus. ist auch in beiden von dem tag so.
also, da ist außer rizi und babassu noch ZS drin, und eben haare :)

ja, facebook schlägt auch, wenn man das bild dort postet und dann neu lädt, als ersatztext "bild zeigt vermutlich: essen" vor :mrgreen:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ah ja, das kenn ich, mit den Haaren. Je nach Farbe der Seife und der Haare sieht man die mehr oder weniger (auch bei ungefärbten Haaren). Und einige meiner Seifen mit Haaren sind, obwohl sie nach dem Sieden noch gleichmäßig und schön waren, später während des Reifens dann grisselig geworden, was jedoch nur ein optisches Problem zu sein scheint ... ich bin gespannt, was du so berichtest von Seifen mit Haaren (liegt ich richtig, dass das deine ersten mit Haaren drin waren?)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de