Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
es waren nicht meine allerersten mit haaren, aber ich hab bei meiner ersten (vor moooonaten) nur ganz wenige haare genommen und die war eh inkl lauge schon vorher dunkel, daher hatte ich das so noch nicht gesehen. diesmal waren es dank größerem haarverlust :ugly: so viele haare, das ich mich halb totgerührt habe, bis die aufgelöst waren...

auch diese woche klappt gerade wieder gut mit scalpwash. werde geplant erst sonntags wieder waschen :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 12:34 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Darf ich fragen, warum ihr Haare in die Seifen gebt? :shock:

solaine, deine Haare sind ja inzwischen echt unglaublich lang geworden!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
(Ich antworte mal direkt, hoffe, das ist ok, solaine.) Genau genommen geben wir Haare in die Lauge - und pH 14 zerstört die Haare. Viele Siederinnen geben auch Rohseide oder Schafwolle oder Fell vom Lieblingshaustier in die Lauge. Soll den Schaum verbessern und vielleicht macht es ja auch die Haare schön (die Hoffnung stirbt zuletzt!). Man kann auch Keratin teuer kaufen und in die Seife kippen (genauso wie man auch das gekaufte Seidenprotein direkt in den Seifenleim kippen kann, mach ich auch gern), aber auf meinem Kopf wächst das Zeug halt kostenlos und fällt sogar noch freiwillig aus ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 14:53 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Danke für die Erklärung. Macht Sinn. Auf jeden Fall spannend!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
keksdose,genau wie waldohreule schreibt :) (und so viele, wie ich gerade verliere, *musste* ich die irgendwie wiederverwerten :ugly: )

daher - also wegen des haarverlusts - wollte ich mal an meiner waschroutine etwas drehen, ohne gleich die seife zu verbannen, und hab heute mal mit eingeweichter seife gewaschen. bin gespannt, ob das ergebnis dann auch passt.

das wars aber auch schon an neuigkeiten - ansonsten hab ich "nur" bei aromazone nachbestellt und bin gespannt auf die neuen öle :)

wäsche am 23.07.2017
pre-wash: vorabend: 25-kräuter- und khadi vital. haaröl auf der KH, LOC in den längen&spitzen: DE coconut spray, nussöle, HM haircream.
kur: morgens joik öl-haarkur für die längen&spitzen, 15 min vor der wäsche dann amazon botanicals kava kava&acai condi hinterher.
seife: weihnachtsseife von kirja. diesmal 15 min vor der wäsche in lauwarmes wasser eingeweicht.
wash: überkopf. kur ausgespült, eingeweichte seife vier-fünfmal über den ansatz gerieben, einweichwasser übern kopf gekippt, alles aufgeschäumt, noch paarmal seife drüber gerieben, nochmal geschäumt, alles ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl, 2 tr. ÄÖ toskana von joils.
leave-in:
sonstiges: trocknen gerade vor sich hin.

edit: ergebnis.
Bild
das überzeugt mich in summe nicht - haare gehen genauso viele aus und die haare haben trotz condi und optimalster trockungsbedingungen noch ölklätsch. beim nächsten mal wasche ich wieder wie immer ;)


die dutts der woche:
Bild

Bild


und ein aktuelles längenbild:
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 23.07.2017, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Deine Haare sind schon soooo lang geworden :D
(ich hab das Gefühl, dass ich mich wiederhole xD)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Tolle Haare hast du, und die Frisuren!
Wenn ich mal irgendwann Ansatzweise solchen Aufwand, so viel Zeit und Aufmerksamkeit in meine Haarpflege stecken würde!
Gut dass ich gerade was von Leinsamengel gelesen hab, das wollte ich schon total lange ausprobieren, habs aber irgendwie wieder vergessen.
Find deine Seifen auch klasse.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Boah... was sind die gewachsen!!!! Du nimmst doch auch iwas ein ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu saketh, willkommen! be dir im tb stöbere ich ja auch bisher still mit :-) ich find deinen avatar so gigantisch toll. danke - nur welche frisuren? ich kann ja nur drei dutts :mrgreen: bzw kann ich vielleicht 5, mache aber immer nur 3 :kicher:

rocky, danke dir :oops: tatsächlich nehm ich ab und an bierhefe und kieselerde, vor allem aber mache ich schon seit jahrzehnten zwei, drei dinge, von denen ich erst seit dem LHN weiß, dass sie auch fürs haarewachsen (angeblich) gut sind: viel trinken, viel sport, ausgewogen essen.

die letzte woche war, was die haare angeht, ebenso unspektakulär wie die vorigen zur zeit (...umso unerklärlicher dieser monster-post :mrgreen: ).

gewaschen wurden die ansätze zweimal mit wasser um den dutt rum. ein paar flexis bin ich losgeworden, vor allem weil ich bei jadedrache zopf- und quastenhalter geshoppt habe. die krieg ich schneller fest als eine flexi und sie kommen mir für mich auch haarschonender vor. sehen so aus (bin schwer verliebt :verliebt: ) :
Nussholz
Bild

gestockte Birke
Bild Bild

die riechen unfassbar gut, sind schmuseweich und einfach *hach*. last but not least: sie funktionieren :) muss ich nur noch anfangen, außer haus zopf/pferdeschwanz zu tragen :D

außerdem sind meine COs von tishas truhe angekommen. die sind seit langem bestellt, die arme hatte ja auch probleme mit der gesundheit. aber nun sind sie da und traumhaft schön. die schwarze ist eine black&violet und zwar wohl atypisch mit diesem glitzerschimmer (evtl ein fehlguss?!), gefällt mir aber genau so gerade mega gut :) und die andere ist royal harvest.

Bild

-------------------------------------------
heute hab ich mal mit shampoo gewaschen, bei dem haarverlust mag ich irgendwie nicht immer mit seife über die haare gehen und die verdünnte seife hat letzte woche ja mal so gar nicht funktioniert. und irgendwann müssen die shampooreste ja eh mal weg ;)

wäsche am 30.07.2017
pre-wash: vom vortag khadi vital. haaröl auf der KH
kur: jeweils in TL: 5 Amazon Botanicals KavaKava&Acai Condi, 1 Nussöle, 3 Leinsamengel, 3 Aloe-Saft. Für 1,5 Std.
shampoo: 2 spritzer rehab (LUSH) mit ca. 200ml wasser verdünnt.
wash: überkopf. kur ausgespült, verdünntes shampoo über ansatz und längen gegossen, aufgeschäumt, alles gut ausgespült.
rinse: 1l kräutertee, 2 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl, 1 tr 35-kräuter-öl.
leave-in:
sonstiges: trocknen gerade vor sich hin.

edit: ergebnis.
Bild




und dann noch die dutts der woche. da ich aufgrund von stress, schlechtem wetter und frühem aufstehen scheinbar mind. 1 tag vergessen hab :ugly: hab ich einfach noch tragebilder der neuen acrylschätzchen dazugemogelt ;) schummeln geht immer! außerdem ist, warum auch immer, jedes 2. bild unscharf :D

Bild

Bild

Bild

uuund... mein KOH ist angekommen und ich hab meine erste mischverseifung gemacht. das war nochmal aufregend wie am ersten tag :D , da werden sicher weitere folgen müssen (das KOH ist nochmal bissl anders als NaOH, wird heißer und raucht mehr, so mein eindruck). allerdings vllt erst, wenn ich die erste mal anwaschen konnte.
und weil gestern der ofen eh an war, wäre es ja eine verschwendung gewesen, nicht schnell eine OHP nachzuschieben. restwärme nutzen und so. :ugly: und ich hab ja neues öl - baumwollsaatöl -, das wollte getestet werden.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 06.08.2017, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Da hast Die rote Forke ist Hammer! Richtig hübsch! :verliebt:
Und deine Haarfarbe ist ja auch total faszinierend. Manchmal rot, manchmal braun.
Jedenfalls: Schön sind sie! :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Die Zopfhalter sind ja interessant, die sieht man grad überall irgendwie. ^^
Hast du evtl. ein Foto von der anderen Seite? Mich würds interessieren, wie das auf der Rückseite hält...

Und die neuen Acrylforken sind wirklich schön! Ich hab ja auch zwei Forken von Tishas Truhe, die ich wirklich sehr sehr gerne mag.
Eine in der Oni-Form hab ich auch :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke, elandra, ich find ja vor allem krass, wie oben jetzt das grau runter kommt :D

esca, ich zitiere mal aus dem jadedrachen-thread:

Zitat:
also die normalen kleinen quastenhalter kommen ja mit silikonhaargummi+ersatz und einfädelhilfe. diese sili-gummis halten bombe, noch dazu hat der zopf-/quastenhalter auf der unterseite so nen steg mit vertiefungen, damit er eben nicht einfach nur glatt übers haar rutscht (und den zopf/die quaste etwas auffächert...).

bei meinem großen zopfhalter ist es so, dass ein dickeres stoffgummi dran ist. wenn man sich da in der größe vertut könnte es schon sein, dass das rutschig wird, wobei man sicherlich das gummi doppelt nehmen oder stattdessen ein sili-gummi anbringen kann, damit das ganze dann enger wird.

was die bedienung angeht, das muss man vllt mal zwei minuten üben, also zopfhalter oben auf den zopf/die quaste, gummi drunter durchführen, und dann an der anderen seite vom zopfhalter einhaken (da ist so eine aussparung, wo man das gummi drüber und eben in die vertiefung zieht.) wenn man das vor sich hat weiß man sofort, wie es funktioniert.
an der quaste, wo man ja eigentlich auch noch draufgucken kann, völlig easy, oben am zopf muss man wie gesagt vielleicht ein, zweimal üben.

aber an sich ein super einfaches, logisches konzept, das hält! also beispiel ich - leicht grobmotorisch: ich kriege flexis nur bei mehreren anläufen rein und raus und nicht, ohne mir haare auszureißen. den quastenhalter aber sofort und den zopfhalter mit etwas gefrickel auch beim ersten mal.


und think@ hat dort (also hier konkret) ein foto von unten gepostet.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 23.08.2017, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hui, die COs von Tishas Truhe sind schön... :verliebt:
Die wären auch mal wieder genau mein Beuteschema. :mrgreen:

Deine Haare haben ja einen ordentlichen Sprung gemacht. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Scalpwashmethode muss ich bei Bedarf auch mal testen, die klingt ganz praktisch :D
Der Zopf mit dem Zopfhalter fällt echt schön!
Uuuund die neuen Acrylforken <3 Besonders die Royal Harvest ist ein Traumstück!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke für eure lieben kommentare zu den forken :)

federmaus, wir könnten wirklich fast die forkensammlungen teilen :D

souris, die scalp-wash-methode ist vor allem praktisch, weil sie so unfassbar unkompliziert ist.

heute bin ich etwas kurz angebunden, bin etwas traurig wg privatem/beruflichen kram. daher nur kurz die wäschedoku.

wäsche am 06.08.2017
pre-wash: vom vortag khadi vital. haaröl auf der KH, etwas Joik Ölkur in den Längen&Spitzen.
kur: jeweils in TL: 5 Jean&Len spitzenmäßige Haarkur, 1,5 gemischte Öle, 3 Leinsamengel, 3 Aloe-Saft, 3 Andalou Lavender&Biotin Condi, 0,5 Weizenprotein. Für 5 Std.
seife: meine RiceVoca OHP
wash: überkopf. kur ausgespült, seife auf ansatz und längen megagut aufgeschäumt, wasser dazu, weiter herumgeschäumt, alles ausgespült.
rinse: 1l filterwasser, 2 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl.
leave-in: eine erbse HM haircream in die halbtrockenen spitzen.
sonstiges: trocknen noch.

edit: ergebnis:
Bild


die dutts der woche (hatte einmal sogar eine abendfrisur fürs ballett, leider wieder farblich völlig verkackt, das bild.):

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 12.08.2017, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de