Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@think, der klätsch war anfangs bei mir eine reaktion auf (zu) krasse ölkuren vor der wäsche gepaart damit, dass ich noch nicht richtig raus hatte, wie man mit seife wäscht. seit ich ordentlich schäume und die kur etwas weniger reichhaltig ausfällt, geht das gut.
die kugel ist ein grüner goldfluss. schön, dass die kpo dir gefällt :) urlaub ist erst mitte juli.

backliese, nach dem orchid-bun schaue ich gleich mal.

balda, federmaus und rocky, danke euch :oops:

waldohreule, ich bilde mir ein, dass die plastikzitrone einen höheren säuregrad hat als die 5% vom essig, anfangs hatte ich nach zitrone öfter mal trockene haare. bin heute aber todesmutig hochgegangen :D
ich bin sehr gespannt auf kanada, hab auch viel gutes gehört.

elandra, danke dir :)

krake, kaffee soll ja eigentlich irgendwie glanz bringen. allerdings hab ich bei dem tässchen, das übrig war, nicht viel bemerkt. ich mische aber öfter mal tee/kaffee unter. bevor ichs wegschütte :ugly:

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 24.06.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH; aloe, jojobaöl und haircream in längen und spitzen.
KUR: mit (alles in TL) 3 condi (human&kind grapefruit condi), 1 gemischte öle, 2 aloegel, 2 honig, 0,5 keratin, für ca. 5h
HAARSEIFE/SHAMPOO: löwenzahn-brennessel von fliegendes kind.
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser plus grünteerest, 1 TL plastikzitrone, 3 tropfen jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL plastikzitrone, 2 TL aloe-vera-gel; 3 tropfen patauaöl, 5 tropfen keratin; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

ich hab hier noch ein paar dutts. ich hab diesmal den spidermom's neu versucht, muss ich noch üben, aber wird halt schön flächig, so dass man großen haarschmuck gut unterbringt.
auf dem letzten bild gefällt mir besonders, wie weit die NHF schon im dutt angekommen ist. ist mir vorher nie aufgefallen. YAY!

Bild Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 25.06.2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
NHF im Dutt! :cheer: Sehr gut! Die Gletscherforke ist super schön. :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
NHF im Dutt würde man dem ersten Foto aber überhaupt nicht glauben ;)
Glückwunsch auch von mir :blumen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ihr lieben, ich bin total platt vom job und den vielen terminen letzte woche.

daher nur kurz ein lebenszeichen. und: ich freue mich über jede rückmeldung hier, auch wenn ich nicht immer auf alles eingehen kann!

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 01.07.2018
PRE-WASH: -
KUR: mit (alles in TL) 3 condi (human&kind grapefruit condi), 1 gemischte öle, 2 aloegel, 2 honig, 0,5 keratin, für ca. 5h
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine RizBab.
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser plus grünteerest, 1 TL plastikzitrone, 3 tropfen jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL plastikzitrone, 2 TL aloe-vera-gel; 3 tropfen jojobaöl, 5 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

2mal normale dutts...
(links habe ich zum ersten mal den orchid bun versucht, ausbaufähig, würde ich sagen...)

Bild Bild

..und der rest meine neuankömmlinge in diversen szenarien und dutts :)
Bild Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 13:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hach, Du machst immer so schöne Frisuren!! Ich persönlich habe mich direkt in die grüne Forke vom letzten Bild verliebt! Die steht Dir unglaublich toll. Naja, die anderen natürlich auch, aber diese mag ich ganz besonders. Ich liebe ja Türkis. :-)
Hoffentlcih wird es nächste Woche dann Stress technisch etwas besser!!
Und ich wollte Dir kurz hier lassen, dass ich Dir noch eine PN schreiben wollte, aber irgendwie noch nicht dazu gekommen bin (nicht, dass Du Dich wunderst :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 13:52 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Soo, da ich jetzt ausgiebig deine Seifen testen werde, kann ich mir ja auch mal die Haare genauer anschauen :D

Ich schließe mich Juni an - die türkise Forke ist ja mega schön! Was für eine ist das genau? Schichtholz ist eigentlich nicht so mein Geschmack, deswegen kenne ich mich da überhaupt nicht aus.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 18:55 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wie steckst du eigentlich Fünfzinker? Ich meine, steckst du sie einfach irgendwo durch oder zielst du mit einer Zinke dorthin, wo die Finger beim Wickeln waren?

Ich habe schon Probleme, Dreizinker vernünftig zu verbauen... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@juniper du bist ja lieb, frisuren? sind doch nur schnöde dutts, mehr kann ich gar nicht :ugly:
danke dir :)

@balda das haarmojo muss ja aber auch nicht immer, ne. solange man nicht gleich abschneidet oder färbt oder so... ich bewundere immer deine bilder in der fb-gruppe :)

@volti das ist, wie balda richtig getippt hat, alabaster dymondwood. eigentlich petrol-grün, bisschen verfärbt schon, aber so schön :) und relativ selten, und die zwei forken, die ich daraus bereits habe, sind SEHR knapp (und ich weiß nicht, wie lange ich die noch tragen kann.)

@federmaus das steht und fällt mit mehr länge. ich hab vierzinker erst auch nicht hinbekommen, inzwischen mag ich 3 zinken aufwärts am liebsten, weil ich dann superlocker wickeln kann und trotzdem alles hält. bei den 5 zinken hatte ich auch erst bedenken, aber das geht genauso einfach wie 4. ich stecke immer ungefähr da wo die finger waren, allerdings gelingt mir das nur am einstich-punkt. raus gehts dann irgendwo und zur not wird noch bisschen gewurschtelt, druntergeschoben oder korrigiert. :ugly:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Danke für die ausführliche Erklärung... :D

Ich bin ja ein notorischer Festwickler, aber ich werd's mal lockerer versuchen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Jetzt möchte ich auch eine Forke haben, obwohl ich garnicht der Forkentyp bin. Aber bei dir gefällt es mir. Besonders diese braune.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
krake, ich glaube, die die du meinst, ist eher lila. unten ist ein bild von ihrer schwester in echt braun. :) und ich kann forke nur empfehlen, sie sind einfach SO toll und bequem und es gibt sie in schlicht und bunt, und hach.

es gibt sonst immer noch nichts richtig haariges zu erzählen.

ein paar mehr haare als normal gehen mir (gefühlt) gerade aus, ansonsten viel arbeit, wenig haariges. scheint ja im moment einigen hier im forum so zu gehen, dass die haare ein bisschen in den hintergrund treten. bei mir liegt es mehr oder weniger daran, dass ich meine waschroutine gefunden habe und somit nicht viel zu erzählen.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 08.07.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH; haircream in längen und spitzen.
KUR: mit (alles in TL) 3 condi (human&kind grapefruit condi), 1 rizinusöl, 2 aloegel, 2 honig, 10 tr. weizenprotein, für ca. 7h
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine minti mit: Früchtetee, Lorbeeröl, Pistazienkernöl, Rizinusöl, Sheabutter, NaOH, Haselnussöl, Tamanuöl, Honig, Zitronensäure, ÄÖ Minze, KOH, ÄÖ Eukalyptus, ÄÖ Litsea. UL=16%, 18.02.2018.
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser plus grünteerest, 1 TL plastikzitrone, 3 tropfen rizinusöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL plastikzitrone, 1 TL aloe-vera-gel; 3 tropfen rizinusöl, 5 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

due dutts der woche...
Bild Bild

Bild Bild

...und so sieht das aus, wenn ich abends von der arbeit komme und der tag heiß und windig war :D
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja Solaine, dann wird es wohl doch eine Forke bei mir sein. Die Forke auf dem ersten Bild gefällt mir gut. Oh weh..... hier wird man so schnell angefixt. Ich hab heute mit einer deiner Seifen gewaschen - danke dir Liebes. Sie ist toll.

Dein Dutt ist so schön groß :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 17:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hahah, nicht nur mit Haarschmuck wird man angefixt. Nein, auch, selbst Seife zu sieden. Ich stehe quasi dank Solaine schon in den Stratlöchern, hihi.

Hach, ich finde die grüne Forke auf den vorletzten Bildern echt toll! Und Dein Dutt ist sowieso eine Wucht!
Außerdem finde ich, dass Dein Dutt das Wetter und den Tag echt gut überlebt hat ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de