Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
:D ich überles das mal, Jenny.. mein Eumel hat furchtbar Schuppen und hat mir zuliebe ne Zeit lang auf Silikone verzichtet, mit NK gewaschen, Kopfhaut geölt etc. Besser geworden ist es nicht, mit Head&Shoulders kriegt ers aber in den Griff. Jedem Menschen seine Eigenart

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
äh, okay, rocky, ich glaube du hast es geschafft :D hab die shampoos heute morgen direkt beiseite gestellt, werde mit dem einen noch einmal das bad putzen und dann die reste entsorgen :bauchweh_vor_lachen: dann hab ich nur noch ein ganz mildes nk für gelegentliche shampoowäschen, ansonsten seife, kräuter, und das kiloweise :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
:mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
so, hab gerade noch zwei fotos gefunden - eins von dienstag und eins von heute. jeweils undefinierbare buns (im fledderzustand zum teil :D ) und einmal mit ed und einmal mit förkchen :)

Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2016, 18:49
Beiträge: 427
Wohnort: NRW
mysticmuffin hat geschrieben:
:D ich überles das mal, Jenny.. mein Eumel hat furchtbar Schuppen und hat mir zuliebe ne Zeit lang auf Silikone verzichtet, mit NK gewaschen, Kopfhaut geölt etc. Besser geworden ist es nicht, mit Head&Shoulders kriegt ers aber in den Griff. Jedem Menschen seine Eigenart


Türlich, jedem das Seine... Mein Ex hat es auch benutzt, wegen einem seborrhoisches Ekzem sogar im Gesicht...
Aber seit ich die Inhaltsstoffe bei Codecheck.info gesehen habe, gruselt es mich... :)

_________________
1cMii SSS 63 cm 62,5 cm am 06.11.2016, ZU 8 cm ohne Pony
Mein TB - dieJenny1982 - auf dem flauschigen Weg ins stufenlose Glück -

Ich mags dunkelbunt <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hab eben schon wieder gewaschen, weil ich heut im chlorschwimmbad war =)


wäsche am 17.08.2016
pre-wash: vor dem schwimmen mandel- und macadamiaöl in die haare. vorm chlorwasser mit leitungswasser nassgemacht und geduttet. und danach dann einfach gewaschen.
haarseife: "Rocky" von rock'n'silver.
wash: im stehen. haare sehr warm nass machen, einschäumen (und wie. hab mich an silberfischchens anleitung orientiert, und hatte einen echten schaumberg auf dem kopf :D ), warm ausspülen, leicht saure rinse (wasser+apfelessig), kalte Rinse.
leave-in: drei sprühstöße von meinem leichtesten leave in (nur wenige tropfen öl sind da drin) und für die spitzen ca. zwei stecknadelköpfe bws bisher.
sonstiges: trocknen gerade so vor sich hin, hoffentlich sind sie trocken, wenn ich ins bett gehe.

edit: trocken ja, aber zu dunkel für foto, dahr gibts das heute morgen, direkt aus dem nachtzopf und nur einmal entwirrt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

so, das finde ich jetzt in den spitzen immer noch etwas trocken. also einen pups bws werde ich noch nachlegen. :) der ganze rest ist traumhaft :)

und das ist meine arbeitsfrisur heute mit einem oversized icecubes ed :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
fotos von gestern abend im garten von meinem papa und heute morgen.

sie sind schon wieder so trocken, wääääh ;) ich versuch mich durch vorsichtiges ölen etc heranzutasten, waschen will ich erst montagmorgen.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Hach, deine Haare sind so traumhaft schön :verliebt: ich will auch so tolle Haarlis
Deine Flechtwellen sind echt richtig schön. Und der Haarschmuck..
Muss mal kurz ein Tuch für den Sabber holen gehen

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
mysticmuffin, du machst mich richtig verlegen. SO toll finde ich meine haare nun wirklich nicht :oops:

ansonsten nur eine schnelle doku meiner heutigen wäsche:

wäsche am 22.08.2016
pre-wash: etwas amlaöl über nacht auf kh, kur aus joghurt, kleiebad (töpfer), alverde haarmaske avo, alverde haarkur hibiscus, weleda hafer spülung, 10 tropfen öl und etwas wasser. das ganze in die längen für ca. 30min.
indische kräutermischung: angaben jeweils in TL: 2 ghassoul; 1 reetha, 1 amla, 1 sidr, 1/2 shikakei, 1/2 fenugreek, 1/2 brahmi, 1/2 orange, 1/2 hibiscus, 1/4 guarana, 1/4 zimt. kochendes wasser drüber, verpanscht, bis es breiig war, abkühlen lassen auf handwarm.
wash: im stehen. haare sehr warm nass machen, kur ausspülen, pampe drauf und auf die kopfhaut massieren. dann erstmal waschen und sonstiges erledigen. warm ausspülen.
rinse: nur kaltes wasser. aber das gründlich.
leave-in: bisher 2 tropfen kameliensamenöl für die spitzen.
sonstiges: ich haare im moment tierisch. ist glaub ich noch nicht besorgniserregend und beschränkt sich auf wäsche bzw beim an-den-haaren-rumfummeln (kämmen, frisieren, ...), aber brauche ich eigtl nicht ;)

edit: fotos. bisschen verfälscht von der sonne, aber wenn doch endlich mal sonne ist.... (und: die spitzen sind mir zu trocken. aber ich fette heute abend bischen nach ;) )

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
und noch eine kleine

wäsche am 25.08.2016
pre-wash: -
wash: WO im stehen. haare warm, handwarm, kühl und kalt ausgiebig spülen, kopfhaut massieren.
rinse: nur kaltes wasser. aber das gründlich.
leave-in: mein leichtes LI spray und 1 halbes erbschen BWS für die spitzen.
sonstiges: - offen&nass zur arbeit radeln, wie immer.

meine neuesten forken sind auch eingetroffen. traumhaft!auf eine warte ich noch, dann bekommt ihr auch bilder =)

edit - ergebnis: also die haare sind okay, sehr griffig, ich kriege fast keinen acrylstab rein, so "bremsig" sind sie :shock: aber waschen war ein gutes gefühl und ich denke, bis zum WE kann ich überbrücken damit ;-)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
so, und hier sind meine neuen babies :verliebt:

ich hab mich ein bisschen bei 60th street tot geshoppt. und ein bisschen glück gehabt, dass bei der ersten lieferung der zoll nicht kassiert wurde %-)

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Oh!Mein!Gott sind die schön :verliebt: wenn ich Geld hätte, würde ich mir auch eine holen. Boah..
Bin super gespannt, wie die in deinen Haaren aussehen :helmut:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das wird ein ganz haariges wochenende ;)
war heute schwimmen und musste aufgrund des chlorwassers danach natürlich waschen, das gleiche wird morgen früh wieder passieren, und färben musswill ich dann morgen auch noch :ugly:

wäsche am 27.08.2016
pre-wash: vor dem schwimmen avocado- und traubenkernöl in die haare plus etwas wasser. vorm chlorwasser mit leitungswasser nassgemacht und geduttet. und danach dann einfach gewaschen.
haarseife: "Gold von Marokko" von Pflegeseifen (ÜF=12%). INCI: Verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl.
wash: im stehen. haare sehr warm nass machen, einschäumen (nicht ganz so sorgfältig wie beim letzten mal, weil ich ja morgen eh wieder wasche), warm ausspülen, leicht saure rinse (wasser+apfelessig), kalte Rinse.
leave-in: hab mit den reste aus drei ölfläschchen die spitzen ausgedrückt. das sorgt bei mir sonst zuverlässig für klätsch, schauen wir mal :D
sonstiges: trocknen gerade so vor sich hin.

Ergebnis: also die gold von marokko scheint auch gut zu gehen. die probe ist allerdings alle, müsste ich also bei bedarf nachshoppen =) die längen sind klätschig, das nehm ich sportlich, weil ich morgen ja eh wieder wasche und färbe, der ansatz ist genial (mit sonnenglanz).
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
so. heute hab ich nach dem schwimmen nur mit wasser ausgespült, weil es mir echt idiotisch vorkommt, vor dem hennen (das bei mir eh immer austrocknet/reinigt) noch zu waschen. also lange das chlorwasser und öl mit sehr warmem, dann lauwarmem, dann kühlem wasser ausgespült.

die hennapampe hab ich dann zum ersten mal seit... immer? lange? aufs feuchte haar gepackt. ich muss ja nach dem aussülen nochmal trocknen lassen und 2x am tag 3-4 stunden trockenzeit ist für meine nerven zuviel.

hatte sie ca. 14 stunden ziehen lassen, folgende mischung:
20g radico strawberry
20g radico auburn red
20g radico wine red
10g khadi reines henna

angerührt mit heißem wasser und 2 spritzern plastikzitrone, vorm auftragen noch etwas heißes wasser dazu plus 1 EL joghurt + 1EL weleda hafercondi.

soll jetzt ca 5 std draufbleiben, mal sehen ob ich das durchhalte.

edit: hab die 5 stunden fast durchgehalten, als es mir ECHT zu heiß wurde ausgewaschen ;-) sieht nicht aus, als ob das ölige vorher den haaren irgendwie geschadet oder die farbe beeinträchtigt hätte. einmal henna ergebnis mit sonne und dann nochmal drinnen die ganzen haare ohne sonne. hier fängts gleich an zu gewittern.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Sieht nach einem schönen Braunton aus (außer mein Bildschirm zeigt mir grade murks). Gefällt mir gut, vor allem mit dem dezenten Rotschimmer.
Ich hab das Henna nie so lang geschafft. Das Längste waren mal 4h Einwirkzeit und dann bin ich fast krisselig geworden. Ohne Brille ist das ganze nämlich ätzend wie Sau :roll:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de