Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
jap, oben auf der NHF ist das ein braunrot mit ganz manchmal in der sonne klarem rotstich.

unten, wo noch chemie mit drin ist, passiert glaub ich gar nichts mehr, da schmier ich auch nie so viel pamope drauf.

du, ich ziehe die brille einfach trotz haube+mütze auf. entweder muss man danach halt die bügel einmal abwaschen, oder ich setze sie direkt quasi über den stoff der mütze, das hält auch, wenn ich nicht gerade hüpfe. und dass es völlig bescheuert aussieht, muss hier ja niemanden interessieren :ugly:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Hehehe.. nene, das muss ja niemand wissen :mrgreen:
Ich färb ja jetzt (hoffentlich) nicht mehr, aber die Erleuchtung kommt tatsächlich arg spät. Vorher bei den Peroxid-Farben hab ich mich nie getraut die Brille aufzulassen und das hat sich durchgezogen bei Henna #-o

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
sodele, heute hab ich mal ein halbwegs gelungenes tragefoto für euch: meine UM timberland im cinnamon. hielt bombig den ganze tag =)

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
*seufz* die sieht so toll aus in deinen Haaren :verliebt:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ich bin ja echt ein Fan von Deiner Haarfarbe und finde das sieht super aus.

Was ich nicht wusste ist, dass Henna nach einer Weile heiß wird auf dem Kopf beim Färben? Oder hab ich das falsch verstanden?


Deine Cinnamon-Bun-Bilder sind toll - tolle Forke und ich bin neidisch, dass der Bun bei Dir gut hält, ich hab das noch nicht hinbekommen. Vielleicht sollte ich doch gucken, dass ich mir bald eine Forke kaufe und es nochmal damit probieren.

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
mysticmuffin :oops: danke!
du sollst mich nicht immer so verlegen machen! ;)

huhu backliese,
ne, das henna wird nicht heiß, aber es wirkt nur bei wärme, d.h. man muss am besten folie und mütze drüber, wenn man wirklich sinnvolle färbewirkung will. und das war bei den 35grad hier ne echte herausforderung :D im winter ist es nicht so schlimm, generell vertrage ich auf dem kopf aber eh schlecht wärme (bin eigentlich auch kein mützentyp, es sei denn es hat wirklich dicke minusgrade, also ab -10° oder so.)

also der cinnamon hält bei mir eigentlich auch mit stab sehr gut, wenn ich ihn richtig erwische. ich mach das so, dass ich quasi das haarende unter die gezwirbelten haare schiebe und dann den stab (oder auch die forke) an der stelle, wo das ende ist, erst von innen nach außen (also dutt-innen nach dutt-außen) durch ein paar haare vom drüber liegenden "zwirbel" stecke (richtung also vom dutt weg/nach außen), dann stab/forke ein bisschen umklappe, so dass die spitze(n) quasi von außen unter den dutt rutschen (dann zeigen sie zur duttmitte) und dabei die haarenden nochmal mit unter den dutt drücken, und dann versuche noch ein bisschen durch den dutt zu "weben" (auf-und-ab-bewegungen) beim durchstecken. versteht man das? ich fühl mich gerade erklärbehindert :ugly:

...und deshalb hab ich versucht es zu fotografieren :mrgreen:

im ersten bild: reinstecken, fast parallel zum boden (das kann auch schräg nach oben mit der spitze, nur wird MIR das dann zu fest -> kopfweh). im zweiten bild umklappen. und im dritten sieht man auch gut, dass ich die austrittsstelle auch "in den wirbel" packe, das wird bei mir stabiler als wenn ich nur durch die basis stecke. gerade mit stab. natürlich kann man versuchen, weiter unten, also näher am kopf rauszukommen, das sind dann letzte schönheits-ops in meinen augen ;)
Bild

so, und ich wollte eigentlich noch tragebilder meiner neuen babies :verliebt: posten. im spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 20:22 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Schöne neue Forken! :verliebt: Die rote (mittlere) gefällt mir am besten, die passt für den Dutt von der Länge auch perfekt, finde ich. Was hat die für eine NL? Woher hast du die Forken denn? Als ich mal nach Forken geschaut hab, hab ich kaum was Buntes gefunden (hab auf Dawanda und Etsy geschaut).

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Danke für die Bilder, ich werde es noch mal so probieren!


Dein neuer Haarschmuck ist - wie immer - sehr schön :)


LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu nochmal =)

@backliese, danke auch nochmal für dein kompliment bzgl haarfarbe. das lässt mich immer so zwiegespalten zurück, weil ich ja vielleicht nach dem aufbrauchen der farbereste mal wieder rauswachsen angehen will (und ja aber von meiner NHF nicht so sehr und von dem henna doch schon sehr begeistert bin). und trotzdem (und eben auch: drum) freut es mich, dass du die farbe gut findest :oops:

also die forken sind alle von 60th street/auf etsy (mir sind die finger ausgerutscht und ich hab dort bestellt, obwohl mich das mit dem zoll aus USA immer total annervt). tatsächlich sind die meisten sachen von denen nach 5 std spätstens wieder verkauft, daher hatte echt auch einfach glück. wobei die santos zebra (dritte auf den bildern) bestimmt 2 wochen drin stand, die ist mir eigentlich fast zu kurz, aber die faaaaarbe :)

die mittlere ist die cocobolo (sehr warmes rotbraun) und hat 10cm NL. ich bevorzuge 11 wegen reinwachsen, aber hier hat die form und die farbe einfach perfekt gestimmt, sie hat den etwas weiteren zinkenabstand, den ich eigentlich bei 3zinkigen brauche, und daher :)

viel buntes zeug (und immer gefüllten shop ohne mondpreise) gibts bei omicrafts, wobei die nicht so superglatt sind wie bei 60th street und hier im forum generell scheinbar nicht so beliebt. ich mag meine zwei aber, nur viele der anderen formen sind nicht so meins. =)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Dicke Minusgrade (-10°C) :bauchweh_vor_lachen: sorry :D aber das mit den Mützen kenn ich. Die gehen eh nicht über den Dutt, deshalb fallen die sowieso ganz raus :mrgreen:

Lieb von dir, dass du das bebildert hast. Hab mir nämlich auch überlegt einen Cinnamon zu machen, hab aber echt keinen Plan wie ich den zum Halten bringen soll. Und meinen gewickelten Engländer kriegst du auch hin :nickt: die Anleitung dazu hab ich aus dem Sportfrisurenvideo von Haartraum und dann etwas abgewandelt als Wickeldutt. Hält beim Sport wie bombe :mrgreen:

Deine Forken find ich alle richtig zauberhaft :verliebt: wobei ich optisch die letzte am schönsten finde (die bewegen sich aber alle im *sabber*-Bereich) :D

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
mysticmuffin, du lachst jetzt, weil -10 nicht wirklich kalt ist? stimmt, aber kälter gibts hier im eher südlicheren teil ja fast nie ;)

ja, die santos zebra gefällt mir auch total gut =)

so, heutige wäsche am 31.08.2016
pre-wash: über nacht: pistazienöl in die längen, amlaöl auf die KH.
haarseife: "herbal sunday" von rock'n'silver.
wash: im stehen. haare sehr warm nass machen, einschäumen, warm ausspülen, leicht saure rinse (wasser+himbeeressig), kalte Rinse.
leave-in: erstmal noch bisschen trocknen lassen
sonstiges: -

edit: ergebnis ohne jedes LI:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

bisschen klätschige längen. mal schaun, ob das noch wegzieht ;-)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 31.08.2016, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
:shock: wo wohnst du? Da zieh ich auch hin. Ich wohn bei Stuttgart und wir haben im Winter immer mal wieder bis -20°C *bibber*

Wie sehen die Haarlis denn inzwischen aus? Ich bin doch so neugierig (und drück mich ja gar nicht davor, weiter meine BA zu schreiben :kicher: )

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
haha :) ich wohne nicht weit weg von stuttgart (ca. 100km), aber in der rheinebene und in der stadt :-) wir haben super gemäßigt, im winter so gut wie nie unter -5, nur im sommer gelegentlich 38 und sehr drückend.

-20 kenn ich nur von meinem bruder aus berlin (und klar, aus der wettervorhersage der tagesschau...) :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
so, hier bin ich wieder, was das ganze WE unterwegs und gestern 11std im auto :shock:

eine wäsche vom samstag ist nachzutragen:

wäsche am 03.09.2016
pre-wash: über nacht nur in die spitzen bisschen haarcreme von heymountain und bws.
haarseife: "melisse" von mehlhose.
wash: im stehen. haare sehr warm nass machen, einschäumen, warm ausspülen, leicht saure rinse (wasser+himbeeressig), kalte Rinse.
leave-in: nüx.
sonstiges: -

ergebnis war sehr nett, ich hab sie wirklich lange offen trocknen lassen (bis mittags) und erst dann hochgenommen. die spitzen waren bis abends so, dass ich erst mal kein LI benutzt habe.
aber das kann auch mit dem wasser zu tun hben, war an der müritz und ich hab keine ahnung, wie da das wasser ist.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 07.09.2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Moah 11h Autofahrt.. ich hoffe, dir ist nicht der Poppes eingeschlafen :shock:

Die Melisse fand ich super reichhaltig (wenn nicht sogar etwas zu reichhaltig). Hast das Ergebnis fotografisch festgehalten?
Hab kurz gegoogelt, die Wasserhärte liegt dort scheinbar so im 12-15er Bereich?

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de