Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hm, dann kanns nicht am wasser liegen, das wäre ja nur unwesentlich weicher als hier (17dH).

die melisse hab ich schon ne weile und sie ist mir sonst eher nicht reichhaltig genug, sprich trockene spitzen sind da eigentlich standard nach der wäsche. aber ich hab ja auch diesmal noch eine zweite sache verändert, ich hab seit zwei wochen himbeeressig, für die tage, wo der apfelessiggeruch stört (sonst mag ich den ganz gern).

okay, also weitertesten

auf der fahrt ist mir ungefähr ALLES eingeschlafen, musste auch noch alleine fahren. aber: es ist rum ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Mmmh seltsam.. aber eventuell machen die paar Grad doch was aus? Vielleicht werden deine Spitzen trockener weil euer Wasser etwas kalkhaltiger ist?

Wobei ich festgestellt hab, dass meine Blondierleichen die Haarcremes von HM lieben. Die ziehen die weg und werden super gepflegt, vielleicht lag es daran?

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
so, heute der gegentest mit geringfügig anderer prewash und ansonsten unserem wasser ;-)

wäsche am 07.09.2016
pre-wash: über nacht in die längen traubenkernöl, in die spitzen ebenso + haircream von HM + etwas BWS
haarseife: "melisse" von mehlhose.
wash: im stehen. haare sehr warm nass machen, einschäumen, warm ausspülen, leicht saure rinse (wasser+himbeeressig), kalte Rinse.
leave-in: nüx.
sonstiges: -

edit: ergebnis, immer noch ohne LI (und leider leider wg sonnennlicht mies zu sehen)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 07.09.2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Wie kommst du denn mit den Traubenkernöl zurecht? Hab mir schon öfters überlegt eines zu holen, aber habs immer gelassen ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
um ganz ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir überhaupt eine wirkung hat :ugly: fürs gesicht mag ich es sehr, aber auf dem haar wirkt es irgendwie seltsam. trotz öligem film fühlen sich die haare drunter noch trocken an, und einen tollen pflegeeffekt nach der wäsche hab ich auch noch nicht gemerkt. vlt einfach zu leicht für mich... aber leer machen tu ichs jetzt noch.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, dann bleibt mir vermutlich ein Fehlkauf erspart. Ich denke dann wäre es für meine auch zu wenig ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
solaine hat geschrieben:
um ganz ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir überhaupt eine wirkung hat :ugly: fürs gesicht mag ich es sehr, aber auf dem haar wirkt es irgendwie seltsam. trotz öligem film fühlen sich die haare drunter noch trocken an, und einen tollen pflegeeffekt nach der wäsche hab ich auch noch nicht gemerkt. vlt einfach zu leicht für mich... aber leer machen tu ichs jetzt noch.



So geht es mir mit meinem Pecanuss-Öl. Ich finde es vom Geruch richtig, richtig toll, aber meine Haare werden irgendwie nur "knirschig" davon. Ich hab es bisher nur auf die Nassen Haare gegeben, vielleicht würde es als Öl-Tunke klappen ... oder ich lebe einfach damit, dass es einen schönes Körperöl ist, aber nichts für die Haare.

LG
Backliese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
pecannuss klingt legendär lecker ;) wenn es auf dem körper funktioniert und geruch so toll ist, muss ich mir das vlt auch mal holen. ich liebe nuss-öle ja generell :) und meine haare finden sie bisher auch ok.

so, heute gabs nach dem schwimmen eine öl-und-chlor-auswasch-wäsche.

wäsche am 11.09.2016
pre-wash: über nacht in den spitzen etwas haircream von HM, auf die kh amla- und kokosöl einmassiert. morgens vor dem schwimmen dann angefeuchtet mit LI-spray und dann ordentlich aprikosenkern-, traubenkern- und weizenkeimöl in alle haare.
haarseife: "herbal sunday" von rock'n'silver.
wash: im stehen. haare sehr warm nass machen, einschäumen (diesmal wieder sehr lange, alle haare, richtig doll eingeschäumt), warm ausspülen, leicht saure rinse (wasser+ 2 TL himbeeressig), kurze kalte Rinse.
leave-in: 3 tropfen moringaöl in den spitzen, aber erst als sie fast ganz trocken waren.
sonstiges: -

ergebnis:
Bild

ich hatte in letzter zeit einige tage nach der wäsche leicht juckige kopfhaut und beim kratzen einen weiß-gelblichen "schmodder" an den fingerspitzen (lecker... :ugly: ). ich hab jetzt mal wieder die KH mitgerinst, evtl ist das aber auch sebum und ich muss einfach wieder mit dem bürsten anfangen oder doch nen tag früher wieder waschen. mal sehen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wäsche am 14.09.2016
pre-wash: -
wash: WO-scalpwash. hab einfach meinen sport-dutt oben auf dem kopf gelassen und "drumrum" die kopfhaut/den haaransatz mit wasser gespült.
leave-in: -
sonstiges: -

ansonsten melden sich leise spitzen-trimm-gelüste. ich versuche aber zu widerstehen ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Ist der Belag von der Kopfhaut jetzt weg? Ich hab das ja auch immer wieder gehabt, wenn ich länger nicht gewaschen hab, vielleicht ist es echt Sebum, das oxidiert (ich denk mal, dass das der gleiche Mechanismus ist wie bei Mitessern).
Ansonsten beneide ich dich 1. für deine tollen Haare und 2. dafür, dass bei dir Seifenwäsche funktioniert (und bei mir immer in Katastrophen endet).

Wie lang ist denn dein letzter Trimm her? Ich finde nicht, dass sie geschnitten werden müssen, versuch die Stimme auszublenden. Die sehen noch super aus :)

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
der belag ist im moment weg, allerdings hab ich auch etwas früher gewaschen als sonst.

mein letzter schnitt war im november 2015. seitdem war die schere nur noch am pony ;-) aber ich glaub, ich will versuchen noch etwas durchzuhalten. wenigstens bis midback oder so.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2016, 15:52 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Deine Haare sehen schön aus :gut: ganz schön gewachsen, seit ich das letzte Mal hier reingeschaut hab ;) Die Spitzen sehen meiner Meinung nach auch noch ganz gut aus. Noch Durchhalten ;)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke, sun-shine =) im moment ist das gelüst wieder weg :-D ich würd gerne das jahr ohne schneiden voll machen, glaub ich. also vllt im november oder dezember dann trimmen (wenn es dann nötig ist).

im moment haare ich wie ne katze. ist glaub ich die jahreszeit, aber weil die haare ja jedes jahr länger werden, sieht es jedes jahr schlimmer aus %-)

musste heute schon waschen, weil ich morgen früh nen termin habe, bei dem ich nicht mit offenen nassen haaren anrücken kann. dafür wurde mal ausgiebiger gekurt.

wäsche am 18.09.2016
pre-wash: von gestern noch ein bisschen amlaöl auf der KH und etwas R&B in den längen. heute morgen vorm sport dann joik ölkur für die längen. und vor der wäsche für ca. 3std eine mishcung aus shea moisture yucca&plantain anti breakage mask, einem pups weleda hafer condi, 1/2 TL öl (gemischtes), etwas aloe gel udn etwas töpfer kleiebad.
kräutermischung: jeweils in TL: 1 lavaerde, 1 amla, 1 shikakei, 1 sidr, 1/2 brahmi, 1/2 tulsi, 1/2 bhringaraj, 1/4 kapoor kachli, 1/4 guarana. mit kochendem wasser übergossen, abkühlen lassen.
wash: überkopf. haare sehr warm nass machen, kur ausspülen, kräuterpamps drauf (ansatz und ein bissl längen), 10min einwirken lassen, gut warm ausspülen. leicht saure rinse (wasser+1TL himbeeressig+2tr.brokkolisamenöl), kalte Rinse.
leave-in: ein bisschen lanolin-mix in die spitzen, als sie halbfeucht waren.
sonstiges: -

ergebnis:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


ich hab übrigens anfangs versucht, wie beim frisör "hintenüber" an der badewanne zu waschen (weil meine these ja ist, dass meine haare kopfüber nicht so mögen, ich aber nicht zweimal am tag duschen muss). alter, ich weiß jetzt warum das nicht geht :ugly:. hab mich mit den füßen in beiden badvorlegern verheddert, mehrmals versehentlich den duschkopf richtung decke gedreht, mich mit der linken hand in den haaren verfangen und dann entnervt umgedreht und halt doch überkopf gewaschen :rofl: sah bestimmt geil aus. ich weiß jetzt auch, warum manche dinge hier nie als methode erwähnt werden :bauchweh_vor_lachen: (und dass man dann auch nich die erste sein muss, die das mal probiert.)

so, und jetzt drückt mir die daumen, dass meine rufbereitschaft ruhig bleibt und die kunden nicht wieder nach zehn minuten tatort anfangen mist zu bauen, den ich dann vor ort ausbügeln muss :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, es scheint grad die Zeit des Fellwechsels zu sein. Sowohl bei meinen Freund als auch bei mir fliegen aktuell die Haare durch die Gegend ^^

Das mit den hintenüber waschen stell ich mir richtig witzig zum anschauen vor, aber wenigstens ein bisschen das Bad gleich mitgeputzt (oder halt die Decke XD)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
so, wieder eine lahme wäsche-doku ;-) aber so ist das eben mit der doku :)

hab wieder mit indischen kräutern gewaschen, diesmal mit einer anderen mischung. mal schauen :)

wäsche am 21.09.2016
pre-wash: spitzen-LI aus R&B (lush) und meinem lanolin-mix. auf die KH etwas kokosöl mit curry&fenugreek, beides über nacht.kräutermischung: jeweils in TL: 1,5 reethe, 1 shikakei, 1 tulsi, 1 nagarmotha, 1/2 hibiskus, 1/2 orange, 1/2 guarana. mit kochendem wasser übergossen, abkühlen lassen. war bissl flüssiger als sonst, hab mich mit der wassermenge vertan.
wash: überkopf. haare sehr warm nass machen, kräuterpamps drauf (ansatz einmassieren), während waschen und rasieren einwirken lassen, gut warm ausspülen. leicht saure rinse (wasser+2TL himbeeressig+2tr.brokkolisamenöl), kalte Rinse.
leave-in: ein bisschen lanolin-mix in die spitzen, während noch feucht.
sonstiges: heut geh ich mal wieder mit nassen haaren aufs rad. wie sonst :ugly:

edit: ergebnis, ungekämmt.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de