Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
rocky, hm, das ergebnis war aber komplett super, siehe Fotos, und das trotz dutten mit restfeuchte... #-o

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Dann hab ich das komplett anders aufgefasst... lesart... oder so...sorry :oops:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Deine Längenbilder sehen toll aus =D>

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
rocky, alles gut :) ich habs vllt auch missverständlich geschrieben ;-) danke auch für das kompliment mit dem fließenden übergang :-) ich seh das gefärbte ja meist nur im dutt und da wirkt es wie das altbekannte rote haarteil :ugly:

danke, waldohreule :-) ich hab auf diesen fotos auch nicht so mit den längen gehadert wie auf den letzten. da fand ich ja die stufen sehr auffällig und störend.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Du hast eine tolle Länge. Sehr schöne Bilder. Bitte mehr davon :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke dir, krake :)

und ein gutes neues jahr euch allen :-)

ich hab nochmal schön rausgezögert und heute erst gewaschen, daher ist mein jahresendfazit auch bisschen spät.
das gute ist, es wird ja nichts schlecht :ugly:

das ganze in (kurzen) worten, ich habs nicht so mit epischem formalkram:

- weiterhin färbefrei, nhf auf ca. ohrhöhe
- von 82 auf 95 cm, mit 10cm trimm, also
- 13cm nettowachstum und
- 23cm bruttowachstum.

das trimmjahr hat mMn keine sichtbare veränderung gebracht. was halt im kern nur heißt, dass ich wesentlich länger als nur ein jahr trimmen muss, um die stufen rauszukriegen; an sich keine überraschung.

weil ich zunehmend weniger zeit habe, werde ich in 2019 keine gemeinschaftsprojekte mitmachen, das stresst mich leider alles. ich trimme also weiter gelegentlich vor mich hin und hoffe auf mehr NHF, weniger stufen und dichtere kante.

viel mehr ziele gab es ja auch gar nicht, also da gehts einfach weiter wie gehabt.

vergleich 1.1.18 mit juni 18 und 1.1.19:

Bild

und nur das jahr dazwischen (also 1-18 mit 1-19):

Bild

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 01.01.2019
PRE-WASH: schottisches haaröl auf KH
KUR: 2 tl dieser itelienischen kur (s.o.), 2 tl Shea moisture black soap condi, 1 tl marulaöl, 2 tl aloe-gel, 1 tl honig, für 3 std
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine pfirsichbombe: Pfirsichkernöl, Dunkelbier, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Kakaobutter, Aloe-Honig-Saft, Zitronensäure, ÄÖ: Toskana (Joils), UL=20%, 26.06.2017
WäSCHE: im stehen, ausnahmsweise. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 1 tl plastikzitrone, 1 eiswürfel aloegel, 4 tropfen brokkolisamenöl, 5tr. weizenprotein, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL plastikzitrone, 1 eiswürfel aloegel, 2 tropfen brokkolisamenöl, 5 tropfen squalan; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: ein winziger pups schmalz-öl-gemisch für die spitzen
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch

-----------------------------------------------------------------------

und zwei dutts, mangels arbeitstagen leidet die doku, die restlichen tage hatte ich schon auch haare ;)

Bild

dann noch meine neu eingetroffenen UM-knickis :verliebt:

Bild

die alabaster erkennt man fast nicht als solche, aber meine 4zinkige ist leider endgültig zu kurz, daher durfte sie ausziehen, und ich mag die farbe doch so gerne.

es sind also eine sky green webbwood, eine alabaster dymondwood und eine star fire webbwood.

Bild

und eine jahresendseife von gestern gibts auch noch:

Bild
last sheep standing (ich habe meinen schaftalg leergemacht) mit: schaftalg, palmkernöl, pistazienkernöl, rizinusöl. sieht aus wie eine galaxie, war ganz anders geplant, aber total schön so :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein frohes neues dir!

Deine neuen Knickis sehen klasse aus! Sehr schöne Farben :)

Ich finde es hat sich schon was getan, die Stufe kann ich auf den Bildern auch nicht erkennen, also kann ich nicht beurteilen inwieweit es dein stufenprobem gelöst hat. :nixweiss: aber deine Haare sehen sehr schön aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Frohes Neues :)

Die Seife sieht ja sehr interessant aus.

Dein Haar ist ganz schön lang geworden,... gefällt mir gut :)

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
solaines hat geschrieben:
- 13cm nettowachstum und
- 23cm bruttowachstum

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Keine Verbesserung, meine Liebe?!

Ich finde deine Kante voll in Ordnung (bisschen zu gerade vielleicht, magst kein U?) und du hast trotzdem noch massig Länge gewonnen!

Wie hast du die Seife gefärbt? Dunkle Punkte von Hennahaaren, und Tonerde? Sieht echt genial aus, egal wies geplant war!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke euch, ihr seid echt super :)

zortana, ich glaube, ich habe ein "ist es noch taper oder schon eine stufe"-ding am laufen. ich bilde mir ein, dass da eine stufe etwas unter bsl ist, aber keine ahnung ob das stimmt :ugly:

danke, think :-)

waldohreule, das ist lila oxyd (!), und die pünktchen, da wars scheinbar nicht so gut gelöst. und insgesamt war die lauge vermutlich durch den seifenkrauttee dunkler als sie hätte sein sollen, damit das lila rauskommt.

ein U, ja, das war eigentlich bei jedem trimm der versuch und jetzt muss ich sagen, ich war scheinbar zu zaghaft beim kopf nach unten nehmen :D aber da ich ja weiter trimme, kann ichs auch nächstes jahr wieder ein paarmal versuchen :ugly:
es stört mich nicht, ich trag ja eh nie offen, aber ich finde U an sich auch netter.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
"23cm bruttowachstum" :augenreib: WIE machst du DAS?????
Da kannst du locker die Hälfte weg trimmen und hast immer noch nen "normalen" Jahreszuwachs :ohnmacht:
Du isst doch iwas... he? Was ist dein Geheimnis? ;)

Deine Trimms sind super zu erkennen, die Kante nimmt Form an :gut:
Für meinen Geschmack viel zu gerade, aber ist ja deine Kante, nicht meine :lol:

Die Knickforken sehen sehr ut aus und deine Seifen sowieso.

Gutes neus Jahr, solaine :knuddel:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Lila hätt ich jetzt echt nicht erraten. :lol:

Das mit dem U-Trimmen kenn ich, mittlerweile bin ich (auf einigen Bildern) beim U angekommen, aber bei mir war's gefühlt ewig auch viel zu gerade. :lol:

Ich kann übrigens, auch nach Ansage, wo man hingucken soll, keine Stufe erkennen. Nur normalen, leichten Taper, den hat aber ja jeder ... Deine Spitzen sehen auch etwas feucht oder überpflegt aus auf allen Bildern, wäre das anders, wär's sicher eh blickdicht bis unten ... wenn ich meine Haare in dem Zustand fotografiere, kann man auch locker ab Rückenmitte durchgucken. :ugly:

Aber bei einem Monatswachstum von fast 2 cm kann ich verstehen, dass dich die Frage "Länge oder Kante" nicht umtreibt, du kannst einfach beides haben. :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
rocky, ich esse tatsächlich etwas, oder eigentlich alles; so wie ich auch vieles mache, was hier als wachstumsbooster benannt wird (nur dass es bei mir schon immer zum leben dazugehört): relativ gesund essen, viel, viel [wasser und kräutertee] trinken (mindestens 3 liter am tag), viel bewegung und sport, so oft wie möglich (mit bürojob :D ) draußen sein, recht viel schlafen, ich nehme (aus anderen gründen als den haaren) mineralstoffe zu mir, nehme eigentlich nie medikamente außer meinem schilddrüsenhormon (und bis oktober eine minipille), massiere regelmäßig die kopfhaut, weil mir das hilft, den waschrhythmus zu halten... die summe daraus plus vielleicht gute gene oder so ist es bestimmt.
danke für deine guten wünsche :)

eule, ja, die haare sind auf allen fotos feucht - weil ich noch im licht fotos haben wollte und sie da noch nicht trocken waren. und irgendwie fotografiere ich ja immer am waschtag, vermutlich weil das der einzige tag in der woche ist, wo ich überhaupt mal zeit habe, mich den haaren länger als 5 minuten zu widmen :ugly:

(seltsamerweise sind sie auch auf den sommerbildern feucht, ich glaube aber, dass ich im sommer einfach viel später gewaschen habe.
leider sind ja auch meine sonntage ziemlich durchgetaktet, das ist meist so die reihenfolge: kur drauf - in den sport - essen bei meiner mutter - irgendwann nachmittags wieder daheim - wenn die kur so 7 std drauf war waschen, das ist meist ab 15/16 uhr, und spätestens um 22h müssen sie ja dann auch trocken sein, weil ich frühschläferin bin. im winter muss ich dafür spätestens um 16h waschen, im sommer reicht auch mal 18h. und später als 20h hab ich auch im sommer nicht genug licht....)

was die länge angeht, komme ich ja langsam in den bereich, wo ich mir gar nicht sicher bin, ob ich noch (viel) mehr will. insofern bin ich da eh entspannt, ich hätte nur gerne *jetzt* komplett NHF, natürlich ohne etwas an länge einzubüßen :ugly:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Wieso bin ich noch nicht in diesem TB *Sitzsack herschlepp*
Ich habe heute mit deiner Hairbomb Seife gewaschen und muss sagen...sie ist echt bombastisch :ugly:
Meine Haare sind weich, gesättigt, flauschig und ich konnte die Löckchen heute gar nicht rausbürsten, sie sind einfach immer wiedergekommen.
Dein Wachstum ist ja echt der Hammer. Ich bin mit weniger schneiden dieses Jahr einen halben cm weiter gekommen :ugly:
Deine Haare sind so viel länger geworden und wachsen so schön dicht runter :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2019, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hallo tuovi, willkommen im PP :) schön, dass du da bist.

schön, dass die hairbomb bei dir passt, genau mit der intention (also dass sie hoffentlich bombastisch werden möge) habe ich sie so genannt. ich hab sie selbst noch gar nicht probiert, aber da ist alles drin, was meine haare auch mögen :)
danke für die komplimente =)

woah, ich habe was nachzutragen. keine ahnung, was los war am jahresanfang, aber irgendwie ist es (immer noch) hektisch und die feiertage haben meinen waschrhythmus durcheinandergebracht.

letzten sonntag hab ich gearbeitet, daher war nix mit waschen (und nix mit LHN), das habe ich dann montags nach der arbeit nachgeholt (und siehe da, es ging ohne klätsch trotz relativ kurzer trocknungszeit und OHNE hilfsfönen - ich hab die letzten wochen tatsächlich gelegentlich mal die heizung an, das macht scheinbar echt nen unterschied.)

jetzt kann ich morgen aber wieder nicht waschen, daher musste ich heute, so liegen also nur 5 tage dazwischen. ich kanns gerade echt nicht ändern, muss aber dringend anfangen, mir meine sonntage wieder zurückzuerobern. macht ja eigentlich nicht so viel sinn, heute zu waschen und morgen in den sport und in die sauna zu gehen, andererseits mache ich auch unter der woche sport und spüle/wasche den ansatz einfach nach bedarf, also ist es mir jetzt mal egal.

ansonsten ist nix spezielles. ich werd demnächst mein jährliches blutbild machen, gehe aber davon aus, dass wie immer alles tutti ist.

dazu, meine haarschmucksammlung zu aktualisieren, bin ich auch noch nicht gekommen.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 07.01.2019
PRE-WASH: -
KUR: -
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine pfirsichbombe
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 1 tl apfelessig, 3 tropfen jojobaöl; ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl, 4 tr. squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: ein winziger pups schmalz-öl-gemisch für die spitzen
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 12.01.2019
PRE-WASH: schottisches haaröl auf der KH seit gestern, schmalzcreme in den spitzen
KUR: 2 TL shea moisture cowash, 3 tl masquera bla kur, 1 eiswürfel leinsamengel, 1 TL weizenprotein, 1 TL marulaöl, für 1 stunde
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine moms' garden 2 mit: Reiskeimöl (Rosmarinauszug), Rosmarin-Cassia-Tee, Kokosöl, Rizinusöl, NaOH, Honig, Kürbiskernöl, Sheabutter Zitronensäure, PÖ Vanille, ÄÖ Wacholder, ÄÖ Lorbeer, ÄÖ Rosmarin, ÄÖ Zitrone, ÄÖ Cardamom. UL=20%, 31.10.2017
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 1 tl himbeeressig, 3 tropfen brokkolisamenöl; ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL himbeeressig, 3 tr. brokkolisamenöl, 4 tr. squalan. die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: trocknen: handtuch, turban, seidentuch

-----------------------------------------------------------------------

Bild

Bild

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de