Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Und mit Kräuterwäsche :D Da bin ich dank solaine auch mit dabei :D

Deine Dutts sind also sehr Wetterstabil :D Ist doch super^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
nennt mich einfach eure dealerin ;) :ugly:

ich bin in kürze im wanderurlaub und weil ich mich so freue, dass alles immer minimalistischer wird (= weniger gepäck), halte ich hier ganz gern mal fest, was ich so mitnehme.

diesmal gefühlt noch weniger:

für die haare:
- 5 haarschmuckteile (meist acryl)
- zopfschoner
- seidentuch
- eliah sahil kräuter-haarwaschpulver
- haircream
- holzkamm.

und dann für den körper/gesicht, aber ebenfalls verwendbar für haare, falls nötig:
- 1 gemischtes öl
- shea-kokosbutter (finigrana, ganz tolle konsistenz mMn)
- kokosöl.
- 1 gesichtsseife
- 1 kleines duschgel
- 1 kleiner toner.

hm, das liest sich jetzt irgendwie doch viel, aber für mich ist es revolutionär wenig. ansonsten nur sonnencreme und mückenschutz.

und ich hab wie immer meine buffs und visor dabei, um kopf und haare tagsüber aus der sonne zu kriegen.

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 15.07.2018
PRE-WASH: seit vorgestern khadi vital. haaröl auf KH; haircream in längen und spitzen.
KUR: mit (alles in TL) 4 condi (2xhuman&kind grapefruit, 2x mill creek botanicals jojoba), 1 rizinusöl, 2 aloe/leinsamengel, 1 honig, 0,5 weizenprotein, für ca. 7h
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine minti.
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser plus grünteerest, 1 TL plastikzitrone, 3 tropfen jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL plastikzitrone, 1 TL aloe-vera-gel; 3 tropfen jojobaöl, 5 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

dutts der woche:

Bild
hier musste ich mal wieder 2 fotos machen, wegen weil man sieht so viel NHF! :)

Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 17:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich weiß, was Du mit minimalistisch meinst. Bei mir geht das aber auch noch weiter über die Haare hinaus. Ich frage mich immer, was mir wichtig ist.. ich habe daher oft lieber weniger Sachen und dafür genau das, was meinen Bedürfnissen entspricht als viel und dafür Ramsch.
Auch so etwas, wo ich erst mit dem LHN draufgekommen bin. So quasi Minimalismus gepaart mit Optimierung :-) nur dafür bin ich dann um so trauriger wenn so ein geliebtes Stück Mal wegkommt bzw. ich es verliere. Ich wüsste z.B. gar nicht, was ich machen würde, wenn es die Cremekampagne oder meinen Schneider nicht mehr gäbe :-)

Wie immer: wunderschöne Frisuren!!

Deine Minti mag ich übrigens bei dem Wetter auch sehr gerne. Kühlt die Kopfhaut irgendwie,

Was sind Buffs und Visors? :-)


Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, erhol Dich gut und genieß die Natur!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu :)

ja, bei mir ist das minimalistische auch ein trend, nur dass ich in vielen bereichen noch am aufbrauchen bzw. reduzieren bin und es da oft nicht so deutlich merke.

buffs nenne ich allgemein diese relativ engen schlauchschals, die man als halstuch, armband, kopftuch, kapuze, stirnband oder... tragen kann. buff ist die bekannteste marke davon (meine sind überwiegend nicht von dieser marke), daher nenne ich die so. ich trage die beim wandern als stirnband und wenn die sonne sehr knallt als kopftuch. und darüber einen "visor" (baseballkappe ohne "deckel" oben, also quasi stirnband mit schirm.) da kann der dutt prima "rausgucken" und weil der buff drüber ist, sind die haare dennoch geschützt. plus mir tropft kein schweiß in die augen, ich hab überm gesicht nen sonnenschutz und so. multi-gut.

edit: hier kannst du ahnen, wie ich das meine: Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
So ein tolles Bild solaine, bitte noch mehr aus Urlaub!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
@krake das ist aber "alter urlaub", also ein fake ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hui - und trotzdem ein tolles Bild :)

Wanderurlaub klingt großartig, ich liebe wandern und die Berge noch viel mehr - ich wünsche Dir viel Spaß!!

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Du bist wirklich minimalistisch unterwegs, ich habe es mal wieder nicht geschafft und habe viel zu viel Haarzeugs mitgeschleppt, von dem ich gefühlt die Hälfte nicht brauche. :ugly:

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
zurück aus dem urlaub :)

ui, war das schön. wir sind 12 tage gewandert, meistens mehr als 15km, nur einmal überwiegend gefahren. höhepunkt waren drei tage in einem hütten-ensemble, das man nur zu fuß oder mit pferden erreichen kann (oder hubschrauber - wo man pro minute bezahlt :shock: )
traumhafte natur, wundervolle berge, zahlreiche seen in allen facetten von türkis-grün-blau-lila, viele, viele tierchen gesehen, unendlich viele mücken gekillt. ich hatte nur einen schwierigen tag, den zweiten, der gleich die technisch anspruchvollste wanderung mit über 1100 höhenmetern beinhaltet hat (mit kletterpassagen und geröllhängen.) das hätte ich am 8. tag oder so sicher besser geschafft, so dicht am anfang hat mir noch ein bisschen die routine gefehlt. aber, wie das schicksal es so will, als ich anfing, wirklich an mir zu zweifeln, war das schwierigste auch rum :mrgreen:

die haare haben wie immer nur eine nebenrolle gehabt. schön hochgesteckt, allermeistens unterm buff weggepackt, dadurch geschützt vor sonne, staub, mücken..., hab ich zwar fast täglich nacken und schläfen gespült (wegen schwitzi-schwitzi), aber letztlich nur zweimal richtig gewaschen. das zweite mal auch nur, weil die kräuterwäsche mit eliah sahil komplett schiefgegangen ist. ist ein bisschen nervig, ich hab diese kräuter ja erst zwei-, dreimal probiert und immer im urlaub, und eigentlich wars immer mehr oder weniger umständlich oder doof vom ergebnis her. ich muss das wohl mal hier üben, damit es dann auf reisen zuverlässig klappt.
zum glück hatte ich ein ministück "notseife" dabei, die mir dann in der zweiten wäsche endlich klätschfreie haare beschert hat (und das sogar, obwohl ich sie nur halbtrocken hochgesteckt hab).

direkt am dritten tag hab ich irgendwo im wald meine geliebte skoeldpadda black peacock forke verloren; quintessenz war, dass ich ab dann zum wandern nur noch denselben stab getragen hab (einen, wo mich ein verlust nicht so schmerzen würde) und nur noch abends oder in der stadt was anderes. grumpf.

insgesamt traumhafter urlaub, ich hätte gut noch ein, zwei wochen bleiben können - und plane schon die nächsten wandertouren :)

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 05.08.2018
PRE-WASH: seit vorgestern khadi vital. haaröl auf KH; haircream in längen und spitzen. seit heute morgen massig weizenkeimöl, weil ich schwimmen war.
KUR: mit (alles in TL) 4 condi (desert essence coconut), 2 aloegel, 2 honig, 5 Tr. Weizenkeimöl, 5 Tr. weizenprotein, für ca. 2h
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine minti und als die leer war, die rEIskeim.
WäSCHE: im stehen. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 1 TL plastikzitrone, 3 tropfen jojobaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,5 TL plastikzitrone, 1 TL aloe-vera-gel; 3 tropfen patauaöl, 10 tropfen weizenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

vor bzw. nach dem urlaub (dutts der woche):

Bild

Bild
auf diesem sieht man wieder die NHF im dutt ganz gut :)

und hier alles, was halbwegs als haarig (oder zumindest als "was mache ich mit haaren im wanderurlaub") vertretbar ist, AUS dem urlaub.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Willkommen zurück \:D/ dass Urlaub immer so kurz sein muss - ne?

Sehr imposenate Bilder hast du da mitgebracht. Du klingst so mitreißend begeistert... diese Erinnerungen bleiben dir :)

Schade um die Forke, aber eig hast du ja genügend ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
OMG, die Fotos sind schön. :)

Deine Begeisterung kann man wirklich rauslesen, auch wenn der Urlaub zu schnell vergangen ist, bleiben dir doch immer die Fotos und die Erinnerungen. Und den nächsten schon zu planen ist ja auch nicht schlecht...

Es tut mir leid, dass du die Forke verloren hast, ich fühle mit dir. Ich würde mich auch in den Allerwertesten beißen, wenn ich ein besonderes Stück verlieren würde. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Die Urlaubsbilder sind wirklich traumhaft schön. Da bekommt man direkt Lust auf die Berge und aufs Wandern :)
Wie ärgerlich, dass du die Forke verloren hast. Vor sowas habe ich auch immer Angst und trage dann bei solchen Aktionen lieber einen Flechtzopf oder nehme Haarschmuck, dessen Verlust ich verschmerzen kann. So, wie du es den restlichen Urlaub auch gemacht hast.

Der Stab auf den ersten beiden Urlaubsbildern gefällt mir besonders gut in deinen Haaren :)

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 12:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Welcome back!! Und vielen Dank für die tollen Urlaubsfotos!!

Blöd, dass Du die Forke verloren hast. Hach, der türkise See sieht sooo schön aus, da gerate ich direkt ins Träumen.
Und Du hast ja auch eine Skateboard Forke :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Welcome back. Der Verlust der Forke ist ja arg blöd. Ist bei mir auch die größte Angst. Ich wäre da echt geknickt.
Deine Haare offen haben was *herzchenaugen*. Wie lang sind sie inzwischen?

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Magst du mir einen Gefallen tun, solaine? Kannst du einen deiner Buffs/Schlauchschals für mich mal ausmessen (also Breite und vor allem Länge)? Ich wollt mal versuchen, mir aus einem elastischen Stoffrest einen zu nähen, vielleicht komm ich damit auch so gut klar wie du :-)

Die Urlaubsfotos sind traumhaft. Wie gut, dass ich jetzt auch erstmal frei hab, sonst müsste ich direkt neidisch werden :mrgreen: Sehr schade um die Forke! Einfach im Wald rausgerutscht?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de