Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Deine Haare sind ja mal lang geworden! :shock: Und so schön! Ich bin richtig begeistert, richtig gesund und voll, deine Dutts sind richtig groß.
Richtig beeindruckend, was man in 2 Jahren erreichen kann! :verliebt:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 21:37 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
*Sitzkissen reinzerr* Ist hier noch Platz?


Du hast eine so angenehme Art, ich mag mitlesen :)

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hast du beim Disc Bun mal versucht, die Schlaufen jeweils doppelt zu wickeln? So mach ich das auch immer, das geht eigentlich ziemlich gut, auch bei meiner Länge noch. Man wickelt zwar ne gefühlte Ewigkeit dran rum, aber am Ende wirds ein stabiler Dutt^^

Ich hatte bei der RizBab immer das Gefühl, als wär Seife da, aber kein Schaum. Also es fühlte sich eher an wie ein sicherer Weg, Klätsch zu produzieren, aber die Haare waren sauber wie nix. Auch meine Hände, die ich mal damit gewaschen hab, als sie mit Schmieröl von der Fahrradkette verdreckt waren, hat sie mit ihrem Nicht-Schaum sauber bekommen. Also Seife ist es definitiv, aber ich fand es etwas anstrengend auf dem Kopf :lol:

Die blaue/türkise Knickforke gefällt mir super und steht dir super =D>

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
danke, danke, danke für die vielen Komplimente und netten Worte!

die 4zinkige ist eine UM Knickforke in Alabaster, eigentlich sehr knapp, hab ich in der TB gesehen und trotz des relativ horrenden Preises für eine gebrauchte musste ich sie haben :)

think, willkommen hier :)

waldohreule, mein problem beim disc fängt schon damit an, dass mir die geduld fehlt die haare ordentlich zu teilen :oops: ich weiß, das klingt lächerlich, aber bis ich die auseinandergefuddelt habe sind auch 30 sekunden rum und da reißt mir schon der faden. wenn ich dann das wickeln anfange, hängen die unten oft noch ineinander und das nervt dann alles. anders als doppelt gewickelt mache ich ihn schon gar nicht mehr, aber dadurch, dass ich nicht sauber trenne wird er am ende weder haltbar noch bequem, weil ich alles irgendwo noch reinstopfe, was rumflust :D das war früher mein todsicher-dutt fürs laufen, und selbst da hält inzwischen meist der LWB besser (einfach weil er ne halbe minute schneller geht und trotzdem sitzt).

ich fand die seife auch ziemlich verwirrend, aber die haare sind echt nett. ich hab allerdings wegen der verwirrung auch direkt das halbe stück beim ersten mal aufgebraucht, also viel geht da eh nicht mehr. war ein Experiment, würde ich so nicht wiederholen (allerdings hab ich kürzlich eine weitere Zweiölseife nur aus Kokos und Rizi gemacht, mit mehr Kokos allerdings als damals Babassu).

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ach, das ist gar nicht so lächerlich, ich trag den Disc Bun auch eher selten aus exakt denselben Gründen - meine Standards gehen einfach schneller als der Disc, wo man teilen und 2x wickeln muss :kicher:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wahnsinn wie lang deine Haare geworden sind. Hatte sie viel kürzer in Erinnerung, war schon lange nicht mehr hier!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 16:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wie schnell Deine Haare gewachsen sind!

Ich bin natürlich direkt angefixt von der Jadedrache Forke. Total schön! Vielleicht passe ich bald auch in solche Dinger :-)

Die KPOs gefallen mir auch echt gut in Deinen Haaren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
moin moin :)

waldohreule, das erleichtert mich jetzt ein bisschen, dass ich scheinbar nicht die einzige wickelfaule bin :kicher:

krake und juniper, danke danke, ich glaub über mangelndes wachstum kann ich mich echt nicht beschweren, das läuft eigentlich ganz gut. "die" forke von kiki ist gut, ich hab ja inzwischen doch ein paar von ihr :oops: mal abgesehen davon, dass sie auch kleine forken macht, brauchst du bestimmt mehr nutzlänge als ich, wenn deine haare mal länger sind, juniper.

und sonst... gammel ich so durch die hitze und lass die haare machen. ist gerade die stressigste zeit des jahres bei mir im job, so dass für viel mehr keine zeit bleibt. langsam wirds sogar zu heiß zum seifesieden, da lege ich demnächst dann auch sommerpause ein. im moment funktioniert room temperature-CP ganz gut, also ein, zwei seifchen werde ich noch machen und dann auf den herbst warten :)

ich war mal wieder wandern und weil alles so schön war, bin ich trotz immergleichen haaren etwas durchgedreht. ich habs aber zu einer collage zusammen gematscht :), so dass ihr nicht hundert kilometer bilder scrollen müsst.

Bild

und ein paar dutts der woche. das erste ist "nur" licht/schatten-vergleich.

Bild

Bild


-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 03.06.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH, HM haircream in den längen&spitzen.
KUR: mit (alles in TL) 4 condi (jean&len repair condi), 1 gemischte öle, 2 aloegel, 2 honig, 0,5 weizenprotein, für ca. 7h
HAARSEIFE/SHAMPOO: brennessel-löwenzahn von fliegendes kind
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l kalter grüntee, 0,5 TL plastikzitrone, 1 TL aloe vera gel, 3 tropfen patauaöl, ausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,25 TL plastikzitrone, 1 TL aloe-vera-gel; 3 tropfen patauaöl, 8 tropfen seidenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN: etwas hm-haarcreme
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 03.06.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 18:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das Haarband ist ja schön!!! Woher ist das denn?
Hach, und die Frisuren sind grandios!

Ja, das mit der längeren Nutzlänge befürchte ich auch. Wenn jetzt schon was halten würde, bräuchte ich ja jetzt schon als NL mindestens 10,5 cm...


Ah, das mit der Kollage ist auch eine gute Idee :-) muss ich auch mal machen.


OT: gibt es Fliegendes Kind noch hier im Forum? Wenn ich mich recht erinnere, war das doch die, die ihr schwarz rauswachsen lassen hat und gegen ihre blonde NHF getauscht hat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das ist ein buff (diese schlauchschals), der hier als haarband dient, ich hab da ein paar von fürs wandern, wo ich die je nachdem zum schweiß abhalten, als "kopftuch" (haar- und kopfschutz bei sonne), schal oder oder nehme :)

fliegendes kind organisiert (noch immer) das seifensieder-wanderpaket und ist auch im generellen seifen-wanderpaket aktiv :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die Acrylforke in der untersten Reihe steht dir besonders gut, ist das Green and Gold?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Ist das eine Rio Grande Applewood? :shock:
nach so einer sucht ich schon lange, neid! :D

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
federmaus, ja, eine green&gold von mithgarthsormr.

elandra, auch ja, ich hab das im einhorn-thread gelesen; wenn ich mich je trennen sollte, denk ich an dich. das war auch ein glücksgriff. :)

-------

wieder mal ein eher kleines lebenszeichen ;) nächste woche wird mein pp 2 jahre alt, aber da ich auf dienstreise bin, wird das alles mit etwas verspätung (hoffentlich) am sonntag dann stattfinden. ich will versuchen, dann auch nochmal schnell einen vergleich zu basteln.

denn ich hab meiner meinung nach fast hüfte erreicht und das freut mich ein bisschen (zumal ich ja eigentlich im trimmjahr bin).

Bild

a propos trimm: den nächsten werde ich verschieben, denn der läge genau 3 tage vor meinem abflug in den urlaub und das finde ich komplett widersinnig. ich gehe wieder wandern, d.h. viel draußen mit sonne, wind, auch mal nicht so fancy badezimmern etc. - da lass ich doch die spitzen lieber dran und trimme nach dem urlaub etwas.

ich erwarte (hoffentlich vorm urlaub) noch eine haarschmucklieferung und eine CO-forke liegt noch bei ursula von ursa minor und wartet auf ihre schwester, die aber wohl erst im juli fertig wird. dafür wird dann aber wieder einiges ausziehen, was ich nur der farbe wegen behalten habe und wo ich jetzt eben passendere alternativen bekomme.

zum glück war das alles schon durch, denn aufgrund eines "kleinen" missverständnisses mit der rentenversicherung (genauer gesagt versuche ich seit oktober meinen status zu klären) habe ich in nächster zeit ein hübsches liquiditätsproblem :ugly:

seifentechnisch will ich jetzt allmählich mal in die siedepause eintreten. heute habe ich noch eine putzseife gemacht, damit das schweineschmalz nicht bis ultimo hier rumfliegt, jetzt sollte aber bis september oder so mal ruhe sein.

damit zur...

-----------------------------------------------------------------------

WäSCHE am 10.06.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH, HM haircream in den längen&spitzen.
KUR: mit (alles in TL) 4 condi (human&kind grapefruit condi), 1 gemischte öle, 2 aloegel, 2 honig, 0,5 seidenprotein, für ca. 7h
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine guiness-ghassoul-seife.
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 0,5 TL plastikzitrone, 4 tropfen patauaöl, , 10 tropfen seidenproteinausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,25 TL plastikzitrone, 2 TL aloe-vera-gel; 3 tropfen patauaöl, 10 tropfen seidenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.

-----------------------------------------------------------------------

dutts der woche:

Bild Bild Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow die grüne Forke sieht richtig klasse in deinen Haare aus! Die leuchtet total schön!

Glückwunsch zur "Hüfte" das ist wirklich eine schöne Länge. :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de