Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 04:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
heute nur eine bilderlose wäschedoku:

wäsche am 13./14.11. (also bei mir wars noch der 13., hier in D der 14.11.)
mit den eliah sahil kräutern rose&protein.
nass gemacht, kräuter drauf, einmassiert umd ausgespült; das ganze drei mal.

wollte eigentlich erst später waschen, aber heute war alles komplett staubig und ich hatte mal einen richtig tollen duschstrahl, da hab ich kurzerhand umdisponiert :ugly:

werde jetzt mit nassen Haaren aufm seidentuch schlafen und sehen wie das funktioniert :)

edit: wie erwartet ist schlafen mit nassen haaren eher mittel. die spitzen und zt längen sind leicht klätschig. passt aber, geht eh ab in den dutt und untern buff, will ja nicht täglich waschen nur wegen staub.

wäsche am 19./20.11.
hab nochmal mit den eliah sahil kräutern gewaschen. wie bei der ersten wäsche :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich war ja wieder auf reisen (wanderurlaub, diesmal ecuador) und habe mich wie immer bemüht, alles noch minimalistischer zu halten als sonst. für die haare waren dabei:
- eliah sahil haarwaschpulver rose&seide (abfüllung)
- eine HM haircream
- seidentuch
- zopfschoner
- 1 acryl- und 1 holzforke, 1 acryl- und 1 holzstab

ging super, ich hatte noch ein öl und shea nilotica für den körper dabei, die ich ab und an zweckentfremdet habe.

mit den fotos bin ich noch nicht durch, aber es gibt schon ein paar handyfotos mit kopf :D, auf denen man den spärlichen haarschmuck bewundern kann. wie ihr seht, hab ich eigentlich nur acryl getragen, weil wir einfach viel in die höhe sind und es dort zumindest zeitweise immer neblig, wolkig oder nieselig war.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

und eines, wo man meine bei wind, sonne und kälte dann doch häufigste "wanderfrisur" sieht (den buff mit visor) :D die nummer mit dem buff hat den erheblichen vorteil, dass ich wirklich mit 2mal waschen durch 17 tage gekommen bin, trotz staub, regen, schneee :ugly: dschungel und hitze. daher hab ich inzwischen auch 5 von den teilen :D

Bild

uuund dann hab ich noch was kleines für die langhaarseele gefunden: diese hier haben zwar eher kurze haare, aber von der qualität her sahen sie alle so aus, teilweise weit übern po - auch bei älteren damen -, standard hüfte bis steiß.
in einigen orten auch bei männern, die dann ebenfalls einen langen geflochteten zopf tragen.

Bild

auch zopfschoner sind verbreitet, nur anders als bei uns: gewebte bänder, die man um den zopf wickelt. ich hab mir eines gekauft und versuche euch das bei gelegenheit mal vorzumachen :-)

bei den kichwa hab ich eine dame dann auf die traumhaften haare angesprochen und sie sagte, dass sie das öl der hungarahua (eine palme) nutzen, sowohl zur kopfhautmassage als auch für die längen und spitzen. da musste ich natürlich auch ein fläschchen mitnehmen ;-)

WäSCHE am 26.11.2017
PRE-WASH: etwas khadi vital. öl für kh und leichtes LOC für die spitzen.
KUR: alles in TL: 3 Condi (Andalou naturals lavender&biotin), rest cocobelle condi HM, 0,5 Honig, 1 Weizenprotein, 6 Aloegel, 1 gemischtes Öl. für insgesamt rund 4 Std unter Mütze.
HAARSEIFE/SHAMPOO/KRÄUTER: meine amla-seife.
WäSCHE: überkopf. haare mit warmem wasser gründlich gespült, seife aufgeschäumt, einmassiert, gründlich warm ausgespült.
RINSE: rinse 1: 1l filterwasser, 2 tl apfelessig, 2 tr jojobaöl. 2. rinse: 1l filterwasser, 0,5 TL apfelessig, 2 tr. jojobaöl, 10 tr. keratin.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: noch im turban.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 26.11.2017, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach, wie schön :verliebt:
Acryl ist einfach ultra vielseitig, gerade toll wenn man viel draußen sportlich unterwegs ist :)
Du weichst deine Seifen nicht ein oder? Wie lange dauert das Aufschäumen bei dir mit der Amla-Seife?

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
uh, das dauert schon ein paar minuten, uneingeweicht :-)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ok, ich finde die Seife sonst ziemlich gut, aber auf Dauer würde mich das ewige einschäumen wohl wahnsinnig machen :ugly: Wenn ich mit meinem Rest noch eine Wäsche schaffe, versuche ich mal, sie extra lang einweichen zu lassen. :D

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
hmmm, Deine Amla Seife hab ich jetzt auch grad am Wickel, Solaine, und bei mir geht das aufschäumen auch uneingeweicht recht schnell. Da sträuben sich andere Seifen echt mehr.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Schöne Fotos hast du mitgebracht, das war sicher ein cooler Urlaub... :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Da musste ich doch gleich mal reinschneien und gugge: so tolle Urlaubsfotos! Und gleich einheimische LanghaarGeheimnisse mitgebracht. Sehr gut! Meinst du, es ist schlicht Palmöl? (Rapunzel vertreibt welches aus Ecuador - bio und fair) Haste schon ausprobiert?

Schön, dass du wieder da bist :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh, was für ein toller Urlaub und ebensolche Fotos und Insider-Infos und Öl!!! Finde ich ja klasse! :gut:
Deine Seifen machen übrigens einen prima Job bei mir ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sind tolle Fotos! Ich bin schon auf deinen Testbericht bezüglich des neuen Öls gespannt!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
so einfach isses nicht, kiki ;-) palmöl ist aus der  ölpalme (Elaeis guineensis). meins ist hungarahua (oenocarpus bataua). jibbet aber dennoch online:
https://samuria.de/amazonas-rohstoffe/p ... ungurahui/

ich werde berichten ;-) und euch auch mit mehr haarfotos der ecuadorianerinnen beglücken, wenn ich mich sortiert habe (fast 1000 fotos...)

rocky, freut mich, dass die seifen passen :-)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
jetzt folgt die etwas ausführlichere foto-doku ;)

zunächst mal die versprochenen haar-bilder der frauen. zum glück ist das, was man da an haaren sieht, so wahnsinnig schön und so weit von dem, was man in deutschland kennt entfernt, dass ich nur die ersten 30 sekunden neidisch war und dann dachte "das ist so unerreichbar, den neid kannste dir auch sparen" :D die frauen tragen auch graue/weiße haare lang, allerdings gibt's echt wenige, die das haben, die meisten haben bis ins höhere alter einfach schwarz.

Bild Bild Bild Bild Bild

und dann gibts noch drei unhaarige bilder (landschaft, viecher...). den rest findet ihr in diesem thread viewtopic.php?f=14&t=12584&p=3331333#p3331333

Bild Bild Bild

zum haarewaschen bzw vor allem zum trocknen war keine zeit heute. mal sehen, wann ich dazu komme.

hier noch drei spärliche dutts der woche (eingewöhnungsschwierigkeiten und: der LWB hält nicht mehr :-O ), das stellt mich vor ganz neue herausforderungen und hässliche frisuren.

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 04.12.2017, 15:36, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wow, die Fotos sind ja wahnsinnig schön... :)

Hoffentlich hält der LWB bald wieder. Klappt vielleicht ein normaler Wickeldutt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
puh. im moment wird das mit den haaren und mir einfach nix. ich hab keine zeit, nicht für ausufernde kuren und nichtmal für gescheite wäschen.

eine traum-gletscherforke von jadedrache ist angekommen und eine tausch-canoa, aber ich hab beides noch nicht mal im haar gehabt, weil ich eh nie zu hause bin und wenn, dann muss ich waschen/putzen/aufräumen/schlafen.

mörks.

WÄSCHE am 10.12.2017
PRE-WASH: vital. haaröl seit gestern abend auf der KH, cocobelle in den spitzen.
KUR: 3 TL SM black soap condi, 2 eigelb, 1 TL öl, je 2 TL leinsamen- und aloegel für 15 min.
HAARSEIFE/SHAMPOO/KRÄUTER: shampoo X-) weils jetzt schon wieder zu spät ist um die haare vollständig trocken zu kriegen vorm bett. verdünntes rehab von LUSH.
WäSCHE: überkopf. haare mit warmem wasser gründlich gespült, verdünntes shampoo drauf, einmassiert, ausgespült.
RINSE: matas glanzspülung mit 1l lauwarmem wasser, 2 pumphüben SM black soap condi, 1 TL apfelessig, 20tr weizenprotein, mit kaltem wasser ausgespült.
LEAVE-IN: -
SONSTIGES: noch im turban.

meine "wochen" im moment sind auch kurz :ugly:, was mehr am vergessen als an tatsächlichen 3-tage-wochen liegt ;) uuund ganz viele dutts halten nicht mehr zuverlässig. warum auch immer, das nervt echt gerade etwas.

@federmaus, normaler wickeldutt geht meistens, vor allem wenn er sehr hochangesetzt ist. ich verstehts nur nicht, entweder stelle ich mich echt doof an oder irgendwas an den haaren hat sich verändert.

Bild

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich drück dich mal fest :knuddel:, auf dass du bald wieder mehr Zeit für dich und deine Haare hast und sie sich wieder lieb verdutten lassen.

(Eine PN wollt ich dir auch schon längst geschrieben haben, sorry :oops: bin auch einfach noch nicht dazu gekommen)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de